boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2008, 09:37
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard Kroatienrätsel !!

Da hier so oft von Abzocke bzw. Überteuerung geschrieben wird, möchte ich mal ein Rätsel mit authentischem Hintergrund stellen :

Eine Gesellschaft von 12 Personen war in diesem Jahr in dem ATLAS Club - Nautika in Dubrovnik
beim Speisen und hat es sich gut gehen lassen.

Nun ratet mal, auf welchen Betrag sich am Ende die Gesamtrechnung, also Speisen und Getränke belaufen hat.
Zur Erleichterung ==> 5 Personen haben Scampi gegessen, darüber hinaus wurden 4,5 Kilo guten Fisch verspeist.

Die Originalrechnung liegt mit als Kopie vor und ich werde sie heute Abend hier reinstellen.

Also bitte, ratet bzw. schätzt einmal .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2008, 10:06
Benutzerbild von notti100
notti100 notti100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 45
Boot: derzeit nix
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard Rechnung

Hallo,
wird so um die 6000 kuna(911 €) gewesen sein.
lg
notti
__________________
Ich will nicht schon wieder die Putzfrau sein...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2008, 10:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Also bitte, ratet bzw. schätzt einmal .....
Ohne das Lokal zu kennen so 1000 bis 2000 Kuna für alle?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2008, 10:22
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Mehr als 300 EUR wäre mir das nicht wert.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2008, 11:04
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich schätze mal 1200 Kuna.

Gruss Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2008, 11:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ihr habt noch Geld bekommen!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.09.2008, 11:27
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Hallo Fred,

Speisen und Getränke

Du hast leider nicht vorgegeben ob ihr 2 Stunden oder 5 Std. getrunken habt.

Da gerade die Getränkepreise dort sehr unterschiedlich sein können,
Wein - Bier - etc. ist deine Rätselvorgabe schon sehr verschleiert

Wenn manche von uns nämlich 5 Std. dort waren, ist der Essensanteil
auf der Rechnung veschwindend gering

Realistisch günstig rechne ich mal pro Person:

90 Kuna Essen + 3 Getränke a 20 Kuna = 150 * 12 Pers. = 1800 Kuna
was rd. 250 Euro sind.

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2008, 11:51
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Wofür soll das Rätsel gut sein?
Ich war voriges Jahr im 5 Sterne Restaurant mit 3 Personen essen. Einer hatte Wildschweingulasch, eine Hirschbraten und ein kleinerer hatte rehbraten. Alle drei hatten Nachspeise.
Dann noch: 3 Bier, ein Radler eine große Cola und ein Liter Zweigelt aus 2004, Mittelburgenland.

Was denkt ihr was das in Österreich gekostet hat?


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.09.2008, 11:58
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

247 Euro.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.09.2008, 12:18
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Hallo Fred,

Speisen und Getränke

Du hast leider nicht vorgegeben ob ihr 2 Stunden oder 5 Std. getrunken habt.

Da gerade die Getränkepreise dort sehr unterschiedlich sein können,
Wein - Bier - etc. ist deine Rätselvorgabe schon sehr verschleiert
Es geht dabei garnicht um mich bzw. eine Gesellschaft, bei der ich anwesend war.

Die Zeit spielt doch keine so große Rolle, aber wenn 12 Personen tafeln, wird das wohl nicht in 2 Stunden abgehandelt worden sein.


Zitat:
Zitat von 1WO
Wofür soll das Rätsel gut sein?

Ich war voriges Jahr im 5 Sterne Restaurant mit 3 Personen essen. Einer hatte Wildschweingulasch, eine Hirschbraten und ein kleinerer hatte rehbraten. Alle drei hatten Nachspeise.
Dann noch: 3 Bier, ein Radler eine große Cola und ein Liter Zweigelt aus 2004, Mittelburgenland.

Was denkt ihr was das in Österreich gekostet hat?
Das hatte ich doch eingangs geschrieben - mußt nur richtig lesen !

Wieso Du jetzt plötzlich das Schluchtenländle zur Sprache bringst bleibt wohl im Zusammenhang mit meinem Rätsel Dein persönliches Geheimnis .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.09.2008, 12:56
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Oh nein- das Schluchtenländle ist ein Urlaubsland der mehr umsetzt als Kroatien...weit teurer als Kroatien.

Aber egal- mein Essen kostet gar nichts, der Chef war mir nen Gefallen schuldig.
Soviel zur Aussagekraft deines Rätsels.

Was will ich damit sagen: Die Masse hat kein Problem mit der Preissteigerung in Kroatien.
Aber manchmal fehlt die Gegenleistung dazu. Und genau diese sich immer weiter öffnende Schere macht den Unmut.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.09.2008, 13:09
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Die Masse hat kein Problem mit der Preissteigerung in Kroatien.
Aber manchmal fehlt die Gegenleistung dazu. Und genau diese sich immer weiter öffnende Schere macht den Unmut.
Grüße Andi
hat zwar mit dem Thread (Rätsel) nichts zu tun aber mit dieser Aussage
hat der Andi mir völlig aus dem Herzen gesprochen.

Ich bleibe übrigens bei den 1800 Kunas bzw. 250 Euros

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.09.2008, 13:23
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

is ja wurscht,ich mach auch mit(kostet ja nix):

1500.- Kuna
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.09.2008, 14:10
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Bedburg
Beiträge: 73
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Da es sich um ein edelstes Restaurant in feinster Lage handelt schätze ich :5362 Kuna
__________________
________________________

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.09.2008, 14:17
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da Meister Rink sein HR immer so verteidigt, also muss es preiswert gewesen sein!
Schätze ich auf ca. 30EU p.P
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN

Geändert von Style (09.09.2008 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.09.2008, 14:24
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um die Frage zu beantworten müsste man wissen wie es geschmeckt hat. Ich kenne Lokale, da ist das Essen keinen Cent wert, ganz egal was auf der Rechnung steht.

Und das ist die Abzocke von der immer die Rede ist und hat mit der Höhe der Rechnungssumme überhaupt nichts zu tun.

Außerdem fahre ich nicht in den Urlaub, um mich möglichst billig zu ernähren, das kann ich das ganze Jahr auf Arbeit machen. Allerdings will ich im Urlaub auch nicht 15 Euro für aufgewärmten Fertigfraß bezahlen. Und dabei meine ich nicht speziell Kroatien, sondern generell. Ich hab mich auch schon beim Essen auf der Seenplatte angeschmiert, tatsächlich.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.09.2008, 14:26
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Um die Frage zu beantworten müsste man wissen wie es geschmeckt hat. Ich kenne Lokale, da ist das Essen keinen Cent wert, ganz egal was auf der Rechnung steht.

Und das ist die Abzocke von der immer die Rede ist und hat mit der Höhe der Rechnungssumme überhaupt nichts zu tun.

Gruß Ecki

Schreib jetzt ne nummer dahin du Trantüte. Isn Rätzel..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.09.2008, 14:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

@Fred
Egal welcher Preis dabei raus kommt, sagt der leider überhaupt nichts über die Qualität, Geschmack und Service aus.
Wenn die 12 Personen zufrieden waren, ist das zwar eine positive Tendenz, heisst aber nicht, dass Herr Mustermann oder sonstwer zufrieden ist.

Mit dieser Aussage möchte ich, schon allein da ich das Restaurant nicht kenne, in keinster Weise oben genannte Kriterien beurteilen oder in Frage stellen!
Aber es muss erlaubt und möglich sein, sich über kroatische Dinge, egal ob gut oder schlecht, ebenso zu unterhalten und bewerten wie z.B.
über italienische, deutsche oder einfach andere.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, was da rauskommt, denn offensichtlich ist das Lokal einigen hier in sehr positiver Erinnerung.

Da ich es nicht kenne sag ich einfach mal aus dem Bauch raus: 1872 KN.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.09.2008, 14:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was weiß ich...150 Euro für alles..?
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.09.2008, 14:38
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich sag mal 15 bis 20 Euro pro Person mach dann 180 bis 240 Euro max.
= 1285,2 bis 1713,6 Kuna bei einem Kurs von 1 zu 7,14

Habe auch auf Rab gutes Essen mit allem drum und dran für rund 20 Euro bekommen.

Aber wenn ich das VIP Gästebuch sehe ........... hmmmmmmm ich weis nicht.........
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!

Geändert von renn-harry (09.09.2008 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.09.2008, 14:40
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

1856K + 4K Trinkgeld.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.09.2008, 15:15
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ich glaube von euch hat noch keiner Fisch in HR gegessen.
Für Brasse in Konoba sind je k/350KN normal .....

denke ges. 9500 kn ist aber wahrscheinlich noch zu wenig

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.09.2008, 16:25
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
denke ges. 9500 kn ist aber wahrscheinlich noch zu wenig

Wolfgang
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.09.2008, 18:10
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen


Vielleicht ca.4500,-KN.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.09.2008, 18:11
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Vielleicht ca.4500,-KN.
Vielleicht - oder auch nicht ??

Um 20:00 Uhr löse ich auf !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.