boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2008, 10:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard Starthilfe in Damp gesucht...

Moin allerseits,

wenn nicht noch irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich wohl heute abend mein erstes verlängertes Wochenende des Jahres einläuten und meinen Kahn Richtung Ostsee schleifen.

Da ich bisher ja zur Fraktion der "aktiven Nichtsegler" zähle, mit dem kürzlich erworbenen Sechler noch nie ernsthaft im Wasser war und das ab morgen zu ändern gedenke, wäre ich hocherfreut, wenn mir einer der in Damp oder Umgebung ansässigen -Segler mal über die Schulter und/oder auf die Finger sehen und mit Tipps und evtl. etwas fachlicher Hilfe beim erstmaligen auftakeln (und, sofern das dann geklappt hat, auf dem ersten Probeschlag) zur Seite stehen könnte. Ich habe bisher genau "null" Erfahrung mit Segelbooten, insofern wäre es schon eine tolle Sache jemanden dabei zu haben, "der da was von kennt"

Dat Boot: 7m, Mittelkiel, 16m² Rollgenua, 13m² Groß, 7PS VP Innenborder (zumindest der funkioniert, wie ich letztes WE feststellen konnte).

Inwieweit die Ausrüstung voll funktionsfähig/vollständig ist kann ich momentan aus obigem Grund auch noch nicht wirklich beurteilen, deswegen hatte ich an Damp gedacht, um eventuelle Fehlteile ggf. vor Ort ergänzen zu können. Ich bin, was die Lokalität angeht, aber für Vorschläge offen.

Ich bitte um Wortmeldungen

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2008, 10:24
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Du bist nie gesegelt und hast Dir trotzdem ein Segelboot gekauft?

Finde ich klasse, viel Spaß!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.08.2008, 10:34
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich bin vielleicht am WE in Damp am Gastliegersteg.

Wie erkenne ich dich?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.08.2008, 10:56
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Mario,

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Du bist nie gesegelt und hast Dir trotzdem ein Segelboot gekauft?
Klar, wieso nicht? Irgendwie muß man doch mal anfangen. (So teuer war es nun auch wirklich nicht) Mein anderes Boot kommt erst am Monatsende aus den Staaten, und segeln lernen wollte ich eigentlich schon lange. (Eigentlich schon, seit ich vor 20 Jahren mein Surfbrett an den Nagel gehängt habe)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2008, 11:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Chris,

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ich bin vielleicht am WE in Damp am Gastliegersteg.

Wie erkenne ich dich?
Schau nach einem häßlich gelb-weißen 7m-Boot namens "Metis" in Rauhfaser-Optik mit irgendwo angebrachtem -Wimpel.

Ich bin dann der, der davor auf einem großen Knäuel vertüdelter Stricke leise schluchzend am Steg sitzt und ratlos aussieht

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010574.jpg
Hits:	462
Größe:	44,4 KB
ID:	95325  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.08.2008, 11:15
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Sicherlich werden am Wochenende einige Segler
in Damp sein, wenn du Glück hast, kommt Jörch
schon Donnerstag/Freitag von seiner "Vorhochzeitsreise"
zurück Solltest, wenn du oben bist, auf Steg H nachschauen, das ist unser Vereinssteg.

Wann genau bist du in Damp und
wie lange bleibst du

Gruß
UWE
PS
Chris, du solltest dir einen
festen Liegeplatz in Damp nehmen
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.08.2008, 11:25
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
wenn du Glück hast, kommt Jörch schon Donnerstag/Freitag von seiner "Vorhochzeitsreise" zurück
Na hoffentlich ist er dann noch bei Kräften um mir technisch beizustehen

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Solltest, wenn du oben bist, auf Steg H nachschauen, das ist unser Vereinssteg.
werde ich machen.

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Wann genau bist du in Damp und wie lange bleibst du
Wie gesagt: Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich heute abend/nacht losfahren und sollte Donnerstag zum Frühstück aufschlagen. Bleiben werde ich wohl bis Sonntag abend. (Sofern der Kahn nicht schon auf der Probefahrt absäuft und im Hafen noch Platz ist, würde ich das Boot auch erstmal dort liegen lassen)
Ich schiebe meinen Urlaub (wieder mal) schon 2 Monate vor mir her, aber momentan habe ich echt das Gefühl, mir platzt bald der Schädel, wenn ich jetzt nicht mal für ein paar Tage hier rauskomme...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.08.2008, 11:44
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Spreche Heinz an, das ist der "langhaarige" Hafenmeister
in Damp, ist hier im auch Mitglied, der wird dir
bestimmt bei Probleme helfen.
Denk dran, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Platz wirst du sicherlich vorerst im Vorhafen finden.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.08.2008, 18:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin!

Sodele, wider Erwarten bin ich dank tatkräftiger Mithilfe von Uwe, Jörch und meinen Stegnachbarn tatsächlich von meinem ersten Kurztörn samt Schwager wieder heimgekehrt ohne mich über Gebühr zu blamieren oder irgendwas umzufahren

Auch wenn ich mich noch nicht so recht getraut habe, das Groß auch noch hochzuziehen, ging das doch schon ganz flott zur Sache. (6.2kn nur unter Genua. Kommt mir jetzt nicht soo langsam vor für ein 7m-Boot?).

Danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben, mich unter Tuch aufs Wasser zu kriegen! Die Sache könnte mir tatsächlich gefallen. Das Boot bleibt jedenfalls vorläufig erstmal in Damp

mfg
Martin


Noch'n p.s. an alle die gelästert hatten, wieso ich zusätzlich zu meinem Innenborder noch einen 5PS Außenborder mitschleppe: Knapp nachdem wir aus dem Hafen waren, ging natürlich der Innenborder aus und ließ sich auch unterwegs nicht wieder zum Leben erwecken Manchmal ist etwas Redundanz halt doch nicht so verkehrt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erste Ausfahrt Damp.jpg
Hits:	483
Größe:	39,3 KB
ID:	95885  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (10.08.2008 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.08.2008, 18:55
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

sorry das ich dir am Samstag nicht länger helfen konnte aber du hast den grund ja gesehen

Ich werde ab morgen, spätestens übermorgen wieder in Damp sein.
Mittwoch hole ich dann wahrscheinlich noch ein Boot nach Damp was wieder einen Törnbericht wert sein wird (diesmal aber nicht aus Holland, nicht im Winter und nicht über die Ostsee)und dann machen wir mal dein Rigg klar
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.08.2008, 18:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hey, sieht doch schon super aus...und gut, das du das Groß unten gelassen hast, schneller wärst du eh nicht geworden...Rumpfgeschwindigkeit erreicht, alles gut. Mehr Segel hätte nur mehr Kränkung bedeutet
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.08.2008, 19:05
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Jörch,

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
sorry das ich dir am Samstag nicht länger helfen konnte aber du hast den grund ja gesehen
Du hast natürlich mein vollstes Verständnis

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich werde ab morgen, spätestens übermorgen wieder in Damp sein [..] und dann machen wir mal dein Rigg klar
Ähem... Hilfe ist natürlich jederzeit gerne willkommen, allerdings bin ich momentan wieder in Bodenwerder, da ich mich zwischendurch mal wieder ein bischen ums Geschäft kümmern muß. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich versuchen am WE wieder nach Damp zu kommen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.08.2008, 19:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Hey, sieht doch schon super aus...und gut, das du das Groß unten gelassen hast, schneller wärst du eh nicht geworden...Rumpfgeschwindigkeit erreicht, alles gut. Mehr Segel hätte nur mehr Kränkung bedeutet
Ich hatte so meine Schwierigkeiten, aus 5kt Fahrt eine Wende über Backbord zu fahren und habe nach dem dritten Versuch aufgegeben und stattdessen eine Halse über Stb gefahren. Schätze, DAS wäre vermutlich mit zusätzlichem gerefftem Groß einfacher gewesen, oder?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.08.2008, 19:25
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ich hatte so meine Schwierigkeiten, aus 5kt Fahrt eine Wende über Backbord zu fahren und habe nach dem dritten Versuch aufgegeben und stattdessen eine Halse über Stb gefahren. Schätze, DAS wäre vermutlich mit zusätzlichem gerefftem Groß einfacher gewesen, oder?

mfg
Martin
Ich schätze, du hast die Schot zu früh losgeschmissen. Hättest du das Vorsegel länger stehen lassen wärst du leicht rum gekommen.
Aber das war schon klasse was du am ersten Tag geschafft hast, war ja auch recht viel Wind!
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.08.2008, 19:29
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, ich habe Dich Samstag auf Höhe Schönhagen so gegen kurz nach acht Uhr abends nach Süden segeln sehen. Wunderte mich aber eben über den Außenborder, den ich da gesehen hatte. Aber im Kleingedruckten weist Du da ja extra drauf hin .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.08.2008, 19:47
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich schätze, du hast die Schot zu früh losgeschmissen. Hättest du das Vorsegel länger stehen lassen wärst du leicht rum gekommen.
Das kann es durchaus gewesen sein, war allerdings auch auf dem ersten Schlag nach Norden und wir hatten das mit der Trimmung noch nicht so wirklich gerafft. (Die aktive Segel-Erfahrung meines Schwagers beschränkte sich bis gestern auch nur auf Jollensegeln im Zuge des SBF-Binnen auf dem Schieder-Stausee). Jetzt weiß ich immerhin, wofür die Holepunkte verschiebbar sind und was das Verschieben bewirkt. Bisher war das für mich doch eher theoretischer bzw. angelesener Kram. Aber schön zu sehen, daß die 10 Jahre Windsurfen doch irgendwas hinterlassen haben und zumindest das Gefühl für das Boot ziemlich schnell ein vertrautes war. Die Metis mag alt und häßlich sein, aber segeln tut sie sich (meinem Empfinden nach) wirklich problemlos und langsam ist sie offenbar auch nicht. (So auch die Aussage des Hafenmeisters, der vor Jahren ebenfalls eine Marina 23 hatte)

Zitat:
Zitat von VirginWood
Aber das war schon klasse was du am ersten Tag geschafft hast, war ja auch recht viel Wind!
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso ich an einem Samstag Nachmittag eigentlich fast alleine da draussen rumfahre (Ich glaub', ich muß noch ein Anaemometer und ein Windex auf meine Beschaffungsliste setzen)


mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.08.2008, 19:54
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...Mittwoch hole ich dann wahrscheinlich noch ein Boot nach Damp was wieder einen Törnbericht wert sein wird (diesmal aber nicht aus Holland, nicht im Winter und nicht über die Ostsee)
Oh nein, Ulli hat schon wieder ein Neues?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ist dein Foto oben vom Samstag?
Ich denke nein - da war mehr Wind und Welle.

Wir haben 2 Meilen vor der Hafeneinfahrt abgedreht und sid zurück in die Kieler Förde.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich habe Dich Samstag auf Höhe Schönhagen so gegen kurz nach acht Uhr abends nach Süden segeln sehen.
Yep, das war ich wohl. Wir haben da so ca. 150m vor einem Angler erfolgreich gewendet (nachdem wir's beim ersten Mal vermasselt hatten). Bist Du uns entgegengekommen?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.08.2008, 20:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ist dein Foto oben vom Samstag?
Ich denke nein - da war mehr Wind und Welle.
Si. (Da ich in meinem Leben erst ein einziges Mal gesegelt bin, kann ich das mit Gewissheit behaupten). Das war lt. Kamera-Zeit gegen 18:30 und Wind und Wellen hatte in der Tat leicht nachgelassen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.08.2008, 20:22
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Yep, das war ich wohl. Wir haben da so ca. 150m vor einem Angler erfolgreich gewendet (nachdem wir's beim ersten Mal vermasselt hatten). Bist Du uns entgegengekommen?
150m geht ja noch - da war dann ja noch massig Platz .

Jo, wir waren von Maasholm nach Eckernförde reingebolzt, haben dort kurz was gegessen und sind dann um fünf wieder zurückgefahren. Gut fest am Liegeplatz um halb zehn (waren am Ende ein bißchen langsam, da der Wind immer weiter nachließ).

Aber ich war auch erstaunt, was für tote Hose am Wochenende war. Also Samstag war doch (mit den richtig gewählten Segeln) ein toller Segeltag! Für August vielleicht etwas kalt, aber trotzdem. Mit kleiner Fock und gerefftem Groß war spassiges Vollgassegeln drin. Manchmal rummste es vielleicht etwas - in der Eckernförder Bucht war die Welle manchmal etwas steil.

Jedenfalls schade, dass ich meinen Fotoapparat nicht klargehabt hatte - ein Foto vom ersten Törn wäre ja sicher eine schöne Erinnerungsstütze gewesen .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.08.2008, 20:57
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Oh nein, Ulli hat schon wieder ein Neues?

Gruß
Norman
Röööchtig
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.08.2008, 20:59
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
...
Mittwoch hole ich dann wahrscheinlich noch ein Boot nach Damp ... (diesmal aber ... nicht über die Ostsee)
Wie geht das denn???
...ach so, auf'm Trailer.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.08.2008, 20:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Wenn der Typ auf dem Foto Martin ist, dann hab ich in Damp mit einem Schwindler gesprochen, der sich als Mar-Thar ausgegeben hat.

Könntet ihr das bitte mal aufklären?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.08.2008, 21:00
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Wie geht das denn???
...ach so, auf'm Trailer.
Ups...ich meinte natürlich Nordsee
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.