boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2003, 08:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Urlaub auf Rab - wieder da....

..bin auch wieder da.. gestern morgen um 6.00 h die erste fähre von rab nach jablanc genommen.. und dann hoch auf die küstenstraße...
dort wollte ich ein foto von einem diffusen sonnenaufgang schießen und wurde von der bora fast von der strasse gefegt...
es blies bis rijeka (ausnahme novo vinodolski)...

insgesamt eine schei... woche erwischt.. montag ab mittag dauerregen in rab... dienstag bora aber wenigstens sonnig, und später ein gewitter mit sturm dass sich gewaschen hat... mein 21" boot wurde mehrfach mit der spitze eingetaucht... und das im sonst geschützten dolin-kanal .. mtitwoch erst sehr windig, dann hat sich der wind gelegt und wir sind wenistens mal nach supetarska gefahren..... (übrigens die ganze woche oder auch unterwegs hab ich kein boot mit "boote-forum wimpel" gesehen... !!!???
dann donnerstag bora, freitag bora...aber wenigstens sonnig, der wind war aber eiskalt.... !!... samstag total bewölkt - kein sonnenstrahl und es regnet ab und zu... bis mittag gekrant und am sonntag zurück....

war die schlechteste woche, die ich je in hr erwischt habe (mit ausnahme vor 7 jahren mit einer woche ende oktober in rovinj die kalt und verregnet war - aber da ist es normal)...

also ... für cyrus kann es nur besser werden... und mein vermieter sagte....
... 4 monate keinen regen und jetzt dieses schei.... wetter... bleibt doch noch am montag kommt "scheenees wedder"....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2003, 09:37
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Urlaub auf Rab - wieder da....

Zitat:
Zitat von dieter

also ... für cyrus kann es nur besser werden... und mein vermieter sagte....
... 4 monate keinen regen und jetzt dieses schei.... wetter... bleibt doch noch am montag kommt "scheenees wedder"....
Das tut mir leid Dieter!
Was aber noch viel gemeiner ist, ist das Wetter in Deutschland.
Mein Gesicht brennt immer noch vom Wochenende!

In zwei Wochen wird das Wetter in Deutschland schlecht und in HR scheint die Sonne!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2003, 09:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..na eins muss ich noch anfügen... damit keine falsche meinung entsteht... urlaub bleibt urlaub auch bei schlechten wetter... und das essen und der rotwein (letzte jahr mit der in rab nicht geschmeckt) war hervorragend....

@cyrus...
... damit ist dir das schöne wetter so gut wie sicher, die schlechten zwei wochen im herbst sind vorbei
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2003, 09:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

@Dieter
In Supetar wäre Karl mit der Joy gewesen (liegt gegenüber der Cayo).

@Cyrus
Hoffe du hast besseres Wetter- aber die Zeit würde gut passen für Windstille, 25-28 Grad, keine Italiener.......


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2003, 09:44
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Re: Urlaub auf Rab - wieder da....

Zitat:
Zitat von dieter
... (übrigens die ganze woche oder auch unterwegs hab ich kein boot mit "boote-forum wimpel" gesehen... !!!??? ...
Dann fahr doch einfach im Juni, wie die meisten anderen auch!

Aber schön, dass Du gesund und heil wieder da bist. Wie Du bestimmt gelesen hast, kann das mit dem Boot fahren auch ganz anders ausgehen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2003, 09:47
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Urlaub auf Rab - wieder da....

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von dieter
... (übrigens die ganze woche oder auch unterwegs hab ich kein boot mit "boote-forum wimpel" gesehen... !!!??? ...
Dann fahr doch einfach im Juni, wie die meisten anderen auch!

Aber schön, dass Du gesund und heil wieder da bist. Wie Du bestimmt gelesen hast, kann das mit dem Boot fahren auch ganz anders ausgehen.
Hab ich was versäumt, Thomas?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.09.2003, 09:48
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo Freunde, die Bora bläst immer noch. Heute Nacht waren von Split Radio 50kn angesagt, aber morgen solls langsam besser werden. Zumindest die Sonne scheint wieder.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.09.2003, 09:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Re: Urlaub auf Rab - wieder da....

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von dieter
... (übrigens die ganze woche oder auch unterwegs hab ich kein boot mit "boote-forum wimpel" gesehen... !!!??? ...
Dann fahr doch einfach im Juni, wie die meisten anderen auch!
...von mitte juni bis mitte juli hab ich auch keinen gesehn !!!

...aber im raum porec - rovinj - pula !!

... also ich hab meinen sichtbar am boot ( ).... ich werd die beweisfotos noch liefern (dauert- ich fotografiere noch altmodisch).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.09.2003, 10:52
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

@Andi: Schau mal was dem ebro passiert ist. Unheimlich böse!

@Dieter: Mensch, Rab ist doch die Sonneninsel und als Gasturlaub noch mal Losinj und Krk dazu. Nächstes Jahr neues Spiel und Glück!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.09.2003, 20:54
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

wo gibt es denn die Wimpel, un d wer darf die denn führen ??
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.