boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.07.2008, 20:59
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
ich glaube manchmal es ist genau andersherum... Je mehr Kohle man ausgibt, desto höher ist der Anspruch und desto größer ist der Ärger... Bei nem ollen Kahn für kleines Geld, weiß man wenigestens, daß man eigentlich nur Schrott erwarten kann

Gruß,
Thomas
Hallo Thomas, grundsaetzlich geb ich Dir ja recht. Mein Problem ist nur mangelnde Zeit. Ich hab einfach nicht die Zeit, alles selber herzurichten. Das mit der Kohle stimmt nur bedingt, ich denke dass zugesicherte Eigenschaften einfach stimmen sollten, unabhaengig von Preis oder Groesse eines Bootes. Ist ja woanders auch so, deshalb macht man ja Vertraege. Ich halte das nicht fuer hohen Anspruch, sondern fuer eine Selbstverstaendlichkeit. Ich bin freiberuflich und kann es mir auch nicht leisten, abhangig von der Auftragshoehe Vertraege willkuerlich auszulegen. Ausserdem soll es ja vorkommen, dass man bei Zufriedenheit nochmal was kauft .
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 01.07.2008, 22:07
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Das mit der Kohle stimmt nur bedingt, ich denke dass zugesicherte Eigenschaften einfach stimmen sollten, unabhaengig von Preis oder Groesse eines Bootes.
das kann man so sicherlich dick unterstreichen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß der Bootsmarkt nochmal um einiges verquerer tickt als der Automarkt. Selbst nagelneue (US-)Boote haben Mängel und eine Verarbeitungsqualität die einen - würde man sie nüchtern betrachten - schreiend wegrennen liessen. Kaufen tut man sie - auch mangels besserer oder bazahlbarer Alternativen - jedoch trotzdem. Ein Freund von mir - Autohändler - sagte einmal etwas sehr wahres: "Jedes Auto findet - irgendwann - einen Käufer". Bei Booten ist es halt genauso. Solange die ganzen Grotten in der Bucht, bei den einschlägigen Händlern und Privatleuten gekauft werden, wird sich daran auch nie was ändern und man braucht entprechend viel Zeit und viel Glück um ein ehrliches Boot zu einem fairen Preis zu bekommen.

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.