boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.08.2008, 12:10
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Diese Aussage halte ich nun aber für völlig überzogen !

Dann kann man sich ja nur noch ein Boot mit 5PS Diesel kaufen ....

Hallo Fred,

ich denke, jeder weiß wie das gemeint ist. Ich habe mir aus Zeitgründen nur erspart dazuzuschreiben:
(1) Außer man ist 100 SM von der Küste entfernt
(2) Außer man ist in der Antarktis bei 4Grad Wassertemperatur unterwegs ...

Im Kern geht es darum dass es besser ist einen Schwimmer auch da zu erwarten wo es auf den ersten Schein ungewöhnlich ist, als im Gegensatz keinen Schwimmer außerhalb einer Schwimmzone zu erwarten.

Wenn ich in Gleitfahrt unterwegs bin und das ist fast egal wie und wo, beobachtet jemand anderes an Board grundsätzlich in regelmäßigen Abständen das Wasser voraus mit dem Fernglas. Neben den Schwimmern kann ja auch mal ein lustiger Baumstamm daherkommen. Wenn wir uns einem Küstenbereich mit Schwimmer nähern, egal ob wir jetzt 800m oder 500m weg sind, nehmen wir das Fernglas oft nicht mehr aus der Hand.

Für mich ist beim Bootsfahren oberste Priorität niemanden mit meinem Boot zu gefährden oder sogar zu verletzen. Da ist mir wirklich auch der Fahrspaß egal.

Ich kann es nur einfach nicht ab wenn:

1 totgefahrenes und 1 schwerverletztes Kind als Co-Lateralschaden des modernen Motorbootsport abgetan wird. Als Vater von zwei Kindern in genau dem Alter muss man bei manchen Beiträgen hier nicht nur nur einmal runter schlucken und tief atmen.

Sorry musste jetzt mal raus

VG

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.08.2008, 12:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Andi, das war unterste Kante. Ich kann einige Meinungen hier überhaupt nicht nachvollziehen, ein Gewässer ist doch kein Kinderjagdgebiet, ganz abgesehen von dem Fehlverhalten des Bootführers.

Vergleichen wir es doch mal mit einer "an Land - Situation" : zwei Kinder spielen im hohen Gras fernab der Straße und fernab des Bürgersteig's und werden von einem Geländewagen überfahren, der viel zu schnell, ohne die nötige Sorgfalt walten zu lassen und 120m entfernt von der nächsten Straße unterwegs ist - das soll dann Schuld der Kinder sein ?????? Also bitte , dann holt mal schnell die Kinder aus den Wäldern und von den Feldern !

Im Straßenverkehr kommt man mit dem Spruch "übersehen" auch nicht weit, insbesondere nicht bei Kindern und fernab zugelassener Straßen - und das ist auch gut so !

Plädiert ihr wirklich dafür, dass das auf dem Wasser anders ist ?!

Wenn ich sehen würde das mein Kind aus eine hohen Wiese auf die Straße laufen würde ohne auf Autos zu achten, bekäme es erstmal einen Arsch voll und Hausarrest!

Aber bei der heute üblichen Erziehung, sind immer die anderen Schuld!


Wenn ich an der Nordseeküste einen Schwimmer im Fahrwasser erwischen würde, würde ich ihn an Bord holen und die Waschpo rufen - Anzeige basta (allein schon zu seinem Schutz)


Wenn ich auf der Autobahn mit Kindern rechnen müßte müßte überall Tempo 20 sein - also die ganze Küste Badebereich!

Wofür gibt es einen Badebereich, wenn die Kinder eh außerhalb schwimmen??????
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.08.2008, 12:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich sehen würde das mein Kind aus eine hohen Wiese auf die Straße laufen würde ohne auf Autos zu achten, bekäme es erstmal einen Arsch voll und Hausarrest!
Moin Hendrik. Mein Kind würde auch eine Standpauke bekommen, aber darum geht es hier nicht - lies Dir meinen "an Land"-Vergleich nochmal genau durch : fernab irgendwelcher Straßen !
Genau wie der Mobo-Fahrer nach jetzigem Stand fernab irgendwelcher zulässiger Fahrbereiche war, ganz abgesehen davon, dass Autobahnen (wieso kommt eigentlich immer wieder dieser unpassende und reisserische Vergleich ???) per Gesetz für Fußgänger tabu sind.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.08.2008, 12:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Hallo Fred,

Ich kann es nur einfach nicht ab wenn:

1 totgefahrenes und 1 schwerverletztes Kind als Co-Lateralschaden des modernen Motorbootsport abgetan wird. Als Vater von zwei Kindern in genau dem Alter muss man bei manchen Beiträgen hier nicht nur nur einmal runter schlucken und tief atmen.

Sorry musste jetzt mal raus

VG

Thomas
Nicht als Co-Lateralschaden des Motorbootsports, sondern der modernen Erziehung!!!!


Wie fährst du alleine Boot????


Ach ja die zunahme der Idioten auf beiden Seiten (Bootfahre und Schwimmer) beobachte ich auch in meinem Revier seit einigen Jahren mit Sorge!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.08.2008, 12:22
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wenn da was passiert kann ich schlichtweg nur sagen: ein Unfall. In Kroatien ist mit Bootsverkehr zu rechnen, und da müssen nicht nur die Bootsfahrer sondern auch die Schwimmer darauf achten.
In diesem Fall an dieser Stelle hätte der Bootsfahrer eine imho größeren Sicherheitsabstand einhalten müssen, wenn die Geschichte mit den 1.5m Wassertiefe an der Stelle stimmt.

Bernd

.....sorry,...absolut daneben !!

Wir sind die jenigen die anderen Schaden zufügen können und nicht umgedreht !! Ein schwimmer oder Taucher kann sich falsch verhalten, keine Frage, aber wir müssen uns so verhalten ,dass wir mit den potentiellen Fehlern der Anderen (Schwächeren) rechnen und jederzeit die Situation unter Kontrolle haben.
Wurde uns anhand von eindrucksvollen Beispielen beim SBF See beigebracht, ....alles schon vergessen ?
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.08.2008, 12:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moin Hendrik. Mein Kind würde auch eine Standpauke bekommen, aber darum geht es hier nicht - lies Dir meinen "an Land"-Vergleich nochmal genau durch : fernab irgendwelcher Straßen !
Genau wie der Mobo-Fahrer nach jetzigem Stand fernab irgendwelcher zulässiger Fahrbereiche war, ganz abgesehen davon, dass Autobahnen (wieso kommt eigentlich immer wieder dieser unpassende und reisserische Vergleich ???) per Gesetz für Fußgänger tabu sind.
Torsten ich hatte nur ein Problem damit, dasd es vorallen in den anderen Beiträgen hieß, mit Schwimmern ist überall zu rechnen (Fahrwasser, Hafeneinfahrt, etc..) Und so wie ich es verstehe, durfte dort gefahren werden nur nicht so schnell (hätte langsamer fahren was gebracht?)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.08.2008, 12:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
.....sorry,...absolut daneben !!

Wir sind die jenigen die anderen Schaden zufügen können und nicht umgedreht !! Ein schwimmer oder Taucher kann sich falsch verhalten, keine Frage, aber wir müssen uns so verhalten ,dass wir mit den potentiellen Fehlern der Anderen (Schwächeren) rechnen und jederzeit die Situation unter Kontrolle haben.
Wurde uns anhand von eindrucksvollen Beispielen beim SBF See beigebracht, ....alles schon vergessen ?
Gruss Bernd

Völlig Falsch, Schwimmer und Taucher dürfen nicht im Fahrwasser sein!!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.08.2008, 12:31
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nicht als Co-Lateralschaden des Motorbootsports, sondern der modernen Erziehung!!!!


Wie fährst du alleine Boot????


Ach ja die zunahme der Idioten auf beiden Seiten (Bootfahre und Schwimmer) beobachte ich auch in meinem Revier seit einigen Jahren mit Sorge!!!

... Ich kann nicht mehr.
Wer möchte mein Boot geschenkt haben?

VG

Thomas

PS: Ich fahre aus Sicherheitsgründen nie alleine ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 10.08.2008, 12:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
... Ich kann nicht mehr.
Wer möchte mein Boot geschenkt haben?

VG

Thomas

PS: Ich fahre aus Sicherheitsgründen nie alleine ...

Okay dann bist du ja ein absolutes Vorbild, du fährst also nie alleine, weil sich andere auf Grund schlechter Erziehung oder Überheblichkeit über geltendes Recht hinweg setzen...


Aber wahrscheinlich hast du Recht und als Reaktion auf solche Unfälle, darf man demnächst nicht mehr alleine bootfahren
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 10.08.2008, 12:38
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Völlig Falsch, Schwimmer und Taucher dürfen nicht im Fahrwasser sein!!!!
...immer noch nicht verstanden ?
Kinder dürfen auch nicht bei rot über den Zebrastreifen !!
..aber OK, wenn ich sie überfahren habe kann ich sie ja noch ausschimpfen und die Eltern verklagen....HAAAAAAAALLLLLOOOOOO , what's wrong with you ???
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 10.08.2008, 12:50
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Also noch einmal: Überall wo ein Badebetrieb herrscht ist mit Schwimmern zu rechnen. Du bist der Profi (falls Du ein Patent hast?), d.h. Du fährst ein Fahrzeug, das ein Gefahrenpotential darstellt. Man fährt ja auch nicht an einem Kindergarten mit 150 vorbei weil Kinder eh nichts auf der Straße zu suchen haben.

Hallo Tom,
das ist schon richtig das mit Schwimmern und Tauchern zu rechnen ist wo Badebetrieb herrscht, stellt sich denn aber die Frage ab wo kann man das ausschließen. Anscheinend wohl nirgends. Ich habe beide Patente, natürlich Fahre Ich nicht mit 150 sachen an einem Kindergarten vorbei.

Stephan, ich weiß nicht was Du für ein Boot hast. Aber bei mir unterscheidet sich der Bremsweg (inkl. Reaktionszeit) deutlich zwischen Fullspeed, halber Geschwindigkeit und Verdrängerfahrt.

Mit der Reaktionszeit und dem Bremsweg gebe Ich Dir recht, aber reagieren kann man nur wenn man die Gefahr erkennt und das Rechtzeitig. Wobei wir wieder bei dem thema wie oben sind, ab wann bzw ab wo muss Ich mit Badebetrieb rechnen.

Es geht auch nicht darum ob der Lenker mit Absicht darüber gefahren ist (davon gehe ich sicherlich nicht aus). Zudem ist das Unglück leider schon passiert. Ich würde mich aber freuen wenn manche, die hier Lesen und bislang direkt mit voller Geschwindigkeit am Ufer vorbeirauschen hier zum Nachdenken kommen und feststellen: Ups, da kann ja was passieren und ich habe ein schönes schnelles Boot, das auch in einem größeren Abstand zum Ufer sicher fahren kann.

Hinterher bei der Bemessung des Strafmaßes spielt es sicherlich eine Rolle ob der Schwimmer sich an dieser Stelle hätte aufhalten dürfen, aber:
Abstand halten und dann spart man sich schon die Diskussion darüber!

Ich frage mich sowieso was es so spannend macht am Ufer entlang zu heizen? Ist ein Phänomen, dass ich bei uns am Bodensee auch immer wieder beobachte (gilt auch eine 300-Meter-Zone). Man könnte meinen manche Skipper hätten Angst vor dem tiefen Wasser!?
Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.08.2008, 12:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

irgendwie erinnert mich das an etwas was, vor 15 Jahren geschah.

Min Fru hatte ein Motorrad und wir lebt in einem Haus mit einem rieseigen Vorplatz. Einige der anderen Mieter hatten kleine Kinder. Min Fru stellte Ihr Motorrad seit dem wir dort wohnten auf den Vorplatz. Plötzlich war das nicht mehr erlaubt - Begründung, die spielenden Kinder könnten sich verbrennen.

7 Jahre später waren die Kinder in der Pubertät und die Väter im zweiten Frühling. Nun stand der Platz voll mit Motorrädern der Väter und der Söhne. Die Kinder könnten doch aufpassen und haben im Übrigen nichts an den Motorrädern zu suchen.

Mal sehen wer zwischen den Zeilen liest
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 10.08.2008, 13:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
.....sorry,...absolut daneben !!

Wir sind die jenigen die anderen Schaden zufügen können und nicht umgedreht !! Ein schwimmer oder Taucher kann sich falsch verhalten, keine Frage, aber wir müssen uns so verhalten ,dass wir mit den potentiellen Fehlern der Anderen (Schwächeren) rechnen und jederzeit die Situation unter Kontrolle haben.
Komm mal von deiner Theorie wieder in die Praxis. Wenn einer vor der Hafeneinfahrt schnochelt, und man so schlichtweg nix von ihm sieht, dann ist das ein Unfall. Er muss an dieser Stelle damit rechnen. Und wenn ich mit schwaren Haaren, schwaren Neopren zwischen zwei Inseln mehrer hundert Meter schwimme, dann ist das in Kroatien nunmal schlichtweg fahrlässig. Da muss ich doch nur wenige Gehinzellen für anstrengen.

Um es klar zu stellen: es geht mir nicht um den o.g. Unfall, in der imho der Bootfahrer vollständig Schuld ist, sondern um dieses generelle "Bootfahrer sind immer Schuld" gerede, während Schwimmer und Taucher sich wie hirnlose Affen benehmen.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.08.2008, 13:06
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders- die Jungs haben den Badebereich um fast das doppelte überschritten- was natürlich dem Bootsführer keinen Freibrief erteilt. Er hat den Gleitbereich deutlich unterschritten.

Grüße Andi
Ich zitiere mich mal selber- ich meine so ist das zu sehen.
Aber wenn keiner Fehler macht, würde ja auch nie was passieren, nie ein Tor im Fussball fallen, keiner mehr heiraten,---

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.08.2008, 13:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selber- ich meine so ist das zu sehen.
Aber wenn keiner Fehler macht, würde ja auch nie was passieren, nie ein Tor im Fussball fallen, keiner mehr heiraten,---

Grüße Andi
Und Du kannst auch gleich alle, "Vorsicht die blitzen..., mich hats erwischt..., brauch ich nen Führerschein... und sonstigen Murks Stränge dazu kopieren .
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.08.2008, 13:26
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Was machten die Jungs außerhalb der Badezone ????? gerade wenn ihre Eltern in der Österreichischen Seglerszene bekannt sind, müßten sie wissen das sie da nix zu suchen haben...
Ich stand als Junge mal auf den Schienen und habe versucht, einen Zug anzuhalten (hat Gott sei Dank auch geklappt)
Mein Vater war bei der Bahn, ich hätte und hab es auch gewußt, das man sowas nicht macht
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.08.2008, 13:27
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Und Du kannst auch gleich alle, "Vorsicht die blitzen..., mich hats erwischt..., brauch ich nen Führerschein... und sonstigen Murks Stränge dazu kopieren .
Hör mal- ich mach das hier freiwillig. Woher soll ich die Zeit nehmen??

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.08.2008, 13:33
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hör mal- ich mach das hier freiwillig. Woher soll ich die Zeit nehmen??

Grüße Andi
Holt euch doch Verstärkung ins Boot...gibt doch bestimmt welche, die wie eine Klette am Forum hängen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.08.2008, 13:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Holt euch doch Verstärkung ins Boot...gibt doch bestimmt welche, die wie eine Klette am Forum hängen
Jörg- hast du Alkohol getrunken

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 10.08.2008, 13:37
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Nö...wollte nur etwas weiblichen Charme ins Forum bringen
Ich fände ne zusätzliche Moderatorin toll
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 10.08.2008, 13:38
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Boot

Wenn der Richterin so handeln würden wie manche meinen gäbe es keine fairen Verhandlungen geschweige Urteile.

Das der Skipper fahrlässig oder grob fahrlässig gehandelt hat kann ich nicht beurteilen bin ja kein Augenzeuge
Auch wenn man selbst Kinder hat so wie ich geht es nicht das man Vorverurteilungen ausspricht obwohl man nicht einmal in Kroatien war.

Eine Aufsichtspflicht haben auch Eltern und so traurig die Sache ist es ist so.
Wenn ein Kind vom 4 Stock aus dem Fenster fällt sind auch die Eltern in der Pflicht
ich habe bei einigen Beiträge das gefühl das die, hängt ihn höher mentalität ganz leicht durchscheint.
Da nicht alle Bootfahrer in den Foren lesen kann ich nur sagen nicht wir im Forum sind die bösen sondern nur die nicht User.

Wer sich immer an die 300 m und an die Verdrängerfahrt gehalten hat darf den 1. Stein werfen.

Habe nun 10 Minuten gewartet bevor ich den Beitrag absendete, ich sah nicht einen Stein fliegen warum wohl.

Wir hatten einfach nur Glück das nix passiert ist.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 10.08.2008, 13:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Soll ich noch einen drauftun?

Gestern im Klageblatt - Ein Mann hat eine Prostituierte ordentlich misshandelt und dann beklaut. Urteil: 2 Jahre AUF BEWÄHRUNG. Begründung: Nich voll zurechnungsfähig.

Aufschrei? Täterschutz? Opferschutz? Nix, ne Meldung und dann im Lokalteil die Beschreibung der Tat.

Stellt euch mal vor, das wäre eine unbescholtene Frau gewesen, gar ein Kind gewesen.

So wars ja nur ne "Nutte".

Was ist also Ursache für solche Vorverurteilungen? Klar, wenn man denken kann sowas kann auch meiner Familie zustoßen - dann gehts aber ab, diese Schweine! Ob Gewaltverbrechen oder Mobounfall, dann sind alle frei von jeder Schuld.

Bis das nächste mal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zum McDoof fällig ist und man das gaaaanz toll fndet, oder gaaaaaanz Schixxe weil man auf der A7 bei 120 mit 190 geblitzt wurde.

Was schrieb herbert - ... der werfe den ersten Stein...
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.08.2008, 13:47
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Komm mal von deiner Theorie wieder in die Praxis. Wenn einer vor der Hafeneinfahrt schnochelt, und man so schlichtweg nix von ihm sieht, dann ist das ein Unfall.

.....keine Frage, dass iss'n Unfall, mir stellt sich bei einige Kommentaren nur die Frage, warum versucht wird zu rechtfertigen, dass man ja auch im Recht sein könnte wenn man sich falsch verhalten hat. Unsichtbares kann man nicht sehen,..klar, aber darum geht es hier nicht sondern um verantwortungsbewußten Umgang mit Sportbooten. In der Hafeneinfahrt von Vrsar steht ein Schild 1 Kn = 1 Knoten, was glaubst Du wie viele Skipper sich daran halten ? Wenn auf dem Bug bei der Einfahrt in den Hafen jemand sitzt und aufpaßt und man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält , hat man das mögliche getan.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.08.2008, 14:33
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
.In der Hafeneinfahrt von Vrsar steht ein Schild 1 Kn = 1 Knoten, was glaubst Du wie viele Skipper sich daran halten ?
Genau solche Schilder sind dran schuld, daß viele Menschen Ver- und Gebote mißachten. Mit 1 kn ist kein Schiff manövrierfähig, ein solches schild ist nonsens und verleitet zum fahren nach Augenmaß. Nur, wie schnell ist angemessen.
Bei jedem Unfall sind Fehler im Spiel, meist nicht nur einer. Aber man sollte aus diesen Fehlern lernen - beide Seiten! Was hindert z. B. einen Schwimmer weitab vom Ufer daran, eine signalfarbene Badekappe zu tragen oder eine andere Markierung mitzuschleppen (Boje, Rettungsring..)
Und was hindert einen Radfahrer daran, im dunkeln das Licht einzuschalten?
Unfallverhütung kann keine Einbahnstraße sein.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.08.2008, 14:47
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hört auf euch über die Vergangenheit Gedanken zu machen.

Jedes Jahr riskieren hunderte von Bootsfahrern den Tod ihrer eigenen Kinder. Auch dieses Jahr wieder in Spanien. Die Väter geben Gas und haben Spaß, die Kinder sitzen während der Fahrt auf dem Vordeck und halten sich an der Reeling fest. Das ist unverantwortlich.

Mein kleiner Bruder ist vor 10 Jahren bei genau so einer Nummer schwer verletzt worden. Er rutschte vom Vordeck, die Stringer drückten ihn leicht zur Seite. Platzwunde am Kopf, der Flügel des Props schlug unter seiner rechten Niere durch und durchtrennte die Hauptschlagader im Bein. Hinzu kamen ca. 15 Treffer am Körper, die nur Fleischwunden waren. Ich habe ihn damals aus dem Wasser gezogen und konnte sehen, wie die Ader sich zusammenzog um das Verbluten zu verhindern.

Er wurde dann von uns noch an Land gebracht und dann mit Polizeieskorte und Krankenwagen und die nächte Klinik gebracht. 8 Wochen durfte er nur mit Spezialverbänden laufen. Gott sei Dank hat er es überlebt.

Ich glaube allerdings, dass auch einige von uch Ihre Kinder jedes Jahr so in Lebensgefahr bringt.

Erst mal an die eigene Nase fassen, dann über andere meckern.
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.