boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.04.2009, 20:21
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hallo miteinander
bei mir kam doch die ernüchterung.mit der eintauchtiefe des motors ist ja alles o.k.,aber ich habe mit dem motorlauf noch probleme.das boot wog ja mit v8 ca 2,5t.nach dem umbau ist die schüssel ja ein wenig leichter,und die 120ps sollten da reichen.ich habe das boot auch zum gleiten gebracht,aber es dauert !!!!!!!!!ich werde wohl mal die verdichtung messen lassen.gestern habe ich erst mal neue kerzen reingedreht.die alten waren richtig rostig.wenn das wetter am wochenende so bleibt,werde ich eine neue probefahrt machen,und dann berichten
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 22.04.2009, 23:06
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
hallo miteinander
bei mir kam doch die ernüchterung.mit der eintauchtiefe des motors ist ja alles o.k.,aber ich habe mit dem motorlauf noch probleme.das boot wog ja mit v8 ca 2,5t.nach dem umbau ist die schüssel ja ein wenig leichter,und die 120ps sollten da reichen.ich habe das boot auch zum gleiten gebracht,aber es dauert !!!!!!!!!ich werde wohl mal die verdichtung messen lassen.gestern habe ich erst mal neue kerzen reingedreht.die alten waren richtig rostig.wenn das wetter am wochenende so bleibt,werde ich eine neue probefahrt machen,und dann berichten
gruß
lothar
Hallo Lothar!

Wie sieht es mit der Drehzahl aus unter Volllast?

Wenn ich mit dem SRV 220 mit 85 Ps und 6 Personen (ca. 2,8 Tonnen) kurzfristig ins Gleiten komme, sollte das für Dein Boot mit 120 Ps und 2,5 Tonnen auch kein Problem sein.

Nenne mal die Drehzahl unter Volllast.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 23.04.2009, 10:41
Benutzerbild von glastron01
glastron01 glastron01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 245
Boot: Bayliner 17´ Bowrider, Trainer II Bowrider
679 Danke in 218 Beiträgen
glastron01 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Lothar,

wenn es dir hilft, ich habe noch zwei Propeller die du zum probieren mal haben kannst. Ich weiß nicht was du jetzt für einen Propeller drauf hast, aber vielleicht ist es nicht der richtige. Mein Wasserskiprop lässt dein Boot 100pro und leicht ins gleiten bringen...
Melde dich wenn du Interesse hast.

André
__________________
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 23.04.2009, 10:53
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

danke erst mal für das interesse.die bdrehzahl habe ich noch nicht gescheckt,da der d-messer erst noch eingestellt werden mußte.
die propellergröße konnte ich nicht ablesen(zu undeutlich),es ist aber eine "19"mit filzstift draufgemalt.denke mal,daß das die steigung ist.ich probiere erst mal am wochenende.danach gebe ich hier wieder laut.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 10.10.2009, 11:57
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard und es gleitet doch

hallo
nach vielen fehlversuchen habe ich es wohl nun doch geschaft.das boot gleitet,und wie!nach dem versuch,einen geschrotteten propeller zu verkleinern(ich berichtete schon davon),habe ich heute einen 13 3/4x15 draufgesteckt.der kahn geht ab wie die sau.nachdem ich gleitfahrt erreicht hatte,trimmte ich den motor ganz vorsichtig vom boot weg,und man hörte wie der motor leichter lief.dann ging es in eine enge kurve.auchhier nur positives.selbst abgetrimmt keine ventilation.der umbau war also ein voller erfolg.da jetzt das boot aber leer war,werde ich warscheinlich den pitch umein zoll verringern
bilder werde ich nächstes we machen.
gruß
lothar
der sich ganz doll freut
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 10.10.2009, 17:11
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich sagte es doch immer:

Ein Umbau auf Außenborder hat in einem gewissen Gewichtsbereich nur Vorteile.

Wenn das Boot aber relativ groß und demnach schwer ist, kommt ein Außenborder nicht zur Geltung.

Bei mir liegt diese "Schallmauer", wo man es lassen sollte, etwa bei 3 Tonnen und 8 m, wobei ich bemerken darf, dass da die Amerikaner noch etwas "flexibler" sind. Die können natürlich auch "flexibler" sein, weil die Spritpreise dort eine untergeordnete Rolle spielen bzw. mehr als deutlich günstiger sind als in der EU.

Die scheuen sich nicht davor, schnelllaufende Polizeiboote auch mit -3- und mehr dicken Außenbordern zu motorisieren, wie ich in Miami selber feststellen konnte.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 13.10.2009, 15:01
redkenner redkenner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Juist
Beiträge: 1
Boot: Anglerboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Water, hallo BFler,
Bin neu hier und schaue mir z.Zt. ein Boot (7m, Reinell, Schlupfkabine, defekter Mercruiser 188 also 302 Ford) an. Mit V8 habe ich Erfahrungen, 5 Jahre USA.
Aber der Motor muß überholt werden. Ventilschaftdichtungen. Jetzt lese ich bei euch, daß Außenborder sinnvoller ist. Respekt, Walter, saubere Arbeit mit der Konsole! Traue ich mir nicht zu, oder nur sehr bedingt. Die Stahlgeschichte ist auch gut, aber ich kann sowas nicht....
Ich werde also erstmal den V8 überholen, und dann sehn wir weiter!
Und die ganze Prop und Trimmgeschichte sind für mich böhmische Dörfer!
Ich werde dann mal die eine oder andere doofe Frage stellen....
Was ist diese Sache mit dem eigenen "Tröd"?
Gruß von Juist, redkenner

Geändert von redkenner (13.10.2009 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 13.10.2009, 22:29
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von redkenner Beitrag anzeigen
Hallo Water, hallo BFler,
Bin neu hier und schaue mir z.Zt. ein Boot (7m, Reinell, Schlupfkabine, defekter Mercruiser 188 also 302 Ford) an. Mit V8 habe ich Erfahrungen, 5 Jahre USA.
Aber der Motor muß überholt werden. Ventilschaftdichtungen. Jetzt lese ich bei euch, daß Außenborder sinnvoller ist. Respekt, Walter, saubere Arbeit mit der Konsole! Traue ich mir nicht zu, oder nur sehr bedingt. Die Stahlgeschichte ist auch gut, aber ich kann sowas nicht....
Ich werde also erstmal den V8 überholen, und dann sehn wir weiter!
Und die ganze Prop und Trimmgeschichte sind für mich böhmische Dörfer!
Ich werde dann mal die eine oder andere doofe Frage stellen....
Was ist diese Sache mit dem eigenen "Tröd"?
Gruß von Juist, redkenner
Hallo Redkenner!

"Eigener "Tröd" "Trööt" oder wie man es nennen mag, aufmachen" bedeutet, ein eigenes Thema in einem Unterforum aufzumachen. Schaue Dir mal die Unterforen an.

Da stellst Du Dein Projekt, wenn möglich mit vielen Bildern, dar und erklärst, was Du vor hast und wie Du es machst.

Über Deine Beiträge können andere Mitglieder sehen, wie man so etwas machen kann. Wenn Du selber Fragen zu einer Arbeit hast, stellst Du die Frage im Forum und bekommst sachkundige Antwort aus dem Forum.

Anschließend ist Dein Motor wieder in Ordnung und alle sind glücklich.

Du, weil Dein Motor wieder läuft und die Mitglieder, weil Du denen einen schön bebilderten Beitrag eingestellt hast, von dem sie auch partizipieren können, wenn sie mal in einer vergleichbaren Situation sind.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 08.12.2009, 16:34
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Vogtland
Beiträge: 386
433 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich sagte es doch immer:

Ein Umbau auf Außenborder hat in einem gewissen Gewichtsbereich nur Vorteile.

Wenn das Boot aber relativ groß und demnach schwer ist, kommt ein Außenborder nicht zur Geltung.

Bei mir liegt diese "Schallmauer", wo man es lassen sollte, etwa bei 3 Tonnen und 8 m, wobei ich bemerken darf, dass da die Amerikaner noch etwas "flexibler" sind. Die können natürlich auch "flexibler" sein, weil die Spritpreise dort eine untergeordnete Rolle spielen bzw. mehr als deutlich günstiger sind als in der EU.

Die scheuen sich nicht davor, schnelllaufende Polizeiboote auch mit -3- und mehr dicken Außenbordern zu motorisieren, wie ich in Miami selber feststellen konnte.

Gruß Walter

Na dann sollten wir das doch mal angehn, der Winter ist lang....
__________________
gruß Micha

aus dem schönen Vogtland
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 12.12.2009, 09:11
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

moin moin
nu hatte ich mir einen edelstahlprop,13 3/4x13 ersteigert,aber leider wollte der motor ihn nicht!nachdem ich, mittels flautenschieber,das boot über 3 seen zum slip kutschiert hatte,liegt er nun trocken im winterlager.nach erfolgter vergaseroperation,incl benzinpumpeninspektion,läuft der große wieder.dazu habe ich mir im baumarkt ne regentonne gekauft.leider mußte ich sie ein wenig einkürzen.nu bin ich aber auf die nächste saison gespannt,wie der kleinere prop sich bewährt.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 12.12.2009, 10:26
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Schön das die Vergaserleins laufen und weiter leben dürfen!!
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 02.07.2010, 22:10
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
mit großem Interesse habe ich die Beiträge studiert und habe nun folgende Frage:
Ist es zwingend erforderlich die Konsole im unteren Bereich ( Kiellinie ) genau an die bestehende Form des Bootskörpers anzupassen oder kann auch dort geschraubt ( wie seitlich und oben ) werden ??

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte den bestehenden Spiegel nicht ausschneiden sondern nur durch eine Revisionsklappe vom Innern des Bootes den Innenraum der Konsole zugänglich machen.

Was spricht dagegen und / oder verändern sich die Fahreigenschaften durch die Schraubenvariante erheblich ?

Gruß
Peter.


Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Dann will ich für Interessierte noch ein paar Erklärungen zum Umbau geben.

Motor und Z-Antrieb werden ausgebaut. Das Loch, was vorhanden ist, wenn die Transomplatte ausgebaut ist, muss nicht verschlossen werden, weil es später von der Konsole wasserdicht verschlossen wird.

In der Negativform wird ein Positiv der Konsole gebaut.

Denkbar ist folgender Aufbau:

Nachdem die Negativform mit Trennwachs -3- eingewachst und nach jedem Wachsauftrag auf Hochglanz poliert wurde, wird mit dem Kompressor mit einer Gelcoatspritzpistole die Gelcoat deckend eingespritzt. Ich benutze eine auf Cobaltbasis vorbeschleunigte Gelcoat in Isopthalsäureharz und habe mit Osmose kein Problem, nur als Anmerkung.

Nach etwa 12 Stunden Trockenzeit:

folgt eine Oberflächenmatte mit 225 gr./m².

Weitere 12 Stunden später

folgt folgender Laminataufbau:

450 gr. Matte
670 gr. Roving
450 gr. Matte
670 gr. Roving
450 gr. Matte
670 gr. Roving
450 gr. Matte

Wenn jetzt einer schreit, "das ist doch zu wenig", weise ich an dieser Stelle schon einmal darauf hin, dass beim Anbau noch einmal der gleiche Laminataufbau vom Umfang her dazu kommt. Die Konsole mit Anbindung wird anschließend die stabilste Stelle des Bootes sein.

Es wird "nass in nass" laminiert, um den Glasanteil so hoch wie möglich zu halten. Harz ist nur Mittel zum Zweck und dafür gedacht, das Laminat zu tränken. Ein Polyesterlaminat ist umso besser, je weniger Harz eingesetzt wird. Der Glasanteil soll möglichst hoch sein.

Selbtsverständlich wird nach jeder Lage blasenfrei entlüftet.

Ich benutze wieder Isopthalsäureharz auf Cobalt vorbeschleunigt.

Nach abgeschlossenem Laminataufbau lasse ich das Ganze über Nacht trocknen und entforme am nächsten Tag.

Jetzt gibt es wieder Bilder.

Hinweis: Ich stelle jetzt ähnliche Bilder ein, die nicht von der SeaRay sind, weil ich diese Bilder nicht mehr habe.

Gruß Walter

Fortsetzung folgt.
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 02.07.2010, 23:42
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
mit großem Interesse habe ich die Beiträge studiert und habe nun folgende Frage:
Ist es zwingend erforderlich die Konsole im unteren Bereich ( Kiellinie ) genau an die bestehende Form des Bootskörpers anzupassen oder kann auch dort geschraubt ( wie seitlich und oben ) werden ??

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte den bestehenden Spiegel nicht ausschneiden sondern nur durch eine Revisionsklappe vom Innern des Bootes den Innenraum der Konsole zugänglich machen.

Was spricht dagegen und / oder verändern sich die Fahreigenschaften durch die Schraubenvariante erheblich ?

Gruß
Peter.
Hallo Peter!

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, die Konsole höhengleich zum Bootsboden anzubringen.

Wenn der Motor nur einen Abstand von sagen wir mal 10 cm zur Heckpartie hätte, wäre das nicht erforderlich, sondern bisweilen auch förderlich, weil Du damit einen wünschenswerten Bowlift erreichst.

Aber bei einem Konsolenabstand von etwa 65 cm treten so gewaltige Hebelmomente durch das Motorengewicht auf, das der Rumpf unentwegt "pumpt". Dann müsstest Du in Gleitfahrt stark antrimmen, was verhindert, dass der Propellerschub parallel zur Wasseroberfläche laufen kann. Hierbei würdest Du jede Menge Leistung verschenken.

Ich bin jetzt bei der Konsole der 8. Generation angelangt und habe praktisch schon alles Mögliche ausprobiert.

Deine Überlegung entspricht meiner Konsole der 1. Generation. Um die negativen Fahreigenschaften zu verbessern hatte ich damals die Konsole höhengleich zum Bootsboden unterfüttert. Dann war dieses beschriebene "Pumpen" weg.

Mache es am Besten gleich richtig. Dann hast Du Fahrspass, ansonsten geht die Bastelei los.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 02.07.2010, 23:43
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Wo liegt der vorteil im Aussenborder ?

ich persönlich würde ja Inneborder nehmen wenn ich mir jemals ein Boot kaufen sollte
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 02.07.2010, 23:56
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Wo liegt der vorteil im Aussenborder ?

ich persönlich würde ja Inneborder nehmen wenn ich mir jemals ein Boot kaufen sollte
Der Vorteil kann im Gewicht liegen, wenn es die Proportionen zulassen. Wenn dagegen das Boot zu groß und zu schwer ist, spielt das zusätzliche Gewicht eines Innenborders auch keine Rolle mehr.

Man muss also immer den Einzelfall beurteilen. Eine pauschale Aussage, dass ein Außenborder immer einen gewissen Vorteil mit sich bringen würde, wäre falsch.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 03.07.2010, 06:39
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

moin
ich würde als vorteil für den aussenborder noch folgendes in die waagschale werfen:kein lästiges motorölwechseln im boot,erheblich geringerer aufwand beim einwintern,weniger mögliche benzinleckagen im boot(motorraumlüfter entfällt,und zu guter letzt:erhebliche platzersparnis im boot.dort wo mein v8 wohnte,habe ich jetzt einen riesen stauraum für den ganzen kram,über den ich sonst immer gestolpert bin.o.k. ein innenborderboot sieht eleganter aus,aber für mich zählen mehr die praktischen vorteile eines aussenborders.
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 03.07.2010, 11:27
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, die Konsole höhengleich zum Bootsboden anzubringen.

Wenn der Motor nur einen Abstand von sagen wir mal 10 cm zur Heckpartie hätte, wäre das nicht erforderlich, sondern bisweilen auch förderlich, weil Du damit einen wünschenswerten Bowlift erreichst.

Aber bei einem Konsolenabstand von etwa 65 cm treten so gewaltige Hebelmomente durch das Motorengewicht auf, das der Rumpf unentwegt "pumpt". Dann müsstest Du in Gleitfahrt stark antrimmen, was verhindert, dass der Propellerschub parallel zur Wasseroberfläche laufen kann. Hierbei würdest Du jede Menge Leistung verschenken.

Ich bin jetzt bei der Konsole der 8. Generation angelangt und habe praktisch schon alles Mögliche ausprobiert.

Deine Überlegung entspricht meiner Konsole der 1. Generation. Um die negativen Fahreigenschaften zu verbessern hatte ich damals die Konsole höhengleich zum Bootsboden unterfüttert. Dann war dieses beschriebene "Pumpen" weg.

Mache es am Besten gleich richtig. Dann hast Du Fahrspass, ansonsten geht die Bastelei los.

Gruß Walter
Hallo Walter,

das habe ich begriffen
Mir ist nur nicht klar wie die Verbindung im Bodenbereich ( stumpf angesetzter Teil der Konsole ) mit dem Boden außen verbunden wird
innen wird laminiert, das ist klar, und außen ??


Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 03.07.2010, 13:33
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

das habe ich begriffen
Mir ist nur nicht klar wie die Verbindung im Bodenbereich ( stumpf angesetzter Teil der Konsole ) mit dem Boden außen verbunden wird
innen wird laminiert, das ist klar, und außen ??


Gruß
Peter.
Hallo Peter!

Innen wird der Rumpf im Heckbereich aufgeschnitten und die Konsole stumpf angesetzt. Von Innen werden dann Rumpf und Konsole überlappend festlaminiert, wobei die aufgebrachte Laminatstärke dicker ist, als das Ursprungslaminat. Man will ja schließlich keine Sollbruchstelle.

Von Außen wird etwas angefräst und der Übergang höhengleich mit Glasfaserspachtel gefüllt. Dann wird dieser Teil mit Topcoat oder 2K-Lack geschützt, damit die Glasfilamente keine Feuchtigkeit aufnehmen können.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 31.03.2015, 11:50
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Hi zusammen bei mir wurde ein Ähnlicher umbau vorgenommen nur leider nicht ganz so schön. Den leider wurde bei mir keine Wanne von innen gebaut bzw. Den Motor mit den Bock vor dem Spiegel zusetzen. Boot fährt alles nur habe ich das Problem das bei Regen das Wasser leicht rein kommt. Also entweder mache ich eine kleine Wanne Innen rein oder ich muss eine Halterung Bauen und den Motor dahinter setzen und nicht auf den Spiegel?

Habt ihr Ideen? Wäre euch dafür sehr dankbar

Achso... Motor ist ein 9,9 PS Schubb Motor.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R-1013079_510515642354628_439028967_n.jpg
Hits:	346
Größe:	143,7 KB
ID:	612299  

Geändert von Chevyoli (31.03.2015 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 31.03.2015, 16:29
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Chevyoli,

ziehe eine etwas stärkere Plane von oben über den Motor.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 19.07.2015, 15:40
heiko0211 heiko0211 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 31
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen !

Ich habe mir letztes Jahr ein Boot gekauft das bereits von innen- auf Außenborder umgebaut war. Aber leider gottes ein sehr schlechter umbau ... Mein Motorspiegel bremst das ganze Boot aus und ich bekomme hinten nicht genug Auftrieb ! Kann mir hier evtl irgend jemand sagen ob man solche geschlossenen Motorkonsolen schon fertig kaufen kann ??? Ich denke daß so etwas die optimale lösung für mich wäre !
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 19.07.2015, 17:06
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Die Jungs dürften die Marktführer für so etwas sein: http://www.armstrongnautical.com/brackets.htm

Je nach Schmerzgrenze und finanziellen Mitteln kannst du das auch ganz einfach mit nem Edelstahlträger machen. http://www.osculati.com/en/cat/Scheda.aspx?id=3385.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 19.07.2015, 18:38
heiko0211 heiko0211 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 31
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

erst mal danke für die schnelle Antwort ! Ich habe ja momentan einen edelstahlträger am Boot, aber der bremst das ganze Boot aus ...
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 19.07.2015, 18:48
heiko0211 heiko0211 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 31
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

auf der seite kommt man leider nicht viel weiter. Sieht alles super aus da, aber ist halt in der USA .... wird denke ich schwierig ...
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 19.07.2015, 19:13
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiko0211 Beitrag anzeigen
erst mal danke für die schnelle Antwort ! Ich habe ja momentan einen edelstahlträger am Boot, aber der bremst das ganze Boot aus ...
Haste mal ein Foto davon ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das mit dem Ausbremsen. Liegt es an der Halterung oder ist der AB in falscher Höhe montiert.

Gruß
Peter.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 184Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 184



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.