|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat durchgeschliffen ...
Hallo Sportsfreunde,
nachdem ich mir sehr viele Postings zum Thema Antifouling und UW-Anstriche durchgelesen habe, traf ich die Entscheidung meinen UW-Anstrich abzuschleifen und alles komplett neu zu streichen. ( alter Anstrich unbekannt- war so wie`s aussieht ein selbst erodierendes Antifouling in schwarz ) Nun mußte ich feststellen dass der Gelcoat an ein paar Stellen nicht so dick war wie angenommen und ich durchgeschliffen habe... Na ja, die Stärke sieht man erst wenn`s zu spät ist . Nun zu meiner Frage : Wie sollte man das am besten reparieren bzw. vorgehen? Ich hatte eigentlich nicht im Sinn 5-7 Schichten Epoxylack aufzutragen . Reicht da Gelcoatfiller, wasserdichter Epoxyspachtel oder eventuell nur eine Schicht Epoxy? ( Gelschield oder so was) Mein Boot ist kein Wasserlieger, ist osmosefrei und ich hatte vor einen dünnen Antifoulinganstrich in weiß aufzutragen - ohne Grundierung. Oder gibt es einen UW-Anstrich einfach in weiß ? Mir wäre am liebsten man könnte den Auslieferungszustand wieder herstellen, weil ich kein Problem damit habe alle paar Tage mal unters Boot zu tauchen und abzuwischen... Wer hat denn Erfahrung damit ? Vielen Dank für Eure Hilfe Rudy
|
||||
|
||||
Hallo Rudy,
auf der Basis von Gelschield liegst du sicher richtig, für Infos kann ich die Seite von International nur empfehlen. http://www.yachtpaint.com/Germany/ Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Hallo Rudy!
Cyrus hat da eine Interessante Antwort gegeben: Schau mal da- vielleicht interessierts dich ja: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=#68048 Grüße Andi
|
|||
|
|||
Na das ist doch was, warum habe ich das nicht gefunden...
Auf jeden Fall hilft mir das weiter. Da kann ich also die durchgeschliffenen Stellen ohne weiteres mit Gelcoat -Zweikomponenten- Reperaturset wieder "abdichten". Danke nochmal Rudy
|