boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2003, 18:24
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard wie viele ps????

hallo leute!
hab da mal eine frage: wie viel ps muß eigentlich ein boot haben, damit man einen monoskifahrer ziehen kann (aus dem wasser startend). ich habe einen 60ps ab (boot=4,10m gleiter; glaubt ihr bringe ich einen monoskifahrer raus??? )
grüße
mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2003, 18:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn der Läufer sich nicht dussellig anstellt, sollte das klappen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.08.2003, 07:15
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Habe jetzt am letzten WE Gummiboot mit 15 PS und vielleicht 10-12 jährigem Jungen gesehen, der Mono fuhr.

Wie er raus kam konnte ich nicht beobachten, aber das fahren klappte.

Hut ab!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2003, 08:12
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Also bei meinem alten 5m Boot mit 60PS MERCURY 2 Takt hat es nicht funktioniert. Mit 2 Ski war es kein Problem.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2003, 12:46
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

danke erstmal für eure meinungen! ich werde es dann einfach in zwei wochen ausprobieren, denn da fahr ich wieder nach kroatien (krk)
besten dank
mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2003, 18:14
maik walluks maik walluks ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Monoski

Hallo!
Mein Boot war 4,60 mit 60 Ps und wir haben die Erfahrung gemacht,dass es zwar schwer ist,weil es ein paar Sekunden dauert bis mann aus dem Wasser ist aber es ist zu schaffen(nicht für Anfänger)und wir hatten Monostarthilfe.
Mfg Maik
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2003, 17:48
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard wieder zurück ;-)

naja, seid ein paar tagen bin ich ja schon wieder zu hause. wir haben es natürlich ausprobiert, aber keine chance!! nur mit dem monoski ist er nicht rausgekommen (obwohl er wasserskilaufen kann!!)
jaja, ein paar versuche wars wert. dafür haben wir den neuen tube ausgenützt, war echt schön auf krk
grüße
mike
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.09.2003, 09:50
User 707
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mensch Mike, hättest ja was sagen können!
Bis zum 3. September war ich auf Rab!

rulez

Bianca
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.09.2003, 13:47
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Ja, aber wo Bianca, aber wo???

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.09.2003, 19:34
mike122 mike122 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Hallein / SBG. (Österreich)
Beiträge: 52
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard sorry bianca



naja,nächstes mal sag ich bestimmt bescheid. bin ja ein paar mal im jahr in dieser gegend unterwegs
also dann, vielleicht sieht man sich mal
lg mike
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.