boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2006, 10:16
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard Suzuki 2,5 PS 4 Takter Rückrufaktion

Für die jenigen die denn selben Motor haben und es nicht wissen sollten.

Habe Post von Suzuki bekommen, Dannach werden alle Motoren dieser Baureihe wegen evtl. Kühlungsproblemen zurükgerufen.

Dachte das sollte jeder wissen der seinen neuen Motor nicht kaputtfahren will.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2006, 20:17
heinzl heinzl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: wien
Beiträge: 40
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo frank!

nur sicherheitshalber, noch einmal:

1.)hast du wirklich die gleiche AB type "SUZUKI DF2.5 / 4-takt, wie auf dem beigestellten foto? UND,

2.)auch den dooooofen WALBRO LMJ 26-1 vergaser angebaut?

warum ich so penetrant frage:

habe am 20.11.06 betreff meinem vergaserproblem (wie cyrus mir empfohlen), zu "kontakt@suzuki.de"=SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE in 64625 bensheim, gemailt.
antwort: NICHT für marine zuständig --> richtige adresse:kundenbetreuung MARINE: SUZUKI INT......in 64625 bensheim!!! NUR per tel. oder brief erreichbar(gleiche straße, gleiche hausnummer).
habe dann über eine suzuki "marine webseite" doch eine e-mail adresse gefunden(will natürlich den link vom boote-forum mit meinem prob, suzuki als info auch senden).
am 24.11.06, e-mail von einer wirklich netten dame von "suzuki.at". leitet mein e-mail an entsprechende stelle weiter.

und das war`s bis heute. (ich glaub ich steh im wald)


3.)hast du vielleicht eine kontaktadresse (e-mail) laut deiner rückruf info?

4.)würdest du mir deine seriennr. mitteilen? meine:00251F-680 471 Bj.2005!!! lt. aufgenieteten blechtaferl.

5.)wohin sollst du deinen AB bringen, und wer "repariert/verbessert" ihn?

6.)und was soll an ihm verändert werden? (wird ja sicher keine andere vergasertype eingebaut werden !?!?-->das würde ich nicht aushalten!)

mit herzlichen grüßen, heinz. :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7607_1165004185.jpg
Hits:	588
Größe:	22,5 KB
ID:	35280  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2006, 12:16
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz.

Ich habe deine Treat wegen dem Vergaserproblem im Forum gelesen.
Ist schon der Hammer.

Unser Motor ist der selbe wie auf dem Foto. Um deine Fragen wegen der Technik zu beantworten muß ich erst zum Schwiegervater, da er es ist der sich den Motor gekauft hat.

Ich werde die nötigen Informationen einholen und alle deine Fragen beantworten.

Der Motor wurde zum Händler gebracht, was da gemacht wird weiß ich auch noch nicht.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2006, 12:21
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von enofadov
Hallo Heinz.

Ich habe deine Treat wegen dem Vergaserproblem im Forum gelesen.
Ist schon der Hammer.

Unser Motor ist der selbe wie auf dem Foto. Um deine Fragen wegen der Technik zu beantworten muß ich erst zum Schwiegervater, da er es ist der sich den Motor gekauft hat.

Ich werde die nötigen Informationen einholen und alle deine Fragen beantworten.

Der Motor wurde zum Händler gebracht, was da gemacht wird weiß ich auch noch nicht.
Steht doch im Anschreiben drin, neue Pumpe und Impeller.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.12.2006, 13:48
heinzl heinzl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: wien
Beiträge: 40
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo rene!

erzähl bitte mal genaueres. durch deine firma hast du sicher hintergrundwissen, welches uns als "endverbraucher" verborgen bleibt.

du kennst sicher mein vergaserproblem. jetzt noch mögliches kühlungsproblem?

.)neue pumpe "besser"? "leistungsstärker"?
.)neuer impeller deto?
.)von wo kennst du die "SUZUKI rückrufaktion? (info von suzuki, oder bringt man dir die AB`s mit anschreiben?)
.)weißt du, ob es nur eine bestimmte seriennummernfolge betrifft, oder alle AB`s dieser serie?

ich hoffe du kannst (darfst) mir die fragen im forum beantworten (alternativ: PN)

mit herzlichen grüßen, heinz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.12.2006, 14:51
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von heinzl
.)von wo kennst du die "SUZUKI rückrufaktion? (info von suzuki, oder bringt man dir die AB`s mit anschreiben?)
Ich kenn die Aktion weil ich dieses jahr für nen Urlauber ganz schnell einen kleinen AB brauchte, schneller als meine normalen Lieferanten liefern konnten. Und da hab ich eben das genommen was verfügbar war.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2006, 18:52
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz.

Der Motor ist immer noch in der Werkstatt und es gibt erstmal noch nichts neues. Melde mich wenn ich mehr weiß.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.12.2006, 16:56
heinzl heinzl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: wien
Beiträge: 40
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hallo frank!

mehrere e-mail`s zu suzuki und anschließender persönlicher kontakt mit meinem freundlichen ergab:

es gibt eine "suzuki dealer-webadresse", wo sich (vertrags?) händler einlogen können und im "service bulletin",sich über alle probleme und lösungen bezüglich der jeweiligen produkte, informieren können.

das "kühlungsproblem" beim DF2.5 wird jedoch so beschrieben, daß das benutzerhandbuch, ausgabe 2007, textmäßig, betreff kühlung, geändert wird.
von einem technischen kühlungsproblem ist nichts angeführt.

jedenfalls denke ich, daß jeder, der seinen motor zu seinem freundlichen bringt, gut beraten ist, wenn er hinterfragt, ob und wie der freundliche, info`s zu seinem jeweiligen problem einholen kann(natürlich kann`s ihm auch wurscht sein, hauptsache das prob wird gelöst).

genaueres könnte möglicherweise rene sagen, der auf meine vier fragen leider nur mit "ich kenne die aktion weil...", geschrieben hat.
vielleicht kann er uns doch detailierter antworen? wäre nett, und danke im voraus.

mein vergaserproblem wurde im "service-bulletin" bereits aufgenommen und behandelt. ergebnis werde ich im thread "vergaserproblem" reinstellen, nachdem ich mit meinen modifizierten vergaser den AB gefahren bin.

mit herzlichen grüßen, heinz.

P.S. bin natürlich trotzdem auf deine meldungen gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.05.2008, 03:22
heinzl heinzl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: wien
Beiträge: 40
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Frank!

Wie ist die Geschichte mit Deinem Suzuki DF2.5 ausgegangen?

Herzliche Grüße, Heinz.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.05.2008, 06:15
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Also bei meinem 2,5èr wurde entsprechend einer Rückrufaktion im vergangenen Jahr Impeller/Pumpe beim Händler gewechselt. Es soll wohl in einzelnen Fällen Materialfehler gegeben haben (so sagt der Händler). Es hat allerdings einige Zeit gedauert bis die neuen Teile bei den Vertragshändlern Verfügbar waren.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.