boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.08.2008, 11:00
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Um wirklich einen Tip abzugeben müßte man mehr über die evtl. Vorgeschichte des Motors wissen:
Selber die ganzen Jahre gefahren?
Impeller schon mal zerfetzt gewesen?
Motor schon mal heißgelaufen?
Kolbenfresser gehabt mit zerfetzten Ringen?
Läuft er wirklich auf allen Zylindern und sauber?
etc.etc

Warum das wichtig ist, beantworte ich gleich gern nochmal.

Es gibt so viele Möglichkeiten

Außerdem darf ein Motor auch wärmer werden als 40Grad wo es auf der Haut schon brennt.
Man weiß hier nicht richtig ob der Motor wirklich zu heiß wird.

Mfg
Wilfried

Geändert von gullitieftaucher (02.08.2008 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 02.08.2008, 11:05
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein. Der Motor ist erst seit 1 Woche in meinem Besitz. Kolben sehen riefenlos aus in dem Bereich der unter der Auspuffplatte zu sehen ist. Läuft sauber und hat auch Leistung. Der Impeller sah noch sehr gut aus!

Alles andere kann ich natürlich nicht beantworten Ich hoffe du hilfst mir weiter...


Der Kühlstrahl fängt in der Tonne bei halbgas ohne Last schon an zu Dampfen und auf dem Wasser fängt es bei marschfahrt in der Schaltung an zu piepen.
__________________

Gruß
Frank

Geändert von fbifrunk (02.08.2008 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.08.2008, 11:17
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ich wage mal ganz,ganz vorsichtig eine Vermutung:
Ich habe den Block leider selber 15km von mir entfernt liegen und kanns nicht einwandfrei bestätigen.

Kommt im Leerlauf was okay wäre aus dem oben liegenden Leerlaufauspuff Wasser "gespuckt"?

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.08.2008, 11:22
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja. Aus dem Nebenauspuff sprüht es auch leicht ...
__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 02.08.2008, 12:09
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Ja. Aus dem Nebenauspuff sprüht es auch leicht ...
In der Tonne?

Mfg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 02.08.2008, 12:12
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap! Besonders wenn man die Drehzahl leicht anhebt auf 2000-3000rpm. Solange man die drehzahl leicht anhebt bleibt der strahl auch kräftig aber trotzdem sehr heiss.

geht man dann mit heissem Strahl zurück in den leerlauf dann ist dieser deutlich schwächer als im kalten Zustand. Fällt dann auch in einem runden Bogen und nicht gerade.


Was mir auch noch aufgefallen ist ist das die Auspuffplatte relativ kühl bleibt. Vielleicht 40-50 Grad.
__________________

Gruß
Frank

Geändert von fbifrunk (02.08.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.08.2008, 12:21
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Dein Motor ist okay

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.08.2008, 12:26
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wilfreid das höre ich natürlich gerne!

Aber ein dampfender Kontrollstrahl bei angehobener Drehzahl im Leerlauf und eine piepende Schaltung? Hab tierisch angst mir den schönen Motor kaputt zu fahren.

__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 02.08.2008, 12:57
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sicher das es normal ist? Das Piepen ist doch nicht umsonst da...

Und mein Kontrollstrahl ist höchstens mal "Mittelstrahlpullerwarm"



Das impellerhousing ist aber nicht eingelaufen oder? das er dadurch evtl keinen druck aufbaut?
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.08.2008, 14:01
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Es ist alles ein wenig irreführend.

Wenn jetzt noch der Kopfdeckel eine angenehme Temperatur hat
sehe ich keinen Defekt.

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.08.2008, 15:00
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Sicher das es normal ist? Das Piepen ist doch nicht umsonst da...

Und mein Kontrollstrahl ist höchstens mal "Mittelstrahlpullerwarm"



Das impellerhousing ist aber nicht eingelaufen oder? das er dadurch evtl keinen druck aufbaut?
Die Grundplatte, das Impellergehäuse, alle Dichtungen sowie der Impeller selbst sind nagelneu.

Mit dem Piepen weiss ich auch nicht vielleicht hat das Modul ja einen weg? Kommt das öfter vor?
__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 02.08.2008, 15:50
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Schon mal jemand drüber nachgedacht,
da es ein ELO ist(Elektrostart,Langschaft,Öldosierung)
.....es sich daher um die Öldosierung handeln könnte(wegen des piepens?)

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 02.08.2008, 15:50
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 824
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.004 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo

hat die Grundplatte der Wasserpumpe ein seitliches Loch? Ca 8mm.

Auf deinen Fotos erkennt man auf der rechten Seite eine vercromte Schraube in Höhe der Grundplatte.
Das sollte ein Spülanschluss sein.
In Normalfall ist diese Schraube so lang dass sie das seitliche Loch der Grundplatte verschließt.
Wenn die Schraube zu kurz ist wird das Wasser seitlich aus der Wasserpumpe gedrückt und die Fördermenge ist zu gering.

Diesen Fall hatte ich bei einem 75er Merc.

Gruß

Detlev
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 02.08.2008, 18:25
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gullitieftaucher Beitrag anzeigen
Schon mal jemand drüber nachgedacht,
da es ein ELO ist(Elektrostart,Langschaft,Öldosierung)
.....es sich daher um die Öldosierung handeln könnte(wegen des piepens?)

Mfg
Wilfried
Hi,

Ölbehälter ist randvoll und es wird auch Öl verbraucht. Arbeitet einwandfrei.

Das Piepen beginnt auch erst nach 2-3 Minuten bei Marschfahrt.
__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 02.08.2008, 21:42
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Bevor ich wie die meisten Schlaumeier hier(Zylinderkopfdichtung, weißer Qualm, Zylinderkopf abbauen, Thermostat prüfen) ...die Beitragshitparade meinerseits weiter erhöhe:
Ein persönliches Gespräch, eine fachmännische Begutachtung vor Ort(Muß noch lange keine Werkstatt sein, keine Garantie für Kompetenz oder Fachwissen) ist in diesem Fall durch nichts zu ersetzen.
Ich habe hier keine exakten Angaben über die Kopfdeckeltemperatur und den Kühlwasserstrahl, die Angabe das die Auspuffplatte "kalt" ist, der Oberflächenauspuff richtig Wasser "spuckt", und aber der Nabenauspuff IN DER TONNE auch, macht mich ratlos. Um keine weitere Unsicherheit zu verbreiten möchte ich jedenfalls keine weitere Ferndiagnose stellen, so gerne es mich auch freut, meine eigenen Beiträge zu sehen oder den Beitragszähler zu erhöhen.
Fest steht jedenfalls: Der Threadstarter ist sehr sorgfältig bei Einbau seiner Wasserpumpe gewesen, die Bilder und der gesamte Vorgang sind vorbildhaft. Das Aufsetzen des Impellergehäuses mit Fett ist fachmännisch.
Da sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Wie mich schon jemand vorher beschrieb: Der weiß es nicht

.....jedenfalls nicht übern Bildschirm.

Vor Ort könnte ich das Problem(wenns wirklich eins sein sollte) sicherlich in Minuten lösen. Jetzt sind die Beitragshitparadenreiter wieder gefragt.

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 02.08.2008, 21:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.440
Boot: Cranchi 50 HT
7.651 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gullitieftaucher Beitrag anzeigen

Vor Ort könnte ich das Problem(wenns wirklich eins sein sollte) sicherlich in Minuten lösen.
Wenn da nicht jemand vor Selbstüberzeugung strotzt
Bis jetzt kam auch nur heiße Luft wie aus dem Auspuff des Motors um den es hier geht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 02.08.2008, 22:20
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Lieber dezent im Hintergrund bleiben und den armen Mann nicht noch mehr beunruhigen oder mit falschen Ratschlägen belasten.
Auf jeden Fall hat er sich die Suche nach dem Thermostaten, dem weißen Qualm aus dem Auspuff und das Abbauen des "Zylinderkopfes" u n d d e m m e i s t d a m i t v e r b u n d e n e n a b r e i ß e n d e r S c h r a u b e n s c h o n m a l e r s p a r e n k ö n n e n.
Da ich kein Vollprofi bin aber schon 30Jahre mit AB zu tun habe, besitze ich aber die Fahigkeit, eine Beurteilung eines Schadens oder Problems wegen der Distanz auszusetzen und eben keine Hitparade anführen zu wollen.
Hätte ich den Motor in meiner Tonne, könnte ich mit Leichtigkeit sagen was und ob überhaupt was falsch läuft. Ich habe schon gemerkt, daß man sich im Forum mit Beiträgen schmückt, was aber nichts unbedingt mit Kompetenz zu tun haben muß. Und schlimm ist, wenn man zu einem bestimmten Thema gar keine Ahnung hat oder noch nicht mal das Modell kennt(Nicht unbedingt nur auf diesen Beitrag bezogen).

Man kann auch mal ganz einfach sagen: Kumpel, Deine Angaben sind dünn oder nicht nachvollziehbar, ich möchte aber kann Dir so nicht helfen.
Das ist Größe, mehr Wert als die Beitragsreiterei.

Werde auch weiterhin versuchen zu helfen, obwohl ich kein Profi bin, keine Ausbildung in diesem Fach habe und eben nur seit exakt 38 Jahren Außenborder fahre und sogar schon etliche Pleuel in der Hand hatte.
Nur halt Beiträge schreiben kann ich nicht so gut, da hinke ich hinterher.

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 02.08.2008, 22:44
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Wollt ihrs nicht mal gutsein lassen?!

Ich meine ich freue mich über alle Tipps die hier kommen. Egal von wem.

Wir versuchen uns hier doch nur von Herzen gegenseitig irgendwie auszuhelfen.

Ob ich die Tipps dann auch annehme ist eine andere Sache. Mir wurde auch schon Beratungsresistenz vorgeworfen in diesem Forum. Ich lese gerne was die Leute schreiben und wäge dann ab in wie weit das Hand und Fuss hat. Entscheidungen treffe ich immernoch selbst.

Den Zylinderdeckel werde ich nicht abnehmen. Das Wasser muss diesen ungehindert passieren damit überhaupt ein vernünftiger Kontrollstrahl erscheint und das tuht er ja.

Hab eben nocheinmal mit Tjark (Selvapower) geschrieben der hat zufällig den selben Motor als Mariner und auch dort wird der Kontrollstrahl sehr heiss.

Montag morgen werde ich noch die gerissene Dichtung am Auspuffdeckel tauschen aber mehr kommt auch nicht in frage. Dann wird halt so weitergefahren und das Piezoelement tot gelegt.

Desweiteren werde ich morgen noch einen lauf in der Tonne machen und davon ein kleines Video erstellen was ich euch dann zur Sichtung hochlade.

Danke für eure Hilfe bis hier hin schonmal. War und ist viel Hand und Fuss dabei
__________________

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 02.08.2008, 23:14
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Ich weiss es ja auch nicht...,

aber hat der, wie die neueren, nicht eine "Antikavitationsleitung".
Ich meine dieses Alurohr, das Wasser über der Schraube entnimmt, gegen Kavitation
und der Wasserpumpe zuführt (kann ich auf den Bildern nicht erkennen).
Wenn das durch Korrosion Löcher im Auspuffkanal hat ,kommen da heisse Abgase ins Kühlwasser.

War jetzt nur mal so hereingeraten...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 03.08.2008, 07:08
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Wie ich schon bemerkte: Der Motor ist in Ordnung. Alles unnütze Aufregung bisher.Das Kühlwasser geht auf der Backbordseite in den Block, durch die Auspuffplatte und den Kopfdeckel, danach hats eben Temperatur. Abgase, wie vermutet, würden ein spucken und spotzen des Strahls verursachen, was nicht beschrieben wurde.
Wir können uns nun wohl wieder echen Problemen zuwenden.

Mfg
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 03.08.2008, 09:44
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Ich finde die Idee nicht abwägig.
Und nur weil du jetzt 30 Jahre Erfahrung hast, heißt das nicht dass Du auch mal was übersehen könntest oder gar immer alles richtig machts.

Dass du jetzt hier meinst der ober-Organisator in den Threads zu sein, finde ich etwas unter der Gürtellinie..

Lass die Leute doch ihre Meinungen und Tipps hier abgeben, in einigen Fällen kann dies sogar zur Lösung des Problems beitragen !!
Und wie Frank schon sagte - ob er die Tipps jetzt beherzigt und weiterverfolgt, ist die Sache des Themenstarters !!
Das hat mit DIR nichts zu tun
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wir sind immer noch ein Forum mit freier Meinungsäußerung

MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 03.08.2008, 12:00
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 140
48 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
ist ja sehr merkwürdig..
Also wenns ganz hart kommt, Zylinderkopp runter und gucken.
Oder Steigrohr dicht..
Vllt. auch irgendwas vor dem Impeller.
Aber der Motor hängt tief genug am Spiegel ?

Dass du jetzt hier meinst der ober-Organisator in den Threads zu sein, finde ich etwas unter der Gürtellinie..
Lass die Leute doch ihre Meinungen und Tipps hier abgeben, in einigen Fällen kann dies sogar zur Lösung des Problems beitragen !!


MFG
Jan
Nee, nee, ich bin überhaupt nicht der Meinung der "Ober-Organisator" zu sein,
das machen ganz andere hier regelmäßig. Ich versuche einfach mal objektiv zu sein und nicht blind drauf los zu schreiben.
Ich habe auch geschrieben, daß ich mir wenigstens mal ne Meinung verkneifen kann wenn die Info zu dünn ist, ich kann das nämlich.

Auch gibts da Erfahrungsunterschiede allein schon durch das Alter der Forenschreiber. Da ich im 52.Lebensjahr stehe und Du erst im 28.Lebensjahr kann ich auch nix dafür. Habe nun aber auf Grund des jungen Alters Verständnis und das meine ich auch ehrlich.

Nach wie vor bestehen die Foren durch Meinungen und Tipps. Aber wenn man schon einen REPARATUR-TIP geben möchte(keine Meinung), dann sollte es wenigstens sachlich auf den Motorentyp bezogen sein, das soll heißen, der TIPGEBER sollte wenigstens wissen um welchen Motor es sich handelt und wie er aufgebaut ist. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt?
(Zum Beispiel einen beschädigten Nikasil Zylinder zu bohren oder hohnen in einem anderen thread)
Wie kann ich jemanden einen hilfreichen Tip geben wie: Zylinderkopf abbauen und reinschauen, den Thermostat zu tauschen etc. wenn sich überhaupt nichts davon auf den Motor bezieht weil er überhaupt nicht so aufgebaut ist?
Ich bin kein Profi, aber man sollte den Motor schon kennen oder sich informieren, bevor man solche luftigen und auch absolut falschen "TIPS" gibt, eine Meinung ist das jedenfalls nicht mehr.
Es gibt hier genug Themen, zu denen ich absolut nix schreibe weil ich da eben berhaupt keine Erfahrung habe, z.B. Innenborder. Da lese ich lieber die Beiträge der richtig fachlich versierten Leute hier durch, kann was lernen und bleibe im Hintergrund.

ABSCHLUß: Wenn mein PONTIAC im Heck durchängt und ein eifriges Forenmitglied im entsprechen Forum meint, ich solle mal die Blattfedern wechseln(Wo er doch keine hat), das ist das was ich hier beschreiben möchte. Übereifer in Beiträgen ist einfach NICHT hilfreich. Man kommt natürlich wieder ein Stück höher in der Beitragshitparade.
Gern würde ich meinen Beitragszähler wieder auf "NULL" setzen lassen, ich brauch das nicht.

Schön in diesem Forum ist, daß hier tatsächlich im Gegensatz zu anderen Foren richtig fachlich kompetente Leute sind, die wirklich wissen was und worüber sie schreiben und dessen Tips richtig reinhauen und funktionieren.

Mfg
Wilfried

Geändert von gullitieftaucher (03.08.2008 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 22.08.2011, 23:51
Paddelmax Paddelmax ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe ein ähnliches "Problem" mit meinem Merc 500. Das gute Stück läuft rund und ruhig, der Kühlwasserstrahl ist dauernd da, aber das austretende Wasser ist sehr heiß. Außerdem kommen weiße bis hellblaue Wölkchen aus dem Auspuff. Verbrannt oder so riecht es nicht. Der Impeller ist nagelneu...

Mich würde interessieren was das endgültige Ergebnis dieses Threads war und/oder ob das Verhalten bei diesen motoren tatsächlich normal ist. Besten Dank für die Rückmeldungen! Gruß, Max
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.05.2012, 15:48
Blankenase Blankenase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Boot: Hellwig Kreta
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich habe den tröt mit großem Interesse gelesen, da ich den Leichen Motor hab und der bei unserem Besuch der Auslaufparade des Hamburger Hafengeburtstags auch einen Warnton von sich gab. Hatte erst auf Ölstand getippt, was aber eigentlich nich sein konnte. Kaum zuhaus hab ich mal in das Kochbuch des Motors nachgeschaut:

- durchgehender piepten > Temperaturproblem
- unterbrochener Piepton > Ölstand

Danach lief er einwandfrei. Ich werd das ganze mal beobachten und berichten.

LG

Sascha
__________________
Immer dran denken: Niveau ist keine Handcreme
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.