boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2008, 10:53
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard Mercury HP 50/ 500 ccm Leistungsverlust bei Vollast

Hallo an alle!!
Hallo ich bin Tom und bin neu hier im Forum
Komme auch gleich mit einem Problem!
Habe mir ein kleines altes Boot Sea Ray 180
mit einem Mercury 50 HP gekauft. Gestern war ich das erste mal im Wasser und habe erste Fahrversuche durchgeführt. Jetzt das Problem:
Motor sprang super an und läuft im Stand super. Kühlwasserstrahl und Temp. bestens. Ohne eingelegten Gang volle Leistung (Drehzahl) dann kam die erste Prbefahrt. Beim beschleunigen habe ich gemerkt je mehr gas ich geben wollte desto schlapper wurde der Motor bis er ausgegangen ist. Ist sofort wieder angesprungen und ist im Leerlauf wieder gut gelaufen. Was könnte das sein. Kompression ist i.O Kraftstoff ist ganz frisch aus Reservekanister. Kerzen sind auch neu. Zündaussetzer waren nicht zu höhren.
Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2008, 10:57
Benutzerbild von sheti
sheti sheti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Brake/Utw
Beiträge: 213
Boot: Fun Yak 450/Whaly 370/Carina 20
448 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Benzin verdreckt? Vergaser dreckig?

mfg
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2008, 10:59
BertG BertG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 174
Boot: Merry Fisher 625 Legende
88 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo

Kraftstoffilter reinigen/wechseln

Gruß

BertG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.06.2008, 11:11
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo
Vergaser wurde vor Einwinterung im Ultraschallbad komplett gereinigt. Kraftstoff und Filter sind ganz frisch. Habe Motor mit Reservekanister betrieben.Tankbelüftung funktioniert auch.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2008, 11:57
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

möglicherweise ist er einfach zu mager eingestellt.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.06.2008, 12:08
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Tom,

prüfe auch die Membrane der Benzinpumpe... Hatte ich bei meinem auch machen müssen...


Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.06.2008, 13:35
Benutzerbild von SuperStacho
SuperStacho SuperStacho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 54
Boot: Jeanneau Leader 650
19 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo
Habe gerade beide Vergaser nochmal zerlegt und nach verunreinigungen geprüft/ optisch ist nichts zu sehen Düsen waren ebenfalls komplett sauber.Membranen sind i.O muß jetzt nochmal ins wasser und ausprobieren! Vorerst mal Danke an alle!
Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.