boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 152Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 152 von 152
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 04.08.2008, 15:56
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Wenn ich die Logik dieses Freds richtig verfolgt habe ist es doch egal, denn sie haben damit ja nur Dich genervt und nicht die Masse...
Außerdem waren sie leise dabei... duck und wech
wir haben ja nicht die einzige wasserskistrecke in dtld,und sind mit dem problem bestimmt nicht alleine...

und ne sie sind schlimmer...sie behindern regelrecht den verkehr
__________________
Semper Fidelis
top
  #127  
Alt 04.08.2008, 16:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
...ich glaub insgesamt haben wir an dem tag 5 bis 7 kanufahrer drauf hinweisen müssen,das es eine wasserskistrecke ist und se da halt nich paddeln dürfen.....
Bist du dir da sicher?
Ich kenne das so, daß ich als Kanute dort den Wasserskifahrern Vorfahrt gewähre und mich auch über schnelle rumkurvende Flitzer nicht beschweren darf.
Aber Durchfahrtsverbot ist mir unbekannt.
top
  #128  
Alt 04.08.2008, 17:02
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das weiß ich jetzt auch nicht genau,aber soviel ich weiß dürfen sie innerhalb der abgesperrten bzw gekenzeichneten strecke nich reinrudern..

weil selbst wenn sie ufernah rudern,behindern sie ja theoretisch die läufer/boote,weil die ja ihre kreise ziehen...

aber kern meines postings sollte halt sein,ein kurzer schnack,ein kleines danke und schon war das problem beiseite gekehrt..
anstatt sich ewig darüber zu eschofieren...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 04.08.2008, 17:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
aber kern meines postings sollte halt sein,ein kurzer schnack,ein kleines danke und schon war das problem beiseite gekehrt..
anstatt sich ewig darüber zu eschofieren...
Genau so soll es sein.

Für mich sind Gesetze sowieso nur dazu da, Dinge auszuregeln wenn der kurze Schnack nicht hilft. Wie wir an diesem Beispiel sehen, können wir auch unmöglich alle Gesetze bis ins Detail kennen. Schaltet also jemand auf Stur, wird in den Regeln nachgelesen wer sich im Zweifel im Recht befindet.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 04.08.2008, 17:14
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

um mal die Klischees ordentlich zu pflegen, eine kurze Begebenheit vom Wochenende.

Da brettert ein relativ schnelles Etwas auf der Elbe in Richtung Hamburger Yachthafen, das ganze mit moderater Lautstärke.

Der Schnürschuh ist im Hafen und nun ratet mal, was das erste war was man hörte?

Genau! Plopp und der Puff wurde im Hafen erstmal auf Durchzug geschaltet . Garniert wurde das ganze dann damit, das ab und an im Leerlauf nochmal der Gashahn aufgerissen wurde.

War echt ne gaaaanz coole Nummer und die Jungs hingen da so wichtig drauf ......


Draussen auf der Elbe ging das dann auch wieder leise.....


Ja, solche überlebenden Gehirnspender gibt es auch hier in Hamburg.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 04.08.2008, 17:32
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

OT

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Genau so soll es sein.

Für mich sind Gesetze sowieso nur dazu da, Dinge auszuregeln wenn der kurze Schnack nicht hilft. Wie wir an diesem Beispiel sehen, können wir auch unmöglich alle Gesetze bis ins Detail kennen. Schaltet also jemand auf Stur, wird in den Regeln nachgelesen wer sich im Zweifel im Recht befindet.
Wolf, wir haben hier im keine Gesetze ,
nur Richtlinien für ein gemeinsames und friedliches
Miteinander, die, bevor man hier Beiträge schreibt,
vorher mal durchlesen sollte

Obwohl (ohne Namen zu nennen) gibt es immer
wieder SUPERUSER, die finden solche Regeln für überflüssig

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #132  
Alt 04.08.2008, 17:34
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
OT



Wolf, wir haben hier im keine Gesetze ,
nur Richtlinien für ein gemeinsames und friedliches
Miteinander, die, bevor man hier Beiträge schreibt,
vorher mal durchlesen sollte

Obwohl (ohne Namen zu nennen) gibt es immer
wieder SUPERUSER, die finden solche Regeln für überflüssig

Gruß
UWE
Ich denke mal er meint die gesetze aufn wasser allgemein..
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 04.08.2008, 17:36
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uwe,

Du hast doch auch ein Brüllboot, oder?
Dein Auspuff ist doch auch über der Wasserlinie, oder?


Ich hoffe Du hattest einen tollen Urlaub und bist ordentlich erholt um hier ein bisschen aufzuräumen....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 04.08.2008, 17:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
......
Wolf, wir haben hier im keine Gesetze ,.....
Mucke hat recht, das bezog sich auf unsere Wasserskistrecke aber auch der Umgang z.B. mit Nachbarn etc.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 05.08.2008, 09:38
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... da lässt man euch mal paar tage allein und schon gerät der schöne fred ausser rand und band und ihr streitet euch schon wieder, tztz
... unabhängig von paddlern, seglern und mobo-fahrern müssen jegliche emissionen innerhalb der wasserflächen bleiben, alles andere gibt theater
Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

um mal die Klischees ordentlich zu pflegen, eine kurze Begebenheit vom Wochenende.

Da brettert ein relativ schnelles Etwas auf der Elbe in Richtung Hamburger Yachthafen, das ganze mit moderater Lautstärke.

Der Schnürschuh ist im Hafen und nun ratet mal, was das erste war was man hörte?

Genau! Plopp und der Puff wurde im Hafen erstmal auf Durchzug geschaltet . Garniert wurde das ganze dann damit, das ab und an im Leerlauf nochmal der Gashahn aufgerissen wurde.

War echt ne gaaaanz coole Nummer und die Jungs hingen da so wichtig drauf ......


Draussen auf der Elbe ging das dann auch wieder leise.....


Ja, solche überlebenden Gehirnspender gibt es auch hier in Hamburg.
... stell dir mal vor es sind 10+ von der sorte, berechne die übliche gruppendynamik ein und du hast eine wage vorstellung, was sich hier jedes wochenende abspielt
top
  #136  
Alt 05.08.2008, 09:58
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Du glaubst garnicht was hier manchmal los ist

Wir haben hier einen der hat nen richtig dicken Pott mit Fly und 2 fetten Dieseln... Wenn der seine Kiste anschmeißt ist erstmal ne dicke Wolke im Hafen und dieses tiefe Brummeln aus dem Auspuff (der auch über der Wasserlinie liegt) ist richtig aufdringlich und nicht zu überhören

Jedes mal wenn ich den (meistens mit nem Glas Wein!) auf seinem dröhnenden und nach Diesel stinkendem Schiff sehe bin ich(und meine Stegnachbarn) froh das ich ein Brüllboot mit Umschaltung fahre

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

um mal die Klischees ordentlich zu pflegen, eine kurze Begebenheit vom Wochenende.

Da brettert ein relativ schnelles Etwas auf der Elbe in Richtung Hamburger Yachthafen, das ganze mit moderater Lautstärke.

Der Schnürschuh ist im Hafen und nun ratet mal, was das erste war was man hörte?

Genau! Plopp und der Puff wurde im Hafen erstmal auf Durchzug geschaltet . Garniert wurde das ganze dann damit, das ab und an im Leerlauf nochmal der Gashahn aufgerissen wurde.

War echt ne gaaaanz coole Nummer und die Jungs hingen da so wichtig drauf ......


Draussen auf der Elbe ging das dann auch wieder leise.....


Ja, solche überlebenden Gehirnspender gibt es auch hier in Hamburg.
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 05.08.2008, 10:27
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Wenn der seine Kiste anschmeißt ist erstmal ne dicke Wolke im Hafen und dieses tiefe Brummeln aus dem Auspuff (der auch über der Wasserlinie liegt) ist richtig aufdringlich und nicht zu überhören
... versuch mal aus der kompletten geschichte zwei welten zu machen, die sich genau am ufer trennen, die wasserwelt und die landwelt
... in der wasserwelt ist man zwar vom lärm und benehmen der brüller auch manchmal genervt, käme aber nie auf die idee, den staat einzuschalten, dafür ist das verständnis zu gross
... in der landwelt hat man entweder keinen sinn/interesse für die wasserwelt, ist vom neid zerfressen, hat angst um den wert seiner ufernahen immobilie, oder möchte seine pflanzen im ufernahen garten nicht unnötigem lärmstress aussetzen, alles in allem ist kein verständnis dafür vorhanden
... ob das alles sinn macht oder nicht, der knackpunkt an der geschichte ist, dass die landwelt die möglichkeit hat, die wasserwelt zu regulieren, was sie auch früher oder später tun wird, wenn man ihr weiter auf die nüsse geht
... wie du schon richtig schreibst, ist da ne wolke im hafen und der beat von den heizölkochern ist spätestens 100m nach dem ufer auch nicht mehr zu hören, sprich die emissionen bleiben grob innerhalb der wasserwelt
... ich wohne luftlinie 800m vom rhein entfernt, höre die v8-brüller auf dem rhein von meiner couch aus und kann echt jeden verstehen, der mit booten nix zu tun hat, sich davon belästigt fühlt und sich beim staat darüber beschwert

ps: ausser den v8-brüllern hör ich übrigens keinerlei boots-fahrgeräusche aus richtung rhein
top
  #138  
Alt 05.08.2008, 10:41
Aaleole9 Aaleole9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen

Nachdemm ich mir beim slippen demonstrativ die Ohren zugehalten habe hat er gewendet und ist er nochmal vorbei gefahren...und hat ne super Handbewegung gemacht
Natürlich noch schneller und offen...toller Hecht..wenn er Eier in der Hose gehabt hätte wäre er mal gehalten, aber naja lassen wir das.

Ganz tolle Aktion, ich weis aber wo das Boot hingehört, das werd ich mal bei Gelegengheit ansprechen
Naja, ganz ehrlich, wie sollte er reagieren, wenn Du demonstrativ die Ohren zuhältst. Hast Du gedacht, er schaltet sofort um? (Wenn er denn eine Umschalbare Anlage besitzt)
top
  #139  
Alt 05.08.2008, 10:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aaleole9 Beitrag anzeigen
Naja, ganz ehrlich, wie sollte er reagieren, wenn Du demonstrativ die Ohren zuhältst.
Demonstrativ noch mal noch lauter vorbeifahren und eine gewisse Handbewegung machen wirkt auf jeden Fall äußerst deeskalierend.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 05.08.2008, 10:50
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... versuch mal aus der kompletten geschichte zwei welten zu machen, die sich genau am ufer trennen, die wasserwelt und die landwelt
... in der wasserwelt ist man zwar vom lärm und benehmen der brüller auch manchmal genervt, käme aber nie auf die idee, den staat einzuschalten, dafür ist das verständnis zu gross
... in der landwelt hat man entweder keinen sinn/interesse für die wasserwelt, ist vom neid zerfressen, hat angst um den wert seiner ufernahen immobilie, oder möchte seine pflanzen im ufernahen garten nicht unnötigem lärmstress aussetzen, alles in allem ist kein verständnis dafür vorhanden
... ob das alles sinn macht oder nicht, der knackpunkt an der geschichte ist, dass die landwelt die möglichkeit hat, die wasserwelt zu regulieren, was sie auch früher oder später tun wird, wenn man ihr weiter auf die nüsse geht
... wie du schon richtig schreibst, ist da ne wolke im hafen und der beat von den heizölkochern ist spätestens 100m nach dem ufer auch nicht mehr zu hören, sprich die emissionen bleiben grob innerhalb der wasserwelt
... ich wohne luftlinie 800m vom rhein entfernt, höre die v8-brüller auf dem rhein von meiner couch aus und kann echt jeden verstehen, der mit booten nix zu tun hat, sich davon belästigt fühlt und sich beim staat darüber beschwert

ps: ausser den v8-brüllern hör ich übrigens keinerlei boots-fahrgeräusche aus richtung rhein
Dann komm mal nach Porz....da sind die Frachtkähne deutlich in der Überzahl und länger zu hören und trotzdem find ich es romantisch

Mich stört es hier nicht wenn manche offen fahren.....wenn es so schlimm bei euch ist wie beschrieben würde ich bestimmt aufs Land ziehen
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 05.08.2008, 10:58
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Dann komm mal nach Porz....da sind die Frachtkähne deutlich in der Überzahl und länger zu hören und trotzdem find ich es romantisch

Mich stört es hier nicht wenn manche offen fahren.....wenn es so schlimm bei euch ist wie beschrieben würde ich bestimmt aufs Land ziehen
... mich stört es auch nicht, aber ich denke eben auch aus der sicht eines bootsfahrers, 100tausende die hier ufernah wohnen, denken anders und beschweren sich ständig
... wegziehen würdest du nur weil du selber boot fährst, hättest du mit booten nix zu tun, würd die sache wohl etwas anders aussehen
... es ist aber in der tat schwierig, sich jetzt nochmal in die position eines nicht-bootfahrers zu versetzen um die geschichte aus deren blickwinkel zu sehen
top
  #142  
Alt 05.08.2008, 11:12
Aaleole9 Aaleole9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Demonstrativ noch mal noch lauter vorbeifahren und eine gewisse Handbewegung machen wirkt auf jeden Fall äußerst deeskalierend.
Hehe, da gebe ich Dir Recht mit Deiner ironischen Aussage
top
  #143  
Alt 05.08.2008, 11:25
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Jungs,

dat bringt doch nichts und erinnert mich irgendwie an die Werbung für die 11880.

11 = Die OSO`s (Wertungsfrei)
88 = Die Oma
0 = 0 Abrücken von den eigenen verhärteten Fronten.

Die ersten Threads konnte man ja noch greifen, aber mittlerweile, naja.

Klar, die Vögel mit den Bollerschuten nerven mich auch, wenn die im Hafen Ihre Show abziehen, aber hier wird man das Problem nicht ändern können. Das ist Fakt!

Wenn es Beschränkungen irgendwann geben wird und die werden aufgrund der Lärmbelästigung kommen, dann können wir uns alle bei den Brüllern bedanken, aber ändern, ne, das wird hier echt nichts!

Das große Problem ist daran leider, das eine Minderheit, die auffällig ist, oftmals die Masse, welche sich ordentlich verhält mit in das Verderben reisst!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 05.08.2008, 12:37
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mich stört es auch nicht, aber ich denke eben auch aus der sicht eines bootsfahrers, 100tausende die hier ufernah wohnen, denken anders und beschweren sich ständig
... wegziehen würdest du nur weil du selber boot fährst, hättest du mit booten nix zu tun, würd die sache wohl etwas anders aussehen
... es ist aber in der tat schwierig, sich jetzt nochmal in die position eines nicht-bootfahrers zu versetzen um die geschichte aus deren blickwinkel zu sehen
Stimmt, mich stört es (noch) nicht,allerdings bin ich eher derjenige der Problemen aus dem Weg geht oder wenn ich mich nicht wohl fühle meine Konsequenzen daraus ziehe
Du glaubst garnicht was mir alles auf die Klötzchen geht aber ich mache das Beste draus. Alles Andere macht graue Haare und Falten. Ich liebe mein Leben und genieße es und ich amüsiere mich jeden Tag aufs Neue mit was für ein Kram sich manche Leute beschäftigen. Aber für Einige hier im ist es wohl zu einer Lebensaufgabe geworden gegen diese Prolls anzugehen. Aber kapiert es doch endlich....dagegen kann man nix machen da es immer solche gibt die aus der Reihe schiessen.....

Genauso sinnlos sind die Diskussionen mit Offshoreboote auf Flüße

Wißt ihr eigentlich wie bescheuert es aussieht wenn Segelboote gegen dem Strom auf dem Rhein segeln Du sitzt am Ufer und der segelt hin und her und nach 2 Stunden siehst du den immer noch Also dann lieber doch Offshoreboote Segelboote gehören für mich aufs Meer oder auf einen großen Binnensee aber nicht auf eine Berufsschiffahrtsstrasse aber trotzdem habe ich Verständnis für die Jungs und Mädels mit Lappen am Stock denn es sind genau die Leute wie ich die in der Woche hart arbeiten und am Wochenende das Hobby was man hat genießen möchte.....und jedes Mal nach Spanien oder sonstwo kann man sich auch nicht leisten
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 05.08.2008, 13:46
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Stimmt, mich stört es (noch) nicht,allerdings bin ich eher derjenige der Problemen aus dem Weg geht oder wenn ich mich nicht wohl fühle meine Konsequenzen daraus ziehe
Du glaubst garnicht was mir alles auf die Klötzchen geht aber ich mache das Beste draus. Alles Andere macht graue Haare und Falten. Ich liebe mein Leben und genieße es und ich amüsiere mich jeden Tag aufs Neue mit was für ein Kram sich manche Leute beschäftigen. Aber für Einige hier im ist es wohl zu einer Lebensaufgabe geworden gegen diese Prolls anzugehen. Aber kapiert es doch endlich....dagegen kann man nix machen da es immer solche gibt die aus der Reihe schiessen.....

Genauso sinnlos sind die Diskussionen mit Offshoreboote auf Flüße

Wißt ihr eigentlich wie bescheuert es aussieht wenn Segelboote gegen dem Strom auf dem Rhein segeln Du sitzt am Ufer und der segelt hin und her und nach 2 Stunden siehst du den immer noch Also dann lieber doch Offshoreboote Segelboote gehören für mich aufs Meer oder auf einen großen Binnensee aber nicht auf eine Berufsschiffahrtsstrasse aber trotzdem habe ich Verständnis für die Jungs und Mädels mit Lappen am Stock denn es sind genau die Leute wie ich die in der Woche hart arbeiten und am Wochenende das Hobby was man hat genießen möchte.....und jedes Mal nach Spanien oder sonstwo kann man sich auch nicht leisten
... wegen zu langsamen oder hässlichen seglern ruft aber keiner bei waschpo, stadtverwaltung und reg.präs an und beschwert sich,
wenn sich jemand von einem segler aufm rhein gestört fühlt, kann er wegsehen, weghören bei v8-gebrüll in nächster nähe ist da schon
sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich
... es gab nie diskussionen um verschiedene bootstypen, wenn einer mit einem offshoreboot mit 100mph über den rhein fahren will,
kann er das doch machen, aber warum müssen alle umliegenden menschen dabei zuhören ?
... wenn einer süchtig nach dem sound seines v8 ist, ist das auch ok, aber warum legt er den auspuff dann hinten raus und zwingt seine
umwelt dazu mithören zu müssen, statt dass er die rohre in den innenraum legt, oder mit einem schlauch an einen helm anschliesst ?
... fragen über fragen
top
  #146  
Alt 05.08.2008, 13:53
Aaleole9 Aaleole9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ganz einfache Frage: Weil es ein solches Auspuffsystem mit Schlauch an den Helm nicht gibt
top
  #147  
Alt 05.08.2008, 13:58
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aaleole9 Beitrag anzeigen
Ganz einfache Frage: Weil es ein solches Auspuffsystem mit Schlauch an den Helm nicht gibt
Zum Glück nicht, durch die Hohlbirne wird es nur noch lauter.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
  #148  
Alt 05.08.2008, 14:03
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wegen zu langsamen oder hässlichen seglern ruft aber keiner bei waschpo, stadtverwaltung und reg.präs an und beschwert sich,
wenn sich jemand von einem segler aufm rhein gestört fühlt, kann er wegsehen, weghören bei v8-gebrüll in nächster nähe ist da schon
sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich
... es gab nie diskussionen um verschiedene bootstypen, wenn einer mit einem offshoreboot mit 100mph über den rhein fahren will,
kann er das doch machen, aber warum müssen alle umliegenden menschen dabei zuhören ?
... wenn einer süchtig nach dem sound seines v8 ist, ist das auch ok, aber warum legt er den auspuff dann hinten raus und zwingt seine
umwelt dazu mithören zu müssen, statt dass er die rohre in den innenraum legt, oder mit einem schlauch an einen helm anschliesst ?

... fragen über fragen
Manche kaufen sich auch Wecker mit V8 Gebrüll

Wie soll man es denn sonst hören?

Versuch doch mal einen Exebitionisten zu erklären das es uncool ist sich vor anderen Leuten auszuziehen Er ist halt G..l drauf genauso wie die Jungs die gerne Offen fahren(ich manchmal auch)
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 05.08.2008, 14:14
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Manche kaufen sich auch Wecker mit V8 Gebrüll

Wie soll man es denn sonst hören?

Versuch doch mal einen Exebitionisten zu erklären das es uncool ist sich vor anderen Leuten auszuziehen Er ist halt G..l drauf genauso wie die Jungs die gerne Offen fahren(ich manchmal auch)
... zum glück kam der vergleich von dir, sonst hätten sich bestimmt wieder gaaaaanz viele millionen leute bei cyrus und bernd über mich beschwert
http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionist
... ich les da so worte wie Persönlichkeits- oder Verhaltensstörung und Belästigung der Allgemeinheit (§ 118 Ordnungswidrigkeitengesetz)
und muss sagen, du wirst mir immer sympathischer
top
  #150  
Alt 05.08.2008, 14:27
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Manche kaufen sich auch Wecker mit V8 Gebrüll

Wie soll man es denn sonst hören?

Versuch doch mal einen Exebitionisten zu erklären das es uncool ist sich vor anderen Leuten auszuziehen Er ist halt G..l drauf genauso wie die Jungs die gerne Offen fahren(ich manchmal auch)
Mann Männi,

wie kannst Du nur sowas schreiben??? Du weißt doch was dann kommt...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 152Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 152 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.