boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.551 bis 6.575 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 7.634
 
Themen-Optionen
  #6576  
Alt 19.09.2018, 07:15
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Der Rumpf ist unproblematisch.



Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6577  
Alt 19.09.2018, 13:22
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Liebe Hellwig Gemeinde,


nachdem ich bei Hellwig direkt keine Antwort auf meine Email-Frage bekommen habe, probiere ich es bei euch:
Kann mir jemand sagen, ob das orginal Benzinansaugrohr im Tank einer V485 (Bj. 2012) an seinem unteren Ende einen Filteraufsatz hat ? Kann man den reinigen oder entfernen ?

Grund: Mein Motor (Mercury EFI) fährt 30-60 Minuten ohne Probleme und irgendwann fängt er an zu Ruckeln und hat "Aussetzer"; Motor war bei Mercury Service zur Inspektion und Auslesen des Fehlerspeichers - wäre alles o.k.; beim Service vermuten sie, dass die Benzinpumpe irgendwo Luft mit anzieht, oder die Spritzufuhr irgendwo eingeschränkt ist.

Bei dem im Orginal verbauten Vorfilter habe ich, ohne Erfolg, mehrfach den Filtereinsatz gewechselt; dann wurde der ganze Vorfilter mit Halterung getauscht gegen neue Halterung + Filterelement von Quicksilver, weil vermutet wurde, dass der alte irgendwo eine Undichtigkeit hätte.


Als nächstes soll der elektrische Benzinhahn gegen einen manuellen getauscht werden, wovon ich mir aber nichts verspreche, weil ich den Benzinhahn sowieso immer auf der manuellen "offen" Stellung betreibe.
Bliebe noch die Möglichkeit, dass die Spritzufuhr bereits im Tank behindert ist, daher meine Frage.


Danke für Antwort
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6578  
Alt 19.09.2018, 16:50
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Michael!

Hast du schon mal abgeklärt ob eventuell die Tankbelüftung blockiert sein könnte?

Gerade durch den Zeitfaktor hört sich das für mich eher danach an, als ob genau dies der Fall sein könnte!

Leicht herauszufinden indem du - wenn der Effekt gerade akut auftritt- den Tankstelle öffnest und aufpasst ob im Tank Unterdruck herrscht.

Ein verstopfter Filter sollte sich eher sofort bemerkbar machen, sobald du viel Leistung abfragst! Eine blockierte Entlüftung dagegen wirkt erst dann wenn durch die Entnahme von Kraftstoff der Druck im Tank immer mehr sinkt und irgendwann die Kraft der kleinen Benzinpumpe übersteigt.
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6579  
Alt 19.09.2018, 17:09
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Michael, hast du einen Wasserfilter verbaut.
Hatte die gleich Sythematik nach einigen Fahren traten die Probleme auf. Bei mir lag es an Wasseranreicherungen im Sprit.
Wasserfilter montiert seitdem ist bis jetzt Ruhe.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6580  
Alt 19.09.2018, 17:42
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Das ist kein Wasserfilter. So etwas nennt man Wasserabscheider.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #6581  
Alt 19.09.2018, 18:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Black Milos Beitrag anzeigen
Genau da ich wohne in Rüdesheim und da gehört Bingen quasi zu meiner Hauptroute. Wobei ich in Dunkelheit eher selten fahre, deshalb ja auch die open.

Die problematische Stelle ist kurz oberhalb Rüdesheim, typische Uhrzeit sind 10 Uhr morgens und ab 15 Uhr abends, jeweils an kühleren Tagen, also meist im Frühjahr und im Herbst.
Das linke Flussufer ist meist ein wenig besser.


Wenn du nur von Bingen nach Rüdesheim musst, ist es unproblematisch, aber auf die flache Stelle hinter der Fahrwasserteilungstonne achten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #6582  
Alt 19.09.2018, 20:13
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

@Klaus du hast Recht diese sch...... Worterkennung
Ich muss halt besser aufpassen
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6583  
Alt 19.09.2018, 21:18
Black Milos Black Milos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2018
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 64
Boot: Hellwig Milos V 630 open AB
87 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die problematische Stelle ist kurz oberhalb Rüdesheim, typische Uhrzeit sind 10 Uhr morgens und ab 15 Uhr abends, jeweils an kühleren Tagen, also meist im Frühjahr und im Herbst.
Das linke Flussufer ist meist ein wenig besser.


Wenn du nur von Bingen nach Rüdesheim musst, ist es unproblematisch, aber auf die flache Stelle hinter der Fahrwasserteilungstonne achten.
Jaa da hast du recht. Ich war 12 Jahre nicht mehr aktiv unterwegs. Meistens halte ich mich zwischen Binger Loch und Eltville auf...
Vielen Dank für den Hinweis!
Aber komplett schwarz ist auch inzwischen raus. Die Gefahr von Blasenbildung im Gelcoat ist mir zu hoch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6584  
Alt 19.09.2018, 22:05
Black Milos Black Milos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2018
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 64
Boot: Hellwig Milos V 630 open AB
87 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Bei einem Neuboot muss man ja 1 Saison warten bis man Antifouling streichen kann. Gilt das auch fürs folieren? Weiß das jemand zufällig?

Vielen Dank mal wieder im Voraus & LG

Steve

Geändert von Black Milos (19.09.2018 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6585  
Alt 19.09.2018, 22:30
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Black Milos Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Bei einem Neuboot muss man ja 1 Saison warten bis man Antifouling streichen kann. Gilt das auch fürs folieren? Weiß das jemand zufällig?

Vielen Dank mal wieder im Voraus & LG

Steve
Ich denke mal das rührt daher, das man nach dem ersten Jahr im Wasser, die Wasserlinie am Rumpf schön sehen kann wie es liegt. Hat vermutlich nix mit dem Gelcoat zu tun. Das wird eh fürs Antifouling angeschliffen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #6586  
Alt 20.09.2018, 05:05
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin HD Beitrag anzeigen
Liebe Hellwig Gemeinde,


nachdem ich bei Hellwig direkt keine Antwort auf meine Email-Frage bekommen habe, probiere ich es bei euch:
Kann mir jemand sagen, ob das orginal Benzinansaugrohr im Tank einer V485 (Bj. 2012) an seinem unteren Ende einen Filteraufsatz hat ? Kann man den reinigen oder entfernen ?

Grund: Mein Motor (Mercury EFI) fährt 30-60 Minuten ohne Probleme und irgendwann fängt er an zu Ruckeln und hat "Aussetzer"; Motor war bei Mercury Service zur Inspektion und Auslesen des Fehlerspeichers - wäre alles o.k.; beim Service vermuten sie, dass die Benzinpumpe irgendwo Luft mit anzieht, oder die Spritzufuhr irgendwo eingeschränkt ist.

Bei dem im Orginal verbauten Vorfilter habe ich, ohne Erfolg, mehrfach den Filtereinsatz gewechselt; dann wurde der ganze Vorfilter mit Halterung getauscht gegen neue Halterung + Filterelement von Quicksilver, weil vermutet wurde, dass der alte irgendwo eine Undichtigkeit hätte.


Als nächstes soll der elektrische Benzinhahn gegen einen manuellen getauscht werden, wovon ich mir aber nichts verspreche, weil ich den Benzinhahn sowieso immer auf der manuellen "offen" Stellung betreibe.
Bliebe noch die Möglichkeit, dass die Spritzufuhr bereits im Tank behindert ist, daher meine Frage.


Danke für Antwort
Michael

Guten Morgen und Entschuldigung das wir Ihre Anfrage nicht beantwortet haben.
Das Steigrohr hat keinen Filter und ist im Tank fest eingeschweißt.

Bitte lassen Sie auch die Schlauchverbindungen kontrollieren. Vielleicht ist einfach nur eine Schlauchschellen Verbindung nicht mehr dicht. Wenn Luft mit angesogen wird, kann die Entlüftung normalerweise nicht dicht sein.

Am einfachsten ist es, ersteinmal mit einem Außenbordertank zu fahren, um zu testen ob es wirklich am Tanksystem liegt. Das können Sie ohne Werkstattkosten erstmal selbst versuchen. Einen Außenbordertank stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6587  
Alt 20.09.2018, 05:39
Black Milos Black Milos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2018
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 64
Boot: Hellwig Milos V 630 open AB
87 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Ich denke mal das rührt daher, das man nach dem ersten Jahr im Wasser, die Wasserlinie am Rumpf schön sehen kann wie es liegt. Hat vermutlich nix mit dem Gelcoat zu tun. Das wird eh fürs Antifouling angeschliffen.
Mir wurde von einem anderen Hersteller gesagt, man müsse das Gelcoat erst mal Aushärten lassen... ich verstehe da auch die Logik nicht so ganz dahinter, weil es ja wenn dann eher nach innen aushärtet?! Wie soll es Aushärten wenn der Rumpf im Wasser ist... Aber gut, ich hab halt von Gelcoat auch keine Ahnung :-D
Mit Zitat antworten top
  #6588  
Alt 20.09.2018, 08:59
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen

Hast du schon mal abgeklärt ob eventuell die Tankbelüftung blockiert sein könnte?
Eine blockierte Entlüftung dagegen wirkt erst dann wenn durch die Entnahme von Kraftstoff der Druck im Tank immer mehr sinkt und irgendwann die Kraft der kleinen Benzinpumpe übersteigt.

Hallo Marc,


daran hatte ich auch schon gedacht; da die Belüftung bei der V485 durch den Tankdeckel erfolgt, habe ich diesen bereits zerlegt und die in dem Plastikeinsatz bedindlichen Löcher mit einem Bohrer etwas aufgebohrt.


Mal sehen ob es was bringt.


Danke und Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6589  
Alt 20.09.2018, 09:11
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tischler Beitrag anzeigen
hast du einen Wasserfilter verbaut.
Hatte die gleich Sythematik nach einigen Fahren traten die Probleme auf. Bei mir lag es an Wasseranreicherungen im Sprit.
Wasserfilter montiert seitdem ist bis jetzt Ruhe.

Hallo Volker,


ja der neue Benzinfilter ist ein Wasserabscheidefilter. Ich werde aber mal einen Schlauch durch die Tanköffnung schieben und den Inhalt absaugen. Für die kommende Einwinterung fülle ich mal Super Plus mit Quicksilver Stabilisator Quickstor 3 in den Tank !


Danke und Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6590  
Alt 20.09.2018, 10:45
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin HD Beitrag anzeigen
Für die kommende Einwinterung fülle ich mal Super Plus mit Quicksilver Stabilisator Quickstor 3 in den Tank !


Danke und Gruss
Michael
Das ist ne gute Idee, denn Super + hat von Hause aus schon den geringsten Wasseranteil im Sprit. Das mach ich schon seid dem ersten Tag so mit unserem Boot. Bei der letzten Fahrt wird derTank fast leer gefahren. Dann kommt vorm einwintern Super + rein.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #6591  
Alt 23.09.2018, 14:35
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
eine Frage an die 585er Eigner, ich habe nun einen Honda BF 130 ( gebraucht gekauft) an der Milos montiert. — da ist ein 14 — 17ner Aluprop. drauf , gibt es bessere Lösungen? Anhand der Drehzahl von 5500upm max könnte ich mir das vorstelllen. .

Bitte um Tipps oder Info was Ihr so für Props. nutzt.

Vielen Dank ,
L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
  #6592  
Alt 23.09.2018, 14:38
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Was ist an 5500 U/min verkehrt?
Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
eine Frage an die 585er Eigner, ich habe nun einen Honda BF 130 ( gebraucht gekauft) an der Milos montiert. — da ist ein 14 — 17ner Aluprop. drauf , gibt es bessere Lösungen? Anhand der Drehzahl von 5500upm max könnte ich mir das vorstelllen. .

Bitte um Tipps oder Info was Ihr so für Props. nutzt.

Vielen Dank ,
L.g.
Sven
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #6593  
Alt 23.09.2018, 15:15
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Was ist an 5500 U/min verkehrt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bei einem stärker aufgekimmten Boot und dem sehr schlechten Leistungsgewichtsverhältnis des BF 130 sollte man die max. Nenndrehzahl des Motors möglichst erreichen. Ein Prop mit geringerer Steigung ist hier die bessere Wahl.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6594  
Alt 23.09.2018, 15:39
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
... , gibt es bessere Lösungen?

Sicher, ein 175PS Motor dran schrauben, meiner drückt gut in die Sitze


Ansonsten kannst Du zB bei Propeller-Discount div. bestellen, testen und den
schnellsten behalten. Geht aber nur mit VA Props.

Ich habe 23er Steigung.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6595  
Alt 23.09.2018, 16:51
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo,
schon mal vielen Dank , vielleicht kann jemand mir den Rat/Tip geben was besser wäre, ein z.B. 13x18 , oder. 14x16 oder oder oder,vielleicht fährt ja eine Kombi. die meiner nahe kommt........

L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
  #6596  
Alt 23.09.2018, 18:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
gibt es bessere Lösungen?

"besser" ist ein dehnbarer Begriff. Der eine fährt immer nur zu zweit und möchte mit der Drehzahl runterkommen, der andere will auch mit 8 Personen im Boot noch einen 150kg Wasserskiläufer ziehen können.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6597  
Alt 23.09.2018, 19:12
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
"besser" ist ein dehnbarer Begriff. Der eine fährt immer nur zu zweit und möchte mit der Drehzahl runterkommen, der andere will auch mit 8 Personen im Boot noch einen 150kg Wasserskiläufer ziehen können.
Nun ja, ich würde gern schneller als 63km/h fahren ..... , ich höre von anderen das ähnliche Kominationen so um 70 — 75 km/h schaffen, und da komme ich wieder auf die 5500upm .... , der darf doch so viel ich weiß 6000upm Drehen , so das da wohl die Km/h sind,ich weiß halt nicht mit welchem Prob.

Desweiteren wird zu 85% mit zwei Personen und dem üblichem Gerödel gefahren.

L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
  #6598  
Alt 23.09.2018, 19:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Nun ja, ich würde gern schneller als 63km/h fahren ..... , ich höre von anderen das ähnliche Kominationen so um 70 — 75 km/h schaffen, und da komme ich wieder auf die 5500upm .... , der darf doch so viel ich weiß 6000upm Drehen , so das da wohl die Km/h sind,ich weiß halt nicht mit welchem Prob.

Desweiteren wird zu 85% mit zwei Personen und dem üblichem Gerödel gefahren.
Die 70 halte ich schon für realistisch. Welchen Prop man da braucht kann ich dir nicht sagen, aber das wird sich finden lassen. Wenn man dann immer noch nicht auf die Geschwindigkeit kommt, könnte der Motor nicht (mehr) genug Leistung haben, oder ein Montagefehler oder der Schiffsboden ist voller Muscheln, oder oder oder...


Von Autos die immer nur im Schleichgang gefahren wurden, kenne ich es auch, dass man die Motoren erst wieder "frei fahren" muss.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #6599  
Alt 09.10.2018, 12:30
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde ,
gibt es Planungen bezüglich eines "Hellwigtreff" in 2019 ??


L.g.


Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6600  
Alt 11.10.2018, 17:31
Black Milos Black Milos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2018
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 64
Boot: Hellwig Milos V 630 open AB
87 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

kurze Frage:
Welchen Trailer benötige ich bei einer Milos V630 open AB mit 225 PS Mercury V6 (normale Version 216kg)
Ein 1800kg sollte reichen?!

Vielen Dank im Voraus und LG aus dem schönen Rheingau

Steve
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.551 bis 6.575 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.601 bis 6.625 von 7.634



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.