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  #1  
Alt 28.04.2010, 16:46
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Standard Gebrauchtpreise Bootsanhänger?

Ich habe einen HEKU B1100 diesen möchte ich im Zuge der nun fälligen HU sanieren, lackieren und anschließend verkaufen, da er nicht genug Nettotraglast mitbringt um mein Angelboot zu tragen.

Wie ermittle ich nun einen realistischen Preis? Irgendwie gibt das INet nicht wirklich viel her.


So am Rande.
Heute morgen schrieb ich HEKU an, um einen neuen Aufklebersatz zu bestellen. Kurze Zeit später rief ein freundlicher Mitarbeiter zurück, erklärte sich und den Sachverhalt ein wenig (der Trailer kommt aus den 80igern und der Klebesatz wird nicht mehr geführt) und bot eine vernünftige Lösung an.
In gleichem Zuge entschuldigte er sich mehr oder weniger, dass ich mit der Lieferung bis Übermorgen warten müssen, da es für morgige Lieferung schon zu spät sein.

RESPEKT!
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #2  
Alt 28.04.2010, 16:50
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Faustformel 1kg = 1€
Dann geht es für Zustand und Alter nach unten oder oben.
Ich würde mal so ca. 800 -1000 denken
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #3  
Alt 28.04.2010, 16:52
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich habe einen HEKU B1100 diesen möchte ich im Zuge der nun fälligen HU sanieren, lackieren und anschließend verkaufen, da er nicht genug Nettotraglast mitbringt um mein Angelboot zu tragen.

Wie ermittle ich nun einen realistischen Preis? Irgendwie gibt das INet nicht wirklich viel her.

Wie lang ist der denn?
Wenn Länge und Preis stimmt hätte ich vllt sogar unlackiert, unsaniert und ohne Aufkleber Interesse dran, aber bestimmt ist der nen Meter zu kurz
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  #4  
Alt 28.04.2010, 16:56
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Wie lang ist der denn?

Ich wollte zuerst 19cm schreiben..das meinst du aber nicht, oder?


5680-7180mm
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #5  
Alt 28.04.2010, 17:01
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Ich wollte zuerst 19cm schreiben..das meinst du aber nicht, oder?
Ach Mensch, nich traurig sein


Zitat:
5680-7180mm
sag ich ja, nen Meter zu kurz, verflixt und 800kg Zuladung wäre auch ne Punktlandung also keine Reserver mehr für Sprit oder sonstige Zuladung.
Viel Erfolg wünsch ich dennoch
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  #6  
Alt 28.04.2010, 17:05
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Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ach Mensch, nich traurig sein




sag ich ja, nen Meter zu kurz, verflixt und 800kg Zuladung wäre auch ne Punktlandung also keine Reserver mehr für Sprit oder sonstige Zuladung.
Viel Erfolg wünsch ich dennoch

Ich bräuchte umme 1,5t netto und auch 1m länger. Es ist wirklich auch momentan nichts unterwegs.
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  #7  
Alt 28.04.2010, 22:39
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Moin Freibeuter,

das ist doch schon seit langem so. Trailerboote werden zu 95% mit Trailer ge- oder verkauft, weil´s eben paßt. Warum verkauft jemand einen Solotrailer ohne Boot? GFK-Boote halten fast ewig und gehen seltenst ohne Trailer "über den Tisch". Falls dennoch mal ein vernünftiger Trailer ohne Boot verkauft werden soll, wie in Deinem Fall, wird oft ein verhältnismäßig hoher Preis erzielt, weil oftmals Rost oder TÜV dem Trailer ein längeres Leben auf Europas Straßen verweigern.

Grüße sendet Joachim
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  #8  
Alt 29.04.2010, 07:06
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Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Faustformel 1kg = 1€
Dann geht es für Zustand und Alter nach unten oder oben.
Ich würde mal so ca. 800 -1000 denken

Ist damit die Traglast oder die Gesamtmasse gemeint?

Ich suche ja um 1,5t netto, dass bedeutet: Singel -oder Doppelachse. Der Tandemtrailer wäre dem nach gebraucht 500Euro teurer, -verstehe ich das richtig?

Noch ein Grund mehr einen Singelachser zu suchen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #9  
Alt 29.04.2010, 07:59
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Faustformel 1€/kg? Na, hier im Forum wird auch gerne mal ein zugelassener 1000-kg-Trailer mit Papieren und einem Jahr HU als "Wert 400-600€" gerechnet ...
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  #10  
Alt 30.04.2010, 19:34
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Egal wie....

....ich persönlich tendiere dazu, einen neuen Trailer zu kaufen, am besten aus deutscher Fertigung mit vernünftigen Bremsen, Auflaufeinrichtung, Beleuchtung usw.... letztendlich investiert man in einen gebrauchten mal eben schnell ein paar Radlager, Reifen, Fett, Bremsbeläge oder mehr und ist ratzfatz fast beim Neupreis... oder sogar drüber. Leider hat man dann immer noch einen alten Trailer....

Zudem das Thema Sicherheit/Garantie hier auch eine große Rolle spielt... man ist unterwegs in den Urlaub und die Radlager verabschieden sich auf der Autobahn...

perfekt.....

...so muß ein Urlaub beginnen....

Sonnige Grüße sendet

Joachim
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  #11  
Alt 30.04.2010, 20:13
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...ich habe vor ca. 2-3 Jahren einen 2 to Trailer aus 1970 mit frischem TÜV so um die 1200 verkauft. Mein neuer 2,5 to Trailer Brenderup mit ein wenig "Schnickschnack" hat 3500 gekostet. Einen vernünftigen Trailer oberhalb der 2 -2,5 to wirst du nicht unter 2000 bekommen.

In der Kategorie "Kleinboottrailer" bis 2 to werden tendenziell höhere (Kilo)Preise auch für ältere Trailer erzielt, weil die Nachfrage größer ist.
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #12  
Alt 30.04.2010, 20:16
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Mir wurde kürzlich ein 3t-Sigma Eco Trailer aus 2001 für 2700,00 angeboten, Kielrollen waren erneuerungsbedürftig, Lichtleiste nicht fehlerfrei.
Habe dann für ein "paar Hunderter" mehr einen neuen Sigma Eco gekauft und gehe davon aus, dass ich die nächsten 3-4 Jahre Ruhe habe.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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  #13  
Alt 30.04.2010, 20:35
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...ebend. Es macht fast keinen Sinn, einen gebrauchten Trailer der 3-3,5 to Klasse zu kaufen...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #14  
Alt 30.04.2010, 23:15
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin,
Zitat:
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...ebend. Es macht fast keinen Sinn, einen gebrauchten Trailer der 3-3,5 to Klasse zu kaufen...
Mein Reden! Für die VirginWood habe ich nach dreiwöchiger, vergeblicher Suche einen neuen 3,5to-Grundmeier für unter 4.000,- gekauft. Den 2to Heku aus 1978, der bei meiner Marina 23 übrig geblieben war, hat in der Bucht jemand für 1690,-€ ersteigert, um ihn anschließend noch zum Mobo-Trailer umzubauen
Für 300,- mehr hätte er auch einen neuen (schon passenden) kaufen können...

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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