boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2008, 09:59
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootskauf pendent / Wellcraft

Liebe Boots-Freunde

Ich bin neu im Forum und beschäftige mich zur Zeit mit dem Kauf eines Bootes.

In der engeren Auswahl ist ein WELLCRAFT ECLIPSE 216 XL mit folgendem Motor: V8 VOLVO PENTA AQ 211, ca. 210 PS.
Da ich gerne Wasserskifahren und Wakeboarden würde, frage ich mich ob das Boot genug Power (PS) in Verbindung mit seinem doch eher hohen Gewicht (ca. 1500 kg?) hat, um glücklich dem Wassersport zu frönen....
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Lieber Grüsse vom schönen Zürichsee

Geändert von Zürich01 (10.07.2008 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2008, 19:35
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi,

willkommen im

Diese Frage passt eigentlich besser nach http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=21. Vielleicht wäre ein Mod so nett und verschiebt ihn dahin?

Zu Deiner Frage:
Welchen Anspruch hast Du ans Wakeboarden oder ans Wasserskilaufen?

Ideal ist so eine Wellcraft dafür nicht - der Zürichsee allerdings auch nicht

Die Motorisierung wird sicherlich reichen, um jeden Wakeboarder oder Wasserskifahrer aus dem Wasser zu holen, jedoch hast Du weder eine schöne kleine, runde Welle zum Skifahren bei Wasserskigeschwindigkeit (ca. 40 -50km/h), noch eine schöne hohe Welle mit viel Pop zum Wakeboarden bei Wakeboardgeschwindigkeit (ca. 30 - 40km/h) . Zu viel Bowrise hast Du auch. Ordentliche Zuladung zur Verbesserung der Wake kannst Du bei der Motorisierung und dem Bootsgewicht auch vergessen. Der Verbrauch im Zugbetrieb wird Dich überhaupt nicht glücklich machen...

Überlege Dir also gut, was Du von dem Boot willst. Wenn Du hauptsächlich Wakeboarden oder Wasserskilaufen willst, wirst Du sonst schnell wieder auf der Suche nach nem anderen Boot sein...

Bevor ich allerdings glaube Dir einen Tip geben zu können, was für ein Boot für Dich in Frage käme, müsstest Du noch ein paar Infos geben:

Preisrahmen, Neu- oder Grabrauchtboot, wieviele Mitfahrer, sonstige Interessen in Verbindung mit diesem Boot, sonstige Reviere etc. pp.

Gruß,
Thomas

Geändert von zaphod (10.07.2008 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.