boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 7.634
 
Themen-Optionen
  #6301  
Alt 02.01.2018, 18:57
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte eine Marathon V470 mit 50PS ETEC.
Fuhr genau 50kmh
Mit Zitat antworten top
  #6302  
Alt 02.01.2018, 20:48
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Danke für die Info! @ pillimaus



an alle:

- Weiß jemand was aus "Reffenthal" geworden ist? Seit Monaten nicht mehr hier gewesen und bekommt wohl auch keine privaten Nachrichten mehr...?

- eine andere Frage, die mich schon umgetrieben hat:
Hellwig Boote sind überall bekannt und geschätzt.....und zählen wohl in ihrer Klasse unübertrieben zu den Premiumprodukten
Gibt es irgendwelche Erfahrungen bezüglich häufiger Diebstähle oder ähnlichem?
Schließlich werden Automobile gewisser deutscher Marken durchaus ebenfalls häufiger gemopst als andere

- bisher habe ich sowohl eine Ganzpersenning als auch das Sportverdeck für die Marathon geordert. Wie wichtig/ratsam ist es auch noch die Cockpitpersenning zu haben? Für eine Nacht am Steg dürfte es ein ziemlich unbequemer Aufwand sein die Ganzpersenning mit sich zu führen - und anzubringen, wenn man nur von einer Seite aus ran kommt
Wie viel Aufwand es ist das komplette Sportverdeck aufzubauen weiß ich bis jetzt noch nicht.
Welche Persenning eignet sich denn besser zum (Schönwetter)Trailern? Ganz- oder Cockpit? Ich frage wegen der Flatterneigung und der Schonung des GFK!

- sind am Boot denn schon alle nötigen Befestigungspunkte ("Druckknöpfe") dran, auch wenn ich die Cockpitpersenning nicht direkt mitbestelle?

Danke wenn jemand zum einen oder anderen Punkt etwas sagen kann
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6303  
Alt 04.01.2018, 19:26
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen

- bisher habe ich sowohl eine Ganzpersenning als auch das Sportverdeck für die Marathon geordert. Wie wichtig/ratsam ist es auch noch die Cockpitpersenning zu haben? Für eine Nacht am Steg dürfte es ein ziemlich unbequemer Aufwand sein die Ganzpersenning mit sich zu führen - und anzubringen, wenn man nur von einer Seite aus ran kommt
Wie viel Aufwand es ist das komplette Sportverdeck aufzubauen weiß ich bis jetzt noch nicht.
Welche Persenning eignet sich denn besser zum (Schönwetter)Trailern? Ganz- oder Cockpit? Ich frage wegen der Flatterneigung und der Schonung des GFK!

- sind am Boot denn schon alle nötigen Befestigungspunkte ("Druckknöpfe") dran, auch wenn ich die Cockpitpersenning nicht direkt mitbestelle?

Danke wenn jemand zum einen oder anderen Punkt etwas sagen kann

Hallo Marc,

also ich habe eine V485. Ich habe beim Neukauf seinerzeit das Camperverdeck (Camperverdeck = Sportverdeck + Seitenteile + Heckteil) geordert und zum Trailern die Cockpitpersenning.
Die Cockpitpersenning ist aus Stoff, sieht klasse aus, sitzt stramm und flattert auch bei über 100 km/h nicht. Mit dieser Kombination bin ich mehrmals in Kroatien gewesen und hatte Bojenliegeplätze für 2-3 Wochen. Nachts habe ich meist das Camperverdeck komplett geschlossen und gut war´s, wenn viel Wind zu erwarten war, habe ich die Cockpitpersennung aufgezogen.
Da Camperverdeck und Cockpitpersenning aus Stoff sind, hat mich morgens immer der nächtliche Vogeldreck geärgert. Also habe ich mir bei Hellwig noch eine zweite Cockpitpersenning aus fester Kunstoffplane fertigen lassen, welche einfach zu reinigen ist (Schwamm, Schrubber oder Kärcher !) und keiner Imprägnierung bedarf.
Inzwischen habe ich am Rhein einen Liegeplatz und nutze die Cockpitpersennung aus Kunststoff als Dauerabdeckung, die aus Stoff kommt beim Trailern drauf, und das Camperverdeck bzw. Sportverdeck (wenn Seiten- u. Heckteile wegbleiben) nutze ich als Wetter- u. Sonnenschutz beim Fahren oder kurzen Aufenthalten.

Ach ja: Verdeck und Persenning haben gleiche Druckknöpfe und nutzen alle die gleichen Befestigungspunke !

Gruss
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6304  
Alt 05.01.2018, 20:36
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Michael!

Danke für deine Ausführungen!

Laut Hellwig Prospekt nennt man übrigens das komplett geschlossene Verdeck bei der V485 "Sportverdeck", während die seitlich und hinten offene Variante mit "Sonnenverdeck" benannt ist.
Ein "Camperverdeck" gibt es nur bei den Milos Modellen.
Nur damit wir von denselben Begriffen reden, auch wenn ich natürlich weiß was du meintest

Was mich aber wundert:
Das Sonnen- bzw. Sportverdeck setzt doch am oberen Rand der Windschutzscheibe an - die Cockpitpersenning aber am unteren Rand der Windschutzscheibe!

Deshalb auch meine Frage ob ALLE Befestigungen am Boot immer vorhanden sind.
Denn wer keine Cockpitpersenning bestellt hat, der hat ja nichts um es am unteren Ende der Scheibe einzuknöpfen ;)



Kleine Frage am Rande, die mir aber auch sehr wichtig ist:
Habe gesehen du wohnst am Neckar!
Kommst du mit der V485 denn bei den maximal erlaubten 18km/h noch ins Gleiten?
Wie schwer ist dein Motor?

Mit dem RIB ist es schon schwierig genug nicht aus der Gleitfahrt zu fallen bei dem Tempo, und da hängen nur 115kg dran....

Grüßle, Marc
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6305  
Alt 06.01.2018, 07:35
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen

Deshalb auch meine Frage ob ALLE Befestigungen am Boot immer vorhanden sind.
Denn wer keine Cockpitpersenning bestellt hat, der hat ja nichts um es am unteren Ende der Scheibe einzuknöpfen ;)





Grüßle, Marc
Wenn Du keine Cockpitpersenning bestellt hast bekommst du auch unterhalb der Scheibe keine Knöpfe.
Nein, es werden immer nur die Knöpfe angebracht die Du auch brauchst, wenn Du nur eine Ganzpersenning bestellen würdest hättest Du gar keine Knöpfe.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6306  
Alt 07.01.2018, 15:05
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Hallo Michael!

Laut Hellwig Prospekt nennt man übrigens das komplett geschlossene Verdeck bei der V485 "Sportverdeck", während die seitlich und hinten offene Variante mit "Sonnenverdeck" benannt ist.

Deshalb auch meine Frage ob ALLE Befestigungen am Boot immer vorhanden sind.
Denn wer keine Cockpitpersenning bestellt hat, der hat ja nichts um es am unteren Ende der Scheibe einzuknöpfen ;)

Kommst du mit der V485 denn bei den maximal erlaubten 18km/h noch ins Gleiten?
Wie schwer ist dein Motor?
Hallo Marc,

danke für den Hinweis mit der Bezeichnung von den Verdeckvariaten und klar ist das Verdeck oben am Scheibenrahmen und die Cockpitpersenning unter dem Scheibenrahmen mit Druckknöpfen befestigt. Die gemeinsame Nutzung der Befestigungen bezieht sich natürlich nur auf den Bereich achterlicher als Seitenscheibe und am Heck.

Nee, also bei 18 km/h gleitet da noch nichts ! Darum befahre ich den Neckar eigentlich auch nur gelegentlich vom Rhein kommend einige Kilometer und dann drehe ich wieder um weil mir die Zuckelei auf den Keks geht. Also bei ca. 25 km/h geht es unter günstigen Bedingungen los mit dem Gleiten, stabile Gleitfahrt so bei 28 km/h. Biste mal in Gleitfahrt kann es auch sein, dass du diese bis auf ca. 23 km/h runter beibehalten kannst. Kommt halt immer drauf an ob mit oder gegen die Strömung, Propeller mit 3 oder 4 Flügeln, Gewichtsverteilung, Wellen etc.

Motorgewicht dürfte mit Schraube und Betriebsstoffen ca. 170 kg betragen (Mercury F100), die ersten vier Jahre waren es ca. 120 kg (Mercury F60). Aber von den Gleitgeschwindigkeiten ist da kein wesentlicher Unterschied, der F100 hört sich nur wesentlich angenehmer an, da er nicht so hoch drehen muss um in Gleitfahrt zu kommen bzw. zu bleiben. Und natürlich ist die Kraftreserve des größeren Motors auch ganz nett !

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6307  
Alt 08.01.2018, 15:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das bei einer Marathon ist, aber von dem Gedanken immer den schwerstmöglichen Motor spazierenzufahren bin ich eigentlich nachhaltig geheilt ;)
(war im Urlaub, Antwort daher erst heute)

Eine Marathon mit 90PS Honda hatte ich selbst schon.
Funktioniert hervorragend.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6308  
Alt 08.01.2018, 20:12
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
(war im Urlaub, Antwort daher erst heute)

Eine Marathon mit 90PS Honda hatte ich selbst schon.
Funktioniert hervorragend.
Durfte auch eine V470 mein eigen nennen mit 90er Honda 170kg am Spiegel. Hat super funktioniert.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6309  
Alt 08.01.2018, 23:10
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten!

Das man aber so viel Speed braucht um stabil zu gleiten ist etwas ernüchternd!
Gerade auch wenn ich an die Seen in Ostdeutschland denke, wo 25km/h schon das äußerste Limit sind!

Mit meinem Jetzigen RIB und angebautem Hydrofoil kann man das schon ab 18km/h und anschließend sogar bis etwa 15 herunter.

Werde wohl Herrn Hammermeister um ein weiteres Extra am Heck anflehen müssen ;)
Ultraflex hat da doch was feines


PS: Wie schnell wurde die 470 mit 90PS denn?
Selbige Frage bezogen auf die 485 mit 100PS?
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6310  
Alt 09.01.2018, 04:39
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Mit 2 Personen sind wir auf 62km/h gekommen.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6311  
Alt 09.01.2018, 21:28
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen

PS: Wie schnell wurde die 470 mit 90PS denn?
Selbige Frage bezogen auf die 485 mit 100PS?
.......V485 und F100, mit zwei Personen gute 70 km/h, wenn Rumpf frisch poliert und glatt auch etwas drüber............mache ich aber nur selten, da ich mich dabei nicht recht wohl fühle.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6312  
Alt 10.01.2018, 21:49
Benutzerbild von Acura
Acura Acura ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 211
Boot: Hellwig Marathon V485 „ANCORA“
Rufzeichen oder MMSI: DK4909
147 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten!

Eigentlich sind das in Anbetracht der Leistung relativ moderate Geschwindigkeiten.
Zumal der Timo hier mit seiner 470er und 115 Zweitakt-PS auf mehr als 85km/h kommt...

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Propeller die beste Wahl getroffen habt?

Mit 70 kommt man aber auch ans Ziel

Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs?
Mal nicht pro Stunde gerechnet, sondern auf 100km?

Mein RIB wechselt, unabhängig vom Tempo (sofern in Gleitfahrt), nur zwischen 21 und 25 Liter auf 100km. Bei maximal Tempo 60 @ 50PS

Doppelte Leistung bedeutet zwar nicht zwingend doppelter Verbrauch, aber mit 25-40L auf 100km wird man wahrscheinlich rechnen müssen...?
__________________
Marc aus dem Raum Karlsruhe

Hellwig Marathon V485
Was lange währt....
Mit Zitat antworten top
  #6313  
Alt 11.01.2018, 13:05
Benutzerbild von Merlin HD
Merlin HD Merlin HD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 234
Boot: Parker 690 DC
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6302
194 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Eigentlich sind das in Anbetracht der Leistung relativ moderate Geschwindigkeiten.
Zumal der Timo hier mit seiner 470er und 115 Zweitakt-PS auf mehr als 85km/h kommt...

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Propeller die beste Wahl getroffen habt?
Hallo Marc,

mit anderen Propellern ginge sicher mehr, aber mir reicht es schon jetzt und 85km/h muss ich in einem 5-Meter Boot auf dem Rhein nicht erleben ! Mit 30-40 km/h macht das Ganze am Rhein Spass und schont die Wirbelsäule !

Da du nach dem Verbrauch pro Kilometer fragst: Bei gemischter Fahrweise mit dem F60 0,3 Liter/km und dem F100 0,4 Liter/Kilometer...............bei Vollgas nochmal 40-50 % Zuschlag, also ca. 0,6 Liter/Kilometer beim F100 ! Auf dem Rhein machste das eh nicht lange !

Gruss Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6314  
Alt 11.01.2018, 18:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
PS: Wie schnell wurde die 470 mit 90PS denn?
Selbige Frage bezogen auf die 485 mit 100PS?
Meine 485 mit 90 PS könnte so bei 65km/h gelegen haben.
Ich habe das nicht oft ausprobiert und ich hatte auch noch nicht so feines GPS Equipment wie man das heute hat.
Vermutlich wäre mit einem anderen Prop noch mehr gegangen, aber ich wollte den großen Motor vor allem damit ich mit weniger Drehzahl fahren kann.
Stabile Gleitfahrt war dann so 3700 U/min und rund 40 km/h.
Auf dem Rhein hat es recht hohe Wellen und wenn man zu langsam ist, verliert man bei der erstbesten Welle wieder die Gleitfahrt.
20km/h z.B. ist eine ganz mühsam zu fahrende Geschwindigkeit.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6315  
Alt 15.01.2018, 21:16
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard Tschüß, nett war es!

Ich muss mich hier leider verabschieden. Meine Marathon steht zum Verkauf! Ich fand meine Hellwigboote, erst Triton dann Marathon, echt toll. In meiner "Hellwig"-Zeit habe ich einige nette Personen kennengelernt. Auch die Treffen in Kroatien waren immer nett. Schade! Mit Herrn Hammermeister hatte ich einigen Kontakt. Er ist schon eine Type für sich, hat mir aber immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Es ist aber wie es ist.... Irgendwann muss was anderes her, mit Kabine und so. Habe lange recheriert und nun auch gefunden.

Also, macht's gut. Vielleicht trifft man sich auch ohne Hellwigboot .
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6316  
Alt 16.01.2018, 15:26
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
Ich muss mich hier leider verabschieden. Meine Marathon steht zum Verkauf!
Ich hoffe du bleibst uns erhalten.

Meine Marathon habe ich auch schon lang verkauft und trotzdem konnte ich vor wenigen Tagen einem anderen User helfen (siehe oben).

Was wird denn das neue Boot?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6317  
Alt 16.01.2018, 18:44
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

Eigentlich sind das in Anbetracht der Leistung relativ moderate Geschwindigkeiten.
Zumal der Timo hier mit seiner 470er und 115 Zweitakt-PS auf mehr als 85km/h kommt...

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Propeller die beste Wahl getroffen habt?
Ich hatte anfangs einen zu kleinen Prop drauf. Der Motor ist immer in den begrenzer gefahren. Hab dann bei der Firma Gröver den Prop ausrechen lassen meine es war ein 13.25x19 Drehzahl war dann so bei 5800 U/min. wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
  #6318  
Alt 16.01.2018, 19:02
carsten72 carsten72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2015
Ort: 31535
Beiträge: 238
Boot: Hellwig Poseidon
145 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Es ist aber wie es ist.... Irgendwann muss was anderes her, mit Kabine und so. Habe lange recheriert und nun auch gefunden.

Kabine ist nicht Kajütte? Gibts doch auch von Hellwig. In meiner Poseidon ist eine Menge Platz. Da muss man halt nur einen Oldtimer fahren 😁
Mit Zitat antworten top
  #6319  
Alt 16.01.2018, 20:50
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carsten72 Beitrag anzeigen
Es ist aber wie es ist.... Irgendwann muss was anderes her, mit Kabine und so. Habe lange recheriert und nun auch gefunden.

Kabine ist nicht Kajütte? Gibts doch auch von Hellwig. In meiner Poseidon ist eine Menge Platz. Da muss man halt nur einen Oldtimer fahren 😁
Kabine/Kajüte..egal... brauche was zum Schlafen und mit Tür ...und eine Reeling. Es ist jetzt eine Beneteau Flyer 550. Ist nicht so klassisch wie eine ältere Hellwig, aber trotz der Kabine noch sportlich. Die kann mein Auto auch noch ziehen.

Werde hier aber trotzdem noch mitlesen
__________________
Gruß aus Hamburg
Petra (weiblich)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6320  
Alt 17.01.2018, 17:32
Benutzerbild von nico1995
nico1995 nico1995 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 66
Boot: Hellwig Milos V630 AB
112 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Acura Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

Das man aber so viel Speed braucht um stabil zu gleiten ist etwas ernüchternd!
Gerade auch wenn ich an die Seen in Ostdeutschland denke, wo 25km/h schon das äußerste Limit sind!

Mit meinem Jetzigen RIB und angebautem Hydrofoil kann man das schon ab 18km/h und anschließend sogar bis etwa 15 herunter.

Werde wohl Herrn Hammermeister um ein weiteres Extra am Heck anflehen müssen ;)
Ultraflex hat da doch was feines


PS: Wie schnell wurde die 470 mit 90PS denn?
Selbige Frage bezogen auf die 485 mit 100PS?


Mit meiner Marathon 470er und einem 115PS war ich bei 95 km/h .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6321  
Alt 18.01.2018, 06:57
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard boot 2018

"Save the date" - Hellwig auf der boot 2018

Ab Samstag beginnt die "boot" in Düsseldorf - wir sind dabei.
Auf unserem Stammplatz in Halle 9 Stand A 22 werden folgende
Boote unseres Hauses präsentiert:

Hellwig Jet
Hellwig Taros
Hellwig Marathon V 485
Hellwig Milos V 580 Open
Hellwig Milos V 630 Cabin AB
Hellwig Milos V 630 Cabin IB
Hellwig Vido V 790 AB

Von unserer neue Vido V 790 IB zeigen wir das Heck.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Hellwig Messeteam
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6322  
Alt 18.01.2018, 07:29
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Auf Bilder der V790 IB freue ich mich schon.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #6323  
Alt 18.01.2018, 07:49
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nico1995 Beitrag anzeigen
Mit meiner Marathon 470er und einem 115PS war ich bei 95 km/h .....
Wie, mehr nicht...... ??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6324  
Alt 18.01.2018, 07:57
Benutzerbild von nico1995
nico1995 nico1995 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 66
Boot: Hellwig Milos V630 AB
112 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Wie, mehr nicht...... ??


Da mir es zu langsam war habe ich mir eine Milos V630 AB geholt [emoji6]
Mit Zitat antworten top
  #6325  
Alt 18.01.2018, 11:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.700
6.572 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nico1995 Beitrag anzeigen
Mit meiner Marathon 470er und einem 115PS war ich bei 95 km/h .....
Wie hoch waren da die Wellen? Also die vor deinem Boot, nicht deine Heckwelle.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 7.634



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.