boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2008, 18:45
alexs82 alexs82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Lowrance X125 - Störung

Hallo Leute,
ich bin neu hier und komm jetzt öfter mal vorbei.Heiße Alex,bin 26 und komme aus der seenreichen Uckermark. Hab auch schon eine Weile mitgelesen, aber nun ist es an der Zeit auch Fragen zu stellen
Hallo Echolotspezis,
wie der Titel schon verrät ist die Anzeige irgendwie, durch irgendwas gestört. Dachte zuerst, dass der Geber nicht richtig funzt und hab das ganze Teil zurückgeschickt.(3 Monate alt) Gestern kam der neue Monitor an, mit dem Hinweis Strom u Geberkabel nicht zusammen zu verlegen. Ich nätürlich gleich ab zum Teich und siehe da, immernoch gestört. Das sieht aus als würde im Bildaufbau alle paar Millimeter eine senkrechte Zeile fehlen.Mal geht es ein paar Sekunden,dann gehts wieder los. Das ist meganervig und ich hab leider keine Idee mehr woran das liegen kann. Der Geber ist an einem Stalhrohr befestigt. Ansonsten hab ich keinerlei andere Elektronik im Boot.
Bitte helft mir
Ps: Ich habe keinen E-Motor in Betrieb und auch sonst keine weitere Elektronik. Als Batterie dient mir eine normale Autobatterie.
Vilen dank schon einmal
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2008, 10:13
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
willkommen im Forum!
Ist dein Geber Kabel evtl.stark geknick,eingeklemmt etc.?Wenn das neue Gerät auch wieder die selben Fehler macht,tippe ich stark auf defekten Geber/Kabel.kannst du mal ein Foto von der Gebermontage machen und reinstellen?
Gruß,Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.07.2008, 19:13
alexs82 alexs82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke erstmal für die Antwort,also das Geberkabel hab ich direkt am Gerät schon in eine andere Richtung geführt. Konnte auch keinerlei Knicke oder ähnliches entdecken. Bin grad vom Teich zurück. Ohne Foto
Aber meiner Meinung nach ist das korrekt so.Ich habe ja auch keine Klemmstelle dazwischen. Muss mir wohl mal die Woche nen neuen Geber schicken lassen.
Grüße Alex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2008, 10:27
JoshuaTree JoshuaTree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Obernburg
Beiträge: 139
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wenn alle paar milimeter die Anzeige ausfällt, dieses Symtom habe ich nur wenn der Geber nicht richtig plaziert ist bzw luft, luftblasen unterm Geber oder dieser ganz aus dem Wasser kommt.
Z.b kommt es Unterhalb von Wehren wo das Wasser übers Wehr tost zu totalausfällen. Einfach den Geber mal mehr ins Wasser bringen, das ist manchmal gar nicht so einfach wenn der Kiel zuende ist und man noch 5cm tiefer zu kommen um satt im Wasser zu sein
__________________
Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2008, 20:18
azurlord azurlord ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 31
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Echolot schon auf Standard zurück gesetzt ??? wie hoch ist der Ping ein gestellt ? Handy ? anderes Echo ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.