boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2008, 15:48
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard Erkenne ich hier einen Slip in der Marina di Aquileia

Guten Tag an die Kenner der Lagune um Grado (Italien),
erkenne ich auf dem Bild einen Slip in der Marina di Aquileia oder täusche ich mich? Falls ja, ist der öffentlich oder der Marina zugehörig? Danke für Eure Antworten.
Gruß
mleo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slip Marina di Aquileia.jpg
Hits:	937
Größe:	43,6 KB
ID:	80926  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2008, 18:50
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Also ich glaube nicht das da ein Slipp ist.......
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2008, 19:45
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Das dürfte keine Sliprampe sein. Im Größenvergleich mit den Seglern am Steg dahinter dürfte der nicht mal halb so breit sein wie erforderlich. Links daneben ist das Becken für einen Mobilkran. Das wäre eine angemessene Breite...

Sorry, aber da ist gerade mal genug für Kanus...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2008, 07:19
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Seit letztem Wochenende bin ich kennner der Marina di Aquileia.

Dies ist devinitiv kein Slip. Es sei den du wirfst die letzten 1,50m das Boot herunter

Aber die Marina ist absolut zu empfehlen und das Revier ist Traumhaft
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2008, 07:23
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das das kein Slip ist.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.05.2008, 12:42
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Seit letztem Wochenende bin ich kennner der Marina di Aquileia.

Dies ist devinitiv kein Slip. Es sei den du wirfst die letzten 1,50m das Boot herunter

Aber die Marina ist absolut zu empfehlen und das Revier ist Traumhaft
Hallo Christoph,

danke für Deine Info. Zum Werfen ist das Boot noch zu schade. Hast Du irgendwo in der Gegend eine guten Slip gesehen? Am besten in den Süßwasserkanälen. Ansonsten werde ich eben kranen, was immer etwas großkotzig wirkt, bei einem 5,20 m Boot. Will mir nur nicht die Radnaben des Trailers im Salzwasser demolieren.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.05.2008, 12:57
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

danke für Deine Info. Zum Werfen ist das Boot noch zu schade. Hast Du irgendwo in der Gegend eine guten Slip gesehen? Am besten in den Süßwasserkanälen. Ansonsten werde ich eben kranen, was immer etwas großkotzig wirkt, bei einem 5,20 m Boot. Will mir nur nicht die Radnaben des Trailers im Salzwasser demolieren.

Gruß

mleo
Kranen ist doch Ok wir haben im letzten Jahr unser 4,90 Mobo kranen lassen, ich will doch kein Salz an meinem Trailer
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.05.2008, 14:14
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Erkenne ich da...

"Slip am Besten in den Süßwasserkanälen"... Es gibt Slipmöglichkeiten an der nördlichen italienischen Adria. Aber weder die Kanäle noch die Lagunen führen Süßwasser - es ist durch die Tiede bedingt immer ein Mix, immer Brackwasser. Muscheln wachsen da wie wild und Kalmare laichen dort auch gerne. Trailer rosten auch da gerne.
Süßwasser findet sich nur an Flüssen, die eine deutliche Strömung aufzeigen, so wie z.B. Stella, Tagliamento, Sile. Am Fluß Stella wäre der nächste Slip in Precenicco.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.05.2008, 09:00
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Einen Top-Slip giebt es in Grado. Dort wo die Guardia Costiera liegt. Es ist keine Absperrung vorhanden, und die Agip Tanke ist gleich um die Ecke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slip Grado.jpg
Hits:	355
Größe:	65,1 KB
ID:	85587  
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.