boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2003, 06:13
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Buckelwal hüpft auf Segelboot

Eine Meldung von heute:

Ein rund zehn Meter langer Buckelwal ist als unerwünschter Passagier auf der Segelyacht einer britischen Familie gelandet. Nach britischen Medienberichten vom Mittwoch segelten Trevor und Mary Johnson aus dem englischen Cheylesmore mit ihren beiden Söhnen Anthony und Mark während ihres Traumurlaubs vor der australischen Ostküste, als der Wal urplötzlich aus dem Wasser sprang und sich auf das gecharterte Boot warf, das kaum größer war als er selbst.

Familie blieb relativ unverletzt
"Ich war unter Deck, als es Backbord einen höllischen Krach gab, als er (der Wal) aus dem Nichts hochsprang", sagte Trevor Johnson. Der Mast brach, außerdem zerstörte der Riesensäuger einen Teil der Bootsaufbauten, dennoch kam die vierköpfige Familie mit leichten Blessuren und dem Schrecken davon. "Es gab einen riesigen Krach und das Biest kam runter", beschrieb der 61-jährige Lehrer die Situation.

Per Handy Hilfe gerufen
Der Wal wälzte sich mit einem lauten Stöhnen vom Boot herunter und hinterließ die Familie in einem manövrierunfähigen Boot mehr als 15 Kilometer vor der Küste. Mit dem Handy rief sie Hilfe herbei. "Wir müssen zwischen eine Mutter und ihr Kleines geraten sein, da hat Mami uns dann wohl angegriffen. Wir haben Glück gehabt, dass wir mit dem Leben davon gekommen sind", sagte Johnson.

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2003, 06:23
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

das ist doch mal wale watching anders rum.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2003, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Big whale ist watching you!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1047_1061452908.jpg
Hits:	317
Größe:	15,5 KB
ID:	2098  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2003, 16:29
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Na hoffentlich spring der Wal in der Ostsee nicht auf unsere Boote... Wenn er überhaupt noch da ist - lange nichts mehr davon gehört.

Gruss

Bossi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.