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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.08.2008, 18:42
schr192 schr192 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Impeller Wechsel

Hallo,wie sind Eure Erfahrung : Was ist die Regel ,wieviel Betriebsstunden
läuft ein Außenbortmotor F50 Mercury oder auch anderer Außenbort bis man den Impeller wechseln muß.Ich muß noch sagen das der Motor in der Ostsee betrieben wird bei normaler Wasserverschmutzung.

--------------------
Tschüß Wolfgang
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  #2  
Alt 30.08.2008, 19:47
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Standard

Hallo,

Hersteller sagt, alle 3 Jahre soll gewechselt werden. Habe meinen nach 4 Jahren angesehen, war noch top in Schuß (siehe Archiv "Impellerwechsel"), würde ihn nach 3 Jahren jährlich kontrollieren. Über Betriebstunden kann ich leider nichts sagen, denke so um die 100-150 hatte er wohl drauf.

Gruß Torben
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  #3  
Alt 30.08.2008, 20:01
hyperbulist hyperbulist ist offline
Ensign
 
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Standard Wenn schon denn schon..

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo,

Hersteller sagt, alle 3 Jahre soll gewechselt werden. Habe meinen nach 4 Jahren angesehen, war noch top in Schuß (siehe Archiv "Impellerwechsel"), würde ihn nach 3 Jahren jährlich kontrollieren. Über Betriebstunden kann ich leider nichts sagen, denke so um die 100-150 hatte er wohl drauf.

Gruß Torben
Also wenn ich eh schon so weit bin das ich den Impeller in der Hand hab, dann gibts nur eins: Nen neuen rein!!
Kostet nicht die Welt und ob der alte noch so richtig taugt oder auch nicht mag ich gar nicht beurteilen wollen wenn eh schon alles auseinander ist.
Gruss Uwe
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  #4  
Alt 30.08.2008, 20:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Ich bau immer alle 2-3 jahre einen neuen ein, auch wenn der alte noch Top aussieht bevor die Lamellen mal wegbröseln und man einen Motorschaden wegen Überhitzung riskiert
__________________
Gruß Jörg
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  #5  
Alt 04.09.2008, 08:03
Benutzerbild von cellonde
cellonde cellonde ist offline
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Hallo Zusammen, jetzt habe ich mal ein wenig nachgelesen und musste feststellen, dass es zwei Impeller gibt ?

Ist dies möglich ? einen im Motorraum und einen am Antrieb beim Z ?

und beide sollte man ja wechseln?

Danke für eine Antwort.
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  #6  
Alt 04.09.2008, 08:08
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
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Von welcher Maschine bzw. Antrieb sprichst Du?


Zitat:
Zitat von cellonde Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, jetzt habe ich mal ein wenig nachgelesen und musste feststellen, dass es zwei Impeller gibt ?

Ist dies möglich ? einen im Motorraum und einen am Antrieb beim Z ?

und beide sollte man ja wechseln?

Danke für eine Antwort.
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
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  #7  
Alt 04.09.2008, 08:11
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
würde ihn nach 3 Jahren jährlich kontrollieren.
Dann machst du ggf bei der Kontrolle mehr kaputt...

Aber wenn einige gerne 20-50€ sparen möchten...

MFG René
__________________
MFG René

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  #8  
Alt 04.09.2008, 08:23
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cellonde cellonde ist offline
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Ich habe einen BMW B190 mit MK II Antrieb

mfg Marcel
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  #9  
Alt 04.09.2008, 08:23
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cellonde cellonde ist offline
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Also der eine Impeller ist oben bei der Seewasserpumpe, der andere im Z Antreb an der unteren Welle (Probellerwelle)
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  #10  
Alt 04.09.2008, 08:32
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cellonde cellonde ist offline
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Kanns dies mit meinem Beitag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55484 hier zusammenhängen ?
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