boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2008, 19:28
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard Treiben lassen,aber wie?

Nachdem ich verschieden Beiträge zum Thema "Ankerball" gelesen habe bin ich immer noch nicht sicher was ich richtigerweise mache wenn ich mich treiben lasse?!

Also, ich (Windy 22, d..h. kleines Motorboot) schalt auf dem Bodensee (bis zu 254m tief) gern mal den Motor aus, las mich nur treiben oder geh ne Runde schwimmen.

Aufgrund der Wassertiefe ist mit Ankern natürlich nix.

Wie signalisiere ich denn allen anderen (besonders den Seglern die ja erwarten dass ich als Motorboot platz mache) dass ich gar nicht fahre?

Ankerball ist ja auch nicht richtig, ich ankere ja nicht?

Gruß Peer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2008, 19:31
Benutzerbild von Capt. Manni
Capt. Manni Capt. Manni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Deutsch Evern
Beiträge: 106
Boot: Stingray SVC 207 XLS/Snapdragon
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ziehe einfach eine Taucherboje hinter Dir her. Dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite
Manni
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2008, 19:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Wenn sich das Boot nicht bewegt, würde ich mir da nicht groß Gedankenum die Segler machen. Eher schon darüber, wie du verhinderst, daß dein Boot schneller abtreibt als du schwimmen kannst.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2008, 19:39
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn sich das Boot nicht bewegt, würde ich mir da nicht groß Gedankenum die Segler machen. Eher schon darüber, wie du verhinderst, daß dein Boot schneller abtreibt als du schwimmen kannst.
=> Da bleibt sicherheitshalber immer jemand an Bord der weis wie man im Notfall die Kiste startet!
Wobei wie ist das denn, ich bin der einzige der den Schein hat?!

Also "Not kennt kein Gebot", aber wenn die Wapo just in dem Moment kommt wo ich nicht an Bord bin, aber meine 7 jährige Tochter ...
Das könnte ein paar blöde Fragen geben!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2008, 19:49
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Regel 3 Allgemeine Begriffsbestimmungen

Soweit sich aus dem Zusammenhang nicht etwas anderes ergibt, gilt für diese Regeln folgendes: f)Der Ausdruck "manövrierunfähiges Fahrzeug" bezeichnet ein Fahrzeug, das wegen außergewöhnlicher Umstände nicht so manövrieren kann, wie es diese Regeln vorschreiben, und daher einem anderen Fahrzeug nicht ausweichen kann.


Regel 27 Manövrierunfähige oder manövrierbehinderte Fahrzeuge

1a) Ein manövrierunfähiges Fahrzeug muß führen
i)zwei rote Rundumlichter senkrecht übereinander dort, wo sie am besten gesehen werden können;
ii)zwei Bälle oder ähnliche Signalkörper senkrecht übereinander dort, wo sie am besten gesehen werden können;
iii)bei Fahrt durchs Wasser zusätzlich zu den unter diesem Buchstaben vorgeschriebenen Lichtern Seitenlichter und ein Hecklicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.