boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.526 bis 5.550 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 5.576 bis 5.600 von 7.634
 
Themen-Optionen
  #5551  
Alt 24.07.2016, 16:39
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Ich kann Dir da nur zustimmen Hannesk. Ich freue mich immer wieder wenn ich in den neuen Beiträgen Hellwig Thread sehe. Geht man dann auf den neuesten Bericht kommt wieder dieses leidige Thema.

Ich Frage mich warum Du Donluan Udo so lange an der Vido hängst? Wenn mir so etwas passieren würde wäre ich schon längst weg egal wie gut das Boot ist.
Da steckt doch mehr dahinter. Bloß was?

Viele Grüße

Hubert
15000 Euro !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5552  
Alt 24.07.2016, 21:32
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.134 Danke in 630 Beiträgen
Standard

.
... schwarz und weiß ?

... ich finde die Beiträge schon sehr wichtig. In diesem Thema müssen positive, wie negative Beiträge stehen. Offene Transparenz für einen Außenstehenden bei der Bootssuche sehr hilfreich.

... ja ---- Licht ins Dunkel kann jedoch nur eine Person bringen.

Ich hätte auch gerne gewußt, aus welchen Gründen Termine zugesagt, verschoben und zum Schluß ganz lange verrückt werden? Gab es Konstruktionsfehler, will man einen unliebsamen Kunden vergraulen, sind es Planungsfehler ..... - mit dem Hintergrund einer bereits stattgefundenen Insolvenz.

Die Boote sind klasse, die dementsprechend kosten. Zahle ich einen erstklassigen Preis, erwarte ich auch einen erstklassigen Service und vorallem die fristgerechte Einhaltung der Liefertermine.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5553  
Alt 25.07.2016, 08:28
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
(..) Da steckt doch mehr dahinter. Bloß was? (..)
Es sieht mir so aus, als wird der Hellwig-Thread eingesetzt (missbraucht?) um in einer privaten Sache öffentlichen Druck aufzubauen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #5554  
Alt 25.07.2016, 11:36
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Guten Tag ,
kennt jemand jemanden der vielleicht jemanden kennt der noch eine Hellwig Hydra im Keller stehen hat ???
Freue mich über Infos

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #5555  
Alt 25.07.2016, 18:15
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano71 Beitrag anzeigen
Guten Tag ,
kennt jemand jemanden der vielleicht jemanden kennt der noch eine Hellwig Hydra im Keller stehen hat ???
Freue mich über Infos

Gruß Sven
Erzähl doch mal was von Deinem vorhaben........
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...19940-211-1558
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...alog_87-88.pdf
http://www.ebay.de/itm/Offshore-Boot...p2047675.l2557 (PaidLink)

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5556  
Alt 28.07.2016, 20:37
capitano71 capitano71 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Schwelm
Beiträge: 229
Boot: Cranchi 700 Derby AQAD31
323 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
ich hàtte gern wieder ein größeres Boot , will meine Milos aber nicht abgeben .....
Das Boot sollte min. 22' Aufkimmung haben und halbwegs Bezahlbar . So kam die Idee mit der Hydra , Bett, Küche, Wc und Rumpf alles was ich möchte. .......

L.g.
Sven
Mit Zitat antworten top
  #5557  
Alt 29.07.2016, 14:27
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hallo,

in dieser Runde werden ja große Stücke auf die FA Hammermeister gehalten.
Leider muss ich momentan andere Erfahrungen machen. Aber der Reihe nach.

Letzten Sonntag habe ich über die Website von Hellwig eine Anfrage nach dem dort abgebildeten Zubehörteil "Wasserski Stange" gestellt.

Montag, Dienstag und Mittwoch kam keine Reaktion, worauf ich am Donnerstag telefonisch vorstellig wurde. Eine nette Dame hörte sich mein Begehren an und versprach mir die gewünschten Informationen (Kompatibilität zur Milos 630 aus 2002 und Preis) per Rückruf mitzuteilen.
Ein Rückruf kam, allerdings wollte die Dame nur noch wissen, ob die Stange auch direkt eingebaut werden soll, oder ob ich das selbst übernehme. Da ich von Erlenkrenz sehr weit weg wohne wollte ich das Einbauen selbst übernehmen. Um mir also Auskunft geben zu können wollte sie mich erneut zurück rufen. Dieser Rückruf blieb aus.
Heute habe ich erneut dort angerufen und wurde abermals auf einen bisher ausgebliebenen Rückruf vertröstet.

Nun werden sicher einige sagen, es sei Hochsison und da müsse man sich als Kunde in Geduld üben. Aber auch im Winter ist in der Werft viel zu tun!
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich die Stange problemlos kurzfristig bestellen kann um noch im August ordentlich Wasserski zu fahren.
Diesen Traum kann ich mir wohl abschminken. Oder könnt ihr mir eine kurzfristig verfügbare Alternative als Wasserskistange in der Milos 630 (BJ 2002) nennen? (Bitte kein Wasserskidreieck für die Heckösen).
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5558  
Alt 29.07.2016, 17:26
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 236
Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
Hallo,

in dieser Runde werden ja große Stücke auf die FA Hammermeister gehalten.
Leider muss ich momentan andere Erfahrungen machen. Aber der Reihe nach.

Letzten Sonntag habe ich über die Website von Hellwig eine Anfrage nach dem dort abgebildeten Zubehörteil "Wasserski Stange" gestellt.

Montag, Dienstag und Mittwoch kam keine Reaktion, worauf ich am Donnerstag telefonisch vorstellig wurde. Eine nette Dame hörte sich mein Begehren an und versprach mir die gewünschten Informationen (Kompatibilität zur Milos 630 aus 2002 und Preis) per Rückruf mitzuteilen.
Ein Rückruf kam, allerdings wollte die Dame nur noch wissen, ob die Stange auch direkt eingebaut werden soll, oder ob ich das selbst übernehme. Da ich von Erlenkrenz sehr weit weg wohne wollte ich das Einbauen selbst übernehmen. Um mir also Auskunft geben zu können wollte sie mich erneut zurück rufen. Dieser Rückruf blieb aus.
Heute habe ich erneut dort angerufen und wurde abermals auf einen bisher ausgebliebenen Rückruf vertröstet.

Nun werden sicher einige sagen, es sei Hochsison und da müsse man sich als Kunde in Geduld üben. Aber auch im Winter ist in der Werft viel zu tun!
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich die Stange problemlos kurzfristig bestellen kann um noch im August ordentlich Wasserski zu fahren.
Diesen Traum kann ich mir wohl abschminken. Oder könnt ihr mir eine kurzfristig verfügbare Alternative als Wasserskistange in der Milos 630 (BJ 2002) nennen? (Bitte kein Wasserskidreieck für die Heckösen).
Ob diese (Wasserskistangen-)Lösung passend für die 630 ist...

Zumindest verfügbar auf´m (freien) Markt...

Für die Seitenstreben gibt es auf Aufnahmen, vernünftig auf dem Oberdeck anzubringen (IMHO schliessen die Streben mit einer Kugel ab)

Der Teller unten (dauerhaft) dann als Widerlager ist Geschmacksache

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246971
__________________
Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
  #5559  
Alt 29.07.2016, 22:04
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard Hellwig Vido

Dieses Forum bietet natürlich nicht nur die Basis für den Austausch von Informationen unter Gleichgesinnten, sondern ist ein Ort fürDiskussionen und manches mal auch für Mutmaßungen, welche man nicht immer gutheißen muss.

Nichts desto trotz kann es auch dazu dienen Informationen bereit zu stellen, die einen Blick hinter die Kulissen gewähren und aus erster Hand kommen. Dies wollen wir gerne wahrnehmen:

Die Entwicklung der VIDO 790 war nach vielen Jahren das größte Projekt der Manufaktur, auch das erste mit einer komplexen Entwicklungmit ausgereifter Konstruktion, mit welcher wir versucht haben die Erfahrungenaus der Vergangenheit in Verbesserungen an diesem Boot einfließen zu lassen.

Die Hellwig Bootsmanufaktur befindet sich schon immer im direkten Wettbewerb mit Marken, die ein Vielfaches an Modellen und Stückzahl fertigen,die meisten davon aus den USA und Polen. Einer der maßgeblichen Unterschiede ist eine höhere Fertigungsqualität.

Der Anspruch wurde definiert das Boot möglichst perfekt zu bauen.Dies war mitunter der Grund, warum an dem gefrästen Urmodell des Decks trotz genauester Vorfertigung man sich nicht zufrieden gab und nochmals das Design außen am Modell überarbeitet wurde. Andere Hersteller hätten diesen Schrittwahrscheinlich nicht gewagt und damit einen zwei monatigen Bauverzug in Kauf genommen.

Nachfolgend ein Bespiel, dass erläutern soll, dass derWettbewerb mit diversen US-Herstellern nicht nur in der subjektiven Wahrnehmungbei unseren Kunden besteht, sondern auch auf Seiten von Entwicklung undProduktion.

Wir beziehen uns auf ein wichtiges Bauteil für das Boot,welches von einem Hersteller auch für die meisten unserer Wettbewerbergeliefert wird. Will man keine qualitativen Abstriche hinnehmen, dann ist man alternativlos, quasi eine komfortable Monopol-Situation für den Lieferanten.(Es sei vorweggenommen, der Motor ist es nicht…).

Da das Bauteil in Anhängigkeit von Referenzmassen vom Prototyp bestellt werden muss, wurde dies im März getätigt, unter Berücksichtigung von 4 Wochen Bestellvorlauf und 4 Wochen Fertigungszeit. Vonda an folgt eine Verschiebung der anderen, die wir nachfolgend dokumentiert haben, einzig die bestehende Geschäftsverbindung hält uns davon ab, Ross und Reiter zu nennen.
  • Am 20.05. schreibt der Hersteller, dass am 27.05. mit dem Versand des Prototyps zu rechnen sein wird, es wäre ohnehin der 03.06. geplant gewesen.
  • Am 24.06. erfolgt die Ankündigung, dass der Prototyp abermals verschobene wurde (zusätzlich andere Elemente nur in begrenzter und nicht in bestellter Anzahl verschickt wurden)
  • Am 29.06. wird der Liefertermin auf den 16.07. geschoben, begründet durch andere priorisierte Projekte aus den USA, die den Vorzug bekommen haben, der Liefertermin mit 16.07. soll eine „80%ige“ Wahrscheinlichkeit darstellen.
  • Am Montag den 25.07.2016 bestätigt der Hersteller, dass die Werkzeuge fertig sind und am Freitag (29.07.) die ersten zwei Einheiten nach Erkelenz verschickt werden.
  • Am 28.07. erfolgt das Update, dass die Objekte vorr. am 03.08. verschickt werden können.
  • Am 29.07. wurde der Manufaktur mitgeteilt, dass noch – überraschender Weise – ein Feiertag mit zu berücksichtigen ist und die Lieferung am 05.08. erfolgt.
  • Ob damit heute das Ende erreicht ist, können wir nicht beurteilen, lediglich bleibt das Hoffen auf einen schnellen Ausgang.
Hierzu gehören nicht nur Bauteile für die VIDO 790, sondern auch für andere Modelle aus dem Hause Hellwig. In direkter Abhängigkeit dieses Verzuges liegen derzeit mehrere Boote vorgefertigt bereit und warten.

Leider ist dieser Vorgang in seiner Komplexität noch weitreichender: die in Vorbereitung der Messen INTERBOOT, hanseboot und boot notwendigen Fototermine für den neuen Katalog und Pressetermine für Testfahrten im August mussten bereits alle abgesagt werden.

Ihr Hellwig Kundenservice

Geändert von Hellwig Boote (30.07.2016 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5560  
Alt 30.07.2016, 07:53
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Also kurz gefasst, es hängt an einem unerlässlichen Zulieferteil, dessen Hersteller eine Monopolstellung hat und gegenüber einem Nicht-US-Kunden nach dem Motto verfährt: "Make America Great Again".
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (30.07.2016 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5561  
Alt 30.07.2016, 08:28
essener essener ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 81
73 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Er hat doch gefühlte 100 mal erwähnt, dass er selber nichts weiß...
__________________
Gruß vom Tim.
Mit Zitat antworten top
  #5562  
Alt 01.08.2016, 21:01
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard Ganzpersenning Milos 630

Hallo Hellwigbootler,
wer von Euch verwendet eine Ganzpersenning? Die Gurte in der Mitte scheuern am Rumpf. Kann man die Persenning so spannen, dass es ohne die Gurte geht? Bei meiner Ventura war das möglich, aber bei der Milos 630 bin ich mir nicht sicher. Wer hat hier Erfahrung?
__________________
Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #5563  
Alt 01.08.2016, 21:12
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

ich fahr nur mit der Ganzpersenning auf dem Trailer. Du hast recht, dass die Gurte in der Mitte scheuern. Ich spann meine nur hinten mit der Ratsche fest und alles ist gut.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5564  
Alt 01.08.2016, 22:00
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
ich fahr nur mit der Ganzpersenning auf dem Trailer. Du hast recht, dass die Gurte in der Mitte scheuern. Ich spann meine nur hinten mit der Ratsche fest und alles ist gut.

Meine Ratsche ist Steuerbord? Hab mich bisher nicht getraut die seitlichen Gurte wegzulassen! Muss ich am Wochenende mal ausprobieren. Irgendwie kann ich die Persenning nicht richtig spannen
__________________
Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
  #5565  
Alt 04.08.2016, 18:53
e-online e-online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Milos V630 IB Open 350 MAG
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,

da wir gerade beim Thema sind....
ich habe eine zwei Jahre alte Ganzpersenning, die ich inzwischen wegen Umstieg auf Cockpitpersenning (alles andere ist an einer Boje schwer handhabbar) nun abgeben möchte. Sie ist original Hellwig, mit integriertem Spanngurt und mehreen Bändern, um sie beim trailern auch unter dem Rumpf zu befestigen. Zustand auf Grund des geringen Alters entsprechend sehr gut.
Die Persenning ist für eine Milos 630 IB mit zusätzlicher Abdeckung für elektrischen Anker.

Viele Grüße
e-online
Mit Zitat antworten top
  #5566  
Alt 04.08.2016, 20:02
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Heute im Urlaub das erste Mal die Milos gekränkt und gefahren.
Nach den ersten 5 Minuten war große Enttäuschung angesagt, da ich mit der Trimmeinstellung nicht klar kam.
Da hätte ich mir einen Hochsitz einbauen müssen um noch über den Bug schauen zu können.
Nach und nach fand ich dann eine Einstellung mit der es dann ging.
Trotzdem habe ich aber noch das Problem das bei langsamer Fahrt 15-25 km/h der Bug hochgeht. Ich muss dann schneller fahren das er runterkommt.
Gewicht ist hinten bis auf meine Frau und meine Tochter nichts, und die sich Leichtgewichte,
Vorne mein Sohn und ich und ein voller Tank.
Ich kann aber nicht weiter nach oben Trimmen.
An was kann das noch liegen? Bin in SV.Filip I Jakob kurz vor Biograd.

Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #5567  
Alt 04.08.2016, 20:15
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Mit Booten dieser "Gattung" kann man nicht 15 oder 25 km/h fahren.
Das geht nur deutlich drunter als Verdränger oder als Gleiter etwas drüber.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5568  
Alt 04.08.2016, 20:22
Maskottchen Maskottchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Gymnich
Beiträge: 39
Boot: Milos 630 IB Merc QSD 150 PS
102 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Heute im Urlaub das erste Mal die Milos gekränkt und gefahren.
Nach den ersten 5 Minuten war große Enttäuschung angesagt, da ich mit der Trimmeinstellung nicht klar kam.
Da hätte ich mir einen Hochsitz einbauen müssen um noch über den Bug schauen zu können.
Nach und nach fand ich dann eine Einstellung mit der es dann ging.
Trotzdem habe ich aber noch das Problem das bei langsamer Fahrt 15-25 km/h der Bug hochgeht. Ich muss dann schneller fahren das er runterkommt.
Gewicht ist hinten bis auf meine Frau und meine Tochter nichts, und die sich Leichtgewichte,
Vorne mein Sohn und ich und ein voller Tank.
Ich kann aber nicht weiter nach oben Trimmen.
An was kann das noch liegen? Bin in SV.Filip I Jakob kurz vor Biograd.

Viele Grüße

Hubert
Hallo Hubert,

Du musst den Motor ganz an das Heck trimmen, dann sollte der Burg relativ weit unten sein, je schneller du fährst desto weiter must du ihn nach oben trimmen .

Kleine Schritte trimmen.

Wir fahren manchmal 15 bis 16 km h mit einer Wahnsinns heckwelle ,gerade bei viel Wind und Welle von vorn ist das nicht schlecht aber total unwirtschaftlich,ist bei uns egal.


Grüße Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5569  
Alt 04.08.2016, 21:08
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Ich kann aber nicht weiter nach oben Trimmen.
An was kann das noch liegen? Bin in SV.Filip I Jakob kurz vor Biograd.

Viele Grüße

Hubert
Genau daran. Du Trimmst verkehrt herum. Bug nach oben bedeutet Hochtrimmen. Bug nach unten bedeutet runter Trimmen. Antrieb ganz an den Spiegel trimmen. Dann steigt er am wenigsten. Sollte das nicht reichen, bau dir noch elektrische Trimmklappen an. Damit kannst dein Boot noch extremer Trimmen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5570  
Alt 05.08.2016, 08:18
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Danke für die Antworten die bisher gekommen sind.
Ich habe am Anfang ganz nach unten getrimmt aber da wurde es komischerweise schlechter. Ich habe gerade gesehen dass das Boot an der Boje stark nach hinten hängt. Es ist aber nichts außer 3 Luftmatten drinnen.
Ich kenne mich momentan auch nicht aus und verstehen kann ich es auch nicht. Ich werde jetzt dann mal raus schwimmen und schauen ob ich nicht doch Wasser drinnen habe. Es müßte doch dann sich die Bilge Pumpe einschalten.

Viele Grüße

Hubert

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Hallo Hubert,

Du musst den Motor ganz an das Heck trimmen, dann sollte der Burg relativ weit unten sein, je schneller du fährst desto weiter must du ihn nach oben trimmen .

Kleine Schritte trimmen.

Wir fahren manchmal 15 bis 16 km h mit einer Wahnsinns heckwelle ,gerade bei viel Wind und Welle von vorn ist das nicht schlecht aber total unwirtschaftlich,ist bei uns egal.


Grüße Tim
Mit Zitat antworten top
  #5571  
Alt 05.08.2016, 08:32
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

So sieht es im Wasser aus. Ist das normal?



Zitat:
Zitat von Hubert W Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Danke für die Antworten die bisher gekommen sind.
Ich habe am Anfang ganz nach unten getrimmt aber da wurde es komischerweise schlechter. Ich habe gerade gesehen dass das Boot an der Boje stark nach hinten hängt. Es ist aber nichts außer 3 Luftmatten drinnen.
Ich kenne mich momentan auch nicht aus und verstehen kann ich es auch nicht. Ich werde jetzt dann mal raus schwimmen und schauen ob ich nicht doch Wasser drinnen habe. Es müßte doch dann sich die Bilge Pumpe einschalten.

Viele Grüße

Hubert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0121.jpg
Hits:	200
Größe:	78,4 KB
ID:	713267  
Mit Zitat antworten top
  #5572  
Alt 05.08.2016, 09:55
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

sieht sehr normal aus , da hängt ja auch ein kräftiger Ab hinten drann.

Das der Bug beim Überfahrt zur Gleitfahrt stark ansteigt ist normal.
15-25 km/h ist kein nutzbarer Bereich bei einem kleinen Gleiter ..
Du kannst nur langsam fahren = Verdrängerfahrt mit ca 10-12 km/h
oder in Gleitfahrt mit min 35km/h . Dazwischen guckst du in die Luft und verbrauchst Unmengen an Sprit

Diesen bereich musst du so schnell wie möglich überbrücken = Vollgas und Motor nach unten getrimmt. Mit dem Trimmen sollte man es auch nicht übertrieben wenn
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5573  
Alt 05.08.2016, 10:00
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

@ Hubert in welcher Stellung hängt der Motor am Spiegel? Ganz unten oder oben verbolzt? In tiefster Stellung unten ist die " Rentnerstellung" da kommt die Milos nicht aus´m Quark. War bei meiner auch mal so... .
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5574  
Alt 06.08.2016, 11:20
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
@ Hubert in welcher Stellung hängt der Motor am Spiegel? Ganz unten oder oben verbolzt? In tiefster Stellung unten ist die " Rentnerstellung" da kommt die Milos nicht aus´m Quark. War bei meiner auch mal so... .
Hallo

Die Querstange ist in der mittleren Bohrung. Ich möchte die jetzt in die untere Position geben da ich mir erhoffe das der Bug bei langsamer Fahrt herunterkommt. So ist es richtig Blöd. Wenn man an Bioigrad vorbeifährt wo die 8 kn. Zone ist fahre ich die ganze Zeit mit Bug nach oben so das man sich hinstellen muß um was zu sehen. Bequem ist was anderes.
Bei schneller fahrt ab ca. 35 km/h läuft es dann recht schön auch ohne Trimmung.
Viele Grüße

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #5575  
Alt 06.08.2016, 20:20
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an alle Hellwig Fahrer,

könnt ihr mir sagen was für die Marathon V525 AB die beste Motorisierung ist.
Möchte mir eventuell eine kaufen.
Soll laut Test damals mit 90PS ca 55-60kmh laufen.
Interessant wäre die beiden anderen Motorisierungen.
Mit 115 PS ?
Mit 130 PS ?

Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.526 bis 5.550 von 7.634Nächste Seite - Ergebnis 5.576 bis 5.600 von 7.634



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.