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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Trimmzylinder Volvo SX Antrieb
Moinsen,
ich habe Probleme mit der Trimmung. Wenn ich den Motor voll hoch trimme, lieg mein Z-Antrieb noch voll im Wasser. (Bild ist Volltrimmung auf dem Trailer) Der Antrieb Volvo/OMC SX. Ich habe am WE die Trimmarme am Antrieb mit denen von Frank verglichen und meine Trimmarmr waren 6 cm kürzer herausgefahren, als die von Frank. Gibt es beim SX auch eine zusätzliche Trailerstellung, um den Antrieb höher zu trimmen Ich habe nämlich dafür keinen weiteren Anschluß. So kann ich nämlich keinen Prop tauschen, da der Prop noch locker 50 cm unter Wasser liegt Hydrauliköl ist geprüft worden. Ist voll. Vielleicht habt Ihr ja Ideen
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Grüsse Thomas Geändert von Thomas-PI (15.05.2008 um 16:36 Uhr) |
#2
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Huhu!
Hat VP auch diese Trimm Limit/Tilt Schalter am Antrieb Sind die richtig eingestellt, oder gaukelt dir ein Schalter die höchste Stellung des Antriebes vor? Du hast ja nur den Knopp am Schalthebel, evtl. benötigst du eine Trimmbedienung mit 3 Knöppen bei der dann oben+mitte gleichzeitig gedrückt werden müssen für die Trailerstellung
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#3
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Mein SX hat auch keine Trailerstellung, der fährt in einem Zug hoch, der Prop liegt dann auch noch etwas unter Wasser.
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Gruß Jörg |
#4
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Ich verstehe aber nicht, warum meine "Stangen" 6 cm kürzer sind. Wenn das Boot auf dem Trailer liegt, ist der Antrieb 15 - 20 cm über dem Boden
Bei Trimmen ist das Geräusch erst normal und wird dann höher, aber der Antrieb bewegt sich nicht mehr Da muß doch noch was gehen
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Grüsse Thomas |
#5
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Zitat:
Meinen Prop kann ich nur erahnen
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Grüsse Thomas |
#6
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Hast Du das Problem erst seit kurzem oder habt Ihr die Anlage umgebaut?
Da fällt mir wieder die Geschichte mit den Begrenzern ein. ( schau mal in der Suche ) Einige Hersteller von Booten begrenzen die Ausfahrlänge wenn ihnen der Abstand zur Badeplattform zu gering erscheint. Wenn ja, dann Zylinder zerlegen und raus mit den Anschlägen. |
#7
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Die Anlage ist umgebaut. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit Hier war der Antrieb vorher. Siehe Badeplattform
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Grüsse Thomas |
#9
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na denn...verstellbaren Flex-Schlüssel oder Eigenbau und zerlegen das Teil.....
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#10
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Das sieht aber nicht so aus als könnten die Stangen noch entscheidend weiter ausgefahren werden
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#11
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Huhu,
das wird es sein Thomas Jetzt wo ich das sehe fällt mir die Geschichte mit den Begrenzern auch ein. Ich würde es aber erstmal so lassen. Gruß Frank
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Gruß Frank |
#12
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Hi wer klaut denn da meine Bilder
http://www.boote-forum.de/showthread...trimmbegrenzer Hallo Thomas baue einfach die Trimmbegrenzer aus. Gruss Tomas |
#13
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Ok, wann ziehen wir das Ding kurz raus und machen das?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#14
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Zitat:
Wegen einer minmalen Undichtigkeit, nicht sichtbar - aber fühlbar - auf dem Trimmzylinder sollten die Dichtungen erneuert werden. Mit einem Spezialschlüssel und anschließend mit einem Hammer versucht die Mutter des Zylinders zu lösen: keine Chance! Wie fest geschweißt! Lösung für diese Saison: Gummibalg über den Zylinder montiert! Nachteil: Nicht mehr ganz nach unten trimmbar! Nächste Saison wird der komplette Zylinder erneuert. Viele Grüße von, Wolfgang |
#15
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Ich sehe das Problem in Hetlingen . Wenn wir da durch den Schwell fast trocken liegen. Der Antrieb würde also dauerhaft bei Ebbe das ganze Boot stützen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf dauer gut sein kann.
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Grüsse Thomas |
#16
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Zitat:
Schau mal hier auf diesen Auschnitt. Da geht noch einiges Aber die Höhe zum Boden geht gar nicht Ein größeres Schlagloch od. Kantstein und
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Grüsse Thomas
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#17
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Bisschen Schaumstoff drunter...
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Good Day To Be Alive, Sir |
#18
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Kurbelbare Langauflagen tun's auch...
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#19
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Zitat:
Ist doch eh nur Modderboden,das tut den Antrieb eigentlich nichts.Der Antrieb gräbt sich ein.
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Gruß Frank |
#20
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Schau mal genau hin
Du hast ja bald Deine Fachliteratur Frank
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Grüsse Thomas |
#21
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Also ich habe bei meinem SX ca. 28 cm länge der Hydraulikzylinder wenn der Z ganz oben ist.
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#22
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Hi !
Ich wollte hier keinem was klauen.... außerdem war kein Copyright drauf Er hatte ein Problem und ich habe versucht ihm zu helfen. Wenn dies immer nur der darf, dem die Bilder "gehören", halte ich mich nächstes mal zurück und schreibe wie viele andere: Hallo ! Danke für Dein Problem. Ich kann/darf Dir zwar nicht helfen aber es werden sich bestimmt noch welche melden die dies dürfen...... Gruß Sven |
#23
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Zitat:
Da wird Dir bestimmt der Verkäufer des Antriebs etwas zu sagen können, obwohl ich mir bei dem PQ da nicht so sicher bin. Geändert von TomHH (16.05.2008 um 09:39 Uhr) |
#24
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Hallo Sven war doch nicht böse gemeint deshalb die Smileys
Gruss Tomas |
#25
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Das wusste ich doch. Wollte nur mal sehen ob jemand anbeisst...... Gruß Sven PS: Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil...
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