boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2008, 19:35
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Eine schöne Umweltrechnung...

Da hatten wir doch gestern eine schöne Diskussion, leider finde ich sie nicht mehr, in der es u.A. darum ging, wie umweltschädlich meine Fahrten zur Ostsee sind
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe es mal nachgerechnet
Mein Gegenüber hat ja so schön gepostet, wo er schon alles war und da gab es u.A. diese Länder:
Ukraine, Marokko, Algerien, USA, Mexico, Indien, Nepal, Pakistan und Argentinien.
Das sind zusammen so ca. 111000 Flugkilometer.
Würde ich jedes Wochenende von April bis Oktober zur See fahren, bräuchte ich dafür 7 Jahre.
Da ich aber manchmal auch 2 Wochenende da bleibe, und manche nicht fahre, sind 14 Jahre realistischer

So ist die Rechnung aber leider falsch.

Ein Flugzeug sorgt für wesendlich mehr CO2 als ein PKW. Da kommen ganz beachtliche Mengen zustande.
111000 Flugkilometer bedeuten, und das jetzt pro Person bei angenommenen 300 Passagieren, 31968 kg CO2 !!!!!
Jetzt ist es eine Kleinigkeit das für meine Ostseestrecke umzurechnen
44 Jahre kann ich fahren, fast jedes Wochenende die ganzen Sommer
6 Jahre hab ich schon, d.h. das ich, wenn ich 82 Jahre bin, noch nicht mehr gesündigt habe als er auf seinen paar Rundflügen

Ich hoffe, das es hier weiter sachlich geht, ein interessantes Thema und nicht politisch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2008, 19:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Unseren Schwachsinn habe ich gelöscht!

Wenn du keine Ruhe gibst, stelle ich das hier ein und dann ist jedem klar, daß deine Behauptung nicht stimmt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2008, 19:40
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur um nachzuhalten wie du deine Berechnung gemacht hast.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2008, 19:42
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Du hast aber eins vergessen, da wir UMWELTBEWUSSTE SEGLER sind,
bilden wir eine Fahrgemeinschaft, also darfst du noch länger fahren

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.12.2008, 19:42
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur um nachzuhalten wie du deine Berechnung gemacht hast.
Grob hochgerechnen:
http://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2008, 19:42
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

eins hats schon mal gebracht ich weiß endlich wie alt Jörg ist
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.12.2008, 19:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Zahlen?
Jörg ist in Navigation nicht ganz so fit.
Er kommt bei einem Flug München Delhi und zurück und bei einmal einfach New York und zurück von Mexico auf 111 000 km.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.12.2008, 19:50
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du hast aber eins vergessen, da wir UMWELTBEWUSSTE SEGLER sind,
bilden wir eine Fahrgemeinschaft, also darfst du noch länger fahren

Gruß
UWE
Stimmt Uwe, da wir ja fast immer zu dritt waren, zähle Barclay mal nicht mit, könnten wir 142 Jahre fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.12.2008, 19:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Jörg Du wirst hoffentlich älter als Jopi.
euren kilometerkram da mit zu rechnen ist mir zu kompliziert
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.12.2008, 19:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Jörg, du willst es nicht anders.
Zitat von gestern.
Wer bietet mehr als 111 000 km?


Zitat:
Zitat:
Zitat von VirginWood
So argumentieren kann ich auch: Wieviel Flugbenzin hast du verbraucht oder bist du nach z.B.
USA
Mexico
Indien
Nepal
Pakistan
Argentinien
auch mit der Bahn gefahren?
Bei deinen Reisen kann ich wahrscheinlich noch 100 Jahre zur Ostsee fahren und bin umweltfreundlicher...auch mit 200km/h

Kann ich dir gerne beantworten.
USA Mexico war Hinflug NY, Rückflug Mexico City. Dazwischen mit der Bahn und dem Bus. Das war 1987
Indien, Nepal und Pakistan war Hin- und Rückflug nach Delhi. der Rest Bahn und Bus. 1985
Argentinien war beruflich, da konnte ich nicht anders.

Seitdem fliege ich nach Möglichkeit nicht mehr, aus den von dir genanntem Grund.
__________________
Gruß
Wolf
Damit alle mal sehen können auf welcher Grundlage hier Mobbing betrieben wird.

Und jetzt schau ich mir den James Bond im Zweiten an du du kannst mir den Buckel runter rutschen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.12.2008, 20:06
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Jörg, du willst es nicht anders.
Zitat von gestern.
Wer bietet mehr als 111 000 km?



Damit alle mal sehen können auf welcher Grundlage hier Mobbing betrieben wird.

Und jetzt schau ich mir den James Bond im Zweiten an du du kannst mir den Buckel runter rutschen!
Das konnte ich ja nicht mehr wissen weil du es gelöscht hattest.
Konnte ich ja lange nach den Beiträgen suchen
Ok...ziehen wir 50000km ab...kann ich immer noch mit Uwe und Iris 63 Jahre fahren
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.12.2008, 20:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
jetzt schau ich mir den James Bond im Zweiten an
Danke für den Tipp
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.12.2008, 20:41
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Wenn ich mal meine Umweltstatistik aus den letzten 16 Jahren Motorbootfahren rechne, komme ich auf haarstäubende Werte,
was ich der Umwelt zugemutet habe

16 Jahre a ca. 100 BEtriebsstunden, ergibt 1.600 Stunden,
bei einem Durchschnittsverbrauch von 20 Liter komme ich auf
32.000 Liter. Daher habe ich der Natur schon einiges abverlangt,
wobei ich nicht weiß, ob zweimal Mallaorca je Jahr die Umwelt nicht
genauso belasten würden.

Ich denke , die meisten von uns haben keine ganz weisse Umweltweste,
sei es durch große Auto´s oder schnelle Motorboote, oder weite Anfahrtswege zum Segelboot. Dennoch denke ich, man sollte zwar über umwelschonende Motoren nachdenken und bei Liquidität auch kaufen, aber sollte dabei auch jeden nach seiner Facon seelig werden lassen.
Jeder Mench braucht ein Hobby, und ein Großteil der Hobbies belastet in irgendeiner Form die Umwelt ( Auto´s,Motorräder,Flugreisen, lange Anfahrtswege zum Wandern etc.) Der Umwelt ist , glaube ich, mehr geholfen, wenn im alltäglichen Leben Energie gespart wird, wie zum Beispiel energiesparende Elektrogeräte der Kategorie A oder A+, sparsame HEizungsanlage ungenutze Elektrogeräte aus anstatt auf Standby.


Gruß


Heinrich
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.12.2008, 20:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Ich denke, Heinrich hat nicht Unrecht mit seinen Argumenten.
Es sind so viele kleine Dinge, die der Umwelt helfen, man muß es halt auch tun. Nur große Pläne haben, die nicht verwirklicht werden (können), nutzt wenig.
Mir hat mal so ein Umweltfreak erklärt, was ich für ein Schmutzfink bin, und es wären sowieso zu viele Menschen in Deutschland, um umweltverträglich leben zu können.
Ich habe ihm dann vorgeschlagen, mit gutem Beispiel voranzugehen und sich selbst zu beseitigen. Aber soviel war ihm dann die Umwelt auch nicht wert.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.12.2008, 20:58
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir den Bond -Film anschaue , da wird ne Menge co2 durch die Luft gejagt.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.12.2008, 21:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...ich fahre seit einem Jahr mit einem kleinen Motorroller zur Arbeit - der verbraucht 2 Liter auf 100. Mein Auto braucht 7.
Und an Sylvester werde ich mir fest vornehmen mein Hobby umzustellen (wegen der weiten Anreise) auf:
Nordic Walking!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.12.2008, 21:07
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Diese Welt erstickt in Gesprächen die zu nichts führen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.12.2008, 21:12
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Diese Welt erstickt in Gesprächen die zu nichts führen.

Jooo das kann ich bestätigen,
komme gerade von der Stadtverordneten Versamlung.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.12.2008, 21:12
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Diese Welt erstickt in Gesprächen die zu nichts führen.
Aber Hauptsache, wir haben mal drüber gesprochen
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.12.2008, 21:12
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Pedä, kannste denn mal den Bildausschnitt in deinem Avatar etwas verändern?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.12.2008, 21:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Pedä, kannste denn mal den Bildausschnitt in deinem Avatar etwas verändern?
Das möchtest du nicht wirklich, Schnucki.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.12.2008, 21:16
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

ok - dann laß so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.12.2008, 21:18
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Pedä, kannste denn mal den Bildausschnitt in deinem Avatar etwas verändern?


Carsten

PS: gehe mal in sein Profil
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.12.2008, 21:21
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Diese Welt erstickt in Gesprächen die zu nichts führen.
Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich bin vor Weihnachten auch immer etwas melancholisch.




......
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.12.2008, 21:47
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Was denn hier los???? Das Thema gibt es ja noch Ich war grad mit dem Auto die 500m zum Kippen holen...nach meiner Rechnung hat die Umwelt davon nichtmal etwas registriert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.