boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 153
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.07.2008, 06:22
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Einer mit dem HR Patent hat zumindest das Meer bei der Prüfung gesehen viele Deutsche sehen das Meer erst nach der Prüfung.
Ist doch so, oder muß man bei euch auf einem seegängigen Schiff auf See die Prüfung ablegen ? Einen See Schein in 15 Minuten im Nurnberger Hafen zu bekommen und das Praxis zu nennen ist doch auch nicht gerade das was man Praxis nennen kann.
Hallo Herbert,

das Meer gesehen zu haben ist zwar schön, aber deshalb war man halt noch nicht auf dem Wasser. Wo man seine Hafenmanöver lernt ist dabei m.E. zweitrangig. Aber Du kennst ja meine Ansichten!

Darum nur ein Statement - um 15 Minuten Prüfung zu fahren (wobei es bei mir und meinen Bekannten etwas länger dauerte alle Manöver vorzufahren, aber das war ja nicht in Nürnberg ) muss man ein paar Stunden davor trainieren. Und auch wenn es nur ein Rüstzeug ist. Man hat zumindest schon einmal ein Steuer in der Hand gehabt.

Sorry, aber nach wie vor meine Meinung: Für Österreicher ist das HR-Patent ok (ich würde dann zwar trotzdem eher den SBF See in D machen, aber jeder wie er will), aber für Deutsche eine schlechte Alternative zu unserem SBF See.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.07.2008, 06:33
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Einer mit dem HR Patent hat zumindest das Meer bei der Prüfung gesehen viele Deutsche sehen das Meer erst nach der Prüfung.
Ist doch so, oder muß man bei euch auf einem seegängigen Schiff auf See die Prüfung ablegen ? Einen See Schein in 15 Minuten im Nurnberger Hafen zu bekommen und das Praxis zu nennen ist doch auch nicht gerade das was man Praxis nennen kann.


na ja wenn sich mal was festgesetzt hat ist es halt schwer neutral zu sein.

Sorry - aber etwas sinnfrei sind Deine Ausführungen schon!
Bloß weil jemand bei BMW arbeitet muss er keine praktische Führerscheinprüfung machen. Schließlich hat er ja zumindest schon mal gesehen wie ein Auto gebaut wird!

Dass es Deiner Verletzung egal sein wird wer sie Dir zugefügt hat macht Dich eigentlich eh Diskussionsunwürdig.


Und das mit dem neutral bleiben solltest Du Dir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Trifft Dich nämlich zu 100% !
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.07.2008, 07:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...also Äpfel mit Birnen zu vergleichen, war schon immmer verkehrt..... noch dazu mit Promille am Steuer

Abgesehen von früheren Schenkungen in HR wird inzwischen sehr intensiv unterrichtet, und der Stoff vermittelt... (Ausnahmen bestätigen die Regel - hüben wie drüben)....

mir ist ein HR-Führerschein Inhaber, der sich bemüht und mit Interesse sein Boot steuert tausendmal lieber, als ein Inhaber eines deutschen Scheins, der ihn vor 10 oder sogar 25 Jahren mal spaßhalber gemacht hat und jetzt entdeckt, dass er auch mal mit einem Boot fahren könnte.... (hört und sieht man ja sehr sehr oft).....


außerdem müsste bei dieser Diskussion, dann mehr einbezogen werden, z.B. auch die europäischen Führerscheine für PKW, die m.M. noch wesentlich mehr Gefahren
bringt...

(mit einem Motorboot fahre ich nicht laufend an Schulen, Kindergärten etc. vorbei).....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.07.2008, 07:32
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

@ Thomas R.

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Da besteht sicher Interesse, es auch so zu machen. Kannst du uns Näheres verraten, wohin man da fahren muß?

Ich hatte dich um nähere Information gebeten. Vielleicht wann und wo?

Ansonst muß ich davon ausgehen, dass es wieder so ist wie: "Ich kenne Jemand, dessen Freund hat ihm gesagt, dass......."
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.07.2008, 07:37
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat von Dieter: ...also Äpfel mit Birnen zu vergleichen, war schon immmer verkehrt..... noch dazu mit Promille am Steuer

... ganz meine Meinung .
Hier gings ja ganz schön ab mit der Diskussion . Wie Eingangs geschrieben ist es sicherlich egal, welcher Schein und ob Boot oder KFZ. Theorie ist geduldig und die vergisst man, wenn man nicht immer wieder Zeit investiert und diese wiederholt, sofern man diese aufgrund aktiver Verwendung nicht im täglichen (Skipper- oder KFZ-) Leben benötigt.
Es ist also das Verantwortungsbewußtsein jedes Einzelnen, egal welcher Führerschein oder welche Nationalität, die maßgeblich ist - wie sonst im Leben halt auch.
Die Vorschriften und Gesetzte stecken halt den Rahmen ab, den es einfach geben muß da sonst eh jeder macht, was er will.

Die Diskussion, welcher Schein besser oder schlechter ist finde ich absolut unnötig!
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 29.07.2008, 08:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dietrira Beitrag anzeigen
Die Diskussion, welcher Schein besser oder schlechter ist finde ich absolut unnötig!
Sehe ich genau so.
Der große Unterschied ist, wo der Schein alles gültig ist und der Rest ist nebensächlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.07.2008, 08:27
herbert herbert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard schein

@thball,
das mit dem mehr war eine Spaß aussage. Mir ist ja auch klar das es in D genauso Unterschiede in der Ausbildung gibt wie in HR.
Auch die Menschen kommen unterschiedlich zum Boot fahren der eine will nur rasch den Schein, der andere will alles wissen und macht zig Skippertraings bevor er selbst als Skipper fährt. Da unterscheiden sich die Scheininhaber wenig.

@Thomas
Zitat:
Sorry - aber etwas sinnfrei sind Deine Ausführungen schon!
Was das mehr betrifft, das sollte doch ein Späßsch sein mehr nicht und das HR Patent kann man auch im Landesinneren machen.

Zitat:
Dass es Deiner Verletzung egal sein wird wer sie Dir zugefügt hat macht Dich eigentlich eh Diskussionsunwürdig.
ist es nicht so ? Wichtig ist imGrunde genommen nur das der Verursacher Geld hat damit er alles bezahlen kann. Die Verletzung/ Tod ist schon schlimm genug aber wenn du dann auf allen Kosten sitzen bleibst ist es noch schlimmer. Deshalb ist es meiner Verletzung und mir egal mit welchen Schein.
Zitat:
Und das mit dem neutral bleiben solltest Du Dir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Trifft Dich nämlich zu 100%
Neutral und ich
Ich habe noch nie gegen ein Patent geschrieben nicht einmal gegen Personen welchen Schein auch immer.
Nur wenn jemand denkt das der Schein das Skipperleben ausmacht da rege ich mich auf. Eines kannst du mir auch glauben ich wäre froh wenn es in Österreich auch so einen SBF See geben würde aber unser Einstieg ist eben der FB2 = SKS
80 % der Leute mit denen ich fahre sind Neueinsteiger mit Patent und die dürfen bei mir jeden nur möglichen Fehler machen, nur aus Fehlern lernt man. Muß aber auch sagen ich fahre bei diesen Törns mit Stahlverdränger und 10 Fender auf einer Seite.
Da kann man natürlich auch die Anlegemanöver nach den Vorstellungen eines Neulings durchführen. Die meisten sind dann überrascht wie schnell die Mole die letzten 3m auf einen zu kommt
Aber das ist ein anderes Thema
Nur noch zur Info: wir bieten nicht nur das HR Paten in allen Versionen
A B und C an sondern auch die Ösischeine FB2 - FB3 an bei den Ösischeinen gäbe es mehr Provision und das Firmenschiff würde mindestens 6 Wochen ausgebucht sein in einer Zeit die so nicht verkaufbar wäre. deshalb bezeichne ich mich neutral
Nur wie oben schon geschrieben, pauschale Wertungen eines Patentes bringt mich halt in schreibwut und da meist Deutsche diese wertigkeit abgeben geht es halt meist um den dem SBF See aber nie um die Person.

Thomas, ich denke das es besser ist wir gehen auf ein Bier als das wir über für und wieder Patent schreiben

Wie Tom schon anmerkte für die Deutschen die auch außerhalb Kroatien fahren möchten ist der SBF See die 1. Wahl


Ging es nicht um den Urlaub in Zadar und ob er mit dm Boot runterfahren soll
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.07.2008, 09:03
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Ging es nicht um den Urlaub in Zadar und ob er mit dm Boot runterfahren soll
... vollkommen richtig.
Habe nun ein Feedback vom Zaton Camping Team, die haben sich für mich beim Hafenkapitän schlau gemacht. Fax an das Hafenamt Zadar in Deutscher und Englischer Sprache ist bis jetzt unbeantwortet. Dort findet jeden Freitag und Mittwoch die Prüfung statt, Kosten: 800KN, also umgerechnet 113.- Euronen. Problem an der Stelle nun, daß ich erst am Freitag abfahre und Mittwoch wäre mir zu spät - nur noch 3 Tage mit Boot, da lohnt das nicht wirklich, auch in Anbetracht der restlichen Kosten drumherum für Liegeplatz, Kranen, etc...
Jetzt werde ich versuchen, einen Tag vorher zu fahren, mal sehen, ob ich noch Urlaub bekomme .
Ein Versuch ist es Wert...
Den SBF See werde ich auf alle Fälle noch via Onlinekurs bei www.sportbootfuehrerschein.de machen, dann bin ich für die Zukunft für alle Reviere gerüstet .
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.07.2008, 09:18
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welchen Grund gibt es für einen Deutschen den SBF See in Kroatien zu machen und nicht in Deutschland???





Doch wohl nur den weil es dort schneller,einfacher und billiger geht.....


Ich denke damit weiss man doch eingentlich genug über die Leute die dort Ihren Führerschein machen, auch wenn man bei der ganzen Theorie die man in Deutschland lernt vieles im Laufe der Zeit wieder vergisst, bestimmt nicht alles.........
Ich kann soetwas nich nachvollziehen, das man nicht bereit ist für sein Hobby in das man bereit ist viel Geld und Arbeit zu investieren, die Zeit oder das Geld für einen Führerschein aus dem Land in dem man lebt nicht investiert.....
Sorry nur meine Meinung......

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.07.2008, 09:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es für einen Deutschen den SBF See in Kroatien zu machen und nicht in Deutschland???





Doch wohl nur den weil es dort schneller,einfacher und billiger geht.....


Ich denke damit weiss man doch eingentlich genug über die Leute die dort Ihren Führerschein machen, auch wenn man bei der ganzen Theorie die man in Deutschland lernt vieles im Laufe der Zeit wieder vergisst, bestimmt nicht alles.........
Ganz einfach. Viele Süddeutsche wollen einfach nur in Kroatien fahren und der Funkschein ist auch schon dabei.

Ich habe einmal zusammen mit Herbert so einen Ausbildungstörn mitgemacht. In dieser Woche lernst du in der Praxis wesentlich mehr als beim SBF. Den SBF machte ich mit einem kleinen Gleiter (ja im Nürnberger Hafen) und mit Herbert war das ein 10m Stahlverdränger und über 100sm in der Adria. Das ist nicht zu vergleichen und meiner Meinung nach doch überheblich, zu denken daß alle nur einfach zu einem Schein kommen wollen, die den kroatischen machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 29.07.2008, 09:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es für einen Deutschen den SBF See in Kroatien zu machen und nicht in Deutschland???





Doch wohl nur den weil es dort schneller,einfacher und billiger geht.....


Ich denke damit weiss man doch eingentlich genug über die Leute die dort Ihren Führerschein machen, auch wenn man bei der ganzen Theorie die man in Deutschland lernt vieles im Laufe der Zeit wieder vergisst, bestimmt nicht alles.........
Dann erkläre mir doch bitte mal, was Du über mich weißt - ich habe das kroatische Patent seit 21 Jahren ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 29.07.2008, 09:42
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
..... - ich habe das kroatische Patent seit 21 Jahren ....
Schäm dich!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.07.2008, 09:45
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, aber für mich liest sich das hier aber so wie ich es geschrieben habe -

billiger, Freitag oder Samstag schnell die Prüfung und der Schein ist da

-

Von einem einwöchigen Törn mit 100sm (finde ich extrem gut soetwas, sollte in allen Ländern Pflicht sein) habe ich nichts gelesen, wenn das die Vorraussetzung für einen Schein in HR ist nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe und behaupte das Gegenteil Ist das aber nur die rühmliche Ausnahme bleibe ich bei meinen Ausführungen

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 29.07.2008, 09:48
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, verallgemeinert formuliert, aber Du weisst genau wenn ich meine, die Leute die nicht bereit die Zeit und das Geld zu investieren um den Schein in D zu machen.

Ich mache meinen Autoführerschein als Deutscher ja auch nicht in HR.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.07.2008, 09:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Von einem einwöchigen Törn mit 100sm (finde ich extrem gut soetwas, sollte in allen Ländern Pflicht sein) habe ich nichts gelesen, wenn das die Vorraussetzung für einen Schein in HR ist nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe und behaupte das Gegenteil Ist das aber nur die rühmliche Ausnahme bleibe ich bei meinen Ausführungen
Das ist keine Voraussetzung, wurde aber so von Herbert durchgeführt.
Ich machte das als Skippertrainig und nicht um einen Schein zu machen, aber es war auch jemand dabei, der nach ein paar Tagen zur Prüfung ging.
Und der hatte jedenfalls mehr Praxiserfahrung als ich bei der SBF Prüfung hatte.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 29.07.2008, 09:54
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also eindeutig eine Ausnahme so ein Törn..... Es gibt auch in D Bootsschulen die solche Törns auf freiwilliger Basis anbieten, hat aber mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.....


P.s: Ich habe so einen Törn 2Tage nach meiner Prüfung in der Kieler Förde gemacht ( 4Tage mit zig mal an und ablegen - bei mir Motorboot), wurde auch durch meine Bootschule angeboten dieser Törn...


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.07.2008, 09:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
.
aber viele, sehr viele in Tschechien und Polen...


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Sorry, aber für mich liest sich das hier aber so wie ich es geschrieben habe -

billiger, Freitag oder Samstag schnell die Prüfung und der Schein ist da
... und das geht in D auch .... problemlos... (klar - ohne Funk)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.07.2008, 09:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich mache meinen Autoführerschein als Deutscher ja auch nicht in HR.
aber viele, sehr viele in Tschechien und Polen...


Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Sorry, aber für mich liest sich das hier aber so wie ich es geschrieben habe -

billiger, Freitag oder Samstag schnell die Prüfung und der Schein ist da
... und das geht in D auch .... problemlos... (klar - ohne Funk)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 29.07.2008, 09:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Genau! Es ist jedem einzelnen überlassen, eine gute oder weniger gute Ausbildung zu machen. Beides kannst du hier oder in HR gleichwertig.

Der einzige Unterschied ist der Gültigkeitsraum des Scheines. Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß für Deutsche, die nicht nur in HR fahren wollen, der SBF die bessere Wahl ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 29.07.2008, 10:08
Benutzerbild von dietrira
dietrira dietrira ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Lichtenau (Bayern) / Wiesbaden
Beiträge: 133
Boot: REGAL 233 Ambassador
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Jungs, beruhigt Euch mal wieder, ist doch alles o.k., oder? Immer schön cool bleiben...

Eigentlich ist doch mittlerweile alles gesagt und daß es verschiedene Meinungen dazu gibt ist ja klar, ich wollte mit Eröffnung des Threads wirklich keinen Krieg auslösen (grins) .
__________________
... viele Grüße, Rainer .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 29.07.2008, 10:17
herbert herbert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Schein

@Stefan
Zitat:
Welchen Grund gibt es für einen Deutschen den SBF See in Kroatien zu machen und nicht in Deutschland???
Doch wohl nur den weil es dort schneller,einfacher und billiger geht.....
Für einen Deutschen ist er nicht billiger für einen Österreicher sicher auch wenn ich Anreise Kurskosten und Prüfung rechne da geht es um etliche 1.000,- (Tausend) €uro bis man chartern darf zwischen HR Patent und Ösi Schein. selbst wenn ich einen Wochen Törn mit Skipper zum lernen dazu rechne bleibt für den Ösi noch Geld über.

Zitat:
Ich denke damit weiss man doch eingentlich genug über die Leute die dort Ihren Führerschein machen
Genau wegen dieser denkweise, die nicht der wirklichkeit entspricht muß ich Seitenweise gegendarstellungen schreiben
Es gibt sicher 1000e die zwar einen binneschein haben aber keinen see schein was denkst du über so einen wenn der ein HR Patent macht

Ich habe thball ausbildungsunterlagen zu überprüfungszwecke geliehen,
gab nur einen Kritikpunkt und ich denke das er sicher einer ist der die Sache wirklich ernst nimmt
Zitat:
Ich kann soetwas nich nachvollziehen, das man nicht bereit ist für sein Hobby in das man bereit ist viel Geld und Arbeit zu investieren, die Zeit oder das Geld für einen Führerschein aus dem Land in dem man lebt nicht investiert.....
Erst wenn du den SKS machst glaube ich deinen aussagen.
in einigen Foren wird des öfteren geschrieben das manche Charterfirmen den SKS verlangen wenn man chartert wird wohl einen Grund haben.
In Kroatien reicht der SBF See + Funk oder eben das HR Patent

Wie schon geschrieben es soll auch Deutsche geben die nur in Kroatien fahren
Zitat:
Sorry nur meine Meinung......
ist auch OK

Eines ist auch ganz sicher die meisten haben Prüfungsangst, lernen müssen alle, egal welche Schein.


Fährst du in Kroatien ?
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 29.07.2008, 10:31
herbert herbert ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Sorry, aber für mich liest sich das hier aber so wie ich es geschrieben habe -

billiger, Freitag oder Samstag schnell die Prüfung und der Schein ist da

-

Von einem einwöchigen Törn mit 100sm (finde ich extrem gut soetwas, sollte in allen Ländern Pflicht sein) habe ich nichts gelesen, wenn das die Vorraussetzung für einen Schein in HR ist nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe und behaupte das Gegenteil Ist das aber nur die rühmliche Ausnahme bleibe ich bei meinen Ausführungen

Stefan
Leider ist es weder in D noch in HR Pflicht nicht einmal 20 SM nur bei den Ösis sind 500 SM vorgeschrieben ibei den Schweizern glaube ich nauch.

Hab in einem meiner Beiträge auch die Ösi Bedingungen für den FB2 reingestellt wenn du die mal durchliest wirst du die Ösi verstehen vor allem die die "NUR" ein kleines Sportboot fahren möchten.

Wir und auch Sailornet empfehlen unseren Kunden eben wegen der fehlenden Praxis ein Skippertraining egal in welcher Form, aber wir können nur empfehlen mehr nicht. Du kannst ja auch keinen zwingen den SKS zu machen auch wenn er ein 15 m Schiff chartert und keine Erfahrung damit hat

In den letzten Jahren kommen immer mehr Leute und fragen nach Skippertraining. auch Deutsche sind viele dabei.

so nun muß ich die Gartenhüttentür weiterstreichen und unseren Kater quälen
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 29.07.2008, 10:33
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ich bin 3mal 3Wochen in HR gefahren mit einem 24ft Motorgleiter, aufgrund von Dingen die mir dort nicht gepasst haben geniesse ich meinen Urlaub aber mittlerweile woanders.


Stefan


P.s: Ich habe den SKS Schein im Sommer 2007 gemacht und das obwohl ich niemals segeln werde, einfach weil ich Interesse an der Materie habe, die Pflichtmeilen habe ich mit einer netten Männerunde auf Elba hinter mich gebracht, war alles von einer Bootsschule bei mir aus NRW organiesiert. Und SRC bzw. LRC und UBI und den Pyroschein habe ich auch gemacht(war einer der letzten bei dem Pyroschein die noch nach den alten Reglen geprüft wurden)

Ich bin deswegen kein besserer Bootsfahrer, fühle mich aber deutlich besser vorbereitet wenn ich mit meiner Familie oder mit Freunden raus fahre...........

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 29.07.2008, 10:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ja ich bin 3mal 3Wochen in HR gefahren mit einem 24ft Motorgleiter, aufgrund von Dingen die mir dort nicht gepasst haben geniesse ich meinen Urlaub aber mittlerweile woanders.

Vielleicht bist du draufgekommen, dass alle Einheimischen nur das Kroatische Patent haben und somit für dich ein Gefahrenpotential darstellen, weil sie nicht bootfahren können.
Dazu kommen noch die vielen Österreicher, so wie ich einer bin, der seit 1972 mit dem Yugopatent herumfährt, die die Situation noch verschlimmern.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 29.07.2008, 10:51
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss nicht was das soll lieber Flipperskipper, ich habe nirgendwo geschrieben das irgendwer mit einem Führerschein aus XY ein Gefährdung für mich darstellt....

Nur Du weisst genau wenn man hier irgendetwas negatives über HR schreibt wird man gesteinigt, darum habe ich geschrieben das es dort Dinge gab die mir nicht gepasst haben ist doch OK oder ?

Da ich gefragt wurde ob ich schon in HR gefahren bin habe ich geantwortet, wollte aus diesem Führerscheinthread aber keinen pro/contra HR Thread machen.....

Geändert von Nana (m) (29.07.2008 um 10:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 153Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 153



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.