boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2008, 18:13
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Schojer Funregatta 2008

Liebe Freundinnen, Liebe Freunde,

wir bewegen uns zwar in den unterschiedlichsten Foren, aber oftmals in den gleichen Revieren. In diversen kleinen Grüppchen treffen wir uns ja bereits forenübergreifend - sozusagen frei vagabundierende Segler aus den unterschidelichsten Foren. Beim abendlichen Gerstensaft-Sundowner sagte dann mal jemand "Ihr Schojer, ihr!" (für die Nichtostfriesen: Schojer = Rumtreiber, Schlitzohren, Vagabunden).

In der folgenden Nacht kamen einige dieser "Rumtreiber" dann auf die Idee eine forenübergreifenden Funregatta zu organisieren - sozusagen eine Schojer-Funregatta. Bei dieser Funregatta soll der Spass am gemeinsamen Segeln und natürlich auch am gemeinsamen Feiern im Vordergrund stehen.

Daher laden wir alle "Forenrumtreiber" zur ersten Schojer-Funregatta vom

5. bis 7. September 2008
in Hooksiel

ein. Für Liegeplätze inkl. Sanitäreinrichtungen wird gesorgt und auch das leibliche Wohl kommt natürlich alles andere als zu kurz. Derzeit wird gerade ein ausführliches Programm, eine Mitsegelbörse Live-Musik und vieles andere mehr ausgetüftelt.

Merkt euch den Termin bitte schon einmal vor. Weitere Informationen kommen wie gesagt in Kürze.

Euer Orga-Team der
Schojer-Funregatta 2008 Hooksiel

Kontakt:
funregatta@gmx.de
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.05.2008, 09:32
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

kleines Update: der Termin musste verlegt werden.

Die Schojer-Funregatta findet nun vom

22.08.08 bis zum 24.08.08

in Hooksiel statt. Freitags Anreise und "vorglühen" bei nettem Klönschnack, Samstags Funregatta, Abends Party mit Live-Musik und Sonntags Abreise nach gemeinsamen Frühstück (wer es schon verträgt). Die Kurverwaltung Wangerland unterstützt die Veranstaltung.

Die Live-Musik für Samstag Abend ist organisiert und auch ein Gastronom für ein abendliches Buffet ist bereits so gut wie angeheuert.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2008, 09:51
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

möchte hiermit nochmal auf den Termin der

1. Schojer Funregatta Hooksiel vom 22.08.2008 - 24.08.2008

hinweisen.

Für Liegeplätze inkl. Sanitäreinrichtungen ist gesorgt und auch das leibliche Wohl kommt natürlich alles andere als zu kurz.

Folgender Ablauf ist bis jetzt geplant:

Freitag Nachmittag / Abend:

Eintreffen und "beschnuppern" bei gemeinsamen, geselligem Abend
Treffen am Steg 1, Marina Hooksiel, Liegeplätze sind genügend vorhanden

Samstag:

Tagsüber: Fun-Regatta auf der Jade

Abends: Grillen bei der Muschel (20 m vom Steg 1 entfernt), Getränke
stellt die Muschel

Musik: Life Band "West Cost Twins" - www.westcoasttwins.de

Sonntag:

Vormittag: Für die, die schon wieder essen können: ggf. gemeinsames Frühstück

Ab Mittag: Abreise *schnüff*

Frühere Anreise bzw. spätere Abreise ist kein Problem.

Anmeldungen bitte an: funregatta@gmx.de
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.06.2008, 21:17
Delta-Golf Delta-Golf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 13
Boot: MASCOT 1110, LP: Damp
Rufzeichen oder MMSI: Käthe - DG 5728, 211131410
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

[quote=Olaf;915301]Moin zusammen,

möchte hiermit nochmal auf den Termin der

1. Schojer Funregatta Hooksiel vom 22.08.2008 - 24.08.2008

hinweisen.


Moin Olaf, wir sind jedenfalls wieder dabei, diesmal auf der "Moi Wicht"
__________________
Delta-Golf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.06.2008, 07:36
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Mensch Uwe,

Du hier??? Klasse!

Du und Renate, ihr beide steht schon auf der Liste - bei Regina und Rolf an Bord.

Bislang sind 21 Teilnehmer/innen auf 8 Booten gemeldet. Vielleicht schliessen sich ja noch ein paar weitere aus den Regionen Ems, ostfriesische Küste/Inseln, Jade oder Weser an.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.06.2008, 19:00
Delta-Golf Delta-Golf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 13
Boot: MASCOT 1110, LP: Damp
Rufzeichen oder MMSI: Käthe - DG 5728, 211131410
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Mensch Uwe,

Du hier??? Klasse!
....
Das Fernsehprogramm bietet kaum Abwechslung, da stöber ich lieber bei den verschiedensten Wasserratten nach passender Inspiration , sofern ich nicht irgend etwas fürs Schiff basteln kann.
__________________
Delta-Golf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.