boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 13.558Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 13.558
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 07.02.2010, 22:35
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Hi,

das waren wir,
und es war damals eine Drago Fiesta 600 mit 90 PS dran.
Die ist inzwischen an den Hochrhein verkauft und wir haben eine Fiesta 22.

Zur Sorocos kann ich leider nichts sagen.
Wir sind damals günstig an die 600er gekommen und das war das Boot, was wir gesucht haben, die "eierlegende Wollmilchsau".

Hallo Kurt !

Mann haben wir letztes Jahr in Kroatien oft an euren Törnbericht gedacht !
Wir waren das erste Mal mit unserer Drago 660 in Kroatien und hatten
Liegeplatz in der ACI-Marina Trogir (mit Monatspauschale war das dann trotzdem bezahlbar - immerhin: Boot bewacht und von Marineros betreut, super Infrastruktur, kostenloses PKW-Parken, Strom/Wasseranschluss, WLAN-Internetzugang etc. für umgerechnet 16 Euro pro Tag).
In ACI-Marinas haben Boote dieser Grössenklasse aber eigentlich nichts zu suchen aber schliesslich war es Nachsaison.
Immer wieder mussten wir schmunzelnd an Eure Aussage denken: Weit und breit waren wir mit Abstand immer das KLEINSTE BOOT
Aber uns reicht die Größe - wie Du sagst: eine eierlegende Wollmichsau und dass man damit auch prima weitere Strecken schafft hat Euer Bericht ja bewiesen !
Frage: Habt Ihr noch mehr Törnberichte ?
Der zitierte Bericht war nämlich Klasse

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 21.02.2010, 05:44
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Scheiden tut weh....

Wir haben uns diese Woche entschieden unsere 660er
Drago zu verkaufen...

Sie ist in einem hervorragenden Zustand.

Wer wirklich Interesse hat soll mir gerne ne PN schicken.


Link im Boatshop 24:
http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/m/index.htm?showid=2252537&MODEL=drago&SORTORDER=1&m ode=&totalcount=46

Der Trailer kann dazuerworben werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2007 162.jpg
Hits:	1000
Größe:	37,8 KB
ID:	187606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von berlin Pfingsten 2009 009.jpg
Hits:	1024
Größe:	46,2 KB
ID:	187607  
Angehängte Grafiken
 
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp unbenannt.bmp (63,1 KB, 916x aufgerufen)
__________________
-Grüße Thomas-

Geändert von Thomas aus Schwaben (21.02.2010 um 05:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 27.02.2010, 22:04
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Neuer Dragoner

Hallo Dragoner,

auch wenn es mein Username nicht vermuten lässt, ich bin jetzt einer von Euch und stelle mich als Neuer hier vor!
Unser (43/43/11) "neues" Boot TRUE LOVE ist eine Drago Fiesta 660 mit Mercruiser 3.0 Innenborder. Unser Heimatrevier ist die Untermosel mit einem Liegeplatz bei Koblenz. Am Wochenende verschlägt es uns auch schon mal nach Treis-Karden oder Senheim.
Der Sommerurlaub gehört der Adria. Nach mehreren Jahren auf Rab sind wir weiter südlich nun in der Region Murter hängen geblieben. Unsere mehrtägigen Touren führten uns von dort schon bis Vis und Korcula. Mit der Drago erwarten wir mehr Fahr- und "Wohn-"komfort...

Auf die Drago's sind wir erst während der BOOT gekommen - und danach gab's kein halten mehr. Nach nunmehr 6 Wochen haben wir unsere Stingray 195CX gegen eine Drago getauscht.

Ich habe schon mal mit viel Interesse den Thread durchgearbeitet und schon einiges erfahren.

Ich hätte da aber noch zwei Wissensfragen, die mich brennend interessieren ???

1. Komme ich mit der 660 durch die (geschlossene) Brücke in Tisno? (oder die bei Mali Losinj und Osor ?)
Meine deutlich flachere Stingray 195CX war da kein Problem, aber ich befürchte ich muss jetzt immer früh aufstehen, um die morgendliche Brückenöffnung nicht zu verpassen...

2. Die 660er gibt es als IB- und AB-Version. Beim IB scheint die Oberschale durch die Badeplattform verlängert und bildet einen Überhang über das Ende des Rumpfs. Damit sollte die IB-Variante "rumpf-technisch" eigentlich länger sein, oder? Beide Modelle heißen aber "660" und die Angaben auf den Drago- und Händlerseiten sind nicht hilfreich. Was meint Ihr ?

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 27.02.2010, 22:12
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Osor geht definitiv nicht,Mali kann sein,mein Kumpel fährt mit ner 250 Sandancer durch!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 27.02.2010, 22:13
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

auch wenn es mein Username nicht vermuten lässt, ich bin jetzt einer von Euch und stelle mich als Neuer hier vor!
Unser (43/43/11) "neues" Boot TRUE LOVE ist eine Drago Fiesta 660 mit Mercruiser 3.0 Innenborder. Unser Heimatrevier ist die Untermosel mit einem Liegeplatz bei Koblenz. Am Wochenende verschlägt es uns auch schon mal nach Treis-Karden oder Senheim.
Der Sommerurlaub gehört der Adria. Nach mehreren Jahren auf Rab sind wir weiter südlich nun in der Region Murter hängen geblieben. Unsere mehrtägigen Touren führten uns von dort schon bis Vis und Korcula. Mit der Drago erwarten wir mehr Fahr- und "Wohn-"komfort...

Auf die Drago's sind wir erst während der BOOT gekommen - und danach gab's kein halten mehr. Nach nunmehr 6 Wochen haben wir unsere Stingray 195CX gegen eine Drago getauscht.

Ich habe schon mal mit viel Interesse den Thread durchgearbeitet und schon einiges erfahren.

Ich hätte da aber noch zwei Wissensfragen, die mich brennend interessieren ???

1. Komme ich mit der 660 durch die (geschlossene) Brücke in Tisno? (oder die bei Mali Losinj und Osor ?)
Meine deutlich flachere Stingray 195CX war da kein Problem, aber ich befürchte ich muss jetzt immer früh aufstehen, um die morgendliche Brückenöffnung nicht zu verpassen...

2. Die 660er gibt es als IB- und AB-Version. Beim IB scheint die Oberschale durch die Badeplattform verlängert und bildet einen Überhang über das Ende des Rumpfs. Damit sollte die IB-Variante "rumpf-technisch" eigentlich länger sein, oder? Beide Modelle heißen aber "660" und die Angaben auf den Drago- und Händlerseiten sind nicht hilfreich. Was meint Ihr ?

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

na dann mal wilkommen bei den Dragofahrern. Bin auch von den Amis zur Drago umgestiegen. hatte damals eine 565er Allante Campion. Von der aufteilung und Platzangebot finde ich die Drago wirklich besser wie die Amis in dieser Größe und auch qualitätsmäßig hat sich Drago in den letzten Jahren deutlich gebessert! Soweit mit mein Händler das mal erzählt hat ist die 660er mit dem Ib wirklich länger als die mit Ab, wie auch bei der Drago 22 IB und AB Variante.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 27.02.2010, 22:34
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

die Oberschalen von der IB und AB Version haben die identische Länge, nur die Rümpfe differieren etwas in der Länge.

Der Rumpf der IB Variante ist etwas kürzer gehalten als der Rumpf der AB Version.

Kann man auf den unteren Bildern eigentlich ganz gut sehen, wenn man mal auf die Scheuerleiste am Heck schaut. Da kann man sehen, das bei der AB-Version das Heck des Rumpfes länger ist.

Man kann bei den AB Versionen sehen, das die den Hintern etwas weiter aus dem Wasser heben, was an dem etwas längeren Rumpf und dem damit verbundenen Auftrieb am Heck.

Ach ja, willkommen im Club.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	660-IB.jpg
Hits:	860
Größe:	38,9 KB
ID:	188841   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	660-AB.jpg
Hits:	992
Größe:	37,9 KB
ID:	188842  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 27.02.2010, 22:44
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

die Oberschalen von der IB und AB Version haben die identische Länge, nur die Rümpfe differieren etwas in der Länge.

Der Rumpf der IB Variante ist etwas kürzer gehalten als der Rumpf der AB Version.

...SNIP...

Man kann bei den AB Versionen sehen, das die den Hintern etwas weiter aus dem Wasser heben, was an dem etwas längeren Rumpf und dem damit verbundenen Auftrieb am Heck.

Hallo Tom,

das heißt in der Konsequenz, dass die AB-Variante dann wohl die besseren Fahreigenschaften besitzt, denn "Länge läuft"...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 27.02.2010, 22:46
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

das heißt in der Konsequenz, dass die AB-Variante dann wohl die besseren Fahreigenschaften besitzt, denn "Länge läuft"...

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

nicht unbedingt, da die AB Variante ziemlich kopflastig ist. Deine Version mit IB ist da etwas ausgewogener in der Gewichtsverteilung.

In der Realität gehe ich von keinem merklichen Unterschied aus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 27.02.2010, 22:50
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Noch 16 Tage dann hole ich meine aus Berlin ab..........wenn ich bis dahin nen Trailer hab....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 27.02.2010, 22:51
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

nicht unbedingt, da die AB Variante ziemlich kopflastig ist. Deine Version mit IB ist da etwas ausgewogener in der Gewichtsverteilung.

In der Realität gehe ich von keinem merklichen Unterschied aus.
Uff, das beruhigt etwas...
auch der Reisebericht von Kurt mit seiner Fiesta 600 hat mich in meinen Erwartungen an die guten Rauwasserqualitäten (für diese Bootsgröße) bestärkt...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 27.02.2010, 22:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Noch 16 Tage dann hole ich meine aus Berlin ab..........wenn ich bis dahin nen Trailer hab....
Ich fahre am nächsten Sonntag - noch 8 mal schlafen
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 27.02.2010, 22:55
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Mist da muss ich noch länger warten......

Viel Spass mit dem neuen Boot !!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 27.02.2010, 23:37
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
Der Sommerurlaub gehört der Adria. Nach mehreren Jahren auf Rab sind wir weiter südlich nun in der Region Murter hängen geblieben. Unsere mehrtägigen Touren führten uns von dort schon bis Vis und Korcula. Mit der Drago erwarten wir mehr Fahr- und "Wohn-"komfort...

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu Deinem neuen Boot
Wir haben (fast) das gleiche (Drago 660 allerdings die Aussenborder-Variante).
Ich denke, Du bist mit der Innenborder-Variante aber besser bedient (das ist der einzige Punkt, den ich bei unserem Boot auszusetzen habe):
Man kann in Kroatien nämlich mit einem Innenborder mit dem Heck zum Steg anlegen (was bei einem Aussenborder nicht so gut kommt).

Ja und natürlich: Der Törnbericht von Kurt mit seiner Drago 600 ist einmalig

Übrigens sind auch wir (nach Urlauben auf Rab) momentan dabei uns zu überlegen, wo es diesmal im Sommer hingehen soll. Entweder wieder nach Rab (Supetarska Draga/evtl. ins Royal) oder runter nach Murter (haben wir uns letztes Jahr angesehen - da reizen die Kornaten natürlich schon ).

Hast Du schon mehr Erfahrungen rund um Murter ?
Anders herum gefragt: Was würdest Du raten (wenn Du beides kennst):
Rab oder Murter ?

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 28.02.2010, 05:54
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen
Scheiden tut weh....

Wir haben uns diese Woche entschieden unsere 660er
Drago zu verkaufen...
meine Frau will se jetzt doch behalten... !!
steht leider nicht mehr zum Verkauf..
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 28.02.2010, 06:08
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
1. Komme ich mit der 660 durch die (geschlossene) Brücke in Tisno? (oder die bei Mali Losinj und Osor ?)
Meine deutlich flachere Stingray 195CX war da kein Problem, aber ich befürchte ich muss jetzt immer früh aufstehen, um die morgendliche Brückenöffnung nicht zu verpassen...
Hallo Stefan,

na dann wünsch ich Dir viel Freude und Spaß mit dem neuen Boot.

Was Deine Frage angeht:
Wenn Du keine Aufbauten über der Windschutzscheibe hast ( Cabrioverdeck, Toplicht usw) kommst Du morgens bis ca. 11- Uhr
ohne Probleme durch. Es verbleiben zwischen Scheibenrahmen und Brückenträger ca. 12 cm.

Aber Vorsicht !! Lieber vor der Brücke warten dass kein Boot durchfahren will oder kurz vorher durchgefahren ist.

Hatte letztes Jahr 1x Pech !!

Hatte alles beobachtet und war ca. 3m vor dem Träger dann
kam von Backbord / Richtung Sibenik ein Schlauchboot aus der Minihafen Ecke ( wo nachts immer die Fischer am Scheinwerfer fischen)
und machte so einen Schwel dass ich mit dem Fensterrahmen
an den Träger knallte.
Passierte nicht viel... gab nen kleinen Kratzer...

Ab da hatte ich immer einen Kissenfender zu Hand.

Bin bestimmt schon 20 mal unten durch..

Sag mal wann bist Du in Tisno/ Murter ??
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 28.02.2010, 06:10
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

die Oberschalen von der IB und AB Version haben die identische Länge, nur die Rümpfe differieren etwas in der Länge.

Der Rumpf der IB Variante ist etwas kürzer gehalten als der Rumpf der AB Version.

Kann man auf den unteren Bildern eigentlich ganz gut sehen, wenn man mal auf die Scheuerleiste am Heck schaut. Da kann man sehen, das bei der AB-Version das Heck des Rumpfes länger ist.

Man kann bei den AB Versionen sehen, das die den Hintern etwas weiter aus dem Wasser heben, was an dem etwas längeren Rumpf und dem damit verbundenen Auftrieb am Heck.

Ach ja, willkommen im Club.
Perfekt Tom !!!
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 28.02.2010, 09:36
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas und Holger,

vielen Dank für das nette Willkommen hier im Thread.

@Thomas: wir hätten natürlich gerne die größere Rundsitzgruppe/Liegefläche achtern, die ist in unsere IB Variante kleiner...

Wir sind dieses Jahr vom 03. Juli (Ferienbeginn RLP) für vier Wochen in HR. Unser "Basislager" ist Tisno. Für 2 Wochen sind wir im Appartment, zwei weitere Wochen haben wir nichts gebucht und sind dann mit einem zweiten Boot auf Tour Richtung Süden. Meistens sind wir nach 10 Tagen zurück und machen noch 2-3 Tage zum Ausspannen vor Ort. Ein Zimmerchen dafür gibt's meist noch bei unseren Vermietern...

Unsere Unterkunft liegt im Süden, an der Bucht Luka, zugleich Ortseinfahrt Tisno.

@Holger
Die Regionen Rab (2001-2006) und Murter (2007-200) kennen wir nun ganz gut. Beide Standorte haben ihren Reiz und ihre Vorteile.

Rab und die umliegenden Inseln habe die unbestritten schönsten Sandstrände - und flache Buchten mit Sandboden (Meli-Buchten auf Cres, Ilovik, Olib).Unser Stützpunkt war in Supetarska Draga.
Wenn Du den gut besuchten Buchten auf Rab entfliehen willst, war jedoch immer eine gute Stunde Fahrzeit fällig

Die Ecke um Rab haben wir gut ausgekundschaftet und wir wollten in 2007 mal was neues entdecken.

In und um Murter sind die Fahrstrecke kürzer. 30min bis in die Kornaten oder ins Sibeniker Archipel (Kakan, Kaprije..). Schöne Ausflüge bieten sich an nach Skradin, Tribunj, Trogir, Zadar etc...

Man muss aber wissen, dass es keine Sandstrände - oder nur ganz wenige gibt. Das ist für Eltern von kleinen Sandburg-Architekten natürlich nicht so schön.

Insgesamt gefällt es unserer Crew in Murter besser, das hängt aber ganz von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 28.02.2010, 09:47
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Brücke von Tisno

zur Info und zum Vergleich:
Anbei die 195CX unserer Freunde bei der Durchfahrt der Brücke von Tisno (Nord nach Süd)
Durch die Tide kann sich die Durchfahrtshöhe aber noch verringern.. (siehe am rechten Brückenpfeiler)

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	195Brücke.jpg
Hits:	710
Größe:	62,4 KB
ID:	188920  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 28.02.2010, 10:12
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
zur Info und zum Vergleich:
Anbei die 195CX unserer Freunde bei der Durchfahrt der Brücke von Tisno (Nord nach Süd)
Durch die Tide kann sich die Durchfahrtshöhe aber noch verringern.. (siehe am rechten Brückenpfeiler)

Gruß
Stefan
wenn du dich knapp am Pfeiler hälst solltest du da mit der Drago durchkomen
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 28.02.2010, 18:44
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Neue Wissensfrage...

Hallo Dragoner,

wo habt Ihr bei Eurer 660 das Radio und die Lautpsrecher verbaut? Unser neues Boot ist noch ohne musikalisches Beiwerk. Habe jedenfalls nichts dergleichen gesehen..

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 28.02.2010, 21:03
finfun finfun ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: HVL
Beiträge: 72
Boot: INTER 9000
42 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo
ich hatte bei meiner 660 die Lautsprecher in den Fussräumen in Kajüte und Plicht. Das Radio war an der Seite, so dass man es vom Sitz aus bedienen kann. Hoffentlich sieht man es auf den Bildern.
Grüsse
finfun
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Radio.doc (130,0 KB, 394x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 28.02.2010, 21:27
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Kurt !

Mann haben wir letztes Jahr in Kroatien oft an euren Törnbericht gedacht !
Wir waren das erste Mal mit unserer Drago 660 in Kroatien und hatten
Liegeplatz in der ACI-Marina Trogir (mit Monatspauschale war das dann trotzdem bezahlbar - immerhin: Boot bewacht und von Marineros betreut, super Infrastruktur, kostenloses PKW-Parken, Strom/Wasseranschluss, WLAN-Internetzugang etc. für umgerechnet 16 Euro pro Tag).
In ACI-Marinas haben Boote dieser Grössenklasse aber eigentlich nichts zu suchen aber schliesslich war es Nachsaison.
Immer wieder mussten wir schmunzelnd an Eure Aussage denken: Weit und breit waren wir mit Abstand immer das KLEINSTE BOOT
Aber uns reicht die Größe - wie Du sagst: eine eierlegende Wollmichsau und dass man damit auch prima weitere Strecken schafft hat Euer Bericht ja bewiesen !
Frage: Habt Ihr noch mehr Törnberichte ?
Der zitierte Bericht war nämlich Klasse

Viele Grüße,
Holger
Hi,

das freut mich ja, wenn ich weiter helfen konnte oder wenn ich jemand einen "Schub" geben konnte, was ähnliches zu versuchen.

Ich schreibe eigentlich für mich eine Art "Logbuch", das ist dann eine Art gebundenes (Spiralbindung) Tagebuch unserer Urlaube. In "Um-die-Welt" habe ich noch einen Bericht drin, mit der Fiesta 22 von KA nach Frankreich ans Mittelmeer http://www.umdiewelt.de/Europa/Mitte...Kapitel-0.html
Ich will zwar eine HP machen, aber das dauert, ich hab nämlich keine Ahnung von html
Wenns Euch gefallen hat, dann hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch, dann bekomme ich wenigstens in etwa mit, wer das liest

Zur Länge, da glaube ich, dass bei der 22er die Rumpflänge identisch ist, nur hat die AB-Version durch den Motor eben die Badeplattform in 2 Teile und dann eben dadurch, dass der Motor draußen ist, innen ein Stauraum entstanden ist. Das Cockpit ist gefühlsmäßig gleich groß, nachgemessen hab ich aber nicht .... bei der 22er.

Mit der Fiesta 600 und auch der 22er sind wir mit runtergeklapptem Verdeck schon durch die (geschlosenen) Brücken von Mali Losinj/Privlaka Kanal und die von Trogir gefahren.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 08.03.2010, 06:01
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Neues Wasserspielzeug

Hallo liebe Drago-Eigner,

anbei stellen wir Euch unser neues Wasserspielzeug vor, das wir gestern nach Koblenz an die Mosel geholt haben.

Name und Registierung stammen noch vom Vorbesitzer, daher unkenntlich gemacht!!!

*** FREU FREU FREU ***

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	014-550.jpg
Hits:	778
Größe:	91,1 KB
ID:	190702  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 08.03.2010, 06:30
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hey GLÜCKWUNSCH !!!

Ich muss noch ne Woche warten........

Name und Registrierung hab ich schon fertig : la luna und DU-S 999
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 08.03.2010, 06:44
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Glückwunsch, sieht richtig gut aus das Teil.

Sage mal, sehe ich das auf die Entfernung richtig? Ist das ein klappbarer Lichtmast da vor der Scheibe?

Wenn ja, dann bitte Detailfotos.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 13.558Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 13.558



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.