boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 13.07.2008, 20:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

hatte mal Stress mim Nachbarn....laute Musik die mir auf den Zeiger ging. Diese bum---bum---bum Dröhnerei....einfach nervig.

Habe mir eine Heintje CD gekauft und schon sang der dieses Gebumme einfach nieder.....habe ich 3 oder 4x anwenden müssen, dann hatten sie kapiert, das nicht jeder jede Musik mag und wir kommen mit der Lautstärke prima klar.

Was ich meine, sie mit eigenen Waffen schlagen....ich kenne einen HD Fahrer, der fährt nicht mehr mit seinen Kumpel, weil ihm die Kisten zu laut sind wenn er hinterher gurkt....

Willy
top
  #77  
Alt 13.07.2008, 20:56
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du solltest auch etwas tolerant zu den Rentnern sein.
Die habe sich vielleicht etwas anderes unter dem Wochenende vorgestellt.
Das galt zwar nicht mir, Wolf, und prinzipiell hast Du nicht unrecht, aber wenn ich bedenke, dass Rentner täglich 24 Stunden Urlaub haben, und das 7 Tage die Woche, und andererseits wahrscheinlich so mancher Sportbootfahrer eine harte Arbeitswoche hinter sich hat (hab selber auch erst seit 16 Uhr frei, und heute ist Sonntag !) und mal ein wenig "Stressabbau" haben möchte, ist hier die Toleranz insbesondere bei denen einzufordern, die auch sonst ein überruhiges Leben haben.

Außerdem finde ich es markant, dass niemand der Augen- und Ohrenzeugen Oma's Aussage bisher bestätigt hat, sondern stattdessen von normalem Hafengetümmel geschrieben wird...

Das geht jetzt übrigens weder gegen Oma, noch gegen Rentner, aber ich finde es auffällig, dass sehr viele Beschwerdeführer "Wein saufen und Wasser predigen". Und wenn ich dann sehe, dass z.T. neu hinzugezogene Anwohner in HH einen Kindergarten wegen dem "Kinderlärm" dichtgeklagt haben, während täglich 40.000 KFZ über die gegenüberliegende Straße brausen, kommt mir der Schaum...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 13.07.2008, 20:59
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das mit der Flüstertüte sehen die evtl. etwas anders.
Grüßen ist schon mal gut, aber geh einfach mal auf die zu und stell dich vor. Das wirkt meist Wunder.
Sorry aber die kennen mich alle.....und wir haben auch keine Probleme miteinander.....ganz im Gegenteil.....so wie ich das hier lese sind es doch immer dieselben die sich aufregen....
Ich habe noch keinen von der Rentner-Fraktion mit Verdränger sich hier beschweren hören.....nein ganz im Gegenteil es sind die mit den kleinen Zwiebacksägen
Ihr seit die besten Jungs
top
  #79  
Alt 13.07.2008, 21:00
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...Außerdem finde ich es markant, dass niemand der Augen- und Ohrenzeugen Oma's Aussage bisher bestätigt hat, sondern stattdessen von normalem Hafengetümmel geschrieben wird...

....
Ahem...

Zitat:
Zitat von Pura Vida
Kann bezeugen, daß die Oma dort war, weil ich in der besagten Zeit neben ihm lag.

Und auch, was da von ihm gesagt wurde, kann ich in vollem Umfang unterstreichen.
Die Vffen Fraktion wird das natürlich anders sehen. Aber es ebenso schwer, mit den Anhängern der Metal-Band "Motörhead" über Lärmbelästigung zu reden. Konzertbesucher haben da ganz sicher auch andere Wahrnehmungen und Meinungen als Anwohner.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #80  
Alt 13.07.2008, 21:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das galt zwar nicht mir, Wolf, und prinzipiell hast Du nicht unrecht, aber wenn ich bedenke, dass Rentner täglich 24 Stunden Urlaub haben, und das 7 Tage die Woche, und andererseits wahrscheinlich so mancher Sportbootfahrer eine harte Arbeitswoche hinter sich hat (hab selber auch erst seit 16 Uhr frei, und heute ist Sonntag !) und mal ein wenig "Stressabbau" haben möchte, ist hier die Toleranz insbesondere bei denen einzufordern, die auch sonst ein überruhiges Leben haben.
...
Ich dachte eher an Toleranz wecken als sie einzufordern.

Logisch sollten die Rentner (wenn sie denn welche sind) am Wochenende es auch mal hinnehmen können, wenn ihre geliebte Idylle einmal gestört wird. Aber erreichen tust du das am besten mit einem Gespräch.
Zu den Verhältnissen dort, hab ich extra nichts geschrieben, da ich nicht dabei war (und auch keiner den ich kenne).
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 13.07.2008, 21:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gameover Beitrag anzeigen
......so wie ich das hier lese sind es doch immer dieselben die sich aufregen....
Ich habe noch keinen von der Rentner-Fraktion mit Verdränger sich hier beschweren hören.....nein ganz im Gegenteil es sind die mit den kleinen Zwiebacksägen
Ihr seit die besten Jungs
Meinst du mich?
top
  #82  
Alt 13.07.2008, 21:16
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn man cool und laut ist, wird man nie Rentner....falls doch, dann ein lauter Rentner, der nichts mehr schätzt als einen permanenten V8 Lärmpegel .....

Manche Leute haben einen echten Schuss....


Nur mal so in den virtuellen Raum geworfen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 13.07.2008, 21:32
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
...

Ich weiß nicht, auf welchem Hafenfest Oma´s Gurkenfass war, in Schierstein wohl aber nicht.

...
Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

...

Außerdem finde ich es markant, dass niemand der Augen- und Ohrenzeugen Oma's Aussage bisher bestätigt hat, sondern stattdessen von normalem Hafengetümmel geschrieben wird...

...

Doch. Siehe #69.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
top
  #84  
Alt 13.07.2008, 21:36
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tach alex
... von wegen loch, ich war stehend im wind present, hast du wirklich geglaubt ich weiche dir in der hafeneinfahrt aus ?

... mit 5 hafenfremden booten fast nebeneinander und alle mit geöffneten proll-rohren (liquidator vorne weg) durch die enge einfahrt nach draussen wollen ist doch etwas dekadent, findest du nicht auch ?

... entschuldige bitte, dass ich dir entgegen kam, nicht ausgewichen bin, meine gerade linie durch die einfahrt verfolgt habe und du etwas hektisch an deinem ruder drehen musstest

... sachma wo haste deine schalldämpfer eigentlich angeschlossen, am radio ? ... bei dem zirkus, der da aus deinen offenen rohren hinten raus kam, haben die schalldämpfer doch nur optischen sinn, so wie diese verchromten auspuffblenden von d&w oder ?

... und darüber hinaus auch noch an alle anderen oso-lärm-nasen, hört doch bitte mal auf mir ständig irgendwelche gespräche anzubieten, es gibt nichts, über was ich mir euch reden möchte, würdet ihr das bitte akzeptieren, das wäre toll

... sponsored by kidney jack ... puh ... dein beitrag (sowie deine anderen beiträge auch) spricht ganz für dich

... ein befreundeter psychiater meinte neulich zu mir, als ich ihm von euch erzählt habe, dass es menschen gibt, die in ihrer kindheit von ihren eltern nicht genug aufmerksamkeit bekamen, das ganze leben nach aufmerksamkeit und lob ringen und das dabei manchmal in extremfällen sogar punkte erreicht werden, an denen es den menschen völlig egal ist, ob sie positives oder negatives feedback bekommen, hauptsache es beschäftigt sich überhaupt jemand mit ihnen ... ich hoffe, das ist in eurem fall nur theorie, sonst hätte ich ja mit meinem gemecker über euren lärm eure tiefsten bedürfnisse befriedigt und das wäre ja wohl ein skandal, wenn nicht noch mehr
... und wer von euch bezahlt hans ?
top
  #85  
Alt 13.07.2008, 21:51
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Och nö Folks,

könnt Ihr das nicht per PN machen?

Es sind immer die gleichen, die Postings in den Raum hauen, die man wirklich nicht braucht!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 13.07.2008, 21:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn man Eier 7 Minuten tüchtich kocht, werden sie hart....wäre einen Versuch wert....man könnte dann sogar mit Schalldämmung herumgurken und würde trotzdem ernst genommen....

Willy
PS. auch ein überflüssiger Beitrag....
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 14.07.2008, 05:34
H2X H2X ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 44
81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Gurke,

interessant ist, dass Du uns entgegen kamst als wir rausfuhren, gleichzeitig aber von Land aus das wilde Treiben am Steg verfolgen konntest

Entschuldige, dass ich unaufmerksam war, als Du provokativ und mit voller Absicht frontal auf mich zugefahren bist, obwohl da Platz für die Titanic war. Ich habe nach meinem Freund Ausschau gehalten, der mit technischen Problemen liegen geblieben war.

Dass ich hektisch am Lenkrad gedreht habe ist doch klar. Ich wusste, Du weichst nicht aus und wollte einfach von Deinem Megagefährt nicht versenkt werden.

Übrigens, Du solltest mal an Deinen Emmisionen arbeiten.
top
  #88  
Alt 14.07.2008, 06:54
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hat denn keiner Bilder / Videos gemacht
Ich würde zu gern mal wissen, wie das da so ausgesehen hat ...
__________________
Gruß Lars
top
  #89  
Alt 14.07.2008, 07:48
H2X H2X ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 44
81 Danke in 22 Beiträgen
Standard Gurkenfass ist ein OSOloge !

Schon seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, wieso es regelmäßig zu solch realitätsfremden Berichterstattungen seitens Gurkenfass kommt. Ich dachte die ganze Zeit, dass er uns OSO´s einfach nicht leiden kann.

Seit diesem Wochenende weiß ich, dass es vollkommen anders ist.

In Wahrheit findet Gurkenfass uns absolut toll und hat sich daher der OSOlogie verschrieben. Hierüber freuen wir uns natürlich sehr. Oftmals ist es aber so, dass wissenschaftliche Studien zunächst in die falsche Richtung gehen.

Ebenso ist es unserem OSOlogen Gurkenfass ergangen. Sein Ansatz war komplett falsch, so dass auch die veröffentlichten Ergebnisse leider komplett abseits jeglicher Realität lagen.

Hier ein paar Tipps für die Zukunft:

OSO´s müssen nicht anonym und versteckt beobachtet werden. OSO´s sind sehr freundliche und umgängliche Wesen, die gerne den Kontakt mit anderen Menschen suchen. Primitive Selektionen wie z. B. welches Boot jemand fährt, werden hierbei nicht durchgeführt. Jeder ist willkommen. Ein bissel gutes Benehmen und ein ordentlicher Umgangston sind von Vorteil.

Bei direkten Begegnungen wie z. B. in einer Hafenfahrt muss man sich nicht als Feind tarnen, auf Angriffskurs gehen und dann ganz, ganz böse schauen.

Einfach nur auf die Leute zugehen. Life can be so simple !
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.07.2008, 09:06
H2X H2X ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 44
81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@gurkenfass

Wenn ich mir den neu errichteten Link zu „Poker-Run-eV“ auf Deiner Website anschaue, geht Deine Glaubwürdigkeit auf exakt Null.

In deren Forum hast Du die Leute doch auch beschimpft.

Jetzt seid Ihr so gute Freunde, dass Du dorthin verlinkst ?

Auch wenn deren Poker-Run „offshore“ stattfand, fahren die Jungs Ihre Boote genauso „inshore“ wie wir und zwar genau vor Deiner Tür.

Was läuft denn hier für eine billige Nummer ab ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gurkenfass.jpg
Hits:	391
Größe:	52,8 KB
ID:	92573  
top
  #91  
Alt 14.07.2008, 09:23
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Was läuft denn hier für eine billige Nummer ab ?
... guten morgen
... howow, gleich drei beiträge in folge alex, machst du heute einen gurkenfass-vormittag für mich ?
... du übertriffst dich ja selbst, bist du etwa aufgeregt, hab ich etwa unbewusst einen versteckten knopf bei dir betätigt ?
... mach doch deine kiste einfach endlich gesellschaftsfähig leise und niemand wird dich je mehr behelligen, oder ist es etwa genau das wovor du angst hat ?
... offshore find ich echt top, da wo es hingehört
ps: auch wenn es für dich vielleicht verrückt klingt und du es aus der sektenähnlichen oso-zensur-manie gewöhnt bist, du musst nicht den webspace des
mit deinen screenshots belasten, ein link hätte genügt, weder hier, noch bei mir, noch bei poker-run-ev werden konträre meinungen gelöscht

Geändert von omas gurkenfass (14.07.2008 um 10:20 Uhr)
top
  #92  
Alt 14.07.2008, 09:49
bootepaul bootepaul ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 131
52 Danke in 30 Beiträgen
Standard

hallo leute...

dann melde ich mich auch mal zu wort.

gegen einen schönen v8 klang habe ich und viele andere sicher nichts, wenn das ding aber sinnlos aufgerissen wird, was leider zu oft vorkonmmt, nervt es auf dauer einfach nur noch und es ist nicht cool, von daher kann ich viele, auch bei uns im hafen, verstehen die offenen auspuffanlagen, oder alles was unnützen lärm macht nicht gerne sehen, das geht soweit das der zutritt zum hafen verwehrt wird wenn der auspuff nicht leise ist..

wer einen v8 haben muss sollte sich eine umschaltbare auspuffanlage einbauen, draußen auf dem rhein kann er ja offen fahren, so einfach ist das eigentlich.

eigentlich sind leute die so ihr geld verbrennen eh unzeitgemäß, man könnte hier böswillig das umweltbewusstsein absprechen, wobei man gleich den bootsport insgesamt in frage stellen könnte bei den verbräuchen, aber dabei wären die größten spritfresser die ersten die dran glauben müssten/sollten...wer wie sein geld ausgibt ist jedem selbst überlassen, aber nicht auf kosten anderer (lärmbelästigung).

offshorer, versucht einfach mal zu sehen wie ihr bei anderen ankommt, tatsache ist das wegen des lärms diese art von booten zunehmend unbeliebter wird/ist die daraus folgenden restriktionen sind eine frage der zeit glaube ich.

zum schluss...

nur weil oma "seine" meinung hat, die für ihn wohl auch stimmig in sich ist ist es unverschämt ihn zu beleidigen, von erwachsenen männern hätte ich mehr erwartet. ich kenne chris persönlich und wir kommen gut miteinander klar. also bitte keine vorverurteilungen mit personen die man nicht mal persönlich kennt.

paul.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 14.07.2008, 10:09
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... ein befreundeter psychiater meinte neulich zu mir, als ich ihm von euch erzählt habe,
@Alex, jetzt ist es schon so weit, dass er mit nem Psychiater über uns Oso's spricht... Wie heißt es noch so schön? Muhahaha

@bootepaul:
Zitat:
nur weil oma "seine" meinung hat, die für ihn wohl auch stimmig in sich ist ist es unverschämt ihn zu beleidigen, von erwachsenen männern hätte ich mehr erwartet. ich kenne chris persönlich und wir kommen gut miteinander klar. also bitte keine vorverurteilungen mit personen die man nicht mal persönlich kennt
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... Lies Dir Omas beiträge durch, die in Richtung der OSO's gehen und Du weißt was ich meine...

@ Oma:
Zitat:
... und wer von euch bezahlt hans ?
Und Du bezahlst bootepaul... Nur Spaß...
top
  #94  
Alt 14.07.2008, 10:29
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Dies ist keine Plattform für Omas regelmäßiger Stunk gegen OSO.
Macht das persönlich, per PN oder im OSO-Forum aus.
Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.