boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2008, 23:46
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard Neue Navi mit Radarwarner

Hi,

habe ne neue mobile Navi von Navigon, die zeigt auch die stationären Blitzkisten an.(Auf der Strasse, auffem Wasser gibbet datt ja nich)

Jetzt gehen die Meinungen auseinander ob erlaubt oder nicht.
#
Es ist ja kein Radarwarner, der die Strahlen erkennt. Sondern nichts anderes als wenn ich mir auswendig merke, wo die Dinger stehen. Oder eine Routenplanung auf Papier mitführe, wo die Dinger auch drauf stehen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie Navi einkassiert oder so??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2008, 00:55
Benutzerbild von dicken
dicken dicken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Dessau-Roßlau
Beiträge: 100
Boot: Qucksilver 435 Cabin
27 Danke in 23 Beiträgen
dicken eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
ich hab letztens nen Bericht im Fernsehen angeschaut in dem genau das diskutiert wurde. Das Fazit der Sendung war dass es verboten ist die sogenannten POI`s zu benutzen. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann. Wie gesagt ne Sendung im Fernsehen.
__________________

Mit sportlichen Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2008, 01:14
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Hi,

habe ne neue mobile Navi von Navigon, die zeigt auch die stationären Blitzkisten an.(Auf der Strasse, auffem Wasser gibbet datt ja nich)

Jetzt gehen die Meinungen auseinander ob erlaubt oder nicht.
Genau, gez gehen die Meinungen auseinander. Wer braucht sowas? Vermutlich nur der, der 70 oder 100 oder auf Der Landstrasse fährt, in den Absschnitten, die er als starenkatefrei kennt und rast, sobald er meint, keiner kann ihn blitzen. Oder jemand, der meint, auf dem Wasser jucken mich die die Verordnungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht.

Oder auch Leute, die meinen, ich fahre immer so schnell wie ich kann - mich juckt es nicht, wenn ich damit andere gefährde.

Diese Lebenseinstellungen machen einem so manche Forenuser so richtig sympatisch, besonders dann wenn der User in einem Beitrag fragt, ob es erlaubt ist in der Fussgängerzone Tempo 200 zu fahren und sich 6 Monate später in einem anderen Beitrag über Raser beschwert, die seine Tochter vor der Schule in der Tempo 30 Zone umgenietet haben.

Getoptt wird sowas nur noch von Franen in Fragen in Foren wie "Mich ham se mit 5 Promille am Steuer erwischt, hat jemand mal noch nen Tipp zur Rechtsberatrung?"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2008, 06:18
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Moin,

dazu gibt es keine Meinung, sondern eine Tatsache. Das ist verboten

Zitat aus der StVO
Zitat:
§23 Absatz (1b): Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2008, 09:19
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Hi,

habe ne neue mobile Navi von Navigon, die zeigt auch die stationären Blitzkisten an.(Auf der Strasse, auffem Wasser gibbet datt ja nich)

Jetzt gehen die Meinungen auseinander ob erlaubt oder nicht.
#
Es ist ja kein Radarwarner, der die Strahlen erkennt. Sondern nichts anderes als wenn ich mir auswendig merke, wo die Dinger stehen. Oder eine Routenplanung auf Papier mitführe, wo die Dinger auch drauf stehen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie Navi einkassiert oder so??
Danke, dass Du Dich für eines unserer Produkte entschieden hast!
Welches Modell ist es denn geworden?

Zum Thema "Warnung vor Verkehrskontrollen"
Der unten zitierte § 23 der StVO ist natürlich völlig korrekt und verbietet den Betrieb von sog. Radarwarnern, Störsendern etc.

Allerdings wird dieser § in der Rechtsprechung momentan nur gegen eben diesen Geräte angewendet, die (theoretisch) vor einer betriebsbereiten Geschwindigkeitsüberwachungsanlage warnen können, da sie den betriebsbereiten Zustand der Anlage auf elektronischem Wege aktiv erkennen.

Es gibt in Deutschland kein Urteil (und auch keinen dokumentierten Fall einer Sicherstellung), in dem dieser Paragraph auf ein Navi bezogen angewendet wurde.

Es ist generell den Herstellern von Navis in Deutschland nicht verboten, vor Gefahrenstellen im Straßenverkehr zu warnen.
Leider ist eine Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme immer auch eine Gefahrenstelle, da hier sehr oft von vorausfahrenden Fahrzeugen die Geschwindigkeit unvermittelt ohne erkennbaren Grund verringert wird, auch wenn die Fahrzeuge sich unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit befinden. Angesichts eines "Starenkastens" erschrecken Autofahrer nunmal und bremsen abrupt ab.

D.h. eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage ist auch dann eine Gefahrenstelle, wenn sie nicht betriebsbereit ist.
Da ein POI (Point of Interest) in der Karte immer angezeigt wird, auch wenn die Anlage zur Überwachung nicht aktiv ist, kann der § 23 nicht ohne weiteres angewendet werden.

Sollte allerdings im Laufe des Ermittlungsverfahrens vom Staatsanwalt eine Verhaltenweise nachgewiesen werden, die nahelegt dass der Verkehrsteilnehmer vorsätzlich gehandelt hat und die vorliegende Information (Warnung vor Gefahrenstellen) gezielt genutzt hat um Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen, dann wird der Richter im Einzelfall auch mal drastisch entscheiden (Beschlagnahme, Verdoppelung des Strafmaß und des Fahrverbots).

Das alles beschreibt wohlgemerkt nur die momentane rechtliche Situation (Situation = rechtliche Grundlage + generelle Auslegung) in Deutschland.

Andere Länder haben andere Regelungen bzw. keine Regelung aber eine Handhabung

Lediglich für die Schweiz gibt es ein klares Verbot ohne wenn und aber, weshalb wir das Datenmaterial für die Schweiz auch nicht zur Verfügung stellen.


Meine persönliche Meinung als Disclaimer :
Als Warnung vor einer möglichen Gefahrenstelle im Straßenverkehr und zur Steigerung meiner Aufmerksamkeit finde ich die Funktion okay.

Bezüglich der Höchstgeschwindigkeit vertraue ich nur den Schildern auf der Straße, die zusätzliche Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit im Display des Navi ist als "Gedächtnisstütze" okay, entbindet mich aber nicht von der Pflicht, der Beschilderung die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

Wer die "Radarwarner" Funktion als Freibrief zum Rasen interpretiert, soll mit den Folgen selber leben müssen.

Das Navi kann mich nur informieren. Wie ich mit dieser Information umgehe, entscheide ich als Fahrer immer noch selbst.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.07.2008, 09:38
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An den Roten Baron:
Zeige mir doch bitte einmal die Stelle in rolopolo's Text, in der er die Frage auf deine - m.E. doch leicht über das Ziel hinausgeschossene - Antwort stellt.
Er sagt doch gar nicht, dass er die Funktion nutzen möchte. Sein Navi bietet sie aber - und er möchte nicht, dass es deshalb für ihn zu Schwierigkeiten kommt.
Ich kann diese Frage im übrigen auch nicht 100%ig beantworten.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.07.2008, 10:23
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Die Diskussion hatte ich auch schon ob es erlaubt ist oder nicht....ich habe das Tomtom 910 seid 1,5 Jahren und hat auch diese POIS... Ist schon manchmal sehr nützlich

Allerdings habe ich gelesen das in Österreich die Dinger einkassiert werden
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2008, 10:55
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Moin,dazu gibt es keine Meinung, sondern eine Tatsache. Das ist verboten
Zitat aus der StVO: "§23 Absatz (1b): Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)."

Danach dürfte ich mein Radio auch nicht mehr betreiben, da fast jeder Radiosender sich einen Spaß daraus macht seine Hörer anrufen zu lassen, wo sich Blitzer (stationäre wie mobile) befinden und dies dann im Äther bekannt gibt

P.S.: Und jetzt kommt nicht damit, dafür wäre das Radio nicht bestimmt. Die Bestimmung eines Navis ist auch nur den Weg aufzuzeigen
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.07.2008, 11:01
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Danach dürfte ich mein Radio auch nicht mehr betreiben, da fast jeder Radiosender sich einen Spaß daraus macht seine Hörer anrufen zu lassen, wo sich Blitzer (stationäre wie mobile) befinden und dies dann im Äther bekannt gibt
Wenn jemand dagegen angehen sollte, wird wohl die Betreiberhaftung greifen, dem Autofahrer werden diese Mitteilungen ja aufgezwungen. Im Falle des Navi mit Radarwarner entscheidet er ja selbst, ob er es in Betrieb nimmt.

Das Ganze ist mir aber völligst Latte, auch wenn es derzeit noch keine Urteile gibt, vom Grundsatz her ist es verboten und das war die Fragestellung im Trööt. (Ich selbst habe auch eines)
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.07.2008, 12:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
vom Grundsatz her ist es verboten und das war die Fragestellung im Trööt.
Wenn ich Oliver`s Aussage lese, ist es das nicht

Aber was solls - das Ding warnt vor einer Gefahrenstelle und diese Blitzkisten sind wirklich Solche. Auf der Kölner Zoobrücke kracht es jede Woche vor diesen Scheixx Dingern und auch wenn man sich an die Limits hält kommt man deswegen immer in Gefahrensituationen.

Ich frage mich allerdings wie denn der Polizist erkennen sollte, ob man die POI Warnfunktion gerade nutz oder nicht
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.07.2008, 12:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings wie denn der Polizist erkennen sollte, ob man die POI Warnfunktion gerade nutz oder nicht
Ist ganz einfach.
Bist du zu schnell, kassieren sie wegen der Geschwindigkeit und ist die korrekt, wir eben wegen dem Navi kassiert, da du sonst ja schneller gefahren wärst.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.07.2008, 12:55
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard



naja, in Österreich wird ja die Geschwindigkeit auch schon mal geschätzt.
Da könnte es auch passieren, dass der Gendarm eben schätzt, dass die POI Warner eingeschaltet sind
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.07.2008, 12:58
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Also in der Schweiz sind die Pois verboten und werden ls ganz normle Radarwarngeräte behandelt!
Übrigens nicht die verwendung sondern der besitzt ist auch schon verboten.
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.07.2008, 15:16
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard



__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.07.2008, 21:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Als ich mein Navi gekauft habe,
hat mir keiner gesagt das der Betrieb illegal ist.

Kein Texte wie "nur für Export" oder "Betrieb in D verboten" etc.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.07.2008, 21:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Kein Texte wie "nur für Export" oder "Betrieb in D verboten" etc.
Sehe ich auch so.
Interessant wäre es zu Wissen, wie das gehandhabt wird, wenn du die Schweiz durchqueren willst.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.07.2008, 23:23
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Interessant wäre es zu Wissen, wie das gehandhabt wird, wenn du die Schweiz durchqueren willst.
Ist in der Schweiz verboten, daher kann gibt s die Möglichkeit den Programmpunkt zu löschen

Steht bei Navigon (8110) auch in der Bedienungsanleitung.

MfG Red
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.07.2008, 04:11
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Nur soviel , mitm Mopped lag unsere Duchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 180 , die Vignette lag in der Klarkichthülle meines Tankrucksacks , hatte gar keine Zeit aufs Navi zu schauen
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.07.2008, 06:03
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Interessant wäre es zu Wissen, wie das gehandhabt wird, wenn du die Schweiz durchqueren willst.
Das kann ich dir aus sicherer Quelle erzählen

Verboten ist es 100 pro

normal wären etwa 400 € Kaution fällig und es wird ein Strafverfahren eingeleitet und das Gerät wird beschlagnahmt.
Nur dann könnte man ja fast jedes Navi einziehen

siehe auch
http://www.polizeinews.ch/page/6316/43
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.07.2008, 11:56
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Die Diskussion hatte ich auch schon ob es erlaubt ist oder nicht....ich habe das Tomtom 910 seid 1,5 Jahren und hat auch diese POIS... Ist schon manchmal sehr nützlich

Allerdings habe ich gelesen das in Österreich die Dinger einkassiert werden
Stimmt nicht, ist in Ösi erlaubt - nur echte Radarwarner die messen sind verboten und werden beschlagnahmt1
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.07.2008, 16:28
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Ich habe das Bundesministerium für Verkehr mal angemailt und sie nach deren Auslegung gebeten. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. Oktober 2006.

"Nach § 23 Abs. 1b StVO ist es dem Führer eines Kraftfahrzeuges
untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen,
das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaß- nahmen anzuzeigen oder
zu stören. Die Kombination von Zielführungssystemen und der Warnung vor
Überwachungsanlagen wurde vom Verordnungsgeber in der amtlichen
Begründung ausdrücklich als ein Beispiel für ein Gerät genannt, das diesem
Verbot unterliegt.

Es gilt Nummer 26a des Bußgeldkataloges. Die Regelgeldbuße beträgt
danach im Fall der fahrlässigen Begehungsweise 75 €. Die Zuwiderhandlung
wird außerdem mit vier Punkten in das Verkehrszentralregister
eingetragen. Ist dem Kraftfahrer die Funktionsweise des Gerätes bekannt, so
handelt er vorsätzlich und die Geldbuße kann entsprechend erhöht werden.
Darüber hinaus kann das betreffende Gerät beschlagnahmt werden.

Die amtliche Begründung zur 35. Verordnung zur Änderung
straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (ÄndVStVR) vom 14. Dezember 2001 ist im
Verkehrsblatt veröffentlicht und gegen Entgelt zu beziehen über

Verkehrsblatt-Verlag Borgmann GmbH & Co KG
Hohe Straße 39
44139 Dortmund
Tel.: 0180-53 40 140
Fax: 0180-53 40 120
Internet: www.verkehrsblatt.de
e-Mail: info(at)verkehrsblatt.de

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Beate Thielecke

Referat Bürgerservice und Besucherdienst
Bundesministerium für Verkehr,
Bau und Stadtentwicklung

Zitat Ende

Nur bei der Durchsuchung, Beschlagnahme der Geräte bewegt sich die Ordnungsmacht in einer Grauzone,
da ja bei diesen Geräten auch persönliche Daten gespeichert sein könnten.

MFG
Ralph
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.07.2008, 16:41
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Interessant wäre es zu Wissen, wie das gehandhabt wird, wenn du die Schweiz durchqueren willst.
das willst du nicht wirklich wissen ..

verboten ist verboten, ganz einfach wenn sie Kontrolle machen und das kontrolliert wird und du das drin hast dann.. tschüss navi also durch die Schweiz fahren mit einem sauberen Kartensatz ohne die Pois drin
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.07.2008, 16:53
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 128
42 Danke in 32 Beiträgen
Standard Radarwarner

Auch im Internet gibts kostenlos solche Blitzerprogramme zum Runterladen aufs PDA oä.
jedoch steht im Kleingedrückten dass es eigentlich verboten ist und alles auf Eigenverantwortung läuft.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.07.2008, 16:54
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Am Besten gar nicht durch die Schweiz fahren...
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.07.2008, 17:12
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Am Besten gar nicht durch die Schweiz fahren...

Genau dann muss ich nicht am Gotthard warten
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.