boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.05.2008, 20:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Toi Toi Toi !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.05.2008, 20:07
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

gibt es da keine Probleme mit dem Sonntagsfahrverbot??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.05.2008, 20:27
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Olli, bitte ned !!!!! Am Samstag vormittag wird in Schwebheim gekrant und verladen, mittags Uebergabe der Papiere an der Raststätte Samerberg, abends dann - wenn alles gut geht - in Punat. Nix Fahrverbot, bittschön, reicht schon so. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.05.2008, 19:45
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Stand heute, Freitag abend 21 Uhr: Boot wird morgen früh in Schwebheim verladen und soll dann direkt nach Punat kommen. Werden - falls es tatsächlich irgendwann mal ankommen sollte - nächsten Donnerstag bis Sonntag runterfahren, erst mal putzen und dann evtl., je nach tatsächlichen Zustand - vielleicht auch mal ne Runde drehen. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.05.2008, 23:02
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,
da drücke ich Dir nach Deiner bisherigen Odyssee mal die Daumen, daß das auch klappt und Dein Boot auch in Punat ankommt.
Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.05.2008, 19:51
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Heute, Samstag 17.05. um 16.00 Uhr: Uebergabe Papiere an der Raststätte, Boot ist unterwegs, nur noch 550 km bis Punat . Hoffe mal, es kommt morgen, Sonntag dann auch wirklich an.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	untitled.jpg
Hits:	506
Größe:	28,2 KB
ID:	85393  
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.05.2008, 19:54
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Na dann,gib Gummi und Viel Spass
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.05.2008, 20:23
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Danke Basti. Planung zum x-ten Mal geändert. Wollen jetzt von Donnerstag bis Sonntag nach Punat, erst mal putzen usw., dann Testfahrt und im Juni dann 2 Wochen am Stück. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.05.2008, 21:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ui der TRansport ist auf dem Trailer und nicht per LKW. Da gibt es natürlich kein Sonntagsfahrverbot .
So eine lange Strecke mit dem Cabrioverdeck zu trailern ist nicht wirklich ideal. Hast du keine Cockpitplane o.ä. ?

Ich komme am 20.06 in Punat an. Frau und Hund kommen am 22.06 per Flieger nach . Wir starten dann aber sofort für 4 Wochen Richtung Süden.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.05.2008, 22:14
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Olli, hab keine andere Plane. Wollten zuerst offen fahren, aber Spediteur meinte es ist so besser (bin Anfänger, kenn mich noch nicht so gut aus). Bin aber lernfähig . Wollte nicht noch extra alle möglichen Planen kaufen, da zum Kauf ja auch noch Dinghi, 5 PS Langschaft AB, Schwimmwesten, Fender, und und und kamen und mein Budget langsam aber sicher doch erheblich schrumpft. Haben 2 Wochen Ende Juni Urlaub, werden aber im Ferienhaus mit der ganzen Family (Schwager, Schwiegereltern) auf KRK sein und nicht auf dem Boot schlafen. Testen erst mal alles langsam an und schauen, wie es funktioniert, speziell mit Hund. Dieses Jahr ist nur zum probieren gedacht, bei Gefallen nächstes Jahr sicher auch mit Uebernachtung und weiter nach Süden (evtl. Tausch gegen gebrauchte 30er Bavaria wär nicht schlecht, je nach Platzbedarf) . Muss aber erst mal An- und Ablegen üben und mich erst mal in alles Einfinden, obs denn auch so ist wie "Mann" sichs vorstellt. Wünsche Dir aber vorab schon mal viel Spass und einen herrlichen Törn. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.05.2008, 22:16
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ist das ne Spedition die das Boot mit Jeep überführt ? Viel Spaß mit dem Boot.....
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.05.2008, 22:20
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
Ist das ne Spedition die das Boot mit Jeep überführt ? Viel Spaß mit dem Boot.....
Hallo Daniel, ja, ist ne Spedition, fährt jährlich an die 100 Boote. Ging nicht anders als mit Trailer, sonst hätt ichs gar nicht anders dieses Wochenende runterbekommen. Transport war mit im Kaufpreis inbegriffen, insofern interessierts mich nicht, ob das Bootsgewicht zur Zuladung des Trailers passt , Punkte werden in Flensburg ja nicht meinem Konto gutgeschrieben Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.05.2008, 22:22
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

irgendwie kann ich das Ausgangsposting nicht so richtig verstehen,

über wen oder was konkret beschwerst Du Dich eigentlich ?

Wo ist Dein Problem ?

Und was meinst Du mit "broker" ?

Ich kann Dein Leiden noch nicht so wirklich nachvollziehen

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.05.2008, 11:44
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Ostsee Beitrag anzeigen
irgendwie kann ich das Ausgangsposting nicht so richtig verstehen,

über wen oder was konkret beschwerst Du Dich eigentlich ?

Wo ist Dein Problem ?

Und was meinst Du mit "broker" ?

Ich kann Dein Leiden noch nicht so wirklich nachvollziehen

gruss
lars
Hallo Lars,

sorry, aber noch ausführlicher kann und will ichs nicht beschreiben. Ist auch nicht als konkrete Beschwerde gedacht. Hatte nur Frust geschoben und wollte mal beschreiben, was alles wie laufen kann, wenns mal nicht läuft wie es soll. Habe auch kein konkretes Problem, denke nur nach dem Lesen einiger Antworten, dass es doch einige Leute hier gibt, die mich verstehen und den Frust nachvollziehen können (geteiltes Leid ist halbes Leid). Mit Broker meine ich den Vermittler/Makler (kann nichts dafür, die Bezeichnung Broker ist halt nun mal so, steht auch in seinem Firmen-Namen). Hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.05.2008, 11:47
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard Endlich !!!!!


Boot ist in Punat (doch, echt, tatsächlich!!!) Freu Freu Freu Freu .....
Heute morgen um 8 abgeladen. Sind ab Donnerstag dort und putzen erst mal. Samstag, wenns Wetter mitspielt Testfahrt und dann - hoffentlich ohne allzu viele Nachbesserungsarbeiten - gehts los mit Bootfahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.05.2008, 12:18
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Die Prognose ist so lala. Also genau richtig für die Bootspflege an Land. Wenn die Sonne richtig knallt ist es auf und vor allem im Boot sehr schnell viel zu heiß um mit vollem Einsatz zu putzen.

http://www.windfinder.com/forecast/rab
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.05.2008, 12:56
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo Olli, danke für den Windfinder-Link(der is echt gut ). Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.05.2008, 13:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

den Windfinder Bericht kann man sich auch sehr gut aufs Handy holen.
Die Datenmenge ist sehr gering und man sich die Anzeige individuell einstellen . Man kann zwischen min 20-30 Orten in HR auswählen.

http://www.windfinder.com/tools/mobile.htm
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.05.2008, 13:39
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard

hallo! viel spass in hr.

erzähl mal ob alles o.k. mit dem boot! hatten es auch häufiger in diversen zeitungen als angebot entdecken können (erkannt an dem foto bei dir als avatar) und stand bei uns auch auf der "vielleicht-liste". haben uns halt für ein anderes entschieden (wohl zu dem zeitpunkt wo du gekauft hattest)!!!!

grüße
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.05.2008, 14:02
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mav Beitrag anzeigen
hallo! viel spass in hr.

erzähl mal ob alles o.k. mit dem boot! hatten es auch häufiger in diversen zeitungen als angebot entdecken können (erkannt an dem foto bei dir als avatar) und stand bei uns auch auf der "vielleicht-liste". haben uns halt für ein anderes entschieden (wohl zu dem zeitpunkt wo du gekauft hattest)!!!!


grüße
Hallo, haben das Boot im Januar besichtigt, war in Super Zustand, und nach kurzem Ueberlegen zugeschlagen. Haben dann einige Umbauten machen lassen (Spiegel für Ersatzmotor, Gangway Halterung, Liegefläche in Kabine, Sitzbank hinten im Cockpit, Einbau DSC usw.). Vor 2 Wochen war Probefahrt, technisch o.k. bis auf Tankgeber, Scheibenwischer und Horn. Ist jetzt alles repariert/ausgetauscht, voll funktionsfähig (hoffentlich !!!) und alle Umbauten sind fertig. Sind diese Woche beim fertigmachen und alles nochmals testen, schreib Dir dann nächste Woche, wie es war. Gruss, Michi
P.S: Ist das auf dem Atavar Euer Neuerwerb? Was ist es denn geworden?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.05.2008, 14:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Denk vor allem daran den Motor nach jedem Einsatz im Salzwasser mit Süßwasser zu spülen. Dafür benötigst du nur einen Gartenschlauch mit Gardena Kupllung und Spühlohren. ggf mal im Forum nach Motor spülen suchen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.05.2008, 18:29
Benutzerbild von mav
mav mav ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 214
110 Danke in 70 Beiträgen
Standard

hallo!

es ist eine wellcraft 26 se excel geworden (ja, dass auf dem bild). die monterey hatte uns besonders von innen gefallen. wir haben zwei kleine kinder und suchten was, wo wir für das schlafen gehen nicht umbauen mussten.
die monterey war aber schlecht zu trailern, da neben dem gewicht einige cm zu breit. wir wohnen nah an holland und haben nun das boot dort liegen (somit können wir jedes wochenende fahren). in den ferien wollen wir dann nach hr (aber erst ab 2009).

grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.05.2008, 18:56
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mav Beitrag anzeigen
hallo!

es ist eine wellcraft 26 se excel geworden (ja, dass auf dem bild). die monterey hatte uns besonders von innen gefallen. wir haben zwei kleine kinder und suchten was, wo wir für das schlafen gehen nicht umbauen mussten.
die monterey war aber schlecht zu trailern, da neben dem gewicht einige cm zu breit. wir wohnen nah an holland und haben nun das boot dort liegen (somit können wir jedes wochenende fahren). in den ferien wollen wir dann nach hr (aber erst ab 2009).

grüße
Wünschen Euch viel Spass und Freude mit Eurer Wellcraft. Seid herzlich auf eine Bootsbesichtigung eingeladen, wenn Ihr mal nach Kroatien kommen solltet. Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.05.2008, 12:26
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo, da bin ich wieder. Nachdem seit meinem letzten Beitrag nun etwas Zeit vergangen ist, hier nun mein Update: Mein letzter Beitrag bzgl. Bootfahren war - wie schon so oft - leider doch wieder mal zu optimistisch. Sind am Donnerstag, dem Feiertag, in Punat eingetroffen, gleich zur Marina hin und gefragt, wo unser Boot denn sei. Landliegeplatz genannt bekommen und auch sofort zum Boot. Erster Schreck, nicht abgesperrt, zweiter Schreck, innen viel dreckiger als in Erinnerung (nicht versifft, aber man sah die Spuren, welche die "Schrauber" hinterlassen hatten, doch sehr deutlich. Rueber zur Marina und nach dem Schluessel gefragt, da unser Broker ja gesagt hatte, der Spediteur hinterlegt bei der Rezeption. Kein Schluessel vorhanden . Spediteur angerufen,weiss nix von Schluessel, Broker angerufen, Auskunft, Schluessel haette Spediteur mitnehmen muessen. Nach mehrmaligen Rueckrufen (war wieder alles sehr entspannend !) die Auskunft, Schluessel liegt beim Haendler naehe Koblenz . Da das Boot aber (in dem Fall gottseidank) unverschlossen war, ging Freitag morgen wenigstens das Putzen los, Frau und Schwager haben Deckschrubber gespielt, ich war Anmeldung Marina, Hafenkapitaen (das ganze mehrmals). Neues Zuendschloss im 3. Anlauf dann auch aufgetrieben, leider nicht das passende (bin ja auch nicht DER Experte ). Zurueck am Boot dann unsere neuen Freunde aus dem Forum hier (Bell 407) kennengelernt, die hatten unsere Story hier gelesen und uns am Boot gesucht. Kann nur sagen, war sehr wertvoll. Christian hat mir dann beim Hafenkapitaen geholfen und auch beim Einbau des neues Zuendschlosses, da bedingt durch Feiertag und Ferien alle Service Betriebe keine Zeit hatten. Die beiden haben uns dann auch am Samstag auf ihrer 24er mitgenommen, An- und Ablegen mit Muringleinen gezeigt, Tanken auf KRK gezeigt (mir graut schon vor dem ersten Tanken ) und uns auf eine Runde rund um Plavnik mitgenommen. Nochmals VIELEN DANK euch beiden, war wirklich sehr schoen und auch extrem lehrreich. Auch bei der Motorspuelung mit Spuelohren konnte ich zuschauen, war ein richtiges Lern-Wochenende. Nur zum Fahren mit unserem eigenen Boot sind wir leider nicht gekommen. Boot ist jetzt 3/4 innen sauber, Rest beim naechsten Mal, aber wenigstens wissen wir jetzt, was uns erwartet . Gestern, Montag dann Anruf bei Haendler, wo denn der vom Broker versprochene Chip fuer unser GPS bleibt, da ja schon seit 2 Monaten bestellt, Auskunft: nicht mehr lieferbar, wurde das Ihnen seitens Broker denn nicht mitgeteilt?
So, das wars, Fortssetzung folgt bestimmt noch (leider). Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.05.2008, 13:46
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

hmm... danke für Deinen ausführlichen Bericht

Kannst einem ja leid tun - so ein schönes Boot und so wie es aussieht nichts als Ärger bis jetzt.

Ich drück einen Daumen, dass sich das nun einspielt und Du endlich Spaß daran haben wirst

Ich hab eine Frage: Ihr spült den Motor nach jeder Fahrt, oder hab ich das falsch verstanden?
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.