boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.07.2008, 23:27
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja gute frage wie teuer ich sag mal zwischen 20-70tausen euro

Wie schnell weiß ich nicht sollte schon über 100kmh laufen.

Bj ist egal kommt auf boot an sollte aber nicht ganz so alt sein.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.07.2008, 07:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

...tja...20 bis 70 k€ ist natürlich nicht soooo genau...

aber ich würde -wie sollte es anders sein- zu einer Performance 707 oder 807 raten. Solide-PANZER-bauweise, nahezu perfekte Verarbeitung und bei einer 707 mit einem 496HO mit Sicherheit über 100 km/h schnell.
Platz für 2 Personen in der Kabine hast Du auch, Kühlschrank auch...die 807 bietet unter Deck deutlich mehr Platz. im Prinzip Stehhöhe, Kühlschrank und...komplett separates WC (elektrisch) Geschwindigkeit: naja.. mit 2x 496er auf jedenfall über 100km/h mit 2x 5,7MPIs auf jedenfall unter 100 km/h (ca. 90km/h) Gewicht: 707: Unproblematisch 807: mit 5,7l MPIs und ein wenig Ausstattung mind. 3,3to!
Preislich bekommst Du für 20K€ keine der beiden Varianten. vernünfige Angebote werden so bei 40 bis 45K€ für eine 707 losgehen.... bei der 807 wirst Du an die Obergrenze deines Budgets gehen müssen, um ein ordentliches Boot mit Doppelmotorisierung zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.07.2008, 07:50
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Geh davon aus, dass die 29er deutlich über 3,5 Tonnen wiegt, egal, für welche Motorisierung Du Dich entscheiden wirst. Mit den beiden 6,2 l wirst Du keine 60mph erreichen, auch wenn das vielleicht manche Eigner behaupten. Da wird halt gern ein bisschen schön geredet. Wie gesagt, 55mph sind realistisch, der Rest ist Wunschdenken.

Deinen Kostenrahmen find ich interessant: 20.000-70.000€?!? Da liegen ja auch nur 50.000 € dazwischen... Kann Dir versichern: Für 20.000 € wirst Du nicht viel Vernünftiges finden, schon gar nicht im 29 Fuß-Bereich.
Du solltest Dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was Du wirklich investieren willst und welche Größe Dein Boot haben sollte... Wie Kochi schon richtig bemerkte: Je genauer Deine Angaben, desto besser kann man Dir hier helfen. Denn Powerboote gibt es wie Sand am Meer. In allen Größen und Preiskategorien...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.07.2008, 08:48
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gelbe Cobra 5.7 Beitrag anzeigen
Was könnt ihr mir denn sonnst noch empehlen an booten was gut ist und schnell.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.07.2008, 09:42
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mit einer Baja 275 Performance.
Finde ich ein sehr schönes und schnittiges Boot.
Ist zwar einmotorig, aber dafür trailerbar und für dein Budget was du ausgeben willst bekommt man sie auch relativ neu.

Was sie an Top Speed schafft kann ich nicht sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu, der sich damit besser auskennt.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.07.2008, 09:52
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Spart Euch die Tips, wer eine Preisspanne von 20-70.000,-€ angibt ist meiner Meinung nach entweder ein Spinner oder er weiß nicht was er will...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.07.2008, 10:27
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Ne Baja 275 läuft mit nem 496HO ca. 67-70mph, also deutlich über 100km/h. Würde ja passen. Trailerbar ist sie ohne Probleme, man sollte allerdings schon über einen etwas zugkräftigeren Jeep verfügen, da alles in allem auch schnell mal knapp 3to zusammenkommen können (mit Ausrüstung, Sprit usw.).

@omas gurkenfass: Sehr guter Geschmack... Phantom 28. Leider gibt es nur noch sehr wenige Originalrümpfe von Steve Baker selbst, dafür sind derzeit einige "Splashes" auf dem Markt verfügbar. Schade, dass Steve aufgehört hat. Die Teile sind einfach geil, dazu noch schnell und extrem rauwassertauglich.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.07.2008, 11:02
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Leider gibt es nur noch sehr wenige Originalrümpfe von Steve Baker selbst, dafür sind derzeit einige "Splashes" auf dem Markt verfügbar. Schade, dass Steve aufgehört hat. Die Teile sind einfach geil, dazu noch schnell und extrem rauwassertauglich.
... das is ne originale p28k (kevlar) mit voll ausgebauter kajüte (pleasure-use) und 2 x 200xs mercs
... spritkonsum ist durch das geringe gewicht äusserst moderat, fahrleistungen dementsprechend ähnlich
der gfk-version mit 2x300xs und über die fahreigenschaften an sich muss man ja sowieso nicht diskutieren
... die kehrseite der medaille, der besitzer will ~60k eus dafür haben, keine ahnung was der für zeug nimmt

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.07.2008, 11:16
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... das is ne originale p28k (kevlar) mit voll ausgebauter kajüte (pleasure-use) und 2 x 200xs mercs
... spritkonsum ist durch das geringe gewicht äusserst moderat, fahrleistungen dementsprechend ähnlich
der gfk-version mit 2x300xs und über die fahreigenschaften an sich muss man ja sowieso nicht diskutieren
... die kehrseite der medaille, der besitzer will ~60k eus dafür haben, keine ahnung was der für zeug nimmt

Kenne das Boot. Sehr lecker... Leider nicht der Preis!!!
Wo wird die P28 denn angeboten? Boatmad? Boatsandoutboards? Die Bilder von der P28 müssten vom PR in England sein, oder?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.07.2008, 11:24
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Die Bilder von der P28 müssten vom PR in England sein, oder?
jo, 06
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.07.2008, 17:58
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Spart Euch die Tips, wer eine Preisspanne von 20-70.000,-€ angibt ist meiner Meinung nach entweder ein Spinner oder er weiß nicht was er will...

ich denke eher du bist ein spinner was willst du denn mich hat man nach einem preis gefragt was soll ich denn sagen.

ich habe einfach mal so zwischen 20-70tausen gesagt also wo ist das problem.

dann sag ich jetzt bis ca 70000euro

und ich habe so an einer größe gedacht zwischen 7-9m sollte aber noch trailerbar sein.

und wenn ihr sagt das ich mit der 29 outlaw nicht mehr trailern kann dann ist sie wohl zu gross.

die 275 gefällt mir auch seher gut.

gruß andre
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.07.2008, 08:22
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Ich habe geschrieben entweder , oder... Schön dass Du das mit dem Spinner gleich auf Dich bezogen hast...

Mal ehrlich. Was ist das denn für ne Preisspanne?

Bis 70.000,-€ findest Du Unmengen an Booten. 25/26er Outlaws, 275er Bajas, Wüstis Checkmate (die deutlich über 100 läuft), ne Formula 271SR1, ne schöne Donzi...
Guck mal in den Boatshop o.ä. da findest Du genug. Oder aber gib uns mehr Informationen, was Du von dem Boot erwartest,d ann kann man Dir auch helfen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.07.2008, 17:18
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja was erwarte ich.

Es sollte gut aussehen und sollte schnell sein ab 100kmh sag ich mal.

Sollte nicht zu schwer sein da ich es noch ziehen möcht.

Ich sag mal bis 3,5t mit trailer.

Schlupfkajüte ist nicht so wichtig.

Man sollte schon mit 4-5 personen platz haben vieleicht ein paar stauräume für wasserski und Wakeboard.

Und sonnst fällt mir jetzt nicht ein.

Geändert von Gelbe Cobra 5.7 (13.07.2008 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.07.2008, 18:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gelbe Cobra 5.7 Beitrag anzeigen
Ja was erwarte ich.

Es sollte gut ausehen sollte schnell sein.

Nicht zu schwer sein da ich es noch ziehen möcht.

Ich sag mal bis 3,5t mit trailer.

Schlupfküte ist nicht so wichtig.

Man sollte schon mit 4-5 personen platz haben vieleicht ein paar staureume für wasserski undWakeboard.

Und sonnst fällt mir jetzt nicht ein.
Nagel doch ein paar Baumstämme unter einen Manta. Propeller an den Kardan und gut is´.

Ist schnell, 4-5 Personen passen rein, ist nicht zu schwer- du kommst mit 2,5t hin + Trailer und hast keine "Schlupfküte".

Mit der Beschreibung passt schon jede 5m Fletcher oder Hellwig, oder Glastron, oder.... womit die Frage bleibt, was du wirklich suchst. Deine Wünsche passen zu deiner Rechtschreibung, - nicht sonderlich ausgegoren. Charter dir einfach ein paar unterschiedliche Boote und schau dann mal was dir gefällt, Kohle hast du ja.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.07.2008, 18:38
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nagel doch ein paar Baumstämme unter einen Manta. Propeller an den Kardan und gut is´.

Ist schnell, 4-5 Personen passen rein, ist nicht zu schwer- du kommst mit 2,5t hin + Trailer und hast keine "Schlupfküte".

Mit der Beschreibung passt schon jede 5m Fletcher oder Hellwig, oder Glastron, oder.... womit die Frage bleibt, was du wirklich suchst. Deine Wünsche passen zu deiner Rechtschreibung, - nicht sonderlich ausgegoren. Charter dir einfach ein paar unterschiedliche Boote und schau dann mal was dir gefällt, Kohle hast du ja.
Ja ist okay sorry das ich mich mal verschrieben habe.

Ob ich geld habe oder nicht ist doch scheiss egal.

Bevor noch so blöde komentare kommen oder besser gesagt antworten verzichte ich lieber auf eure hilfe.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

DANKE
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.07.2008, 20:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gelbe Cobra 5.7 Beitrag anzeigen
Ob ich geld habe oder nicht ist doch scheiss egal.
Nee, ist es nicht. Bei einem "Spielraum" von 20-70k€ ist Miete / Charter, bis man genau weiß was zu einem passt, nicht der schlechteste Weg, oder?

Wenn du in dieser Saison mal 10.000€ in Miete/Sprit investierst, weißt du auch was du genau willst und hast dann noch 60k€ zum Kauf übrig.

Bei dem Rahmen den ich zur Verfügung habe, geht das nicht. Da brauche ich jeden Euro für Kauf, Auf- Aus- Einbau von Extras, Reparaturen, Versicherung und Sprit. So näher ich mich immer weiter dem an, was ich dann mal wirklich länger fahre. Ob ich die Fletcher im Winter renoviere oder mir mein derzeitiges (realisierbares) Traumboot (Milos 630AB) nächste Saison schon hole, weiß ich immer noch nicht. Da habe ich das Problem wie du auch.... es gibt so viele schöne und völlig unterschiedliche Boote auf dem Markt. Aber jedesmal ein solches kaufen und dann wieder (mit Verlust ) zu verkaufen, kann ich mir nicht leisten und will mich auch nicht unnötig ärgern


Und die blöden Kommentare bist du doch selbst schuld! Über 100km/h aber was verbraucht man bei vernünftiger Marschfahrt zwischen 35-50km/h . Zwischen 20 und 70k€ , 3,5t mit Trailer aber ohne Schlupfkajüte für 4-5 Personen .

Da habe ich jetzt schon genauere Vorstellungen was ich will:

1) Schlupfkajüte für 2 Personen damit ich mit Sohn auch mal ein Töurchen machen kann.

2) Außenborder

3) Alles über 35kn ist schnell genug

4) leicht zu trailern (siehe Pkt.2), max. 1,8t mit Trailer

5) 1-2 Jahre alt, ein paar Extras (auch am Trailer) von Händler mit Gewährleistung max. 30k€

Und trotzdem gibt es da viele völlig unterschiedliche Boote/Werften, WA z.b. Karnic, Halbkajüte z.B. Flipper / Bella /skibsplast, oder halt Sportboot wie die Milos (bekommt man übrigens auch auf 100km/h ), oder oder oder


Hier will dir doch keiner was böses, sind halt nur Denkanstöße und wenn du weißt was wirklich zu dir passt bekommst du hier jede Hilfe die du dir nur wünschen kannst. Wir wollen alle nur

fahren
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.07.2008, 23:22
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und die blöden Kommentare bist du doch selbst schuld! Über 100km/h aber was verbraucht man bei vernünftiger Marschfahrt zwischen 35-50km/h . Zwischen 20 und 70k€ , 3,5t mit Trailer aber ohne Schlupfkajüte für 4-5 Personen .
Aber verstehe ich nicht warum wo ist das problem wenn ich sage das ich ein boot haben will was über 100kmh läuft und wenn ich wissen will was so 2x 6,2MPI´s bei einer geschwindigkeit von ca 50kmh brauch ich fahre viel aufen rhein und da habe ich halt keine lust immer nur vollgas zu fahren und da wollte ich halt mal wissen was man da so verbraucht. habe jetzt ein 5,7l vergaser motor und der liegt zb bei ca 20l. so und sorry das ich geschrieben habe von 20-70 tausen euro ich suche halt bis 70tausend euro. und ich möchte halt ein boot haben bis max 3.5t weil ich damit noch normal über die strasse fahren möchte. und ich möchte halt einfach auch ein boot haben wo man mit 4-5 personen platz hat um sich mal zu bewegen weil jetzt in meiner 21fuß four winns wenn wir mit 5 man fahren ist das boot voll deswegen wollte ich ein etwas grösseres boot haben.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.07.2008, 08:18
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Soll es "nur" schnell sein, oder ein "Offshorer" (und ich möchte damit keine neue Diskussion anzetteln, ich meine damit etwas ala Baja, Donzi ect.)
Mit oder ohne Frontscheibe? Stehsitze oder nicht?
Wie groß solls denn sein? Bis 3,5To bekommst Du mehr Platz als Du mit 4-5 Leuten ohne Kabine brauchst...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.07.2008, 08:53
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Da die 29er Outlaw mit 2x 6,2 l MPI keine 100km/h läuft und dazu noch deutlich über 3,5to wiegt, erfüllt das Boot eh nicht Dein Anforderungsprofil.
Würd Dir ne Baja 275 empfehlen. Ein Kumpel von mir hatte so ein Boot. Die bietet genügend Platz an Bord, läuft mit nem 496HO deutlich über 100 Sachen, hat gute Rauwassereigenschaften und ist noch ohne Probleme trailerbar. Dazu liegt sie in Deinem preislich abgesteckten Rahmen. Falls Dir die Scheibe nicht so gefallen sollte, gäbe es dafür auch noch ne Lösungsmöglichkeit...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.07.2008, 10:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Also...möchte hier mal eine Lnaze für die Gelbe Cobra 5.7 alias Andre?! brechen:

Seine Aussage, das er ein Boot sucht, das schnller als 100km/h läuft und auf das 4 bis 5 Personen passen, das sich noch trailern läßt möglichst lang ist, finde ich schon "brauchbar". die 20 bis 70K€ sind vielleicht etwas sehr grob, aber soooo schlimm ist das auch wieder nicht.
Tja...und die Frage nach dem Verbrauch finde ich nun auch kein Verbrechen. Klar, man sollte bei sochen Booten nicht auf den Verbrauch achten müssen, weil sie einfach deutlich mehr als andere brauchen, aber nur weil das der Fall ist , muß man ja deshalb immernoch nicht das Geld zum Fenster rausschmeisen....Außerdem kann es ja auch gut sein, das es um die Reicheweite geht.
Ich für meinen Teil, hätte in meinem Boot gerne soviel Leistung wie irgendmöglich--und das würde bis 1000PS gehen---schrecke aber davor zurück, weil sich bei lediglich 410l Tankvolumen ganz erbärmliche Tankintervalle ergeben.....

Ich würde Andre, wie bereits auch schon DickeLippe geschrieben, diverse Probefahrten auf diversen Bootstypen empfehlen. Dnach fällt die entscheidung leichter.

Favorisieren würde ich -wie bereits geschrieben eine 707 Performance mit einem 496HO-wiegt unter 3 to, ist mit Badeplattformverlängerung rund 7,8 bis 7,9m lang, man bekommt 4-5 Personen gut bis sehrgut unter, hat einen erstklassigen Rumpf, eine sehr schöne Optik und genügend Platz für Tubs.
Und übernachtren kann man zur Not auch auf dem Boot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.07.2008, 10:53
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

@ Skibbää: ich glaube fast jedes Boot mit single-Motor wiegt unter 3,5 To und beherbergt 4-5 Leute und ist mir 70K€ bezahlbar... Das sind echt dürftige Informationen.
Nimm ne Stinrax 230SX mit 496HO. Trifft die Anforderungen 100%, ist aber ein Ententeichboot vom Rumpf/Sitze, Nimm ne 26er Outlaw mit 496HO. Triift es ebenso, ist aber ein völlig anderer Bootstyp. Und da er keine Kajüte braucht, würde sogar ein Bowraider gehen...

@ Gelbe Cobra:
Was ist denn nun wichtig für Dich? Geschwindigkeit? Rauhwasserkomfort? Stehsitze? 2-Hebelschaltung? Scheibe oder nicht?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.07.2008, 14:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

@Kochi:
... hast natürlich recht, das die Preisangabe seeeehr "allgemein" gehalten ist. Das stimmt schon. Weiter eingrenzen sollte er es, keine Frage.
Wenn er allerdings "neu" im Bootssport ist, dann dürfte ihm kaum der Unterschied zwischen einem "tiefen" und einem "flachen V-Rumpf" bekannt sein.... und ob er sich im klaren darüber ist, das er für ein 100km/h Boot -wenn er halbwegs Sicherheit haben möchte- möglichst eine Rumpflänge über 7m haben sollte, weiß ich auch nicht. Aber das sind alles Sachen, die ich auch erst mit der Zeit erfahren habe...
Ich glaube nicht einmal, das er so richtig weiß, was ein 2-Hebelschaltung und Stehsitze sind....und vorallem was für Vor und Nachteile die haben.

Deshalb....geben wir ihm doch die Möglichkeit, sich gescheit zu fragen. Dafür ist das Forum doch da.
Wenn er "nur" auf den Putz hauen will und auf dicke Hose macht, ist das ja nicht unser Problem, sondern früher oder später "unser" Spaß

Glaub ich aber nicht....
deshalb, Gelbe Cobra...... löcher uns mit konkreten Fragen!!!
Wir tun unser bestes.

2 Themen sind allerdings tabu:

1. Keine Frage zu dem Thema, was ein Offshorer ist und was nicht!
2. Keine Frage dazu, ob eine offene Auspuffanlage Sinn macht oder nicht
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.07.2008, 15:34
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gelbe Cobra 5.7 Beitrag anzeigen
weil jetzt in meiner 21fuß four winns wenn wir mit 5 man fahren ist das boot voll deswegen wollte ich ein etwas grösseres boot haben.
Guckst Du. Sooo unerfahren scheint er nicht zu sein. Nun ja, warten wir auf seine Antwort...

Die zwei Fragen...??? Ich werd den Teufel tun, ist grad so schön ruhig hier...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.07.2008, 23:15
Gelbe Cobra 5.7 Gelbe Cobra 5.7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 59
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
@ Skibbää: ich glaube fast jedes Boot mit single-Motor wiegt unter 3,5 To und beherbergt 4-5 Leute und ist mir 70K€ bezahlbar... Das sind echt dürftige Informationen.
Nimm ne Stinrax 230SX mit 496HO. Trifft die Anforderungen 100%, ist aber ein Ententeichboot vom Rumpf/Sitze, Nimm ne 26er Outlaw mit 496HO. Triift es ebenso, ist aber ein völlig anderer Bootstyp. Und da er keine Kajüte braucht, würde sogar ein Bowraider gehen...

@ Gelbe Cobra:
Was ist denn nun wichtig für Dich? Geschwindigkeit? Rauhwasserkomfort? Stehsitze? 2-Hebelschaltung? Scheibe oder nicht?
Also ich kenne mich schon ein bisschen aus so ist das ja nicht.

Was ist mir wichtig:
Stehsitze,2-hebelschltung ja finde ich besser als die alte ******** die ich jetzt habe, Scheibe würde ich schon gerne haben auch wenn es nur eine kleine ist weil ganz ohne finde ich nicht so gut.und da ich viel aufen rhein fahre sollte es schon rauhwassertauglich sein.
Wie gesagt es sollte schon ein Offshoreboot sein.
und es kann auch ruhig eine kleine kajüte haben.

ich fand die 29er halt einfach schön nur ich habe mir das schon mit den gewicht gedacht dann habe ich überlegt 2 496er rein zu machen nur dann wird es halt noch schwerer.

Aber die Baja 275 mit 496 finde ich auch geil die hat eigentlich auch alles was ich haben möchte.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.07.2008, 23:24
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gelbe Cobra 5.7 Beitrag anzeigen
Aber die Baja 275 mit 496 finde ich auch geil die hat eigentlich auch alles was ich haben möchte.
Na dann: auf auf !

Für dein Budget bestimmt zu finden.


Und dann.................... wir wollen immer Bilder!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.