boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.07.2008, 20:59
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Boot den Tank vorne eingebaut hat?

Gruß Walter
nein, hinten unter der motorwanne.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.07.2008, 21:02
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
darf schwer ist den dein boot??
boot mit motor bringen rund 950 kg auf die waage, plus ca. 75 kg ausrüstung, 150 liter sprit und meine wenigkeit mit rund 95 kg.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.07.2008, 21:06
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

mmmhh...naja das sind fahrfertig fast 1,3 tonnen...wenn der motor jetzt noch etwas älter ist wird sich da wohl so viel nichts mehr tun denke ich...
also meiner meinung nach solltest nicht mehr allzu viel erwarten...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.07.2008, 21:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
also folgendes konnte ich ermitteln:

- gravitationsplatte 2 cm unter spiegelende.
- übersetzung ca. 1,75:1

was sagt uns das ? kommen wir damit weiter ?
Wenn das die Untersetzung des jetzigen Getriebes ist,
sollte alles im "grünen Bereich" liegen. Auch die Motorhöhe ist bei dieser Art Boot und dem kleinen Prop OK. Leider gibt es den Laser2 für dieses Modell mW erst ab 20er Steigung.(dbz. mal Cyrus anrufen)

Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
war der topspeed vergleichbarer boote so um die 40-45 mph. die begründung warum boote dieser bauart nicht so schnell sind soll wohl bei der gewichtung auf seegängigkeit und stabilität liegen
Diese Boote laufen aufgrund der stärkeren Aufkimmung im Bug-Bereich sehr "nass". Dadurch ist der Wasserwiderstand recht groß.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.07.2008, 22:08
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

moin!

an meinem boot war auch mal ein alter 200er blackmax, boot ist 6 meter, tank 80 liter war vorn, es lief mit einem 24er prop 105 bis 110 kmh.

den motor habe ich an einen dänen verkauft, er hängt nun an einem angelboot mit etwa 6 meter grösse, klobig und schwerer als mein boot, es läuft nur noch etwa knappp 80 kmh , der prop ist nun ein 19er alu blackmax.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.07.2008, 22:14
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn das die Untersetzung des jetzigen Getriebes ist,
sollte alles im "grünen Bereich" liegen. Auch die Motorhöhe ist bei dieser Art Boot und dem kleinen Prop OK. Leider gibt es den Laser2 für dieses Modell mW erst ab 20er Steigung.(dbz. mal Cyrus anrufen)
das habe ich auch schon mit erschrecken festgestellt allerdings gehofft ich läge damit falsch.
eine alternative wäre der vengeance. den gäbe es in 16 und 18er pitch. glaube der hat aber kein pvs. aufgrund der erfahrungen mit dem zu grossen und dadurch ventilierenden propeller hätte ich das schon gerne, oder liege ich da falsch und setzt zuviel hoffnungen in das pvs ?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.07.2008, 22:21
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ps.: Habe gerade dem Prospekt entnommen, dass ein 140 L Kunststofftank unter der Rücksitzbank eingebaut ist. Damit hat sich meine Frage erledigt.
du hast ein prospekt ?
für eine 575 cap camarat ?
aus bj `89 plus minus ein zwei jährchen ?

könnte ich bitte ein kopie davon bekommen ?!??!! habe schon das halbe netz nach daten auf den kopf gestellt und bisher nur art verwandte boote gefunden

gruss stephan
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.07.2008, 22:22
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das sind doch die ventilations-öffnungen oder??
die haben doch so viel ich weiß nur etwas mit verbesserter beschleunigung zu tun...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.07.2008, 22:29
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
moin!

an meinem boot war auch mal ein alter 200er blackmax, boot ist 6 meter, tank 80 liter war vorn, es lief mit einem 24er prop 105 bis 110 kmh.

den motor habe ich an einen dänen verkauft, er hängt nun an einem angelboot mit etwa 6 meter grösse, klobig und schwerer als mein boot, es läuft nur noch etwa knappp 80 kmh , der prop ist nun ein 19er alu blackmax.
ja ich glaube damit muss ich mich wohl abfinden. diese angel- oder auch center consolen botte laufen wie auch cheki schon anmerkte sehr "nass". da kann man wohl keinen topspeed wie bei eine checkmate oder fletcher renner erwarten.

naja dafür habe ich jede menge platz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.07.2008, 22:32
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
das sind doch die ventilations-öffnungen oder??
die haben doch so viel ich weiß nur etwas mit verbesserter beschleunigung zu tun...
ja genau.
das boot ist mit den ventilierenden 19er alu katapultmässig aus dem wasser geschossen

ist echt kein witz. ist nicht mein erstes boot und ich bin auch schon bei einer menge mitgefahren aber einen solchen anzug hatte ich bisher nicht erlebt.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.07.2008, 22:42
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buceador Beitrag anzeigen
aufgrund der erfahrungen mit dem zu grossen und dadurch ventilierenden propeller hätte ich das schon gerne, oder liege ich da falsch und setzt zuviel hoffnungen in das pvs ?
Dein Prop ventiliert mit hoher Warscheinlichkeit weil der Durchmesser zu gering ist für Dein Bootsgewicht. Abhilfe schaffen da Propeller mit aggressiverer Blattform wie Laser2, Trophy plus... (nur eben mit der richtigen Steigung)
Die PVS sind nur Hilfen zum Anfahren. Damit wird der Prop kontrolliert ventiliert, so daß Du die "Kupplung rutschen lassen" kannst.
Obenrum haben sie den von Dir gedachten Effekt nicht. Im Gegenteil, wenn der Prop obenrum ventiliert, müssen sie geschlossen werden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.07.2008, 23:02
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Dein Prop ventiliert mit hoher Warscheinlichkeit weil der Durchmesser zu gering ist für Dein Bootsgewicht.
in diesem spezillen fall ventilierte der prop wohl deshalb da die propellernabe und der torpedotunnel exakt den gleichen durchmesser hatten. deshalb musste der prop mit 2 propellerandruckscheiben montiert werden was einen luftspalt von 1 cm zwischen tropedotunnel und propnabe zur folge hatte. durch diesen spalt traten dann abgase aus was zur vertilation führte.
mit dem auf den torpedotunnel passenden prop ist dieser abgasaustritt dann passe und mit ihm leider auch der brachiale anzug. daher der wunsch nach einem prop mit pvs
bin vieleicht etwas unverschämt aber neben einem guten topspeed will ich natürlich auf einen geilen anzug auch nicht verzichten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.07.2008, 23:14
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Abhilfe schaffen da Propeller mit aggressiverer Blattform wie Laser2, Trophy plus... (nur eben mit der richtigen Steigung)
den trophy plus, leider in einer recht grossen steigung, hatte ich mal zum testen. war irgendwie ganz eigenartig. der motor rumpelte und polterte regelrecht bei langsamer fahrt. weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. seitdem bin ich, obwol eigentlich immer ein riesen fan von 4 blatt props, etwas verunsichert ob ein 4 blatt mit meinem motor harmoniert.

hat denn jemand erfahrung mit 3 blatt edelstahl props von solas ?
die haben passende auch in passender steigung......muss ja nicht immer mercury sein. ODER DOCH ?!?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.07.2008, 00:09
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Sorry, hab die zweite Seite jetzt nur Quergelesen, Kann also sein, dass ich was wiederhole.

Cap camarat ist ein recht schweres, viele Fehler verzeihendes Boot.
Meine Erfahrungen begrenzen sich auf einen Kunden,der den Kahn einem Kolegen Verkauft hat, eine 705er (Reden wir hier schon von OFFSHORE?)

Er hatte (anno 98) einen 225 Lang geordert,
der weil noch zu neu nach 3 Monaten immer noch nicht da war. Damit das kein "Schaumschläger" wird, einigte man sich damals darauf Ihm für Kleingeld einen 2ten 225'er kurzschaft zu montieren!
Damit begann der Ärger:
Nach der ersten Saison musste einer der rechtsdrehenden Antrieben einem Linksdrehendem (auf Garantie!) weichen!
Meine Herren wie 2x 225 PS verschränken (Allradsprache?) können.
Von nun an wurde (wegen links!) eben auch noch Edelstahlprop gefahren.

Die diversen elektronikprobleme möchte ich an dieser Stelle nicht ansprechen!
wollte eigentlich nur sagen :
1. Aussendrehende Antriebe (hab ich hier gelernt) verdoppeln den Fahrspass und erleichtern das Lenken!

2. Cap Camarat ist ein schwerer und gutmütiger Rumpf, der in dieser Zusammenstellung (2x 225!) ohne trimm 60 Kn bringt, mit, bei etwa 70 die männlichen Fortpflanzungsorgane zur "Krawatte" macht!


Also "Buzo", ich denke Du hast da einen (auch bei der"kleinen") Superstabilen Rumpf, der selbst mit grossem Motor etwas "Lahm?" ist, aber mit den Trimm, Bracket und Offset Tips von OUDEE/CHECKI/MUCKE und Konsorten noch einiges herausholen kannst.

Ps oder vergesse!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.07.2008, 23:14
Benutzerbild von Buceador
Buceador Buceador ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 159
Boot: Cranchi Zaffiro 34 & Mastercraft X10
Rufzeichen oder MMSI: DD4763 / 211199030
44 Danke in 29 Beiträgen
Standard

hallo ,

möchte mich auf diesem weg für die vielen konstruktiven beträge in diesem thema bedanken. haben mich echt weiter gebracht
besonders hervorzuheben wäre noch checki´s verweis auf das speedmaster getriebe. die daraus resultirende erkenntnis das es sich bei meinem motor wohl doch nicht um einen von spanischen pfuschern zusammengewürfelten teilehaufen handelt sondern um ein weniger bekanntes model mit dem klangvollen Namen "V6 XR4" hat mich echt aufgebaut
werde mir schnellst möglich einen passenden prop besorgen und über erfolg oder auch misserfolg hier berichten.

@oelfinger
interesanter beitrag. mit dem gedanken da irgendwann mal einen zweiten motor dran zu schrauben gehe ich schon seit dem kauf schwanger. dein betrag bestätigt mich noch in diesem vorhaben. kannst du mir bitte noch erklären was mit:
"Aussendrehende Antriebe (hab ich hier gelernt) verdoppeln den Fahrspass und erleichtern das Lenken!"
gemeint ist ? Der linke ein linksdrehender und der rechte ein rechtsdrehender ? oder umgekehrt ?

@alle
also falls jemand einen 200ps mercury V6 Motor, am besten noch mit linksdrehendem speedmaster getriebe, verkaufen möchte...........

gruss stephan
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.07.2008, 23:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

400 PS an einer 5,75m Cap Camarat wäre aber schon recht heftig...

und (noch weiter) jenseits von dem herstellerseitig zugelassenen Leistungslimit.

Und viel schlimmer, 2 Stück putzen dir den Tank recht schnell leer.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.07.2008, 00:38
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und viel schlimmer, 2 Stück putzen dir den Tank recht schnell leer.
Sorry, das ist Quark,
2x225 Ps an einer 705'er Cap Camerat verbraucht weniger als ein 6 Zyl Reihe/90 PS Merc an einer Fletcher 5,5m
und 75PS/Suzuki 2T bei 6m Flachboden (500Kg unbekannter Herkunft) Laut Vorbesitzer.

Optimax und Leistungsüberschuss in allen Lebenslagen senken den Verbrauch, das ich wirklich aus Interesse mal messen werde .

@ Hombre Rana :
Innendrehend bedeutet, das die Diddl von Werksschraubern den Linksdrehenden Antrieb rechts montiert hatten. NO GO!!!
Bei 2 rechtsdrehenden war das Problem bei der Leistung, das ab 40 Knoten der Bug sowas von nach Backbord unten ins Wasser zog, das man nicht mehr schneller wollte !
Mit nach innen (li Mot rechtsdrehend; re Mot li)
musst Du ständig die Hydraulik-Lenkung festhalten, die Motoren graben sich gegenseitig das Kühlwasser ab ( Alarmpieper!) und überhaupt läüft das nicht gut.
Nachdem ich das hier mal (im Forum!) gelesen habe, habe ich letzte Woche meinem Kollegen das erzählt, und die Antriebe wurden getauscht (und Schaltungen umgestellt),
Er glaubt fast ein neues Boot zu haben!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (16.07.2008 um 00:45 Uhr) Grund: innen,aussen,rechts und links!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.07.2008, 05:45
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Quark,
2x225 Ps an einer 705'er Cap Camerat verbraucht weniger als ein 6 Zyl Reihe/90 PS Merc an einer Fletcher 5,5m
und 75PS/Suzuki 2T bei 6m Flachboden (500Kg unbekannter Herkunft) Laut Vorbesitzer.

Optimax und Leistungsüberschuss in allen Lebenslagen senken den Verbrauch, das ich wirklich aus Interesse mal messen werde .
Ja , nee ..is klar.

das Boot (5,75m) ist eigentlich nicht für Doppelmotorisierung vorgesehen, dann hängen wir mal da 2 x 200 PS dran und sparen auch wenn´s hinten arg eng wird bei unter 130Liter Tankinhalt so richtig Sprit und du misst das ganze...

Manchmal kann man hier wirklich Sachen lesen, weit jenseits von Gewicht / spez. Verbrauch etc. Ist halt ein neuer Spritsparansatz....Sparen durch Übermotorisierung. Gut, bei der Kombi wird der Vollastverbrauch nebensächlich sein Gib den Tipp an den Hersteller weiter, vielleicht drucken die ihre ganzen Prospekte um
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.07.2008, 11:47
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Quark,
2x225 Ps an einer 705'er Cap Camerat verbraucht weniger als ein

75PS/Suzuki 2T bei 6m Flachboden (500Kg unbekannter Herkunft) Laut Vorbesitzer.
wer hat dir den das erzählt??????
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.07.2008, 16:57
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Quark,
2x225 Ps an einer 705'er Cap Camerat verbraucht weniger als ein 6 Zyl Reihe/90 PS Merc an einer Fletcher 5,5m
und 75PS/Suzuki 2T bei 6m Flachboden (500Kg unbekannter Herkunft) Laut Vorbesitzer.

Optimax und Leistungsüberschuss in allen Lebenslagen senken den Verbrauch, das ich wirklich aus Interesse mal messen werde .
Nicht immer soviel Halbwissen verbreiten.
Wer wirklich wissen will, wie vieles mit Doppelmotorisierung läuft,
sollte Tests und Fachliteratur zu Hilfe nehmen. (darüber könnte man hier ein Buch schreiben)
Zu Optimax und Co.- bitte nich immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ein Opti kann in entspechendem Revier sehr sparsam sein. Sogar sparsamer als so ein kleiner Vergaser-Motor, das ist richtig. Werkeln aber zwei davon am Heck, sieht das schon ganz anders aus, und die mögen es garnicht, immer nur in der ersten Stufe der Orbital-Einspritzung zu laufen.
Nutzt man die zweite, relativiert sich die Einsparung mächtig.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.07.2008, 23:51
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Jupp, Kinnings
Hab mich da ein bischen sehr weit aus dem Fenster gelehnt !

Aber nichts desto trotz ist es unglaublich wie wenig der Kahn bei 20- 40 Knoten nimmt!

Bei 60 bis 70 macht das ganze wirklich keinen Spass mehr, also, da wo man sagen kann, dass der wirklich SCHLUCKT!

Natürlich nehmen 2 Motoren mehr als einer!
und man sollte wirklich die Herstellervorgabe der Leistung nicht so weit überschreiten (da hat ja auch irgendwer was berechnet).
Nur wenn man die Maximale Leistung mit zwei "eingespritzten" ausnutzt , hat man neben den horrenden Kosten für den 2.Motor, inklusive Linksdrehendem Antrieb (+VA-Props!) und doppelten Wartungskosten
im nachhinein ein sehr wirtschaftlich laufendes Gespann.
Logisch das beim Ausnutzen der gesammten Power auch einen entsprechenden Verbrauch hat!
Nur bei der 705'er halte ich persönlich es nicht für möglich längere Zeit am Limit zu Fahren ( Ja, ich dusche warm!)

und @ checki, das ist kein Halbwissen, sondern nur Praxis, OHNE Wissen.
Das die Antriebe falschherum montiert waren (Ab Händler) hab ich hier im gelesen, dem Bestizer vorgeschlagen und mal ausprobiert, und sogar richtig gelegen.
Sein Wissen beschränkt sich auf die Rechnung an der Tanke, mit dem Vergleich der anderen 3 Boote,die er hatte!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 17.07.2008, 00:15
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Aber nichts desto trotz ist es unglaublich wie wenig der Kahn bei 20- 40 Knoten nimmt!
Sehe gerade, bei Dir steht Spanien da oben rechts bei Ort und von den Kombinationen gibt es sicher nicht viele in Europa.
Fährt das Boot evtl. auf dem Ebro und der Vorame des Besitzers fängt mit G... an?
Wenn ja, grüß Ihn von mir.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.07.2008, 00:31
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Jo, aber seit letztes Jahr hat es den Besitzer gewechselt.
Fängt aber auch mit G an.
welchen meinst Du jetzt?

Ebro, er braucht ja auch nur 'ne 1/4 std!

Grüsse eben beide!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.07.2008, 00:49
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Jo, aber seit letztes Jahr hat es den Besitzer gewechselt.
Fängt aber auch mit G an.
welchen meinst Du jetzt?
Dann den ersten G...
Er erzählte mir damals, die beiden Optis verbrauchen im Mix zusammen etwa das Gleiche wie sein BlackMax, den er zuvor hatte.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.