boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2008, 20:58
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard Sicheres Dtld....??? Wohl nicht...o.O

hab ich gerade gefunden...
mir gingen die socken hoch als ich das gelesen hab...


http://www.berlin.de/polizei/presse-...578/index.html

da sieht man mal wie viele knarren etc hier in deutschland eigentlich rumkutschieren...wenn die hier vertickt werden und in die falschen Hände geraten...

und das schärfste...gegen auflagen laufen lassen.ich glaub es nicht!!!!!!!!!!!
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.05.2008, 13:14
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Wenn die Waffen richtig gesichert aufbewahrt wurden (ok, die Flak kannst Du nicht mal eben in den Waffenschrank sperren, da kann man in diesem Fall das Wort "Zimmerflak" wörtlich nehmen) so daß keine Kiddies damit Unfug machen, wäre das einigermaßen duldsam.
Klar ist das illegal aber bei den Neurotikern hier in einigen Waffenämtern wollten die Jungs halt trotzdem ihrem Hobby nachgehen (der eine sammelt Briefmarken, der andere Waffen). Irgendwie verständlich, zeigt aber mal wieder, daß das ganze Gerede ums WaffG. und die Verschärfungen im Grund nur für den Eimer ist. Ein einfaches deutliches Gesetz bringt mehr als die x-Formulierungen. Das entschuldigt meiner Meinung aber nicht den Kauf von automatischen Waffen. Dafür benötigt es dann schon gute Gründe.
Vielleicht wäre es gut, mal einen Verein zu gründen, der regelmäßig Zugriff auf solche Waffen auf einem Schießstand erhält (z.B. Sa. 10-1500, So 13-2000 Uhr). Dann würde wahrsch. das den Kick bringen. Die Kriminellen sch****n sowieso aufs Gesetz.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.05.2008, 15:46
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

jup...und ne klassische waffe ist ja nich schlimm..wenn man dann doch halt sammler ist...
aber dann noch mit genug munition mit der ne halbe kleinstadt weggefegt werden könnte...naja-...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.05.2008, 16:17
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das entschuldigt meiner Meinung aber nicht den Kauf von automatischen Waffen.
Ich empfinde das Schiessen mit ner automatischen Waffe als deutlich entspannter wie mit nem Repetierer..

Is wohl so wie ne offene Auspuffanlage für einige...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.05.2008, 16:19
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Wenn mich jemand fragt, was ich für mich persöhnlich als gefährlicher erachte: einen ansonsten unauffälligen Bürger der halt eine Kanone in der Garage hat oder einen jugendlichen Kulturbereicherer mit nem Klappmesser in der U-Bahn, dann fällt mir die Antwort nicht schwer....

Und wenn man den Tonfall der Berichte über diese Funde (der dem geneigten Leser ja suggerieren soll, das man quasi harscharf an einer furchtbaren Katastrophe vorbeigeschliddert ist ) mal ausblendet, was bleibt dann eigentlich an tatsächlicher Gefährdung übrig?

Selbst die Polizei gibt zu, das von ( manchmal durchaus spleenigen ) Waffensammlern so gut wie keine Gefahr ausgeht, eben deshalb weil sie ihre Schätzchen zumeist als das betrachten was sie in Wirklichkeit sind: technische interessante Gegenstände mit mehr oder weniger historischem Wert.
Und in sofern ist einer der sich gern Artillerie in den Garten stellen möchte eigentlich nix anderes als einer der vielleicht DDR Mopeds sammelt.
Nur daß das eine verboten ist und das andere eben nicht.

Sicherlich liegt hier ein Gesetzesverstoß vor, aber wer das deutsche Waffengesetz kennt weiß das es ein Musterbeispiel dafür ist, was dabei heraus kommt wenn Bürokraten Gesetze machen und die fürs jehweilige Thema notwendige Sachkenntnis aus der BILD oder aus Hollywood beziehen.

Ein wirklich kritischer Punkt ist wie schon erwähnt die Aufbewahrung, aber ich bin der Meinung , wenn man diese Leute halt unter vernünftigen Auflagen ihrem Hobby nachgehen lassen würde und sie nicht fast zwangsläufig in die Illegalität drängen würde wäre allen erheblich geholfen.
Abgesehen davon, das einzig illegale an der Kanone war das sie nicht demilitarisiert war, vorschriftsmäßig abgeändert darf man auch sowas besitzen.

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.05.2008, 20:25
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Wir schreiben hier von Waffen die "Töten" können.
Bei uns im Schützenverein bekommt keiner und ich wiederhole keiner eine Waffenbesitzschein der nicht ein Jahr bei uns regelmäßig trainiert hat.
Außerdem wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben das Waffen und Munition getrennt zu lagern sind, in einem Schrank mit speziellen Schlüsseln.
Wer Schwarzpulver hat muss einen Schein machen, und es muss getrennt in einem gesicherten Schrank gelagert werden.
Sportschützen, die sich eine vierte oder fünfte Waffe zulegen möchten,
bekommen die neue Waffe nur eingetragen, wenn sie eine Alte verkaufen mit Beleg und Name des neuen Besitzers.


Ein Freak der so viele Waffen sammelt und scharf macht hat keine Möglichkeit die Waffen und die Munition gesichert zu lagern.
Meiner Meinung müsste das Waffengesetz noch schärfer werden!
Und das sagt ein Geschäftsführer eines Schützenvereins.
Wir haben viele Bekloppte die sich bei uns anmelden möchten, aber unsere Schießwarte prüfen jeden auf ihre Tauglichkeit eine Waffen zu führen.

Wie oft haben wir Meldungen in der Zeitung, in der sich irgendeiner eine Waffe bemächtigt hat, und es zur Trägödie kam.

Der einzige Geschäftsführer im Rheinischen Schützenbund der nicht schießt und keine Waffe hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2008, 20:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.373 Danke in 9.121 Beiträgen
Standard

So ein Tamtam....ob ich einen erwürge, mit einem Hammer erschlage, mit einem Schraubenzieher ersteche oder mit einem 2cm Vierling niederstrecke, am Ende weilt er nicht mehr unter den Lebenden.

Jeder zweite US Bürger hate eine Knarre im Nachtschränkchen, nur hier wird wieder mal verboten!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.05.2008, 21:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Wir schreiben hier von Waffen die "Töten" können.
Bei uns im Schützenverein bekommt keiner und ich wiederhole keiner eine Waffenbesitzschein der nicht ein Jahr bei uns regelmäßig trainiert hat.
Außerdem wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben das Waffen und Munition getrennt zu lagern sind, in einem Schrank mit speziellen Schlüsseln.
Wer Schwarzpulver hat muss einen Schein machen, und es muss getrennt in einem gesicherten Schrank gelagert werden.
Alles zu aufwendig formuliert. Außerdem kommt beim Beispiel wieder die Vereinsmeierei hoch. Natürlich ist die interne Gesichtskontrolle ein wichtiger Sicherheitsfaktor (um die Verrückten auszusieben)

Etwa so:
Es muß sichergestellt sein, daß die Waffen und Mun. getrennt gelagert und transportiert werden. Geignete Behältnisse bzw. deren Ausführung siehe Anhang.




Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Sportschützen, die sich eine vierte oder fünfte Waffe zulegen möchten,
bekommen die neue Waffe nur eingetragen, wenn sie eine Alte verkaufen mit Beleg und Name des neuen Besitzers.
Toll, so kann man die Leute in die Illegalität treiben. Wissen die Verfasser überhaupt was so ein Ding kostet bzw. kosten kann, außerdem gibt keiner gern eine gute Waffe aus der Hand. Die Beschränkung aufzuheben wäre sinnvoller (regelmäßige Bestandsmeldung in einfacher Form an Behörde wäre dann aber sinnvoll).

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Ein Freak der so viele Waffen sammelt und scharf macht hat keine Möglichkeit die Waffen und die Munition gesichert zu lagern.
Meiner Meinung müsste das Waffengesetz noch schärfer werden!
Und das sagt ein Geschäftsführer eines Schützenvereins.
Bullshit!!
Es gibt Firmen die bauen Großtresore bzw. Tresorräume. Jedes Waffengeschäft hat diese. Der Geschäftsführer kann/will nicht über den Tellerrand gucken. Außer Luftgewehr und KK gibt es noch viele weitere Disziplinen. Warum soll ein Schütze nicht alles ausprobieren dürfen??
Das WaffG ist schon genug, eher schon etwas zu reguliert.


Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Wir haben viele Bekloppte die sich bei uns anmelden möchten, aber unsere Schießwarte prüfen jeden auf ihre Tauglichkeit eine Waffen zu führen.

Wie oft haben wir Meldungen in der Zeitung, in der sich irgendeiner eine Waffe bemächtigt hat, und es zur Trägödie kam.
Bingo!!! Das ist die Selbstkontrolle um den Bodensatz auszusortieren. Die Zeitungsmeldung zeugt dann davon, daß es entweder nicht geklappt hat und einer durchs Raster rutschte oder jemand geldgeil war und/oder sonstwie die Augen schloß oder geschlafen hatte.
Das war in Babenhausen mit dem Motorseglerpiloten über Frankfurt ähnlich. Alle Vereine in der Gegend hatten abgesagt, nur eine Flugschule bildete ihn aus. Jahre später kaperte er dann den MoSe auf dem Militärplatz (!!!!!).


Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Der einzige Geschäftsführer im Rheinischen Schützenbund der nicht schießt und keine Waffe hat.
War das der Gefü im obigen Absatz??
Dann ist alles klar, der Typ hat keinen blassen Schimmer.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.05.2008, 21:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert

..der Unterschied zwischen einem Moped und einer Artillerie besteht- von der größe mal abgesehen- auch darin, das das eine Ding zum fahren -tranportieren und das andere Ding zum Schießen-Zerstören/Töten gedacht ist....mag der Eigentümer noch so friedvolle Absichten haben....der, der ihm das Moped klaut poppert damit durch die Gegend und überfährt wenns ganz dumm kommt ein paar Personen....der, der ihm die Arie klaut bombt im schlimmsten Fall in ein Stadion hinein.....das noch aus sicherer Entfernung und ganz ohne Hast.....
Das ist finde ich schon ein Unterscheid!
Wenn schon Waffensammler dann bitte mit unbrauchbarem Lauf oder Patronenlager oder wie auch immer.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2008, 21:12
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

@Skibbää
Wenn man bei der Flak einige wichtige Teile ausbaut bzw. durch geänderte Nachbauteile ersetzt hat, kann keiner mehr die Mun verwenden.
Es ist schade so ein guterhaltenes Stück zu verhunzen.
In US (war das Knob Creek) kann jeder nach Herzenslust auf nem Stand auch diese Kaliber schießen.


Ach ja,
hierfür müßte ich noch ein bißchen üben:
http://www.youtube.com/watch?v=7DpCellB_UQ
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.05.2008, 21:18
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Nichts Tamtam!
Es gibt genug Bekloppte, Freaks und Gestörte in unserem Land.
Über USA und deren Regeln brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.
Jeder dort hat das Recht eine Waffe zu besitzen und muss dafür nur seinen Personalausweis vorzuzeigen, und darf damit rumballern.
Provokativ gesagt: Ich habe eine Waffe, habe Macht und einen Ständer.

Kurz gesagt: Ich habe nicht gegen Waffen in Privatbesitz.

" Nur sollten diejenigen die Qualifiktion haben um eine Waffe zu besitzen"
Wir haben in unserem Verein Schützen, die haben Waffen und Munition mit der du nicht einen Treffer überlebst, aber die werden regelmäßig bei uns, auch von der Polizei kontrolliert.
Trotzdem habe ich auch auch als Vorstandmitglied immer noch meine Ängste, dass wir einen Bekloppten in unseren Reihen haben, der mal ausflippt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.05.2008, 21:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Das ist klar, jeder paßt gegenseitig auf. Was passiert, wenn jeder Spacko ungehindert an Waffen kommt, sieht man ja. Richtig.
Aber leider kann man ein Restrisiko nie ausschließen (Bsp. einer eurer Schützen ist wegen einer Erkältung beim Arzt. Beim Röntgen wird da etwas auffällig). Jetzt könnte es passieren, daß der Schütze sich evtl. mit der Familie bespricht und den Nachlaß regelt. Als er erkennt, daß das Endstadium qualvoll enden wird, geht er in den Keller und probiert die Waffe mit den großen Murmeln an sich selbst aus.
Gegen so etwas kannst Du nichts machen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.05.2008, 21:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.373 Danke in 9.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen

...die haben Waffen und Munition mit der du nicht einen Treffer überlebst, .
Ich denke nicht, das man einen Treffer mit der SiPi oder Signalraketen überlebt....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.05.2008, 22:29
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Wir schreiben hier von Waffen die "Töten" können.
Das kann ich mit mindestens 50% aller Gegenstände die ich im Hause, im Keller oder in meiner Garage habe auch.....

Zitat:
Bei uns im Schützenverein bekommt keiner und ich wiederhole keiner eine Waffenbesitzschein der nicht ein Jahr bei uns regelmäßig trainiert hat.
Das hat mit eurem Verein nix zu tun, das sagt schlicht das Gesetz.
Und als ob der Zeitraum bis zur eigenen WBK irgendeinen Unterschied machen würde, jahrzehntelang war auch ein halbes Jahr ausreichend, ohne das tausende nur zwecks Waffenbeschaffung in einen Verein eingetreten sind.
Und selbst wenn, allein das zur Verfügung haben einer Waffe allein bewirkt noch gar nix.
Zitat:
Wer Schwarzpulver hat muss einen Schein machen, und es muss getrennt in einem gesicherten Schrank gelagert werden.
Getrennt von was..?

In der Tat braucht man in Deutschland einen extra Schein um Treibladungsmittel () zu erwerben ( braucht man in D nicht sowieso für alles einen extra Schein...?), im europäischen Ausland geht das problemlos auch ohne und erstaunlicherweise haben sich unsere Nachbarländer noch nicht ausgerottet.
Ein vorgeschriebener Lehrgang zum Umgang mit Treibladungsmittel ist aber durchaus sinnvoll.
Der " gesicherte Schrank" kann übrigens durchaus ein Sperrholzkistchen auf dem Balkon sein.

Zitat:
Sportschützen, die sich eine vierte oder fünfte Waffe zulegen möchten,
bekommen die neue Waffe nur eingetragen, wenn sie eine Alte verkaufen mit Beleg und Name des neuen Besitzers.
Das ist Unsinn und du solltest das wissen....

Das Waffengesetz sieht keine Mengenbegrenzug vor, lediglich muß man für alles was über dem Grundkontingent für Sportschützen liegt ein gesondertes Bedürfnis nachweisen und das ist bei nachweisbaren sportlichen Erfolgen absolut kein Problem.
Und gelten tut das auch nur für mehrschüssige Kurzwaffen und Selbstlader, sprich grüne WBK.
Mit Neu-Gelb kann ich mir soviele Repetierer, Flinten und mehrschüssige Perkussionswaffen kaufen, wie mein Konto hergibt und wie ich Platz im Schrank habe .
Diese " erst was verkaufen dann was neues" Geschichte ist entweder vorauseilender Gehorsam eines ganz bestimmten Schützenverbandes ( ) oder schlicht eine Art selbstgemachtes ( und somit illegales) Gesetz einer Waffenbehörde.

Zitat:
Ein Freak der so viele Waffen sammelt und scharf macht hat keine Möglichkeit die Waffen und die Munition gesichert zu lagern.
Ok, die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber woher willst du das wissen?
Waffenschränke kann man im nächsten Baumarkt zum Glück zur Zeit noch ohne irgendwelche Nachweise einfach so kaufen.

Zitat:
Meiner Meinung müsste das Waffengesetz noch schärfer werden!
Ach wirklich.....
Wie wärs denn, wenn du dich vielleicht erst mal über das aktuelle schlau machen würdest, bevor du Verschärfungen forderst, so ganz auf den laufenden scheinst du da ja nicht zu sein, oder?

Zitat:
Und das sagt ein Geschäftsführer eines Schützenvereins.
Seit wann haben Vereine Geschäftsführer?
Gut, Vereinsrecht ist nicht mein Steckenpferd aber sowas hab ich hier bei uns noch nicht gehört, lasse mich da aber gern belehren.

Zitat:
Wir haben viele Bekloppte die sich bei uns anmelden möchten, aber unsere Schießwarte prüfen jeden auf ihre Tauglichkeit eine Waffen zu führen.
Donnerwetter, also praktisch Schießwart ( den Ausdruck kenn ich gar nicht), Psychologe und und letzte Bastion gegen den geplanten Amoklauf in einer Person?
So qualifiziertes Personal haben wir leider nicht vorzuweisen.

Zitat:
Wie oft haben wir Meldungen in der Zeitung, in der sich irgendeiner eine Waffe bemächtigt hat, und es zur Trägödie kam.
Wie viel öfter haben wir Meldungen in der Zeitung über Tragödien die mit ganz normalen Alltagsgegenständen verbrochen wurden?

Zitat:
Der einzige Geschäftsführer im Rheinischen Schützenbund der nicht schießt und keine Waffe hat.
Nix für ungut, aber bist du sicher, das du dir die richtige Sportart ausgesucht hast?
Bunte Uniformen und schöne Feiern gibts nämlich beispielsweise auch bei der freiwilligen Feuerwehr ( und ganz ohne Waffen!) .

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.06.2008, 01:27
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Norbert

..der Unterschied zwischen einem Moped und einer Artillerie besteht- von der größe mal abgesehen- auch darin, das das eine Ding zum fahren -tranportieren und das andere Ding zum Schießen-Zerstören/Töten gedacht ist....mag der Eigentümer noch so friedvolle Absichten haben....der, der ihm das Moped klaut poppert damit durch die Gegend und überfährt wenns ganz dumm kommt ein paar Personen....der, der ihm die Arie klaut bombt im schlimmsten Fall in ein Stadion hinein.....das noch aus sicherer Entfernung und ganz ohne Hast.....
Das ist finde ich schon ein Unterscheid!
Wenn schon Waffensammler dann bitte mit unbrauchbarem Lauf oder Patronenlager oder wie auch immer.
Tja da sind sie wieder......
Die " da könnte ja das und das passieren" Katastrophenfantasien.....

Immer sind es " Stadien voller unschuldiger Menschen", Marktplätze voll von möglichst schwangeren Frauen oder ganze Züge voll von armen Waisenkindern die da vielleicht, eventuell, möglicherweise dahingemeuchelt werden könnten.

Ich war heut bei den Berliner Landesmeisterschaften des DSB, ungefähr fünf Stunden lang.
Ich war da mit vielleicht 2... oder 300 Sportschützen zusammen, hab mich mit vielleicht 50 oder 60 kurz oder länger unterhalten.
Wir, die wir da heut zusammen waren könnten warscheinlich einen oder mehrere LKW´s mit Waffen füllen, allein die 50 Mitglieder meines Vereins besitzen warscheinlich so ca 200 bis 250 Stück ( und ich rede hier nicht von Luftgewehrchen).
Warum hab ich heut bei keinem Gespräch was von Mord gehört, warum nix von Leute erschießen, von Gewalt oder von Amoklauf?
Warum unterhalten wir uns nicht darüber, wie man am besten jemanden umlegt, welche Munition man dafür nimmt?
Warum nicht?

Warum höre ich sowas immer nur von Leuten, die mit Waffen so gar nix am Hut haben?
Haben die Nicht-Waffen-Besitzer alle Gewaltfantasien?

Wieso ist spätestens die dritte Frage, nachdem man neuen Bekannten was von seinem Hobby erzählt hat so was wie " ja kann man damit nicht jemanden umbringen?".

Bekommen auch Motorsportler solche Fragen gestellt?
Warum nicht?

Schließlich muss man sich mal vorstellen, was da passieren könnte, wenn so ein Formel eins Bolide mit 250 Sachen über einen gut besuchten Marktplatz brettern würde...

Und dann die knapp 5000 Verkehrstoten im Jahr, da wäre eine solche Frage doch wohl angebracht, oder?

Aber das ist ja ( natürlich ) gaaanz was anderes, nicht war .

Aber wieso sollten Sammler nur unbrauchbare Waffen sammeln können?

Nur weil die entfernte Möglichkeit bestände, das sie mit ihren Sammlungsobjekten irgendwelche abstrakten Straftaten begehen könnten?
Die männlichen Teilnehmer dieses Forums könnten rein theoretisch auch alle eine Frau vergewaltigen, müssen wir deswegen jetzt alle Eunuchen werden?

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.06.2008, 01:54
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Über USA und deren Regeln brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.
Stimmt, das wäre eher ein Monolog, denn auch von den Verhältnissen, geschweige denn von den Waffengesetzen in den einzelnen Bundesstaaten der USA scheinst du aber auch nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben, siehe...
Zitat:
Jeder dort hat das Recht eine Waffe zu besitzen und muss dafür nur seinen Personalausweis vorzuzeigen, und darf damit rumballern.
Ja ja, hundert Mal in der BILD gelesen aber stimmt trotzdem nicht.....

Um das mal klar zu stellen: die einzelnen Bundesstaaten der USA haben jehweils ein komplett eigenes Waffengesetz, manche sind in der Tat liberaler als das deutsche , ein großer Teil ist aber erheblich restriktiver.

Zitat:
Provokativ gesagt: Ich habe eine Waffe, habe Macht und einen Ständer.
Ist dir so was nicht peinlich...?



Zitat:
Wir haben in unserem Verein Schützen, die haben Waffen und Munition mit der du nicht einen Treffer überlebst, aber die werden regelmäßig bei uns, auch von der Polizei kontrolliert.
Ja, das Gefühl das ihr " alles unter Kontrolle habt" hatte ich gleich....

Zitat:
Trotzdem habe ich auch auch als Vorstandmitglied immer noch meine Ängste, dass wir einen Bekloppten in unseren Reihen haben, der mal ausflippt.
Das beste Mittel gegen solche Ängste ist, sofort und unwiederruflich dein Amt niederzulegen .
( wäre vielleicht auch für die armen Schützen in deinem Verein nicht schlecht....)

Schönen Sonntag noch, Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.06.2008, 11:07
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Herrenberg
Beiträge: 450
332 Danke in 206 Beiträgen
Standard

-Wir haben viele Bekloppte die sich bei uns anmelden möchten, aber unsere Schießwarte prüfen jeden auf ihre Tauglichkeit eine Waffen zu führen.


nichts für ungut,
aber kein schützenverein kann das führen einer waffe genemigen.
irgendwas ist bei euch falsch.
gruß
heinrich
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.06.2008, 12:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.488
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.154 Danke in 17.273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monkeytownhenry Beitrag anzeigen
...unsere Schießwarte prüfen jeden auf ihre Tauglichkeit eine Waffen zu führen...
Wie geht sowas??
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.06.2008, 12:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Haben die Nicht-Waffen-Besitzer alle Gewaltfantasien?
Zumindest für mich antworte ich mit einem klaren NEIN.

Warum sind Themen wie Waffen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen eigentlich immer so emotional besetzt?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.06.2008, 14:13
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Weil es Themen gibt, Wolf, bei denen es keine Grauzone gibt, sondern nur schwarz und weiss. Und wenn dann schwarz und weiss aufeinandertreffen, knirscht es halt heftiger und es kommt zu einer Polarisierung, die eine Thematik weiter in zwei abgegrenzte Blöcke reisst.

In diesem Thema : Waffen für Privatleute ja oder Waffen für Privatleute nein, dazwischen gibt es wenig, allenfalls Nuancen wie die Art der Prüfung, der Anzahl der Waffen usw.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.06.2008, 14:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Deswegen kann jemand anders doch trotzdem anderer Meinung sein ohne daß ich darüber mich aufrege oder auch nur ärgere, Thorsten.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.06.2008, 14:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.488
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.154 Danke in 17.273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...der Anzahl der Waffen usw.

Die Anzahl ist doch vollkommen unerheblich. Schießen kann man eh nur
immer mit maximal zwei gleichzeitig. Deshalb macht es keinen Unterschied,
ob jemand zwei oder vierzig besitzt.

Hätte jeder son Ding, ach was wäre das Leben schön!

keine Überfälle mehr...
keine Einbrüche mehr...
Kriminalität gegen null !!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.06.2008, 14:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
keine Überfälle mehr...
keine Einbrüche mehr...
Kriminalität gegen null !!
Wie kommst du denn da drauf?

Schau mal nach USA oder sonst wo hin, wo Waffen weit verbreitet sind und du wirst sehen, daß es umgekehrt ist.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.06.2008, 15:06
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.488
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.154 Danke in 17.273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn da drauf?

Schau mal nach USA oder sonst wo hin, wo Waffen weit verbreitet sind und du wirst sehen, daß es umgekehrt ist.
Da liegst du leider falsch!

z.B. in Kennesaw (Georgia) herrsch absolute Waffenpflicht, die von den
Sheriffs regelmäßig kontrolliert wird. Nicht mit einer geladenen Waffe
angetroffen zu werden zieht eine Geldstrafe mitsich. Sie haben seid
Einführung dieses Gesetzes keinerlei Kriminalität mehr im Land. Das ist
auch durch Studien nachgewiesen und eben auch logisch, denn jede Oma
schießt zurück, wenn ihr einer was will. Jeder Einbrecher riskiert erschoßen
zu werden, wenn er nur durch's Fenster greift...

und das ist gut so !
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.06.2008, 15:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Akki !! Verhältnismäßigkeit !!!!
...obwohl es bei uns ja grade "andersrum" ist - Täterschutz vor Opferhilfe. DAS ist natürlich ebenfalls Bockmist !!

Ganz so wild ist's in Kennesaw dann aber doch nicht...

Kennesaw ist eine Stadt im Cobb County in Georgia (USA).
Im Mai 1982 wurde eine Stadtverordnung beschlossen, die für jeden Haushalt mindestens eine Schusswaffe nebst Munition vorschreibt. Das Ignorieren der Verordnung steht dabei nicht unter Strafe. Seitdem verzeichnet Kennesaw niedrigere Kriminilalitätsraten als seine Nachbarstädte.

Die Statistik sieht allerdings nicht übel aus :
http://www.kennesaw-ga.gov/index.asp?NID=137
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (01.06.2008 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.