boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2008, 06:10
haderlump haderlump ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spritschlauchdurchmesser ?

Hallo zusammen
Ich möchte für einen Nicht-Motorbootzweck einen Pumpball benutzen, leider habe ich nirgendwo gefunden, was die im Motorbootbereich üblichen Spritschläuche für einen Durchmesser haben.
Sicherlich weiß das irgendwer von euch, und ich würde mich über eine Antwort freuen.
Deh Haderlump
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2008, 08:54
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

meiner hatte 6mm Innendurchmesser, war allserdings schon schwierig, den auf die Anschlüsse vom Pumpball draufzukriegen. War ein Autobenzinschlauch von ATU.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2008, 09:24
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Haderlump und herzlich willkommen im .

Übliche Benzinschläuche für Bootsmotoren!
Wieviel PS?
Ein 4 PS wird mit 4-6mm auskomen ein 300PS wohl eher nicht.
Pumpbälle haben auch unterschiedliche Abgänge.
Kauf dir also einen Pumpball und dann den auf die Tüllen passenden Schlauch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2008, 19:32
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Habe einem Kollegen neulichs Schlauch für seinen AB mitgebracht.(Leitung zum Pumpball)
Niederdruckschlauch Typ GCK NW 6 (7,5mm innen 12,5mm außen)
Paßte bei Ihm exakt.
NW 4 = 5,5mm innen, NW 2 = 4,5mm innen.
Dünnere Schläuche (NW 1 = 3,0mm) werden eigentlich nur als Rücklaufschlauch verwendet.
KFZ - Standard

Gruß Mario
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.06.2008, 22:41
buerob47 buerob47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Osterode/Harz
Beiträge: 168
Boot: kein Boot
128 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo,
im Bootshandel gibt es für AB`s bis 40 PS Schäuche mit 6 mm und darüber mit 8 mm Innendurchmesser. Angaben von meinem (guten) Schrauber, als ich letztes Jahr neuen Schlauch bei ihm gekauft habe.
Grüsse vom Harz
'Robert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.