boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.626 bis 5.650 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 5.676 bis 5.700 von 7.634
 
Themen-Optionen
  #5651  
Alt 06.10.2016, 17:28
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Die Anfrage des Eigners war vom 21.09.16 (während der Interboot) sowie Ende letzter Woche telefonisch und wird nächste Woche bearbeitet. Das Anfragen im Moment etwas länger dauern wird im E-Mail Verkehr erklärt.

Wieso wir bei dieser Marathon ein Problem haben, können wir im Moment nicht sagen (Boot ist 10 Jahre alt).
Bisher haben wir uns aber sehr kulant um den Eigner gekümmert.

Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5652  
Alt 06.10.2016, 19:28
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen.

Wollte mich bootsmäßig vergrößern und fand auf der Messe in Friedrichshafen etwas gefälliges. Hellwig Marathon, Außenborder Mercury. Die Qualität machte auf dem Stand einen ganz guten Eindruck.

Jetzt habe ich ein wenig im Bootsfahrerumfeld nachgefragt und fand im Hafen bei einem anderen Verein eine Marathon. Der Eigner hat sie schon ein paar Jahre, ist aber nicht so ganz zufrieden. Mit dem Boot klappt es schon, aber er hat seit Jahren immer wieder Risse im Gelcoat. An nur einer Stelle, aber immer wieder. Die Risse wurden mehrfach von der Werft ausgebessert, aber sie kommen immer wieder. Zudem gibt es an den Reparaturstellen Osmoseblasen. Das lässt mich schon ein wenig zucken. Viel schlimmer aber ist, dass sich Hellwig wohl auf Anfragen nicht meldet, der Service doch sehr zu wünschen übrig lässt. Im Forum fand ich zum Thema Hellwig und Service doch ein paar sehr kritische Stimmen. Ich bin technisch eher unbegabt und suche zuverlässige und problemfreie Technik, Boot fahren und nicht reparieren. Dazu ist neben einem ordentlichen Boot auch noch ein zuverlässiger Service für mich sehr wichtig und wenn mir der besagte Marathon-Eigner glaubhaft nachweisen konnte, dass auf seine Anfragen - telefonisch und per Mail - über mehrere Wochen von Hellwig nichts kommt, habe ich ernsthafte Zweifel, ob das Hellwigboot wirklich die richtige Wahl wäre. Was gibt es sonst für Erfahrungen mit der Werft?

Gisela
Hallo Gisela
Deine Anfrage ist von heute Mittag. Warum bis jetzt keine weiteren Antworten da sind außer von Hellwig und das ist ja ganz schön geantwortet liegt daran das es schon weit über 100 Seiten Erfahrungsberichte im Booteforum gibt. Ich Denke das jeder der eine Hellwig hat schon auf irgend eine Art und Weise geantwortet hat.
Jetzt mußt nur Du für Dich die Seite raussuchen die für Dich stimmig ist.
Hellwig Ja oder Nein. Ich habe es genau so gemacht. Fast alle Berichte durchgelesen, telefoniert , Angebot abgewartet und dann entschieden. Ergebniss ich habe eine Hellwig.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5653  
Alt 07.10.2016, 15:33
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela
Das Boot überzeugt, der Service ist mehr als zufriedenstellend, nur bedenke dass es keine Werft ist, in der man alles und jeden sofort zufriedenstellen kann, jedoch man wird nicht vergessen und die guten Ergebnisse zählen, vor allem die Boote.
Gruß Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5654  
Alt 10.10.2016, 10:05
Gisela S. Gisela S. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 3
Boot: noch keines
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Stand der Dinge: Habe mit dem Eigner nochmals Kontakt aufgenommen. Er war so nett und ließ mich die Marathon ansehen. Kaum zu glauben, daß das Boot schon 10 Jahre alt sein soll, sehr gepflegt. Ich habe schon Boote mit drei Jahren gesehen, die sehr viel gebrauchter aussahen.

Einzig am Unterwasserschiff ein paar Risse und eine große Zahl Blasen, Osmose, wie er vermutet. Ich kann dazu nichts sagen, bislang nur Schlauchboot und ein Aluboot besessen. Alles nur backbords, steuerbord fast "wie neu", nur ein paar minimale Gebrauchsspuren. Bis gestern war - nach seiner Aussage - noch keine klare Stellungnahme der Werft eingetroffen.

Das Boot entspricht weitgehend dem neueren Modell, kleine Änderungen am Innendesign und bei der Instrumentierung.

So sehr wie der Rest überzeugend ist, der Schaden am Rumpf ist schon seltsam. Inzwischen habe ich mir noch ein Fletcher und ein Glastron angesehen, könnten Alternativen sein, Neu- oder Gebrauchtboot ist noch nicht klar. Allerdings war deren Pflegezustand obwohl jünger nicht so überzeugend. Mit dem Marathoneigner bleibe ich im Kontakt, mal sehen wie es weiter geht. Verkaufen will er es jedoch vorerst nicht. Dürfte in dem Zustand auch nicht einfach sein.

Vielen Dank für eure Bemerkungen

Giesela
Mit Zitat antworten top
  #5655  
Alt 10.10.2016, 12:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn du dich mal etwas näher vorstellst und ein paar Angaben zu deinen bisherigen Erfahrungen mit Booten machst bekommst du bestimmt auch etwas mehr Feedback..
Ohne das ich weiß, mit wem ich mich unterhalte, bin ich und auch viele andere erst mal skeptisch , wenn sich jemand nur in einem Forum neu anmeldet um ein bestimmtes Produkt oder Betrieb zu kritisieren.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5656  
Alt 10.10.2016, 13:16
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
...
Mit dem Marathoneigner bleibe ich im Kontakt, mal sehen wie es weiter geht. Verkaufen will er es jedoch vorerst nicht. Dürfte in dem Zustand auch nicht einfach sein....
Du musst ja auch nicht unbedingt diese eine Marathon kaufen, welche offenbar ein Problem im Unterwasserschiff hat. Wie das passiert ist, kann Dir hier wohl niemand sagen.
Aber es gibt ja genug gebrauchte Hellwig Boote ohne diese Probleme

Zum Vergleich mit Glastron und Fletcher:
Zumindest bei den aktuellen Booten fahren sich Glastrons und Hellwigs recht unterschiedlich, bei klassischen Glastrons mag das anders sein.
Der Vergleich mit Fletcher passt eher. Mir persönlich gefällt das Preis/Leistungsverhältnis bei Hellwig besser, ich habe mir 2015 die aktuellen Fletcher 17 und 19 GTO mit konkretem Kaufinteresse angesehen,
dann aber eine Hellwig Milos 585 gekauft

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5657  
Alt 10.10.2016, 15:56
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Oliver seid ihr am Samstag gut nach Hause gekommen?
Wir brauchten fast 3 STD. wegen eines Staus, schwerer Unfall, war aber nicht ganz so schlimm, wir hatten ja unser Schätzchen wieder am Haken.
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #5658  
Alt 10.10.2016, 19:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Zumindest bei den aktuellen Booten fahren sich Glastrons und Hellwigs recht unterschiedlich, bei klassischen Glastrons mag das anders sein.
Für den Jahrgang ca. 2009/2010 kann ich das bestätigen.
Zwischen der 17 Fuß Glastron die ich zuerst hatte und der Marathon V485 liegen Welten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5659  
Alt 11.10.2016, 09:54
Gisela S. Gisela S. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 3
Boot: noch keines
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wenn du dich mal etwas näher vorstellst und ein paar Angaben zu deinen bisherigen Erfahrungen mit Booten machst bekommst du bestimmt auch etwas mehr Feedback..
Ohne das ich weiß, mit wem ich mich unterhalte, bin ich und auch viele andere erst mal skeptisch , wenn sich jemand nur in einem Forum neu anmeldet um ein bestimmtes Produkt oder Betrieb zu kritisieren.
Ok, aber ich frage mich schon, was haben persönliche Angaben mit einer Frage bezüglich Erfahrungen mit Booten zu tun Higoli kenne ich auch nicht persönlich.

Meine "Bootsvita": vor Jahren kam ich durch einen Trauerfall in der Familie zu einem DSB-Schlauchboot. Ich bin nicht mehr so ganz jung, in wenigen Jahren hoffentlich Pensionärin. Weil mir die Auf- und Abbaugeschichte mit dem Schlauchboot in der Hitze am Ufer zu beschwerlich war - Hilfsperson stets erforderlich - kaufte ich in Frankreich ein gebrauchtes Alu-Angelboot mit einem 9.9 Außenborder. Das Aluboot ist verkauft und nun schaue ich mich eben um. Das Hellwig stach mir ins Auge, es liegt in "meinem" Hafen bei einem anderen Verein und ich habe es in der Saison immer mal wieder in Fahrt gesehen, fand es ansprechend. Mehr ist einfach nicht, ich suche eben nach Erfahrungen. Wenn das nicht reicht? Auch gut.

Zitat: "Du musst ja auch nicht unbedingt diese eine Marathon kaufen, welche offenbar ein Problem im Unterwasserschiff hat."

Ich habe nie vorgehabt dieses Boot zu kaufen, es steht auch nicht zum Verkauf und wurde auch nie so geschrieben. Es ging mir darum, über das Boot etwas zu erfahren. Neben dem Boot ist auch der Service bedeutsam, da hoffte ich auf Informationen. Diese fließen bislang spärlich, das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde es begrüßen Fakten zu lesen und keine mehr oder weniger persönlichen Angriffe. Bin ich vielleicht zu empfindlich?

Der Eigner schilderte, daß er die Marathon aus Überzeugung gekauft hat, mit dem sich hinziehenden Problem hat er auch nicht gerechnet. Einerseits gefällt mir die Marathon, aber ich denke man(n) versteht wohl auch eine gewisse Zurückhaltung.

Giesela
Mit Zitat antworten top
  #5660  
Alt 11.10.2016, 10:57
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
...Es ging mir darum, über das Boot etwas zu erfahren. Neben dem Boot ist auch der Service bedeutsam, da hoffte ich auf Informationen. Diese fließen bislang spärlich, das kann verschiedene Gründe haben.
Zu dem Thema gab es hier in dem Strang schon viele Beiträge, sowohl sehr positive, als auch negative. Letztere verstärkt aus der Zeit vor ein paar Jahren, als die Werft durch wirtschaftlich schwere Zeiten ging.
Von mir persönlich kann ich Dir das berichten:
Ich habe mein neues Boot letzten Dezember bekommen und bin immer noch hoch zufrieden.
Nicht nur mit der Milos, sondern auch mit dem Service:
Aufkommende Kleinigkeiten (z.B. ein undichter Benzinfilter) wurden sehr schnell und kulant behoben
Auf meine Mails/Anfragen habe ich sogar an Feiertagen eine Antwort bekommen

Ich kann aktuell also wirklich nicht klagen

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5661  
Alt 11.10.2016, 13:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela oder Giesela,

bist du nur hier ins Forum zu gekommen um zu schreiben,
das ein 10 Jahre altes Boot, das an einer Reparaturstelle Bläschen bekommen hat? Ich denke mal, da bist du hier an der falschen Stelle.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5662  
Alt 11.10.2016, 19:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
Ok, aber ich frage mich schon, was haben persönliche Angaben mit einer Frage bezüglich Erfahrungen mit Booten zu tun Higoli kenne ich auch nicht persönlich.
Weil es ein Unterschied ist, ob 20 jährige Neueinsteiger oder ein 60 jährige langjährige Bootsfahrer fragen. [weitere 1000e Varianten hier einsetzen].
Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens, durch Erfahrung, Alterung, manchmal sogar durch Lernen.

Dass man den Antwortgeber nicht kennt, ist in der Tat ein Problem.
Lässt sich ggf. durch Lesen weiterer Forenbeiträge etwas lindern.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #5663  
Alt 11.10.2016, 19:07
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
(..) Es ging mir darum, über das Boot etwas zu erfahren. Neben dem Boot ist auch der Service bedeutsam, da hoffte ich auf Informationen. Diese fließen bislang spärlich (..)
Sehe ich nicht so. Wer in diesem Thread ein bisschen liest, findet eine Fülle an Material zur Hellwig Marathon und zur Werft.

Detaillierte Fragen zu den einzelnen Hellwig-Modellen werden hier auch gerne beantwortet, nur hast Du solche noch nicht gestellt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #5664  
Alt 12.10.2016, 08:16
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gisela S. Beitrag anzeigen
(..) Einerseits gefällt mir die Marathon, aber ich denke man(n) versteht wohl auch eine gewisse Zurückhaltung. (..)
Hallo Gi(e)sela,

wenn ich es recht verstehe, hat der jetzige Eigner das Boot gebraucht gekauft. Dann wird wohl nur der Vorbesitzer wissen, was er mit dem Boot angestellt hat. Osmoseschäden und immer wieder auftretende Risse sind von Hellwig ansonsten nicht bekannt, wie Du hier im Forum lesen kannst.

Ich hatte bei meiner Milos nach 1 Saison einen Mini-Spinnenriss (ca. 1,5 cm lang) an einer Rundung im Gelcoat und einen etwas ungünstig montierten Stoßdämpfer für die Heckliege zu bemängeln. Der Gelcoatriss war nach Aussaage der Werft schrumpfungsbedingt. Ein Bootsbauer bei mir vor Ort bestätigte das. Diese Dinge hat die Werft sofort und nachhaltig beseitigt und dabei auch den Transport von Süddeutschland nach Erkelenz übernommen. Also über diesen Service kann ich überhaupt nicht meckern.

Du kannst das Problem dieser offensichtlich beschädigten Marathon getrost ignorieren und Dich nach einer anderen Hellwig umsehen, wenn Dir der Bootstyp zusagt. Die Qualität der Boote und des Designs ist IMHO gut.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5665  
Alt 12.10.2016, 12:55
MT1987 MT1987 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2016
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Triton BJ 182
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Inzwischen kann ich den Service dort auch nicht mehr wirklich empfehlen. Habe eine sehr alte Hellwig und hatte mal Fragen bzw habe Teile dort gekauft...guter Service war in meinen Augen anders...hatte eher was von, 'was wollen sie erwarten wenn das Boot so alt ist' (Kauf doch ein neues)



Sent from my MotoG3 using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #5666  
Alt 12.10.2016, 14:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MT1987 Beitrag anzeigen
(..) Habe eine sehr alte Hellwig und hatte mal Fragen bzw habe Teile dort gekauft...guter Service war in meinen Augen anders...hatte eher was von, 'was wollen sie erwarten wenn das Boot so alt ist' (Kauf doch ein neues) (..)
Die Triton wurde AFAIK Mitte in den 80ern gebaut.

Geh mal zu eine x-beliebigen Autohersteller und suche ein Ersatzteil für ein über 30 jahre altes Auto. Da bekommst Du i.d.R. nix mehr - und das sind Großunternehmen.

Von Bootsherstellern wollen wir gar nicht reden. Die Mehrzahl der Werfen für Boote dieser Größe aus den 80ern exisitiert gar nicht mehr (gerade läuft dazu im BF ein Thread über Mariah). Wenn Du überhaupt noch einen Ansprechpartner findest und sogar Teile bekommen kannst, ist das doch schon sehr viel.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5667  
Alt 12.10.2016, 14:19
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MT1987 Beitrag anzeigen
..... Habe eine sehr alte Hellwig .....



Sent from my MotoG3 using Tapatalk

Moin MT1987, haste mal versucht E-Teile eines Commodore Amiga beim Hersteller zu bekommen


@John: ......mittlerweile hat sich das bei Automobilen ein wenig gebessert, die haben die Jungtimer als Markt entdeckt



Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5668  
Alt 12.10.2016, 14:36
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die Triton wurde AFAIK Mitte in den 80ern gebaut.

Geh mal zu eine x-beliebigen Autohersteller und suche ein Ersatzteil für ein über 30 jahre altes Auto. Da bekommst Du i.d.R. nix mehr - und das sind Großunternehmen.

Von Bootsherstellern wollen wir gar nicht reden. Die Mehrzahl der Werfen für Boote dieser Größe aus den 80ern exisitiert gar nicht mehr (gerade läuft dazu im BF ein Thread über Mariah). Wenn Du überhaupt noch einen Ansprechpartner findest und sogar Teile bekommen kannst, ist das doch schon sehr viel.
Da muß ich Dir widersprechen, für meinen Mercedes 190 SL Bauj. 1959 bekomme ich Teile problemlos über meinen örtlichen DB Händler Gruß donluan
Mit Zitat antworten top
  #5669  
Alt 12.10.2016, 14:55
Benutzerbild von Joerch
Joerch Joerch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 903
Boot: Kein Boot
2.638 Danke in 909 Beiträgen
Standard

@Thomas...dat war mit Sicherheit kein original Ersatzteil

Zurück zur Gisela

Ich denke man sollte hier nich so streng mit der Gisela sein, hier versucht sich jemand an einen Hersteller ran zutasten und hat als Referenz nur den Kollegen aus der Nachbarschaft.

Über Probleme mit den Spinnen oder Macken im GFK hat doch der eine oder andere hier im Forum auch mit anderen Herstellern

Vielleicht meldet sich noch ein Marathon Eigner der jüngeren Generation über seinen Eindruck.

Für meinen Teil habe ich keine GFK Probleme an unserer Milos Bj.2014

Und Werft zum Service ....nu ja is halt kein BMW, Mercedes, VW usw. wo es an jeder Ecke Servicecounter gibt

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5670  
Alt 12.10.2016, 20:18
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Bitte beim Thema bleiben. Persönliche Animositäten gehören hier nicht hin.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5671  
Alt 13.10.2016, 14:47
Benutzerbild von Reffenthal
Reffenthal Reffenthal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 289
Boot: Hellwig Marathon V485
216 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Gisela,

wir besitzen zwar ein neueres Model der Marathon, aber von den Fahreigenschaften und Verarbeitung sind wir sehr zufrieden. Ich denke auch, so wie meine Vorschreiber, dass du mit der Firma/Boot eigentlich nichts falsch machst. Aber egal welches Boot es am Ende wird, du musst dich von jedem Boot überzeugen, wie wird es gepflegt, wie wurde mit dem Material umgegangen........, wie wurden Schäden repariert....

Vom Platzangebot ist die wirklich ein gutes Modell ihrer Klasse.

Wichtigste Frage die du dir stellen musst ist, welche Erwartungen stellst du an dein Boot... Danach entscheide.
__________________
Gruss Michael

Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5672  
Alt 17.10.2016, 15:35
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Noch 12 Tage bis zur Vido........ ?!
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4226049

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5673  
Alt 17.10.2016, 15:51
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Bocholt
Beiträge: 486
Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
638 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Christian
Mache bloß Fotos, weil ich schaffe das erst zur Boot 2017 in Düsseldorf

Gruß Franz-Josef
__________________
Der Mann und das Meer.
Mit Zitat antworten top
  #5674  
Alt 17.10.2016, 16:54
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Christian
Mache bloß Fotos, weil ich schaffe das erst zur Boot 2017 in Düsseldorf

Gruß Franz-Josef
Bin selbst auch nicht da, nächste Messe ist auch bei mir die Boot 2017.
Hoffen wir auf die anderen Forumsmitglieder.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5675  
Alt 18.10.2016, 21:14
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Wenn ich dran denke mache ich gerne Bilder für Euch!
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.626 bis 5.650 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 5.676 bis 5.700 von 7.634



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.