![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BFF!
Ich bin ein totaler Fjord Fan! ![]() Wenn ich könnte würde ich sofort meine Kostjanix (Okelbo) gegen eine Fjord tauschen! Ein bekanter hat jahr lang eine Fjord 24 Wekender gefahren. Dadurch habe ich diese Boote kennengelernt. Die nasszelle ist bei der 21 leider etwas klein ist aber verständlich bei 21 fuß ansonsten gibt es wie zuvor schon erwehnt unterschiede beim zustand. Fjord Boote werden so zwischen 10 und 25000 EUR gehandelt! ![]() Gruß Kostjanix ![]() PS der Motorraum ist so groß das man fast um die Maschiene laufen kann! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach, es ist zum Würgen.
Und so ne Fjord würde sogar gut zu unseren Pferden passen, sind nämlich Norwegische Fjordpferde. Theoretisch würd mich auch tatsächlich die Virgin Wood reizen.... na ja, wohl erstmal länger verschoben, dat janze. Miky
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miky!
Na, wenn Du Pferde hast wäre das Zugproblem doch schon mal gelöst!! Und vor allem, Du brauchst keinen Spritt nur Hafer und der dürfte doch billiger sein, oder? Ein 4er Pferdegespann vor einem Motorboot, das würde doch mal aufsehen erregen!!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
dieser Thread ist ja schon uralt, aber ich bringe ihn einfach mal wieder hoch. Hab mir vor 2 Monaten auch eine Fjord 21WE zugelegt. Auf den ersten Blick war sie optisch und technisch o.k., naja auf den 2. Blick läßt die Optik nun doch zu wünschen übrig, aber egal bin ja Bootsbaustelle mit der Bertram gewohnt und werde sie sicherlich wieder in einen TOP Zustand versetzen. Ach ja ... mein Zugfahrzeug ist ein A6 TDI Quattro ..... null Problem beim Slip mit den 2,4to am Haken
|
||||
|
||||
![]()
am Slip wirst du keine Probs habe, aber wie sieht es auf der Waage der Rennleitung aus ?? Hats du nicht eine max Anhängelast von 2,0 To ?
|
||||
|
||||
![]()
Original hat der A6 3.0l Quttro 2,1to. Nachdem von Audi kein Gutachten für AHL-Erhöhung zu kriegen war hab ich ein Einzelgutachten beim TÜV Hannover Nord machen lassen. Nun hab ich 2320kg zzgl. 80kg Stützlast offiziell eingetragen. Zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeugs ist jetzt auf Grund des Gesamtzuggewichtes relativ gering, aber da wir nur zu zweit mit wenig Gepäck in den Urlaub fahren passt es noch.
|
||||
|
||||
![]()
So ne Verbrauchsauflistung wäre vielleicht garnicht schlecht...
Mein GW (alter Opel Frontera) ohne Hänger 11 L, mit Hänger (1,7 to) 13 L (beides bei ca. 100 km/h, im Stadtverkehr jenseits jedes Taschenrechners) |
|
||||
|
||||
![]()
Verbrauch Volvo XC 90 D5 solo je nach Fahrweise im Mix 8,5-10 l Diesel; Anhänger ca. 1,3 t so um die 11,5-12 l bei 110 km/h und mit 2 t am Haken so um die 13,5 l bei 100 km/h. Allerdings war da hauptsächlich die Autobahn zu Adria dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot fährt mein Kumpel...
mit VP AQ130 GesGew, 2300Kg 6- 25 Liter Verbrauch Vmax (GPS) 33KM/H ![]() Super Bootsbauqualität ![]() Schlechte Verdrängerfahrt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
hab die 21er auch. Mit 4,3 GS und DP-S. Mit 2100 Kg kommst nicht aus. Urlaubsklar komme ich auf fast 3 Tonnen. Geradeauslauf ist bei mir sehr gut, kippelig ist sie wegen der Höhe. Der Rumpf ist spitzenmäßig. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Tja und genau so eine suche ich gerade...aber bis jetzt....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frage an die Fjord21 Besitzer:
Kann mir jemand die Motorlüftungsgitter beiderseits im Detail fotografieren? Brauch die Dinger zum Nachmachen. Mein Boot steht ja in HR umher. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt unterschiedliche Gitterformen. Welche hast du, die rechteckigen oder die Trapezförmigen. Ich könnte dir die Rechteckigen fotografieren. Diese gibts allerdings für kleines Geld zu kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Voller Tank, voller Wassertank, 3 Anker, Winde, 40 Meter Nirokette, Ersatzteile, 60 Liter Reservesprit, Ersatzpropeller (Edelstahl). 3 Kilometer verschiedene Taue ![]() 60 Dosen Bier ![]() Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()