boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2008, 22:47
WonderXXS WonderXXS ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slipstellen Cóte d'azur

Hallo
Ich ziehe demnächste beruflich für 3 Jahre nach Le Luc das ist ca 30 km nördlich von St. Tropez. Daraufhin habe ich all mein Geld zusammengekratzt und mir ein 5,22Meter großes Bötchen gekauft mit dem ich dort unten fahren möchte. Allerdings möchte ich auch auf Grund der kurzen Entfernung zum Ufer jedesmal slippen. Nun zu meiner Frage. Wo kann ich das tun ? Wieviel kostet so etwas ? Gibt es normale Slipstellen oder muss ich in den Hafen um einen Kran zu benutzen ? Was würde so etwas kosten ? Gibt es auch kostenlose Slipstellen in der Nähe ?
Ich wäre froh um jede Antwort.
Danke im vorraus
Kai
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2008, 11:56
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 128
42 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Kai, es gibt Slipstellen auf den Campingplätzen oder Marinas für kleines Geld, wenn du eh längere Zeit unten wohnst, findest du sicher bald die Stellen wo die Einheimischen slippen und bald wird dir das ewige rein und raus auf den Geist gehen und du findest in einem Hafen oder Club einen günstigen Platz.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2008, 12:07
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ein fester Wasserplatz ist vor allem dann für den Trailer gesünder...
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2008, 14:49
WonderXXS WonderXXS ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok. Preise auch wenn nur ungefähr kann mir hier keiner nennen ?
Was würde denn vielleicht ein Liegeplatz in einer kleinen Marina kosten fürs ganze Jahr ?
Oder was meint ihr denn was das slippen an den Häfen ca kosten wird ?
Es ist rein Interesse halber da ich so überhaupt keine Ahnung habe. Ich bin ganz neu in der Branche. Hab grad erst meinen Schein gemacht und auch gerade gestern erst das Boot gekauft.

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2008, 16:32
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 128
42 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hej Kai, die Jahrespreise richten sich genauso wie hier nach der Bootslänge,das geht bei 5m locker von 500-1000€ fürs Sommerhalbjahr in einer Marina, daher ist ein Club manchmal etwas billiger uns spätestens wenn du am Hafen einige Leute kennst regelt sich die Sache selbst.
Slippen kann 30€ bis zu einem 6er Pack am Slip der Fischer sein.
Wenn du die ganzen Schrammen am Boot zählst von den Slipmanövern,der Trailer ins ungesunde Salzwasser dazu den Zeitverlust, bis du letzendlich mit einem Stegplatz immer besser dran.
GH
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.