boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2008, 11:00
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Unterschied Gen. 4 zu Gen. 6 Motoren

Hallo,

da mein jetziger Mercruiser Gen. 4 7,4 MAG mit 365 PS ein Pleullagerschaden hat bin ich auf der such nach ersatz.
Was würdet ihr machen den alten überholen lassen oder ein Gen. 6 Austausch Block nehmen der aber weniger leistung hat.
Hab mir sagen lassen das die Gen.6 Motoren dank roller-technik mehr Drehmoment haben und mehr Drehzahl abkönnen. Stimmt das so?


Patrick
__________________
Checkmate 4 ever
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2008, 11:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Mit den Gen. VI Block wirst Du nicht glücklich.

Als erstes hast Du keinen Anschluss mehr für die mech. Benzinpumpe.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2008, 12:43
Benutzerbild von Paber
Paber Paber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Wetzlar
Beiträge: 124
Boot: Checkmate Enforcer 24 ft. 7,4l. V8 Bravo 1
15 Danke in 13 Beiträgen
Paber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mech. Spritpumpe sollte nicht das problem sein. Hab da noch ne Holley E-Pumpe liegen.
Was gibt es da sonst noch für vor oder nachteile?
__________________
Checkmate 4 ever
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2008, 13:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Achte drauf das Du den 6er Motor mit Schwungscheibe bekommst.

Dann sind nur noch kleine Änderungen an den frontseitigen Haltern fällig.
Von Merc gab es extra einen Satz Halter für den Umbau.
Aber ich denke das kann nicht so schlimm sein.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.