boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2008, 14:45
Benutzerbild von Freshman
Freshman Freshman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Boot: Bavaria 29 DC Sport
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Infos zum Revier "Lübecker Bucht"

Hallo zusammen,
da ich neu im Boote-Forum bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Mein Nickname "Freshman" bezieht sich auf mein neues Revier, die Ostsee und da im speziellen auf die Lübecker Bucht. Mein richtiger Name ist Michael (called -Michi).

Ich bin bereits seit einigen Jahren auf dem Wasser allerdings nur Main und Rhein und möchte jetzt mal die Lübecker Bucht ausprobieren. Unser Liegeplatz wird die neue Marina in Boltenhagen sein.

Dort bin ich wirklich ein "Freshman" und für Tipps von erfahrenen Ostsee Skippern sehr dankbar! Ich interessiere mich insbesonder für Empfehlungen welche Buchten zum Ankern einladen und welche Plätze am besten gemieden werden sollten.

Vielen Dank im voraus!!
__________________
Viele Güße
Michi
---------------
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2008, 14:57
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Michi,
willkommen im.

Ostsee heisst bei mir rund Fehmarn, auch wenn die Lübecker Bucht nicht sooo weit weg ist. Aber da kenn ich mich nicht aus.

Andere werden kommrn.

Trotzdem: willkommen
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2008, 15:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im BF auch von mir,

ich habe gehört das die Lübecker Bucht jetzt mit einem Tempolimit gestraft wurde, ich kann mich da aber auch irren. Ich glaube Cyrus wäre da der richtige Ansprechpartner und den erreicht du am Besten telefonisch. (Tel. steht in seiner Signatur)
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2008, 15:52
Benutzerbild von Freshman
Freshman Freshman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Boot: Bavaria 29 DC Sport
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Pit, hallo Marco,
vielen Dank für die Infos insbesondere bezüglich "Tempo Limit", werde mich mal schlau machen.
__________________
Viele Güße
Michi
---------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2008, 16:01
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... auch von mir ein herzlicher Gruß. Mach dich doch gleich mal mit der Suchfunktion obern in der dunkelblauen Leiste vertraut, auf die wird man hier gern und oft verwiesen
Dann findest du nicht nur die engagierte Diskussion zum Thema Tempolimit und Lärm, sondern auch 'ne Menge Tipps zum Revier, die wahrscheinlich schon ne halbe Winterlektüre ergeben.
Viel Spaß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2008, 16:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Besorge Dir aktuelle Kartensätze, gerade in der Boltenhagener Bucht gibt es div. Untiefen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.09.2008, 17:07
Benutzerbild von Freshman
Freshman Freshman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 6
Boot: Bavaria 29 DC Sport
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich habe jetzt erst einmal wie es sich gehört unter Rubrik "Community" kurz vorgestellt und werde mich jetzt mit der "Suchfunktion" vertraut machen.

Vielen Dank für die Infos auch was die Untiefen betrifft. Die machen mir auch Sorgen.
__________________
Viele Güße
Michi
---------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.