boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 13.559Nächste Seite - Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 13.559
 
Themen-Optionen
  #1976  
Alt 11.05.2011, 21:56
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
... watt den los das ihr alle Drago verlasst ?????
Tja bei uns ist es so dass wir uns wollen vergrößern wollen. Wir sind sehr zufrieden habe zuvor noch nie ein so neues Boot gehabt, es ist wirklich eine tolle Sache. Aber nun auch wir in der letzten Saison das erste mal auch weitere Touren gemacht, somit waren wir auch über längere Zeit mit unserer Familie an Bord. Auf Dauer ist es dann doch etwas eng geworden. Daher die Entscheidung sie versuchen zu verkaufen. Aber falls es nichts wird dann machen wir natürlich wieder Urlaub auf unserer Griechin und dann vielleicht nicht ganz so lange und dafür dann etwas öfters. Mal schauen
Schöne Grüße von der Elbe
Marco
__________________
Löppt sik allens torecht!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1977  
Alt 12.05.2011, 04:57
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Na dann sehen wir uns vermutlich dieses Jahr wieder ? Diesmal besser auf dem Wasser

Stefan... ich befürchte fast dass es dieses Jahr nichts wird...
Wir sind dieses Jahr an der Seenplatte unterwegs...

lass es allerdings offen... d.h.
Wir haben gut 3 Wochen Urlaub und hatten mit Freunden geplant 14 tage
Campingplatz zu sein...
Wenn das Wetter aber schlecht ist....werden wir nach 8 oder 10 Tagen abreisen das Womo zurückgeben und dann gehts weiter in "Sonnige"
2005 waren wir dort schon mal und hatten von 20 Tagen 18 Tage
"kack-Wetter" (sorry)
Dank mobilem Internet ist und der Floppe gibts ja alternativen..
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1978  
Alt 12.05.2011, 08:59
Allante 485 Allante 485 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: A´burg
Beiträge: 68
Boot: Stahlverdränger
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo ich kann nur sagen das ich jedesmal slippe (Drago 660) !

und wenn man 10€ bezahlt hat man ne super Rampe mit Steg sowie nen Stellplatz für das Gespann

Das slippen selbst ist auch nicht das Problem.
Aber bei uns (Main zwischen Schleuse Großwallstadt und Schleuse Obernau) gibt es nirgendwo in der Nähe eine Möglichkeit zum Anlegen und da ich alleine slippe, könnte ich höchstens den Anker schmeißen und zurück an Land schwimmen um das Auto von -oder an die Rampe zu fahren..!!

Nene, ich will wieder was kleines... Am besten aus Alu! Das zieh ich einfach ein Stück die Rampe hoch und gut is...

Gruß Roman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1979  
Alt 12.05.2011, 10:02
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KIFFI Beitrag anzeigen
Habe meiner DF 22 auch einen 5-PS-Hilfsmotor verpasst. So richtig glücklich bin ich damit derzeit noch nicht. Auch der Monteur, der den Halter festgemacht hat, sieht das etwas skeptisch. Ich weiß nicht, ob die Badeplattform so stabil ist, dass da nichts passieren kann. Die Vertikalwand der Badeplattform drückt sich verdächtig stark nach innen, sobald man Gas gibt. Vollgas habe ich erst überhaupt nicht versucht. Vielleicht bin ich ja nur übervorsichtig. Der Monteur meinte, man solle da etwas nachlaminieren. Habt ihr Erfahrungen mit einem Hilfsmotor und der Stabilität der Badeplattform?
Hallo Thomas

Stell doch bitte mal ein Bild ein wie die Halterrung bei dir befestigt ist !

Hir noch wie ich es gemacht habe!



Mfg. Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02042011249.jpg
Hits:	179
Größe:	50,1 KB
ID:	283576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02042011250.jpg
Hits:	180
Größe:	51,4 KB
ID:	283577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02042011253.jpg
Hits:	171
Größe:	22,6 KB
ID:	283579  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1980  
Alt 12.05.2011, 10:09
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard AB Halterrung

Das ist innen und außen je eine 140X140mm große und 12mm diche Edelstahlplatte.

Da bewegt sich bei mir nichts und ich habe 10 Ps daran hängen !

Wie dick ist bei dir das GFK an der Stelle?

Mfg. Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1981  
Alt 12.05.2011, 12:35
KIFFI KIFFI ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Polch
Beiträge: 23
Boot: Drago Fiesta 22 "KIFFI"
108 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Fotos. Das sieht bei Dir deutlich stabiler aus. Da wirst Du keine Probleme haben. Wenn ich zum Boot fahre mache ich ein paar Aufnahmen von meiner "Wackelkonstruktion".


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #1982  
Alt 12.05.2011, 21:16
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Das wird bei der 22er nicht gehen!

Da ist der Rumpf zuwar so ähnlich ausgeformt wie bei dir, Sabastian,
aber dann hängt dahinter noch die Badeplattform, und an der steuerbordseitigen ist eine Motorhalterung angeformt .... ist das verständlich?
Also einfach eine Motorhalterung kaufen und die "richtig" verschrauben, geht nicht .... das geht bei der 660er und ging auch bei der 600er (unser erstes Boot), aber die 22er hat halt dahinter noch eine Badeplattform "drangepäppt" gewissermaßen

edit:
Ich finde, Slippen mit der 22er ist schon grenzwertig, sie ist halt Seitenwindempfindlich. Aber seit wir jetzt eine elektrische Winde am Trailer haben, und dazu noch die Optitrails hinten am Trailer, ist es eigentlich kein Problem mehr. Man muss halt zu zweit sein, und dann beschleicht mich immer so ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich sehe, dass das ganze Boot an diesem einen Bughaken/Öse hängt
Trotz allem ist die 22er für zwei Personen gerade so ausreichend. Da kann man auch schöne Touren machen. (z.B., Sauerkrauttour) Wenn es mehr sind, wirds schon eng, .... und wenn das Wetter dann nicht mitspielt und es die halbe Zeit vom Urlaub regnet, dann wirds unter Umständen sehr "anstrengend". Wenn man dann nicht raus kann oder das nasse Zeug einfach nicht trocknet, ..... ... da gibts nur eines, ab in den Süden und hoffen, dass das Wetter dort besser ist
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!

Geändert von Kurt_K (12.05.2011 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1983  
Alt 13.05.2011, 01:44
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard Thread-Jubiläum - Bei mir wird aktuell die 100. angezeigt !

Hallo Leute,

Vielleicht ist es Euch noch gar nicht aufgefallen !
Wir haben hier im Drago-Trööt die 100. Seite angefangen !
Das ist doch ein kleines "Prosit" wert - oder ?

@TomHH: Wer hätte das das damals gedacht, als Du den Thread eröffnet hast ?

Viele Grüsse an Alle Dragoner von
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1984  
Alt 13.05.2011, 08:48
Kato Kato ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zur 100ten Seite!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1985  
Alt 14.05.2011, 11:16
KIFFI KIFFI ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Polch
Beiträge: 23
Boot: Drago Fiesta 22 "KIFFI"
108 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt, schön hast Du das gesagt: "drangepäppt". Wenn ich vom Steg mit meinem Kampfgewicht dahinten draufspringe fange ich insgeheim an zu beten. Ich jumpe deshalb immer dorthin, wo die Bordwand beginnt. Ich sehe das allerdings selbstkritisch. Es ist nicht nur ein Manko der Drago 22 sondern auch auf mein Gewichtsmanko zurückzuführen.

Dass die Badeplattform so nicht für einen 5-PS-Außenborder geeignet ist, dafür kann ich ausnahmsweise nix. Da ich das Boot im Wasser liegend vorgefunden habe, nachdem die Firma die Arbeiten abgeschlossen hatte, weiß ich nicht, wie die die AB-Halterung angebaut haben. Ich vermute allerdings, dass man sich nicht viel Arbeit gemacht hat. Wie gesagt: Bei der Benutzung des AB drückt sich die etwa 10 Zentimeter lange Vertikalwand, an der Stelle, wo die Halterung sitzt, verdächtig stark nach innen.

Ich meine: Die Firma hätte mich anrufen können und fragen, ob sie die Wand von innen durch Laminieren hätte verstärken sollen. Das Gespräch mit dem Bootshändler werde ich noch führen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung und der Händler arbeitet preiswert nach. Ansonsten werde ich selbst laminieren. Stefan hat schon angedeutet, dass er da noch etwas Material im Keller gebunkert hat. Und im Laminieren bin ich wirklich super, ... solange das an Stellen geschieht, die nachher sowieso niemand sieht.

Die Fotos vom Kühlschrank und der AB-Halterung kann ich erst später nachreichen. Ich weiß noch nicht, ob wir morgen zum Boot fahren. Wahrscheinlich eher nicht, denn das Wetter soll ja bescheiden sein. Und heute geht auch leider nicht.

Ich warte noch immer auf meinen neuen Wassertank. segelladen.de hat das verdaddelt. Nachdem der Tank nach vier Tagen nicht da war, habe ich dort angerufen. Die nette Frau am Telefon sagte mir dann, dass da wohl was schiefgelaufen sei und man müsse jetzt auch erst mal überprüfen, ob der Tank von Plastimo vorrätig ist. Jetzt warte ich so vor mich hin. Ist aber nicht so schlimm, denn ich habe ersatzweise eine Safaridusche mit kleiner Pumpe an Bord.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #1986  
Alt 14.05.2011, 12:29
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

So.... Luna Update .....

Nachdem ich mich letztes Jahr über die Temeraturwarnungen meines Suzuki ABs mehr als geärgert habe, mir aber dieser Suzuki Datenbus viel zu teuer war nur um die Temperatur zu wissen, habe ich mich über den Winter mal im Netz rumgetrieben....
Und siehe da es gibt was aus dem Motorradbereich... einen Temeraturfühler den man in den Kühlwasserschlauch einbauen kann. Dazu ein kleines Beleuchtetes Messgerät und das alles für ca. 70 Euro.
Also hab ich mir den Kram mal bestellt und vorletzte Woche eingebaut. Funzt super und ich weiss jetzt immer wie hoch meine Kühlwassertemperatur ist.

Der Einbau war denkbar einfach. Kabel 2-adrig vom Motor ins Cockpit gezogen, Kühlwasserschlauch getrennt und den Fühler installiert. Fertig !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	temp1.JPG
Hits:	217
Größe:	61,4 KB
ID:	283995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	temp2.JPG
Hits:	217
Größe:	48,6 KB
ID:	283996  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1987  
Alt 14.05.2011, 14:52
venosus venosus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 151
Boot: Drago Fiesta 660 OB
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo zusamnen, habe heute mit meiner 660 und Suzuki die erste Ausfahrt gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der Motor bei 4000 U/min wie abgeregelt ist. Der Hebel steht auf Vollgas und ich erreiche nur noch 20 km/h. Da ist irgendwas faul. Hat einer eine Idee was das sein kann? Der Bus gibt mir im Instument keinen Fehler. Im Winter wurde die Inspektion gemacht. Kann da was falsch gemacht worden sein? Kerzen ( ursprünglich BKR6E, jetzt BKR6ES), Öl und Impeller wurden getauscht. Ansonsten läuft er auch normal, eben nur zu langsam. Ich meine, dass ich im letzen Jahr mind. 35 km/h fahren konnte. Nur leider weiss ich nicht mehr die Drehzahl. Als Prop ist ein 3x14x17 verbaut. Als Reserve habe ich noch einen 3x14x21, der allerdings noch nie verbaut war. Habt Ihr eine Idee und welche Steigung fahrt Ihr eigentlich?
Danke Alex

Geändert von venosus (14.05.2011 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1988  
Alt 14.05.2011, 16:40
Kato Kato ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hi Alex, was hast Du denn für einen Motor(Leistung)? "BKR6E" - das sind deine Kerzen! Wo hast Du die Maschine machen lassen? Wenn der bei 4000 dicht macht ist irgendwas nicht ok und der Motor läuft in Schutzfunktion. Ruf die Wekstatt an und reklamiere! Wenn es letztes Jahr 35Km/h waren sollten es dieses Jahr nicht weniger sein, "es sein denn dein Tankraum ist mit wasser geflutet" und deine Bilge ist bis oben hin voll.
Mit Zitat antworten top
  #1989  
Alt 14.05.2011, 17:03
venosus venosus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 151
Boot: Drago Fiesta 660 OB
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Der Motor ist ein DF 90 aus 2008. Komisch ist nur, dass mein Bussystem sagt "Engine OK". Und auch sonst scheint alles normal. Was kann denn da im "Notmodus" sein?
Mit Zitat antworten top
  #1990  
Alt 14.05.2011, 18:01
Kato Kato ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Dein Boot lief doch mit 90 PS nicht bloss 35? da sollten locker 50 drin sein. Mit 90 PS ist die 660 gut motorisiert und sollte richtig abgehen. Also 20 geht gar nicht. 35 sind auch nicht akzeptabel. Wir reden doch von einem normal beladenem Boot mit einer oder 2 Personen oder?

Warum sind denn andere Kerzen drin??? BKR6E geören da rein und keine anderen.

Als Prop hab Ich einen 3x14x19 drin und mit 115PS (selbe Maschine) rennt meiner laut GPS und Anzeige bei Böen 8Bft noch 32 Knoten(mit Verdeck+schwerem Geräteträger mit allem, gut beladen, 150l Tank und 100l Wasser voll).

Dein Motor läuft aber ganz ruhig im Leerlauf und "schüttelt" sich auch nicht? (evt. zündet eine Kerze nicht).

(Reklamier das in der Werkstatt - sag davor lief er 50 und jetzt 20 (-;)
Mit Zitat antworten top
  #1991  
Alt 14.05.2011, 18:33
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
So.... Luna Update .....

Nachdem ich mich letztes Jahr über die Temeraturwarnungen meines Suzuki ABs mehr als geärgert habe, mir aber dieser Suzuki Datenbus viel zu teuer war nur um die Temperatur zu wissen, habe ich mich über den Winter mal im Netz rumgetrieben....
Und siehe da es gibt was aus dem Motorradbereich... einen Temeraturfühler den man in den Kühlwasserschlauch einbauen kann. Dazu ein kleines Beleuchtetes Messgerät und das alles für ca. 70 Euro.
Also hab ich mir den Kram mal bestellt und vorletzte Woche eingebaut. Funzt super und ich weiss jetzt immer wie hoch meine Kühlwassertemperatur ist.

Der Einbau war denkbar einfach. Kabel 2-adrig vom Motor ins Cockpit gezogen, Kühlwasserschlauch getrennt und den Fühler installiert. Fertig !!!
Hallo Markus,

super Idee. Danke für den Hinweis, mal im Motorradsektor zu wildern Wie sieht es denn aus mit der Kabellänge: kann man die ohne Verfälschung der Meßwerte verlängern (die Wege auf dem Boot sind ja etwas länger als am Motorrad) ?

Bist Du bei der Recherche auch auf Temperatursensoren gestoßen, die man auf die Oberfläche kleben kann?

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #1992  
Alt 14.05.2011, 18:50
Kato Kato ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Alex, das ist die 660 mit 115ps
http://www.youtube.com/watch?v=a5dcMUb1VEc
Allerdings war sie hier völlig überladen da wir alles für 3 Wochen incl. tonnen an Eistee an Board gebunkert haben (150l Benzin + 50lreserve, 100l Wasser, 20l im Porta). Mit 90 PS sollte deiner also super laufen.
Mit Zitat antworten top
  #1993  
Alt 14.05.2011, 22:28
venosus venosus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 151
Boot: Drago Fiesta 660 OB
71 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kato Beitrag anzeigen
Alex, das ist die 660 mit 115ps
http://www.youtube.com/watch?v=a5dcMUb1VEc
Allerdings war sie hier völlig überladen da wir alles für 3 Wochen incl. tonnen an Eistee an Board gebunkert haben (150l Benzin + 50lreserve, 100l Wasser, 20l im Porta). Mit 90 PS sollte deiner also super laufen.
Ja, so wie auf Deinem Video kenne ich das eigentlich auch. Jetzt komme ich nicht mal richtig ins Gleiten. Habe jetzt mal etwas in verschiedenen Foren gestöbert. In einem Englischen stand was von evtl. falschem Öl. Ich werd noch bekloppt. Ständig ist irgendwas Neues.
Die Wartung hat eine Suzukiwerkstatt gemacht. Die sollten doch wissen was sie tun.
Kennt Jemand den Unterschied der beiden Kerzentypen?

Geändert von venosus (14.05.2011 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1994  
Alt 15.05.2011, 07:17
jamesblonde jamesblonde ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

LHallo zusammen
Ich habe gerade ein Drago 22 fiesta Mercruiser 4.3 gekaufkt - aber nachher gesehen dass es fehlt ein Stöpsel zum Entwässerung des Schiffskörper. Es gibt ein Loch unter dem Antrieb.
Weisst jemand wo ich einen kaufen kann? Sind Sie spezifisch zum Drago Fiesta?

Danke
Jim im Stockholm
Mit Zitat antworten top
  #1995  
Alt 15.05.2011, 11:56
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard Wassersack

Hallo Dragoner

Nach den Problemen mit dem Wassersäcken hir im Forum von Marcus und Thomas hatte ich ja bei mir den Boden geöffnet und fest gestellt das ich auch so einen Sack in meinem Boot habe.
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1303854006
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1304261568
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1303902013


Und habe mich auf die Suche nach einem passendem Tank gemacht was garnicht so einfach war weil man nicht viel Platz hat um den Tank durch die Bodenluke am Benzintank vorbei nach hinten zu schieben.

Binn dan bei Marineparts24.de auf eine passenden 45l Trinkwassertank aus Kunststoff gestoßen der nur 200mm hoch ist.

Das hat mir aber nicht gereicht ich wollte umbedingt das ganze mit Tankgeber und Uhr haben damit man endlich mal weiß, was habe ich noch an Wasser im Tank.

Da ich auf der Internet Seite von Marineparts 24 nichts gefunden habe was für einen Trinkwassertank geignet ist, habe ich einfach mal bei denen angerufen. Ein sehr netter Verkäufer hat sich mein Problem angehört und meinte: Ist kein problem ich kann ihnen einen passenden Tankgeber aus Edelstahl besorgen.

Gestern kam das erwartete Packet mit Tank, Tankgeber, Tankanzeige, und Tankentlüftung


Über den Einbau und Verkabelung werde ich euch natürlich auch berichten!


Mfg. Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15052011450.jpg
Hits:	257
Größe:	64,6 KB
ID:	284122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15052011451.jpg
Hits:	278
Größe:	69,8 KB
ID:	284123  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1996  
Alt 15.05.2011, 12:09
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner

Nach den Problemen mit dem Wassersäcken hir im Forum von Marcus und Thomas hatte ich ja bei mir den Boden geöffnet und fest gestellt das ich auch so einen Sack in meinem Boot habe.
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1303854006
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1304261568
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1303902013


Und habe mich auf die Suche nach einem passendem Tank gemacht was garnicht so einfach war weil man nicht viel Platz hat um den Tank durch die Bodenluke am Benzintank vorbei nach hinten zu schieben.

Binn dan bei Marineparts24.de auf eine passenden 45l Trinkwassertank aus Kunststoff gestoßen der nur 200mm hoch ist.

Das hat mir aber nicht gereicht ich wollte umbedingt das ganze mit Tankgeber und Uhr haben damit man endlich mal weiß, was habe ich noch an Wasser im Tank.

Da ich auf der Internet Seite von Marineparts 24 nichts gefunden habe was für einen Trinkwassertank geignet ist, habe ich einfach mal bei denen angerufen. Ein sehr netter Verkäufer hat sich mein Problem angehört und meinte: Ist kein problem ich kann ihnen einen passenden Tankgeber aus Edelstahl besorgen.

Gestern kam das erwartete Packet mit Tank, Tankgeber, Tankanzeige, und Tankentlüftung


Über den Einbau und Verkabelung werde ich euch natürlich auch berichten!


Mfg. Sebastian
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info's !!
vielleicht muss ich mich jetzt dann auch mal daran trauen und bei mir nachschauen.. Leider ist aber der Teakboden darüber verschraubt...
Kannst du noch ein paar Bilder von den "Locations" einstellen ? Danke!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1997  
Alt 15.05.2011, 12:15
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
@TomHH: Wer hätte das das damals gedacht, als Du den Thread eröffnet hast ?
Hallo Holger,

da hätte ich niemals mit gerechnet, besonders,
da der Thread am Anfang recht brach lag.

Hier hat sich aber eine Suppertruppe gebildet
und die Dragonergemeinschaft lebt dadurch
hier im BF.

Jungs, Ihr seid spitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1998  
Alt 15.05.2011, 13:33
Kato Kato ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 206
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian, danke für die Bilder. Näheres werde Ich dich dazu sicher noch fragen.
Ich hab mich bisher zu dem Thema noch nicht geäussert.
Nun (-;

Nachdem das Boot neu, war hat mir die Firma Schütze da eine Druckwasseranlage samt solch einem Wassersack eingebaut.
Hab mir nichts dabei gedacht weil es doch eine "Firma" gemacht hat.
Bin dann eine Saison so mit herumgefahren.
Nachdem Ich den Tankgeber bemängelt habe wurde in meiner Abwesenheit der Deckel geöffnet.
Und siehe da auch Ich bin eine ganze Saison mit Tankraum voll Wasser herumgefahren.
Eigentlich hätte Ich direkt das ganze Boot dort tauschen müssen nach so einem deletantischen Einbau seitens der Firma.
Zumal der Raum danach auch entsprechend aussah.
Ganz zu schweigen von dem hohen Spritverbrauch durch das hohe Gewicht.
Auch hier war man nicht in der Lage eine Dichtung sauber einzusetzten und hat alles mit Silikon "herumgeschmiert".
Entschuldigung oder Ausgleich Fehlanzeige. Seitdem leide Ich an dem Trauma den Raum immer wieder zu öffnen falls wieder was ausgelaufen sein sollte.
War zwar nie wieder der Fall aber das ungute Gefühl hab Ich nicht wegbekommen.
So das Ich jede Saison den Raum öffne und wieder neu abdichte...

Daher freue Ich mich über den Tank den Du uns hier zeigst (-:

VG
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1999  
Alt 15.05.2011, 13:48
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Auch ich bin gespannt was ich finde : Tank oder Sack ?
Werde es mir demnächst anschauen was und wie gut bei
mir der "Wasertank" verbaut ist und es dann hier berichten.

Vielen Dank an euch für die Infos. zu diesem Thema !

Chris
Mit Zitat antworten top
  #2000  
Alt 15.05.2011, 14:31
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard 2000 !!

So Dragoner,

das wäre dann auch der 2000-te Beitrag!
Das ist aktuell die Silbermedaille hinter den Glastronern (fast doppelt soviele Boote)! Deren Boote sind aber schon auch deutlich älter, oder ?

Auf den weiteren Rängen folgen Stingray, Sea Ray und Bayliner...

Glückwunsch und Gruß an alle !!
Immer ein Handbreit Wasser unter dem Prop!

Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (15.05.2011 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 13.559Nächste Seite - Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 13.559



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.