boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.09.2008, 21:06
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Minden Westf.
Beiträge: 208
Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Das war von mir auch nicht böse gemeint.
Freunde haben sich grad als 2. Boot ein älteres Segelboot mit nem 15 PS Diesel für längere Touren gekauft. (Hatten bisher, wie ich, nur ein Sportboot ohne Kajüte). So sind sparsame Touren möglich, und auch schöne schnelle Nachmittage mit dem Sportboot. Wirtschaftlich gesehen ist das eine gute Lösung. Soll auch nur einer von weiteren Denkanstößen sein. Wenn ich mir vorstelle, wie hoch die Kosten für nen größeren Motor sind + den erhöhten Spritverbrauch... (habe mal mit jemandem am Sonntag nachmittag gesprochen. Der sagte: Wir sind seit Freitag abend hier am Wasser und haben schon für 400 Euro Sprit verfahren)

Meine Fletcher mit 60 PS bringt knapp 60 Km/H und braucht ca. 8 Liter die Stunde Achterbahn fahren...

Sie wiegt übrigens nur 400 Kg.
__________________
Besten Gruß. Uwe

Geändert von hubsbubs (18.09.2008 um 21:09 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.09.2008, 06:19
Benutzerbild von Powerman
Powerman Powerman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Im Haus
Beiträge: 715
Boot: Schulz Flamingo 710
Rufzeichen oder MMSI: Hai
286 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hubsbubs Beitrag anzeigen
Das war von mir auch nicht böse gemeint.
Freunde haben sich grad als 2. Boot ein älteres Segelboot mit nem 15 PS Diesel für längere Touren gekauft. (Hatten bisher, wie ich, nur ein Sportboot ohne Kajüte). So sind sparsame Touren möglich, und auch schöne schnelle Nachmittage mit dem Sportboot. Wirtschaftlich gesehen ist das eine gute Lösung. Soll auch nur einer von weiteren Denkanstößen sein. Wenn ich mir vorstelle, wie hoch die Kosten für nen größeren Motor sind + den erhöhten Spritverbrauch... (habe mal mit jemandem am Sonntag nachmittag gesprochen. Der sagte: Wir sind seit Freitag abend hier am Wasser und haben schon für 400 Euro Sprit verfahren)

Meine Fletcher mit 60 PS bringt knapp 60 Km/H und braucht ca. 8 Liter die Stunde Achterbahn fahren...

Sie wiegt übrigens nur 400 Kg.
Danke für deine Meldung, ich denke es läuft auch bei uns auf ein 2. Boot hinaus.
Wenn ich mir dein Bild ansehe hast du bestimmt viel Spass mit deiner Fletcher und was spricht eigendlich gegen ein 2. Boot wenn man günstig an ein Sportboot kommt sind die Kosten wahrscheinlich um ein vielfaches niedriger als ein Umbau und es währe wirklich schade ein so schönes Boot wie unsere Finmar zu verschandeln nur der schnöden Geschwindigkeit wegen.

Gruß Pm
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.09.2008, 09:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.076 Danke in 8.870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Powerman Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mir dein Bild ansehe hast du bestimmt viel Spass mit deiner Fletcher und was spricht eigendlich gegen ein 2. Boot wenn man günstig an ein Sportboot kommt sind die Kosten wahrscheinlich um ein vielfaches niedriger als ein Umbau
Da stimme ich mal zu, die kleinen Fletcher machen viel Spaß. Und nicht nur auf dem Ententeich.

Da findest du bestimmt einige vernünftige Angebote, die auf jeden Fall weitaus günstiger sind ale ein kompletter Antriebstausch. Wenn du den Platz für 2 Boote hast: Do it!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.09.2008, 09:53
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Minden Westf.
Beiträge: 208
Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Dann wünsche ich mal: Viel Spaß..
Schau mal bei Oudee-Power.de rein. Dort gehts fast nur um Fletcher.
LG
__________________
Besten Gruß. Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.