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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.07.2008, 11:33
Benutzerbild von Markus E.
Markus E. Markus E. ist offline
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Standard Lange Benzinleitung zum Außenborder ja/nein?

Ich habe mal wieder eine Frage in Bezug auf obiges Thema.
Für meinen Johnson 40PS habe ich im Heck zwei Tanks je 25l.
Damit ich nicht umstöpseln muss habe ich mir einen Y Adapter bei SVB besorgt. Leider funktioniert das nicht so richtig. Deshalb habe ich mir jetzt einen Umschalter bei Gründl bestellt ein sogenanntes 3-Wege Ventil mit dem man vom einen zum anderen Tank umschalten kann.

So jetzt kommt es...ich hätte den Schalter gerne in meiner Nähe das heißt im Bereich Amaturenbrett. Kann es durch die lange Spritleitung die durch diese Verlegung zustandekommt Probleme geben?

Ich freue mich auf zahlreiche Hinweise.

Liebe Grüße

Markus
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  #2  
Alt 09.07.2008, 11:40
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Da die Pumpe direkt am Motor sitzt, sehe ich kaum Probleme mit der
Dampfblasenbildung bei sommerlicher Hitze. Anders als Pumpen, die
in Tanknähe sitzen und dann die eventuellen Blasen in den Vergaser
schieben. Aber willst du wirklich soviel potentielle Gefahrenpunkte in
dein Boot einbauen??
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #3  
Alt 09.07.2008, 11:41
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Die lange Leitung sollte dann nicht zu klein sein ..
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By Karsten
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  #4  
Alt 09.07.2008, 11:57
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Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Die lange Leitung sollte dann nicht zu klein sein ..

Für unseren 120 (150PS) Tohatsu lange ne 3/8 Leitung zum Reservetank im Bug...

Allerdings haben wir lieber "gestöpselt"
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MFG René

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  #5  
Alt 09.07.2008, 12:27
ric003 ric003 ist offline
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Durch die lange Benzinleitung wird die Benzinpumpe stärker belastet, daher hat auch die Y Verteiler nicht funktioniert. Die Pumpe erzeugt nicht genügend unterdruck im Benzinschlauch. Durch die langen Wege, muß deine Pumbe mehr unterdruck erzeugen um den langen Weg zu födern, es kommt dann noch die zusätzliche Steigung zum Amaturenbrett hinzu.
Es wird voraussichtlich wenniger Benzin gefördert, damit ist dann Vollgas nicht mehr möglich.
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  #6  
Alt 09.07.2008, 19:35
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Danke für die Informationen......vielleicht lass ich das dann doch mit dem Umchalter im Amaturenbrett.

Gruß

Markus
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  #7  
Alt 09.07.2008, 20:03
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Mach den Umschalter in der Nähe vom Motor. Den Umschalter bedienst du mittels Bowdenzug vom Amaturenbrett.
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  #8  
Alt 09.07.2008, 20:26
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hallo!

hänge dir eine elektrische benzienpumpe (mit an/aus-schalter)in die saugleitung hinter dem umschalter der hilft beim saugen (pierburgpumpe für vergaser von matthies)


andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #9  
Alt 10.07.2008, 11:30
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Hi Andre,

das mit der Benzinpumpe gefällt mir. Wo bekommt man so was.

Gruß

Markus
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  #10  
Alt 10.07.2008, 11:49
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Zitat:
Zitat von Markus E. Beitrag anzeigen
Hi Andre,

das mit der Benzinpumpe gefällt mir. Wo bekommt man so was.

Gruß

Markus
KFZ-Teilehandel

kostet keine 90€

die kleineste gibt es ggf schon für 50

MFG René
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MFG René

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