boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.08.2008, 10:55
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Davon, daß sich das Forum durch Werbung und Spenden selbst trägt, ist es weit entfernt.

Durch mehr User mag vielleicht etwas mehr durch den Werbebanner reinkommen, aber auch die Kosten steigen wegen höherem Traffik und Speicherbedarf enorm.
... ja das ist schade, weil ein "Draufzahlergeschäft" ist immer heftig.
Anderseits beschäftigt mich da eine andere Frage:

Ich bin ja nun normal berufstätig und schaffe es mit Mühe meine eigenen Beiträge "zu verfolgen". Die Mods lesen ja praktisch alle Beiträge? Wie geht das mit einem 24h Tag und wenn man auch nur irgendeinem normalen Job nachgeht???. Daher dachte ich, dass die eben auch zum Teil vom Forum leben.

Nun ja, wenn's hier rein ehrenamtlich ab geht, ist es natürlich immer besser, müsste aber nicht sein. Gute Arbeit verdient gutes Geld, so ist es in der Wirtschaft

Viele Grüße

Thomas
top
  #102  
Alt 02.08.2008, 11:35
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
...Was habe ich als Kunde eigentlich davon mich in deren "Laden" aufzuhalten? Ich bekomme viele Antworten auf Fragen, lerne viel, habe ab und zu ne Menge Spaß (weil es auch viele witzige Kommentare gibt) und komme daher immer gerne wieder.
Was hat der Ladenbesitzer davon? Wenn viele Kunden gerne wiederkommen, gibt es höhere Preise die Werbung, die Server sind dadurch wieder finanziert (wenn darüber hinaus noch was hängen bleibt, würde es mich für die Eigentümer freuen, weil so ein Forum auch ein Menge Arbeit ist und nicht alle können von der Caritas leben) und es macht sicher auch mehr Spaß seine Freizeit zu opfern, wenn die Arbeit Anklang findet (d.h. die Mitgliederzahlen zunehmen) als wenn ein Forum anfängt zu schrumpfen.
...
Moin Thomas,

Deine Ausführungen finde ich interessant, auch wenn es nicht unbedingt meine Sicht des Forums war oder ist.
Falsch liegst Du m.E. ganz deutlich mit den Schlussfolgerungen zum Fettgedruckten!
Der Ladenbesitzer (die Bezeichnung wäre auch nicht so mein Fall) hat vor allen Dingen eines von Deinen Besuchen:
Das Forum lebt von Deinen "klugen und dummen" Fragen und Antworten, Deinen guten und schlechten Erfahrungen, Deinem Humor oder Deiner schlechten Laune, whatever!
Na gut, nur Du alleine wäre langweilig, aber eben alle User zusammen...

Kanzler
top
  #103  
Alt 02.08.2008, 11:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Was hat der Ladenbesitzer davon? Wenn viele Kunden gerne wiederkommen, gibt es höhere Preise die Werbung, die Server sind dadurch wieder finanziert

... um dies auch "Newbies" zu erklären... erst seit diesem Jahr, 2008 gibt es die Möglichkeit des Sponsorings.... und dies ab einem bezahlbaren Bereich von 50,-- fürs ganze Jahr....

damit können Bernd und Cyrus das bald erscheinende Update finanzieren... und müssen es nicht selbst finanzieren, so wie die Serverkosten, Nutzungsgebühren etc.. von kostendeckend kann überhaupt keine Rede sein....


@Thomas...
wenn ich vorher richtig gewusst hätte, was auf mich zu(lesen)zukommt...... ob ich dann ....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 02.08.2008, 12:54
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Keine Frage ein Forum ist durchaus zeitraubend. Als Admin seine Richtung durchziehen zu können ist allerdings ein frommer Wunsch. Das habe ich an anderer Stelle lange genug erlebt und erfahren. Die Kosten halten sich allerdings in Grenzen, da sollte man auch nicht übertreiben.

RS
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 02.08.2008, 13:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MSpeed Beitrag anzeigen
K Die Kosten halten sich allerdings in Grenzen, da sollte man auch nicht übertreiben.

RS
würdest du ab 2009 diese übernehmen ?
wäre ein feiner Zug und wir hätten nicht mehr die Arbeit auch noch das Sponsoring zu verwalten....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
  #106  
Alt 02.08.2008, 13:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... um dies auch "Newbies" zu erklären... erst seit diesem Jahr, 2008 gibt es die Möglichkeit des Sponsorings.... und dies ab einem bezahlbaren Bereich von 50,-- fürs ganze Jahr....

damit können Bernd und Cyrus das bald erscheinende Update finanzieren... und müssen es nicht selbst finanzieren, so wie die Serverkosten, Nutzungsgebühren etc.. von kostendeckend kann überhaupt keine Rede sein....
Moin Dieter,

auch wenn das nun gar nix mit dem Thema zu tun hat, mir stoßen ein paar Dinge immer wieder dabei auf:

1. Zunächst wurde das "freiwillige Sponsoring" mit dem Wegfall der Bannerwerbung erklärt - die ist nicht weg.
2. Dann wurden die "Gewerbetreibenden" entweder gezwungen "freiwillig" zu sponsern oder Ihre Signatur zu ändern. Nicht per Mail, nicht per PN einfach irgendwo in den beiträgen.
3. Dann wurde ein neuer Server fällig - was ich bei dem Traffic der hier läuft verstehe.
4. Uwe (Cooky) schrieb irgendwann mal, dass er die neue Software finanziert - was nun auf einmal?

Einige andere, so auch MSpeed, kennen die Kosten die so ein Forum verursacht. Einen Server kann man mit uinlimitiertem Traffic für um die 1.200 Euro im Jahr mieten.

So und nun das wichtigste:

Ich will nicht "Pfennigfuchsen" daher mal ein ganz erstgemeinter Tipp:

Macht eine Liste, was eigentlich was kostet. Bannerwerbung für ein Jahr betrag X, Signaturwerbung für ein Jahr Betrag Y, Sponsoring ohne kommerzielles Interesse ab Betrag Z usw.

Solche immer wieder kommenden waagen Andeutungen, Das Forum koset..., Die Kosten sind lange nicht drin..., verunsichern die Menschen hier. Das muß doch alles nicht sein.

Wohlgemerkt - mir geht es NICHT darum, das etwas, etwas kosten soll, es geht mir darum besseres Verständnis bei den Usern zu vermitteln.

Solange ja alles in den "Miesen" läuft und mit dem Forum an sich eigentlich nur eine Plattform geschaffen wird, das kommerzielle Interesse vor allem in zufriedenen Kunden besteht, solange kann man ungescholten auch sagen in welcher Größenordnung was kneift.

Anders sähe es aus, wenn mit dem Forum Geld verdient werden soll - dann ist die reale Situation eine "unternehmersiche vertrauliche" Information. Dann geht es keinen was an.

Also bitte nicht falsch verstehen und motzen, sondern lesen was ich gepostet habe.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #107  
Alt 02.08.2008, 14:29
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
...
Wohlgemerkt - mir geht es NICHT darum, das etwas, etwas kosten soll, es geht mir darum besseres Verständnis bei den Usern zu vermitteln.
...
Diese Diskussion hatten wir doch schon einmal. Wenn ich mich recht erinnere endete sie damit, dass Cyrus von Dir und von mir kein Geld haben wollte und wir beide abwechselnd vom 'Personal' (und den stets wachhabenden Dankedrückern) eins übergebraten bekamen.

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Also bitte nicht falsch verstehen und motzen, sondern lesen was ich gepostet habe.
Welch ein frommer Wunsch!

Visara.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 02.08.2008, 15:00
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Visara,

ich weiß, dass wir diese Diskussion schon mal hatten - nur lebt regelmäßig auf "Was das alles kostet...".

Der Kontext ist unterschiedlich, einmal geht es um das unbestrittene Hausrecht, einmal um Softwareupdates, einmal ums Finanzamt...

Dem könnte man mit so etwas, wie einer Preisliste und evtl. dem Verwendungszweck leicht und locker aus dem Weg gehen. Wenns was einbringen soll, das Forum - auch in Ordnung - aber dann bitte nicht ewig rumjammern.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #109  
Alt 02.08.2008, 15:15
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Solche immer wieder kommenden waagen Andeutungen, Das Forum koset..., Die Kosten sind lange nicht drin..., verunsichern die Menschen hier. Das muß doch alles nicht sein.
Einfach unten schauen. Mehr werde ich zu diesem Thema auch nun nicht sagen.
Bernd

PS: ausser das nach den Sommerferien die Kasse neu "gestürzt" wird und dann sich dieses Datum, durch die spendenden User, weiter in die Zukunft bewegen wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Footer.png
Hits:	254
Größe:	3,6 KB
ID:	94949  
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 02.08.2008, 15:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Dieses mal jedenfalls kam diese Diskussion auf, da ein User (Paul) meinte Bernd massivst angreifen und beleidigen zu müssen, da er seine Meinung geschrieben hat.
Auf mein Posting hier, daß ich das als unverschämt empfinde beantwortete er mit mehreren PN und als er merkte, daß ich hinter Bernd stehe und das mit dem unverschämt auch wirklich so meinte, mußte er unbedingt einen neuen Threat deswegen aufmachen und damit grob die Forumsregeln verletzten.

Trotzdem hat keiner etwas gesperrt oder so, aber ein zweiter mußte sich dranhängen und auch nochmal einen Threat deswegen aufmachen. Im "Im BF ist es unvermeidlich, daß..." ging das dann auch noch munter weiter.

Erst nach ca. 10 Antworten und auch einer klaren Warnung von mir (und noch viel mehr ähnlich lautenden Antworten von anderen) und er immer wieder nachhakte, sah ich keine andere Möglichkeit mehr als ihm eine Woche Bedenkzeit zu verpassen.

Nach den Regeln hätte ich ihn nach dem ersten Post schon sperren können und zwar nicht nur eine Woche!

Also hört bitte mit der Diskussion darüber auf, es gibt schöneres hier im Forum.

Geändert von wolf b. (02.08.2008 um 15:48 Uhr) Grund: Grammatikfehler
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 02.08.2008, 15:37
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

und wieder mal artet ein von opas tomatenglas gestarteter trööt aus.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 02.08.2008, 19:05
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 252
831 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
und wieder mal artet ein von opas tomatenglas gestarteter trööt aus.

mfg robert
..und du hast nix besseres zu tun als nochmal nachzuheizen...ob das besser ist?...
__________________
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 02.08.2008, 19:07
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..und du hast nix besseres zu tun als nochmal nachzuheizen...ob das besser ist?...


__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #114  
Alt 02.08.2008, 20:20
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

habe gerade die Suche angeworfen wegen eben unserer Freunde der offen V8 Motoren und soeben diesen Fred hier gefunden...

deshalb mal kurz zurück on Topic

Habe mich heute tierisch aufgeregt, ohne diesen Fred hier zu kennen

auf dem Main hatte heute Einer auch gemeint er müßte offen fahren. Den hat man schon von 2 km Entfernung gehört.

Er ist dann mit geschätzten 70 km/h an unserer Slipstelle vorbeirauscht und hat schöne Wellen gemacht. natürlich OFFEN.

Nachdemm ich mir beim slippen demonstrativ die Ohren zugehalten habe hat er gewendet und ist er nochmal vorbei gefahren...und hat ne super Handbewegung gemacht
Natürlich noch schneller und offen...toller Hecht..wenn er Eier in der Hose gehabt hätte wäre er mal gehalten, aber naja lassen wir das.

Achja, ich war nicht allein...jeder der Anwesenden (nicht nur Bootsfahrer) haben den Kopf geschüttel. Für mich sind das Vollprolos.
Außer mein Kurzer, 5 Jahre, der fand das geil...

Nur zum Verständnis, ich fahr auch ein Auto mit über 300 PS. Mit dem lass ich auch mal krachen. Aber nicht ohne Auspuff und schon gar nicht bei Verkehr.

Ganz tolle Aktion, ich weis aber wo das Boot hingehört, das werd ich mal bei Gelegengheit ansprechen
__________________
Gr€€ts Stefan

Geändert von sst (02.08.2008 um 21:06 Uhr)
top
  #115  
Alt 02.08.2008, 20:35
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Er ist dann mit geschätzten 70 km/h an unserer Slipstelle vorbeirauscht und hat schöne Wellen gemacht.
Sei doch froh, dass er nicht mit 15 dran vorbeigeeiert ist, dann hätte er nämlich richtige Wellen gemacht...
Und Ihr hättet ihn länger gehört...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 02.08.2008, 20:51
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, Dein Kurzer(Sohn) ist mir sympatisch

Nee, im Ernst,daß nochmalige vorbeifahren hätte nicht sein müßen!!

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 02.08.2008, 21:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen
Nee, im Ernst,daß nochmalige vorbeifahren hätte nicht sein müßen!!
Und das "Handzeichen" war mehr als überflüssig wenn es das Zeichen ist, was ich meine.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 02.08.2008, 21:32
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

stell 10 jungs mit offenen v8 zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit ab zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit verdrängern zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit seglern zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
und und und.
der vorteil vom offenen v8 mit volldepp drauf:
du hörst ihn kommen.

he leute, begrabt eure feindbilder.
idioten gibt es überall.
ab-fahrer, die zwischen anderen booten rumheizen
segler, die in naturschutzgebieten trotz verbot anlegen.
verdrängerfahrer, die ihre vmax nur in 5 km/h begrenzten seitenarmen mit ankernden booten ausfahren können.
jetskiler, die in 3 mtr abstand durch die wellen der berufsschiffer fahren.

ruhiges, persöhnliches gespräch suchen, kann man vieles abklären.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 02.08.2008, 22:46
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

jaja, man darf nichts verallgemeinern.

Ich suche dann ein ruhiges Gespräch, jawoll.

Wie gesagt hätte er Eier in der Hose wäre er mal beigedreht...aber so ist mir das einfach zu doof, es sollten sich einige mal Gedanken über ihr Tun machen und nicht einfach weiter provozieren, um das gehts doch.
__________________
Gr€€ts Stefan
top
  #120  
Alt 03.08.2008, 07:52
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
stell 10 jungs mit offenen v8 zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit ab zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit verdrängern zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
stell 10 jungs mit seglern zusammen, ist bestimmt ein ars***och dabei.
und und und.
der vorteil vom offenen v8 mit volldepp drauf:
du hörst ihn kommen.

he leute, begrabt eure feindbilder.
idioten gibt es überall.
ab-fahrer, die zwischen anderen booten rumheizen
segler, die in naturschutzgebieten trotz verbot anlegen.
verdrängerfahrer, die ihre vmax nur in 5 km/h begrenzten seitenarmen mit ankernden booten ausfahren können.
jetskiler, die in 3 mtr abstand durch die wellen der berufsschiffer fahren.

ruhiges, persöhnliches gespräch suchen, kann man vieles abklären.

mfg robert

Ich denke Robert hat es genau auf den Punkt gebracht.
Jede Gruppe (z.B. auch die Wassersportler) braucht Ihre "Feindbilder". Wären es nicht die OSOs, dann müsste man eben eines erfinden z.B die übrig gebliebenen 2T Fahrer dazu erklären oder was auch immer...
Im Trööt werden immer wieder Verfehlungen einzelner Individuen aufgezählt und dann diese Verfehlung zum erklärten Ziel aller Mitglieder heraufbeschworen, als ob Sinn und Streben aller OSOs es nur wäre, andere mit ihrer Welle "zu versenken".

Im Gegenzug kann ich von einigen OSOs bei uns im Hafen berichten, die sind am Steg super nett und sind fahren vollkommen diszipliniert aus dem Hafen (werden manchmal sogar von den kleinen eiligen Fischerbooten überholt). So ein Mist aber auch, warum können die nicht "Zoff" machen, damit das Weltbild wieder stimmt.

Warum darf ich das schreiben? Weil ich kein Sympathisant der OSOs bin, habe auch nur ein ganz einfaches Boot, mag es persönlich eher leise dahin zufahren. Vermutlich bin ich der normalste Mensch der Welt, weil ich

- mich auch mal über einen kernigen V8 Sound freue (obwohl man einfach nur "laut" nicht mit "kernig" verwechseln darf. Vor 20 Jahren haben wir uns alle große Löcher in unsere Auspuffe gebohrt und dachten wir machen jetzt aus einem VW - Käfer einen fetten Ami-Schlitten, - war aber eher albern!)

- zunehmend von den Partybooten, die jetzt bis weit über Mitternacht am Rhein mit Höllenspektakel verkehren mehr genervt bin als von den OSOs, die in der großen Gies umherfahren, weil die rauben einem zu mindestens nicht den Schlaf. (Achtung: Vorlage für einen neuen Trööt: "Stoppt die Partyboote").

- froh bin, dass es auch bei den Booten eine Vielfalt gibt. Warum fahren wir denn nicht alle das Einheitsboot? Weil wir irgendwo doch alle Individualisten sind und da darf man auch die OSOs nicht ausschließen.

Mein Tipp für die "Feinbildgruppe" OSOs ist ganz einfach:

Versucht es mit einer Selbstbeschränkung und redet selbst mit genau den "Einzelpersonen", die halt durch Aktionen wie von "sst" beschrieben herausstechen und damit alle OSOs in Misskredit bringen. Ich denke, Ihr kennt Euch doch sowieso bald alle.
Ansonsten wird wohl irgendwann die Staatsmacht ein Wort sprechen und es wäre jammerschade wenn der gute alte (kernige - nicht der einfach nur laute) V8 Sound von den Wasserstrassen verschwindet...

Ich unterstütze hier Robert voll und ganz: Sucht das sachliche Gespräch, die Hetzjagd und sei es nur mit der "spitzen Feder" hier im Forum wird die Fronten nur verhärten!

Es gibt hier unzählige Beispiele:
Bei uns kämpfen mehr die disziplinierten Hundebesitzer gegen eben solche an die immer wieder "vergessen" den Hundehaufen ihrer "Lieben" wegzumachen, als die die keinen Hund haben. Warum? Weil die wissen, wenn der Bürgermeister beim Joggen noch einmal in einen "Haufen" tritt, dann hagelt es Leinenzwang und Hundeverbot im Park und dann sind ALLE betroffen. Eben auch die, die bisher immer alles weggeputzt haben.

So ist das eben im Leben.

Viele Grüße

Thomas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 03.08.2008, 09:37
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
he leute, begrabt eure feindbilder.
idioten gibt es überall.
ab-fahrer, die zwischen anderen booten rumheizen
segler, die in naturschutzgebieten trotz verbot anlegen.
verdrängerfahrer, die ihre vmax nur in 5 km/h begrenzten seitenarmen mit ankernden booten ausfahren können.
jetskiler, die in 3 mtr abstand durch die wellen der berufsschiffer fahren.

ruhiges, persöhnliches gespräch suchen, kann man vieles abklären.
Hallo Robert,

das suchen doch viele hier, aber es wird nicht fruchten! Es geht auch nicht um Feindbilder, zumindest ich sehe das recht relaxed. Trotzdem habe ich seit den Erfahrungen bei der LQM am Bodensee Verständnis, dass die Gefährte nicht jedem Spaß machen und es einige Fahrer gibt, die sich um Regeln auch nicht scheren (da waren es übrigens deutlich über 10% ). Eine Lösung wird es nie geben weil keiner (verständlicherweise) sein Boot verkaufen wird. Wahrscheinlich wird der Disput irgendwann durch den Gesetzgeber geregelt. Man kann nur hoffen, dass dann nicht alle anderen davon betroffen sind.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 03.08.2008, 12:42
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Einfach unten schauen. Mehr werde ich zu diesem Thema auch nun nicht sagen.
ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken den zeitlichen und finanziellen Aufwand der Forenbetreiber zu schmälern, jedoch halte ich den Anteil der Software (€79,- bzw. €54,- pro Jahr) für so gering, daß dies als Beispiel für die finanzielle Belastung der Forenbetreiber IMHO nicht taugt.
Ich weiß nicht, was dieses Board an Traffic- und Serverkosten im Jahr verursacht. Falls diese sich jedoch an der Schmerzgrenze der Betreiber befinden, hielte ich es für sinnvoll hier öffentlich die Eckdaten (Traffic, Load, Speicherbedarf) zu posten und nach alternativen Angeboten zu fragen. Eventuell ergibt sich ja daraus etwas, was diese Kosten erheblich senken könnte.

Thomas
top
  #123  
Alt 03.08.2008, 12:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Mehr werde ich zu diesem Thema auch nun nicht sagen.
Bernd hat sich doch klipp und klar ausgedrückt.

Das Thema wurde n der Vergangenheit schon ausführlich diskutiert.

Hier bitte keine weiteren Off Topic Beiträge mehr!!
Thema ist die Lautstärke von offenen Auspuffanlagen und alles drum herum aber nicht das Forum allgemein.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 04.08.2008, 15:35
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

das suchen doch viele hier, aber es wird nicht fruchten! Es geht auch nicht um Feindbilder....
Lerider doch...wie es in diese art von trööts leider immer
wieder am deutlichsten wird...
er hat es sehr treffen formuliert.
war dies we wasserski fahren mit glastron01...ich glaub insgesamt haben wir an dem tag 5 bis 7 kanufahrer drauf hinweisen müssen,das es eine wasserskistrecke ist und se da halt nich paddeln dürfen...die sind mitten übern teich gerudert.


kurzer talk,und die sache war geritzt.dann sind se nah am schilf weiter oder gleich ganz raus.
sowas erlebt man fast jedes mal,soll ich jetzt deswegen hier den aufstand gegen kanuten proben..??!!
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 04.08.2008, 15:52
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Wenn ich die Logik dieses Freds richtig verfolgt habe ist es doch egal, denn sie haben damit ja nur Dich genervt und nicht die Masse...
Außerdem waren sie leise dabei... duck und wech
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.