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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 08.04.2008, 22:25
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Standard Hilfe, wo ist mein Spam?

Auszug aus dem Text

Zitat:
Wie es zu seitenlangen Forendiskussionen kommen konnte, wenn so wenige Nutzer tatsächlich betroffen waren, erklärt vielleicht ein Eintrag vom T-Online Team: "Das alltägliche Spam-Einerlei hat über die Jahre dazu geführt, dass es von einigen Nutzern offenbar als eine Art Herzschlag unseres Mailsystems wahrgenommen wurde. Das heißt, solange nur genug Spam eintrudelte, hatte man die Gewissheit, dass das Mailsystem lebte und atmete", heißt es vom technischen Helfer im T-Online-Forum. Bleibe der Spam plötzlich aus, werde daraus dann unter Umständen gefolgert, dass das Mail-System im Sterben liege und auch wichtige E-Mails blockiert würden. Diese Schlussfolgerung treffe jedoch nicht zu, heißt es vom T-Online-Team weiter.
Zitat:
Laut den Zahlen von Domagala bleiben also lediglich rund 2,5 Prozent der täglich eintrudelnden Masse an E-Mails als erwünscht übrig, der Rest wird aussortiert.
Quelle und kompl. Text: http://www.onlinekosten.de/news/arti...?_Gibt’s_nicht!

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
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  #2  
Alt 08.04.2008, 22:29
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Siehe auch hier:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...13&postcount=6
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Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
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  #3  
Alt 08.04.2008, 22:32
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Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Na, jetzt weißt du warum keine Spams mehr kommen

Gruß
UWE
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  #4  
Alt 16.05.2008, 15:00
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Dieses T-online sollte man zum Mond schießen!!!!!!!!

Seit längerer Zeit wundere ich mich, daß einige Leute nie antworten auf Mails und dann immer behaupten, sie hätten die Mail nicht gekriegt..... Besonders bescheuert fand ich das bei einem Anzeigenkunden, der immer wieder behauptete, er hätte den Korrekturabzug nicht bekommen.

Tja - er hat eine t-online-Adresse.

Nach ein paar Wochen haben wir nun auch gemerkt, daß Emails von unseren Vereinsadressen nicht von t-online angenommen werden . Fehlermeldungen gibts natürlich auch nicht, warum auch. Alle Mails, die rausgegangen sind und t-online-Empfänger hatten, haben die Adressaten nie erreicht. Mails von allen Adressen die auf dem Server von Vegesack-online liegen, werden von t-online nicht angenommen. Warum? Weiß keiner. Jetzt ist der Provider wie wild am rödeln, um das Problem in den Griff zu bekommen - t-online rührt sich nicht. Warum auch.
Unser Vereinsvorsitzender beschwerte sich, weil er wichtige Infos nie bekommen hat - Tja Pech, t-schrottline-Adresse.
Eine einzelne Zeitung, ein Wochenblatt, veröffentlicht seit einiger Zeit meine Pressemitteilungen nicht mehr. Ich hab schon gedacht, die haben was gegen uns - neeeee, die haben sie gar nicht erst bekommen!!! Und sich gestern auf einer Pressekonferenz beschwert, wieso wir sie nicht mehr im Presseverteiler hätten !!!

Wir haben uns jetzt alle erstmal gmx-Adressen geholt. Kann aber ja sein, daß auch andere betroffen sind, wird ja wohl nicht nur unseren Provider treffen. Daher poste ich das hier mal. Die Empfänger wissen ja nicht, daß sie was hätten bekommen müssen, und die Absender werden nicht informiert und denken, der andere antwortet nicht.....

Anneke
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  #5  
Alt 16.05.2008, 15:18
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Komisch,

bei mir und meinen Kunden kommen auch Mails auf den T-Online Adresse an.
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Grüsse Ulli
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  #6  
Alt 16.05.2008, 15:28
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Schick mir mal ne Mail, genauso wie sie "nicht bei t-online" ankommt.
Wahrscheinlich ist der Server black oder grey listed.
Bernd
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Bernd
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  #7  
Alt 16.05.2008, 15:33
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ist unterwegs....

Anneke
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  #8  
Alt 19.05.2008, 08:06
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Das ist wirklich eine harte Nuß. Offensichtlich falsch ist nichst.

Wahrscheinlich liegt es daran, das die Mail von einem anderen Server gesendet wird (www6.va...) als angenommen (mx3.va...)

Also bei mir ist sie auch direkt im Spamfilter gelandet...
Bernd
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  #9  
Alt 19.05.2008, 13:41
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Danke, daß Du mal geguckt hast.

Ich bzw. wir verstehen das auch nicht, aber es ist natürlich extrem unangenehm. Wie gesagt, wir senden jetzt von gmx aus, was aber auch blöd ist, weil die Empfänger das nicht unbedingt unserem Verein bzw. den beteiligten Firmen zuordnen.

Bei t-schrottline landet das ja wohl nicht mal im Spam, sondern wird gleich aussortiert. Seit heute bekommen wir aber zumindestens Fehlermeldungen, wenn wir was an t-schrottline-Adressen schicken.

Zitat:
This is the Postfix program at host mx3.vexxxxxxxxx.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<xxxxx@t-online.de>: delivery temporarily suspended: host
mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to me: 554 IP:212.xxx.xxx.89
- A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact
tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Das wirklich Unangenehme ist ja, daß bislang keiner benachrichtigt wurde und somit Absender und Empfänger aufeinander sauer waren.....

Kann ja sein, daß das nicht nur unseren Provider betrifft, sondern auch andere kleinere.....

Anneke
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  #10  
Alt 19.05.2008, 14:07
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Hast Du den "Postmaster" schon verständigt?

Gruß
Mario
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Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
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  #11  
Alt 19.05.2008, 14:12
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Wer auch immer das ist......

nö ich hab das an diese t-online-_Adresse unten geschickt - die Antwort ist klasse, was die alles wissen wollen, weiß ich als einfacher user doch gar nicht. Jetzt haben sie die Fehlermeldungen gebündelt.....

Anneke
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  #12  
Alt 20.05.2008, 06:42
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Deswegen macht das auch der Postmaster, der Admin eures Servers!

Ich schicke dutzende e-Mail an T-Online, von mehreren Servern. Da passt alles.
Ich Tippe das der Mail versendende Server einfach falsch konfiguriert ist, aber das kann nur der "Postmaster" rausfinden.

Bernd
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Bernd
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  #13  
Alt 21.05.2008, 13:50
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Der Postmaster hat mir erklärt, daß t-online behauptet, daß von unserem Server aus Spam gekommen sei und sie den deswegen erstmal dichtmachen. Irgendwann lassen sie uns dann wieder rein, dann machen sie wieder dicht, dann wieder auf... Das deckt sich mit der Antwort von t-schrottline, die ich bekommen habe - siehe unten.
Unser Anbieter meint allerdings, von Adressen auf seinen SErvern würde nicht mehr Spam kommen als von woanders, was ich mir auch nicht vorstellen kann, denn es ist ein kleiner örtlicher Anbieter. Er hat zwar auch ein freemail-Angebot, das sind aber auch höchstens 500 Adressen , die da in Betrieb sind. Insofern kann da eigentlich gar nicht so viel bei t-schrottline ankommen - oder sehe ich das falsch? Das Problem haben wir ja nun schon seit Anfang April.


Antwort von t-online:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der unverhältnismäßig hohen Menge an Junkmail, die wir
empfangen (z. B. Bounces, hervorgerufen durch vireninfizierte Rechner,
Spammer, etc.) und/oder entsprechender Beschwerden, wurde die IP des
verwendeten Mailservers gesperrt, um die Verfügbarkeit unseres
Mailsystems zu gewährleisten.

Gewöhnlich werden solche IPs innerhalb von 24 Stunden entsperrt, da wir
davon ausgehen, daß die Ursachen dann behoben sein sollten. Leider sehen
wir derzeit keine andere Möglichkeit auf die Millionen von Junkmails,
die uns stündlich erreichen, zu reagieren.

Sollten Sie regelmäßig bzw. häufiger oder für längere Zeit Probleme
haben, eMails an T-Online Empfänger zu senden, wenden Sie sich bitte,
wie in der Fehlermeldung beschrieben, zur weiteren Klärung an den für
den Mailserver zuständigen Postmaster. Sie erreichen ihn unter dem Alias
'Postmaster' in der Domain von der Sie die eMail mit der Fehlermeldung
erhalten haben. Bei Bedarf wird sich Ihr Postmaster dann mit uns in
Verbindung setzen.

Wir stellen für unsere eigenen Mailserver sicher, daß fremde Systeme
nicht unverhältnismäßig belastet werden, indem z.B. die Menge täglich
versendeter eMails durch Kunden vertraglich begrenzt ist und Kunden,
deren Rechner mit Viren infiziert sind, für den Versand von eMail
gesperrt und gebeten werden, ihr System zu bereinigen.
Anneke
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  #14  
Alt 22.05.2008, 02:53
udo384 udo384 ist offline
 
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Standard Öhm...vielleicht

also ich hab mal als admin bei einem "kleinen lokalen provider" gearbeitet und kenn diese kämpfe....und weiss auch was man dem verzeifelten kunde so erzählt

In 99.99% liegt es am Server des Providers.

Ich würde mal checken auf:

- blacklisting/graylisting
- DNS Config Fehler (fehlender PTR ist mein Liebling)

Einfach mal hier nen test laufen lassen intoDNS

Es sollte alles grün oder blau sein...ist etwas gelb oder rot hat euer Provider was verpeilt....(Ich HASSE die Telekomiker. Ich hab sie schon gehasst als sie noch die Pest, eh Post waren - aber die machen ihre sachen schon nicht so gaaaanz falsch.)

Gruss

Udo
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  #15  
Alt 22.05.2008, 13:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
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Danke Udo!

Es IST alles grün oder blau.......

Anneke
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  #16  
Alt 22.05.2008, 15:31
udo384 udo384 ist offline
 
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Standard

Echt?! - Dann ist es unglaublich was die sich wieder mal erlauben.

=> Anwalt -> Abmahnung -> Eingriff in einen gewerblichen Betrieb....

Aber ich bin kein Jurist
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