boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2008, 21:21
Benutzerbild von Nuckelfisch
Nuckelfisch Nuckelfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Sereetz bei Lübeck
Beiträge: 31
Boot: z.Zt. gecharterte
23 Danke in 1 Beitrag
Standard Holland August 2008

Hallo Ihr Lieben,

an alle, die mir so fleissig bei der Vorbereitung meiner ersten Bootsfahrt geholfen haben: Vielen Dank nochmal!

Ich habe auf der Internetseite www.ms-neumeier.de/holland.htm ein paar Fotos und einen kleinen Bericht (leider) hinterlegt.

Ich weiss, dass diese Törnberichte ohne Antwortmöglichkeiten sind. Mich würde allerdings doch tatsächlich mal interessieren, ob mein Mann und ich nunmehr zu den grossen Chaoten der Holländischen Flüsse zählen oder ob unsere ersten Erfahrungen zu den Normalitäten gehören.

Im Übrigen wollte ich noch mitteilen, dass die Toilette an Bord super funktioniert hat (das WC-Papier fein in einem Tütchen gesammelt) und die Haftpflicht nicht zum Zuge kam. Und: Ich bin trotz Sturm auf dem Amsterdam-Rijn-Kanal nicht seekrank geworden! Fender kann ich jetzt im Schlaf setzen (Danke für die Knoten-Tipps) und Tampen werden nach jedem Ablegen wieder fein säuberlich gelegt.

Die Fahrt war dennoch katastrophal....aber wunderschön!

Viele herzliche Grüsse,
Sabine


P.S.: Bevor mein Mann und ich mit dem fahren, üben wir aber noch ein wenig. Es wird für alle sonst viel zu peinlich!
__________________
Wir zwei Nuckelfische, Markus und Sabine, möchten gerne Boot fahren...Markus hat einen Führerschein, aber keine Zeit und kein Boot und Sabine keine Ahnung und kein Boot...aber Zeit. Und deshalb bin ich gerne hier bei Euch im Forum!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.