boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.05.2008, 14:02
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Also bis jetzt bin ich noch nicht einmal gefahren, aber was ich bei den Nachbarn in der Trockenmarina gesehen habe, da wird jedes Boot nach jedem mal im Salzwasser gespuelt.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.05.2008, 14:34
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Also bis jetzt bin ich noch nicht einmal gefahren, aber was ich bei den Nachbarn in der Trockenmarina gesehen habe, da wird jedes Boot nach jedem mal im Salzwasser gespuelt.
... steht auch in der MerCruiser Bedienungsanleitung.

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 27.05.2008, 14:55
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Lars, der war echt gut und zwar doppelt: erstens ists ein Volvo Penta und zweitens, welche Bedienungsanleitung? Bin schon froh, wenn ich die restlichen unterlagen alle halbwegs zusammenkriege. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.05.2008, 14:59
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Hallo Lars, der war echt gut und zwar doppelt: erstens ists ein Volvo Penta und zweitens, welche Bedienungsanleitung? Bin schon froh, wenn ich die restlichen unterlagen alle halbwegs zusammenkriege. Gruss, Michi
Naja, was für ein MerCruiser gut ist, kann einem VP nicht schaden.
Wollte nur erwähnt haben, dass das Spülen nach Salzwasserbetrieb selbstverständlich ist (es sein denn es handelt sich um einen Wasserlieger - aber selbst in diesem Fall soll man mit Spülohren spülen - nicht praktikabel, meine ich...)

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.05.2008, 15:08
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 175
Boot: Quicksilver 645
166 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Vorfreude ist die schönste Freude, aber tut auch am meisten weh wenn sie so zerstört wird!
Habe großes Mitleid mit dir!!!
Gruß aus Eggenfelden Werner
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.05.2008, 15:18
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Danke fuer Dein Mitgefuehl, Werner, vielleicht kommt ja noch der Tag, an dem ich herzlich drueber lachen kann (never say never). Bis dorthin halte ich Euch auf dem laufenden. Bin sehr froh, hier ein Forum mit so kompetenten und hilfsbereiten Leutchen gefunden zu haben. Nochmals an alle unseren herzlichen Dank !!!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.05.2008, 13:06
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Wollte nur erwähnt haben, dass das Spülen nach Salzwasserbetrieb selbstverständlich ist
Ja, das ist schon klar - spülen, sobald ich das Boot aus dem Wasser hole - ich hatte es aber so verstanden, dass nach jeder Fahrt gespült wird und das halte ich für ein wenig übertrieben, wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin... kann natürlich sein, dass ich mir zuwenig Gedanken um meine Technik mach
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.06.2008, 12:48
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Kurzes Update : haben jetzt Chip's fürs Navi vom Boots-Vermittler geschickt bekommen (und das nach NUR 4 Monaten Wartezeit !!), 2 Exemplare, funktionieren (hätte fast NATüRLICH gesagt) beide nicht. Lassen uns das dafür eingerechnete Geld erstatten (wenns nur schon auf unserem Konto wäre) und sind seit heute stolze Besitzer eines neuen Garmin 420 mit dazugehöriger Adria Karte . Einbau erfolgt nächste Woche Donnerstag/Freitag. Wir sind dann sowieso bis Ende Juni auf KRK, lassen das Boot ins Wasser (ärgern uns sicher noch über das ein oder andere) und geben dann den Abschlussbericht Anfang Juli. Danke für die Rückmeldungen mit PN's und Kontaktaufnahmen, haben viel gelernt bisher !!!
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.06.2008, 14:25
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus Michi,

immerhin ist der Broker / vermittler konsequent und vergeigt alles. Muss man ihm neidlos anerkennen... . Viel Spass auf Krk, wollen auch wieder hin wenn da dieses nervige Thema Arbeit nur nicht wäre.

Grüsse

Melanie und Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.06.2008, 17:49
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin Michi,



ich denke Bootsbesitzer lieben Ihr Boot so sehr, weil jeder mit seinem Boot auch schon durch das tiefe Tal der Tränen musste.
Das scheint dazu zugehören. Je schlimmer Deine Geschichte wird, desto mehr wirst Du das Fahren mit Deinem Boot genießen.
Damit aber nicht andere dasselbe durchleiden müssen, solltest Du meiner Meinung nach, den Namen des Brokers im Schwarzen Kanal veröffentlichen.
Gruss,
Peter (der sein Boot liebt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 03.06.2008, 18:14
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, das mache ich bestimmt. Aber erst, wenn ich alles bekommen hab, was noch aussteht: Geld für Navi-Chip, Garantie-Urkunde und Nachweis bezahlte MWSt. "you never know" . Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 04.06.2008, 12:03
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Heute Anruf vom Broker, bekomme Geld für Navi Chip per Scheck sofort erstattet, Boot ist bei der Garantie-Versicherung bereits gemeldet, Police kommt nächste Woche, vorab am Freitag Kopie der Deckungszusage per Fax, er hat sich für die Vorkommnisse entschuldigt und gesagt, dies sei nicht der normale Ablauf, da kam so viel zusammen wie normalerweise bei 20 Bootsverkäufen nicht passiert. Da ich ja ein positiv denkender Mensch bin und noch immer an das Gute im Menschen glaube, lass ich das mit dem "schwarzen Kanal" bis auf Weiteres. Wenns mal schief läuft, dann immer gleich richtig (bloss warum immer alles bei mir?). Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt erst mal auf den Urlaub ab nächster Woche und hoffen, nicht allzuviele unliebsame Ueberraschungen zu erleben. Jetzt ist erst mal der ganze unliebsame Stress raus (gottseidank) und es beginnt die Zeit, sich - endlich - aufs Bootfahren zu freuen. In diesem Sinne ... Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.06.2008, 12:28
juelenzu juelenzu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: 49 Grad 43'36,26'' N 10 Grad 55'26,74'' E, Mittelfranken
Beiträge: 179
Boot: Adler III
54 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Na dann kann ich Dir nur die Daumen drücken!

Jürgen
__________________
Die Sternenwelt kennt ihre Grenzen, die menschliche Dummheit nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.06.2008, 19:10
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Auch von mir (* daumendrück *) und schönen Urlaub - Du hast es Dir nach dieser Odyssee verdient.

Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 29.06.2008, 12:53
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

So, jetzt vom Urlaub zurück. Geht leider noch ein bischen weiter. Waren wetterbedingt (erste Woche Regen und wellig) leider nur 1 Woche auf dem Wasser, doch Bootfahren an sich war SUPER (Virus hat uns erwischt, sind jetzt infiziert und werden weitermachen). Nach diversen Problemchen war unsere "Medusa" dann endlich im Wasser (doch, ja, echt) und schwamm auch noch. Nach 2 mal "Pinkelpause" war dann allerdings der Fäkalientank randvoll und liess sich nicht mehr abpumpen. Bin dann durchs ganze Boot gekrabbelt und hab mit Taschenlampe nach einem Ventil gesucht (Makler hatte mir - wie fast immer - das falsche gezeigt) und nach 1 Stunde bei gefühlten 60 Grad unter Deck dann auch gefunden. Hat dann zum Glück auch noch ganz gut funktioniert. Am nächsten Tag dann ganz unbedarft Wasserhahn aufgedreht, natürlich undicht und alles nass und feucht (dachten zu dem Zeitpunkt das käme vom Wasser aus dem Tank). Tank entleert, Wasserhähne ausgebaut, Ventile ausgebaut und gesucht, natürlich keine passenden Teile aufgetreiben und alles wieder zusammengebaut. Wassertank wieder zur Hälfte befüllt, um Lecks zu suchen, aber keine gefunden. Ganzen Tag Boot gefahren, herrlich !!! Am nàchsten morgen alles unter der Treppe noch viel nässer . Treppe in die Kabine ausgebaut, alles geschwommen . Schwimmer von Duschablauf geprüft, alles O.K., Bilge auch noch voll Wasser . Automatische Bilgenpumpe geprüft, Schwimmer geht nicht, Leitung korrodiert, nicht mehr vorhanden. Gottseidank beim Marina-Shop baugleiches Teil gefunden und gleich eingebaut, seitdem Ruhe. Problem war dass durch Wasser in der Bilge und Entwässerungsleitungen quer durch den Rumpf beim Abbremsen oder bei Wellengang das Wasser von hinten bis ganz vorne durchschwappte (hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Rückstauventilen) und deshalb so ziemlich alles in den Stauräumen leicht nass war. Schwager ist dann beim Ankern getaucht und hat Schraube der Bilgenentwässerung (heisst das so?) nachgezogen, ging 2 Umdrehungen (hoffe, das Wasser jetzt draussen zu haben). Rest der Woche problemlos gefahren, alles hat funktioniert . Letzten Donnerstag Boot aus dem Wasser in die Trockenmarina gebracht und geputzt. Nächster Schock, auf dem Deckel des Z-Antriebs Riss und Oelaustritt beim "Waschgang" mit den Spülohren. Sieht so aus als ob absichtlich drüberlackiert wurde, da Farbränder bis in den Riss reingehen. Marina-Service geholt, Neuteil wird bestellt und eingebaut (altes zur Beweissicherung aufbewahrt). Nebenbei Blick auf Opferanode, leider fast nichts mehr vorhanden, Kommentar vom Mechaniker "interessante Farbe von dem was noch übrig ist, noch nie gesehen, muss Süsswasseranode sein" (hatte Broker explizit gefragt, Auskunft war : natürlich ist das für Salzwasser, Boot war ja auch vorher im Meer . Glück gehabt, laut Auskunft Mechaniker wäre nächste Fahrt sicher nur mit Sea-Help Hilfe zurückgegangen. Zu Hause angekommen, Scheck über Rückzahlung C-Map Chip natürlich auch nicht in der Post (S. vorher), Garantierurkunde auch nicht !!. Schön langsam ZIEMLICH sauer auf den Broker. Gestern angerufen, natürlich niemand erreichbar !!!!
Habe hier nur die herausragenden Sachen erwähnt, war noch viel, viel mehr. Das Gute an der Geschichte ist aber, dass ich extrem viel über Technik im und am Boot gelernt habe, viele nette Leute unter den Bootsfahrern getroffen habe, alle sehr hilfsbereit und immer mir einem offenen Ohr für Anfänger, das Boot läuft - bis jetzt - ingesamt betrachtet trotz allem super und Bootfahren macht trotz allem extrem viel Spass (haben auch eine ganze Delfinschule mit mehr als 40 Tieren gesehen und wurden 40 Minuten von den Tieren begleitet, war unbeschreiblich schön ). Werden in 3 Wochen noch mal runterfahren und alles 3 Tage lang nochmals ausprobieren. Hoffe, ich kann diesen Thread dann ohne weitere Vorkommnisse beenden. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 29.06.2008, 13:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Wenn deine Opferanode stark zerfressen war, spricht das aber dagegen, daß es eine Süßwasseranode war.
Aber egal, das ist ein Verschleißteil. Bau einfach neu die richtige ein.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.06.2008, 14:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bavarian Beitrag anzeigen
Hoffe, ich kann diesen Thread dann ohne weitere Vorkommnisse beenden. Gruss, Michi

Vergiss es am Boot ist immer was zu tun
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 29.06.2008, 14:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

Ärger und Kaufpreis scheinen nicht viel miteinander zu tun zu haben...

Mir hat jemand gesagt, ich solle einige Baderolen mehr aufreißen, dann bekäme ich flugs ein zünftig Böötlein, fein.

Ohne Makel gut in Schuss und mit der Suche sei schnell schluss!

Doch Willy, ach oh weh, dem tut der dicke Euro weh,
es muss doch geben, denkt er sich, auch fürn schmalen Euro einen Stich.

Er fuhr bereits landauf landab und lachte sich bei gucken schlapp,
hier ein Trümmer dort ein Wrack, das kaufen Typen nur, die nicht auf Zack.

Auch sucht er, da seid ihr platt, zwischendurch ein andres Krad.
Einzylinder oder Drei, von allem war schon was dabei,
Kilometer mach er viel, doch war da nichts, was ihm gefiel.
Grad heute wieder Wuppertal, ein Elendsbike, oh große Quahl.

Aber gleich, nach Haltern gehts, ich weiß genau, mein Krad, da stehts!

Ging mir so flüssig aus der Feder, da zog ich schnell mal was vom Leder....


Im Ernst, je weiter ich fahre, desto schlimmer die Dinger, aber es wird, es wurde immer, da bin ich ganz zuversichtlich.

Den geplagten Käufern mag es ein Trost sein, das es anderen ebenso ergeht, umso wichtiger ist die Hilfe hier im Forum, so sehr man auch nervt, irgendwo kommt immer ein Anruf, eine Mail, eine pn oder eine Antwort im Forum.

Nun sattel ich gleich die alte Honda und gleite gen Westen....

Geändert von Giligan (29.06.2008 um 14:10 Uhr) Grund: ein "n" nachgelegt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 29.06.2008, 15:41
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn deine Opferanode stark zerfressen war, spricht das aber dagegen, daß es eine Süßwasseranode war.
Aber egal, das ist ein Verschleißteil. Bau einfach neu die richtige ein.
Das Problem ist ja, dass es eine funkelniegelnagelneue Anode war. Das Boot war für eine Woche im Wasser. Bin zwar Neuling, denke aber doch ,dass auch ein Verschleissteil etwas länger halten sollte .

Zu den anderen Kommentaren: Ich weiss, dass ich ein Gebrauchtboot erworben habe und kein Neuteil. Auch dass hier und dort mal was kaputt geht (wie ich gelernt habe, bei Booten auch mal etwas mehr). Nur die ganze Art und Weise wie das ablief nervt immer noch (und hier schreiben hilft). Habe in meinem "früheren" Berufsleben jedes Jahr mehrere hundert Autos neu- und Gebraucht verkauft, bin mir der Problematik mit Schäden also durchaus bewusst.

Ausdrücklich nochmal herzlichsten Dank für Eure Kommentare hier und in den anderen Threads, habe viel gelernt und einige hilfreiche Tips bereits umsetzen können.
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 30.06.2008, 15:16
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn deine Opferanode stark zerfressen war, spricht das aber dagegen, daß es eine Süßwasseranode war.
Aber egal, das ist ein Verschleißteil. Bau einfach neu die richtige ein.
Das meinen viele, dass sich die Süßwasseranoden im Salzwasser nicht
zersetzen... Hab letztes Jahr selbst die Erfahrung gemacht das sich diese doch auflösen (Magnesium Anoden) und das ziemlich zackig...

Hat uns den Edelstahl Propeller gekostet, der dients dann als "Opferanode"
und die Verzahnung der Wellenaufnahme hats zerbröselt...

Kann aber auch sein dass die um krk herum statt Salzwasser Salzsäure in der Adria haben, war auch in den Gewässern wo Bavarian rumräubert...

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 30.06.2008, 16:07
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,
lach, an Salzsaeure hab ich gar nicht gedacht. nehm dann halt ab jetzt immer die Teststreifen aus Lackmuspapier mit und wenn sichs zu stark verfaerbt, einfach Boot aus dem Wasser kranen. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 30.06.2008, 16:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Das meinen viele, dass sich die Süßwasseranoden im Salzwasser nicht
zersetzen... Hab letztes Jahr selbst die Erfahrung gemacht das sich diese doch auflösen (Magnesium Anoden) und das ziemlich zackig...
Dann scheint es so zu sein, daß die sogar besser wirken.
Allerdings nicht lange.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 30.06.2008, 16:12
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich denk, Du hast das falsch angepackt. Du hättest das Boot zuerst in D irgendwo ein paar Wochen "Binnen" testen sollen. Da hättest Du ganz anders reagieren können. Aber was solls-wird schon noch werden.

Ach ja, hab beim Sommertreffen in Damp auch vergessen, von Magnesium auf Zink umzustellen-die Anoden haben sich erschöpfend bis zum Schluss gewehrt, aber dann doch verloren.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 30.06.2008, 21:15
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

[quote=Barracuda;933087]Ich denk, Du hast das falsch angepackt. Du hättest das Boot zuerst in D irgendwo ein paar Wochen "Binnen" testen sollen. Da hättest Du ganz anders reagieren können. Aber was solls-wird schon noch werden.

Hab aber nur SBF See und den Transport nach Punat mit im Preis eingeschlossen (dachte zu dem Zeitpunkt noch das alles vom "Fachmann" zu erledigen einfacher und schneller waere). Bin auch nicht der Binnnschiffer, als Anfaenger trifft einfach zu viel Stroemung auf zu wenig Erfahrung . Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 30.06.2008, 21:43
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ärger und Kaufpreis scheinen nicht viel miteinander zu tun zu haben...

Mir hat jemand gesagt, ich solle einige Baderolen mehr aufreißen, dann bekäme ich flugs ein zünftig Böötlein, fein.
ich glaube manchmal es ist genau andersherum... Je mehr Kohle man ausgibt, desto höher ist der Anspruch und desto größer ist der Ärger... Bei nem ollen Kahn für kleines Geld, weiß man wenigestens, daß man eigentlich nur Schrott erwarten kann

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.