boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 13.556
 
Themen-Optionen
  #8876  
Alt 04.03.2017, 23:52
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Also ich finde die 665 Sport SEHR interessant

Man muss sich beim Ansehen der Bilder zwar erstmal an die neue Optik (insbes. der Fenster) gewöhnen (ist schon ein anderer Anblick als bei der 660). Aber das ist Geschmackssache.
Worauf es schlussendlich ankommt, ist eher die Frage, ob das neue Modell (insbes. im Vergleich zur 660er) praktischer ist.

Generell gut finde ich, dass Kühlschrank und Waschbecken aus der Kabine in die Plicht gewandert sind. Da sind sie wirklich besser aufgehoben
Mich haben sie in der Kabine eher gestört. Der gewonnene Platz verlängert den Innenliegeplatz backbordseitig und ermöglicht auch erst die "Hundekoje" (also den dritten Unterflur-Liegeplatz).
Ich find das genial ! Auch wenn man nur zu zweit unterwegs ist, bekommt man damit einen tollen Stauraum und muss nicht vor jeder Übernachtung alles erstmal "umräumen".

Die in der Plicht dadurch entstehende Bank (statt Beifahrerstuhl) finde ich ebenfalls eher eine Bereicherung.

Die guten alten nützlichen "Ablagen" für Krimskrams (auch gerne als Trittflächen zum Übersteigen der Windschutzscheibe genutzt) sind wieder da (wie im alten 660er-Modell - die neueren hatten sie nicht mehr).
Dafür vermisse ich jegliche Ablagen für Krimskrams in den Seitenverkleidungen. Insbesondere am Fahrstand.
Immerhin gibts dort einen neuen eingelassenen Getränkehalter. Man muss halt Prioritäten setzen

Mir gefiel an der 660er immer: Fahrer/Beifahrerstuhl konnte man umdrehen und somit in die Sitzgruppe "integrieren". Also: Alle sassen um einen Tisch herum. Beim Fahrersitz der 665er geht das nun nicht mehr. Ein echtes Manko, das man besser hätte lösen können, indem man das Rückenpolster mit Kippbügeln in zwei verschiedene Positionen feststellen lassen könnte. So wie das bei Bänken auf Konsolenbooten (z.B. Marinello) möglich ist.
So dass man einmal nach vorne oder eben in umgekehrter Richtung) also zum Tisch hin) sitzen könnte.

Seitlich raus muss man wohl immer über das Polster der Liege steigen. Nicht schön. Die Abdeckplatte über dem Waschbecken erscheint mir als Trittfläche da auch etwas ungeeignet (wie ja hier schonmal angemerkt wurde).

Alles in Allem finde ich das Modell unterm Strich ziemlich gelungen und für die "Schattenseiten" findet ein ambitionierter Bootseigner eigentlich immer irgendwie Lösungen Erst recht ein Dragoner

Wir waren mit unserer 660er bis auf einen Punkt rundum zufrieden. Ein tolles Boot, leicht zu trailern, sparsam im Verbrauch (Honda Aussenborder),
geräumige und optimal aufgeteilte Plicht, nicht zu breit (wir passten noch durch die Sportbootschleusen am Main - eine Drago 22 passt da schon nicht mehr durch)) etc. etc.
Nur EIN EINZIGER Punkt gab den Ausschlag, uns doch zu vergrössern: Ihr fehlte genau der Stauraum (Hundekoje), den die 665 jetzt endlich bietet. Da wir immer einige Wochen in Kroatien auf dem Boot leben, ging uns die allabendliche/allmorgendliche Umräumorgie dann doch auf den Senkel.
Hätten wir damals schon eine 665 gehabt, wären wir wohl dabei geblieben

Aber jeder benutzt sein Boot halt anders. Würden wir das Boot so nutzen, wie z.B. Kato seins, sähe die Sache sicher anders aus.
Aber für uns - Wäre es wohl genau das Richtige
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8877  
Alt 05.03.2017, 00:42
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Hallo Andi habe die Bilder im Thread 8869 eingefügt. Das wäre ja traumhaft.

Gruss

Knut

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Guten Morgen Knut
Du hast Post
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #8878  
Alt 05.03.2017, 06:07
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein bisschen am basteln. Habe mir eine Kiste für die Schuhe angefertigt. Am Vordeck habe ich eine Schablone für ein Polster angefertigt und kann dann in Produktion gehen, mal sehen wie es wird. Ein neues Polster für die ausziehbare Badeplattform ist schon in Produktion, mal sehen wie es aussieht.
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich die Druckknöpfe auf dem Vordeck festschraube, mit welchem Bohrer muss ich vorbohren und wie tief damit das GFK nicht aufplatzt und dass ich nicht innen rauskomme. Die Bohrlöcher mit sikkaflex schließen und dann die Schraube reindrehen? Welches sikkaflex muss ich nehmen, weiß ist klar, aber welche Bezeichnung. Ich kenne mich da nicht aus. Druckknöpfe in V4A habe ich vom Öchsner zugeschickt bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Geändert von tschorden (05.03.2017 um 06:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8879  
Alt 05.03.2017, 06:36
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Wäre das das richtige?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2017-03-05-07-34-28.jpg
Hits:	118
Größe:	22,5 KB
ID:	741492  
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #8880  
Alt 05.03.2017, 06:45
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich die Druckknöpfe auf dem Vordeck festschraube, mit welchem Bohrer muss ich vorbohren und wie tief damit das GFK nicht aufplatzt und dass ich nicht innen rauskomme. Die Bohrlöcher mit sikkaflex schließen und dann die Schraube reindrehen? Welches sikkaflex muss ich nehmen, weiß ist klar, aber welche Bezeichnung. Ich kenne mich da nicht aus. Druckknöpfe in V4A habe ich vom Öchsner zugeschickt bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe


Moin,

ich würde nach Gefühl bohren ungefähr so dick bohren wie die dicke der Schraube zwischen der Spirale und danach das Glecoat ansenken auf den Außendurchmessers der Schraube am besten mit einen Speziellen Ansenker denn Boher reißen mehr und man muss viel vorsichtiger sein beim ansenken dann Sikaflex 291i rein und anschrauben. Wenn ich mir anfangs nicht sicherbin nehme ich erst ein altes Stück Sperrholz und Teste welche Bohrungen am besten sind. Und für die tiefe 2 mm tiefer als die Schrauben und den Bohrer kannst dir mit einen Edding oder Nagellack markieren.

VG Daniel

Geändert von Vicky37 (05.03.2017 um 06:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8881  
Alt 05.03.2017, 07:07
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Was meinst du mit ansenken
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #8882  
Alt 05.03.2017, 07:15
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Moin,

ich würde nach Gefühl bohren ungefähr so dick bohren wie die dicke der Schraube zwischen der Spirale und danach das Glecoat ansenken auf den Außendurchmessers der Schraube am besten mit einen Speziellen Ansenker denn Boher reißen mehr und man muss viel vorsichtiger sein beim ansenken dann Sikaflex 291i rein und anschrauben. Wenn ich mir anfangs nicht sicherbin nehme ich erst ein altes Stück Sperrholz und Teste welche Bohrungen am besten sind. Und für die tiefe 2 mm tiefer als die Schrauben und den Bohrer kannst dir mit einen Edding oder Nagellack markieren.

VG Daniel
Guten Morgen Daniel
Du wirst doch nicht den Nagellack von deiner Frau zweckentfremden um den Bohrer zu markieren .
An deiner Stelle würde ich den Beitrag sofort löschen und vernichten eh deine Frau das List .Wenn deine Frau diesen Bericht unter die Augen bekommt dann wirst bestimmt für den Rest deines Lebens als Staubsaugerpilot dienen müssen.
Es gibt für die Bohrer wunderschöne Ringe ,die man auf den Bohrer mit einer Madenschraube befestigt dies ist aber für Gfk ungeeignet da der Ring auf das Gfk aufsetzt .
Ich nehm als Markierung immer ein Abkleband und Wickel es um den Bohrer.
Ich möchte ja nicht als Lebenslänglicher Staubsaugerpilot enden.
Ich wünsche euch nun noch einen schönen Staubsaugerfreien Sonntag
Grüße Andi u Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8883  
Alt 05.03.2017, 07:21
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Was meinst du mit ansenken




Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8884  
Alt 05.03.2017, 07:28
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Guten Morgen Daniel

Du wirst doch nicht den Nagellack von deiner Frau zweckentfremden um den Bohrer zu markieren .

An deiner Stelle würde ich den Beitrag sofort löschen und vernichten eh deine Frau das List .Wenn deine Frau diesen Bericht unter die Augen bekommt dann wirst bestimmt für den Rest deines Lebens als Staubsaugerpilot dienen müssen.

Es gibt für die Bohrer wunderschöne Ringe ,die man auf den Bohrer mit einer Madenschraube befestigt dies ist aber für Gfk ungeeignet da der Ring auf das Gfk aufsetzt .

Ich nehm als Markierung immer ein Abkleband und Wickel es um den Bohrer.

Ich möchte ja nicht als Lebenslänglicher Staubsaugerpilot enden.

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Staubsaugerfreien Sonntag

Grüße Andi u Ramona


Staubsaugerpilot bin ich schon also nicht so schlimm oder schon zu spät. Nagellack hat sie soviel davon das würde sie gar nicht merken und wenn doch kauft sie sich halt einen neuen. Klebeband nehme ich auch aber nur dann wenn es nicht auf den Millimeter ankommt denn bei mir war es schon öfters passiert das es verrutscht ist. Nehme Nagellack auch als Schraubensicherung wenn gerade mal keine loctite zur Hand ist

VG Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8885  
Alt 05.03.2017, 07:45
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Soll die 665 denn als Ersatz für die 660 kommen oder als zusätzliches Model!
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8886  
Alt 05.03.2017, 08:37
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard 660 vs. 665

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Soll die 665 denn als Ersatz für die 660 kommen oder als zusätzliches Model!
Hallo Matthias,

das kann ich mir nicht vorstellen. Die 660 hat doch gerade erst ein tolles neues Outfit bekommen . Da kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das für den "A..." war.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eher ein Ersatz für die 22 sein wird....oder einfach ein neues Modell welches wirklich Lücken schließen kann.

@ Holger "MainoderAdria" Ich bin auch der Auffassung, dass dieses Konzept einige Lücken zur 660 schließen könnte....mal davon abgesehen, dass die 665 in einigen Dingen noch nicht das Optimum darstellt (Problematik mit der tiefen Windschutzscheibe und Regenfahrt mit Verdeck).

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8887  
Alt 05.03.2017, 09:13
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen

5. Da verwenden wir einen schönen Rasenteppich aus dem Bauhaus. Den gibt es in verschiedenen Farben. Bei uns ist der blau. Den fahren wir zwei Saisons oder auch drei und dann kommt immer ein neuer rein. Gibt auch Nachteile, da er auf der Unterseite so Noppen hat, die sich lösen könnnen, Finde ich jetzt nicht so schlimm, da die ja unter dem Teppich sind . Da wir einen Hund haben, kann diesem auch mal ein Malheur passieren und es ist nicht gleich ein Schaden von Euro 200 bei einem Floor vom Bootshändler.

Gruß
Waldo
Hallo Waldo,
reicht eine Breite von 200cm für den Teppich bei der 660er aus?
Ich habe das Boot 50KM entfernt in der Halle stehen und kann grade nicht nachmessen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8888  
Alt 05.03.2017, 10:04
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Auch ich verkaufe meine Drago 22 über willhaben.at
Nähere Angaben findet ihr in der Dragonerliste.

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8889  
Alt 05.03.2017, 11:00
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ich die Druckknöpfe auf dem Vordeck festschraube, mit welchem Bohrer muss ich vorbohren und wie tief damit das GFK nicht aufplatzt und dass ich nicht innen rauskomme. Die Bohrlöcher mit sikkaflex schließen und dann die Schraube reindrehen? Welches sikkaflex muss ich nehmen, weiß ist klar, aber welche Bezeichnung. Ich kenne mich da nicht aus. Druckknöpfe in V4A habe ich vom Öchsner zugeschickt bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Torsten
Einen ganz kleinen Tipp am Rande evtl profitieren auch die anderen Dragoner davon
Ich setze zu besseren Verständlichkeit am Ende noch ein Bild mit ein ,Silikon bzw im Bootsbereich Sikaflex ist nicht jedermanns Sache und Ruckzuck ist erst das Boot mit Sikaflex versaut und da ja auch kein
Lappen zum Schluss noch zur Hand ist wird der nützliche Mist auch noch an die Hose geschmiert und danach setzt man sich ins Auto und dann gräbt die Frau den Klappstuhl aus .
Das die Ruhe und die Harmonie zuhause nicht leidet gehe ich wie folgt mit Sikaflex am Boot vor.
Ich klebe das Loch mit einem dünnen Abklebeband ab ,danach nehm ich so wie auf dem Bild zu sehen den Gegenstand,bei mir war es die Klampe und schneide vorsichtig mit dem Messer um die zu verklebende Fläche das Abklebeband ein.
So nun Vorsicht das Klebeband entfernen.
Jetzt könnt ihr bzw du den Druckknopf mit Sikaflex antupfen ,Druckknopf einschrauben und siehe da das überschüssige Sikaflex tritt aus und macht sich am Abklebeband breit.
Nun wird das übferflüssige Sikaflex mit einem spitzen Silikonabzieher abgezogen.
Seltsam das Boot ist immer noch nicht versaut ,nun das Abklebeband vorsichtig abziehen und ihr habt eine saubere abgedichte stelle ohne große Sauerei
Bitte nicht über das Durcheinander über die Bilder ärgern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5494.jpg
Hits:	120
Größe:	23,1 KB
ID:	741540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5495.jpg
Hits:	134
Größe:	17,6 KB
ID:	741541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5496.jpg
Hits:	138
Größe:	21,1 KB
ID:	741542  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5499.jpg
Hits:	141
Größe:	28,6 KB
ID:	741543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5500.jpg
Hits:	141
Größe:	28,6 KB
ID:	741544  

Geändert von euroandi (05.03.2017 um 11:03 Uhr) Grund: Bilder durcheinander
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8890  
Alt 05.03.2017, 11:53
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Danke Andi!

Hallo Andi,

eine sehr verständliche und plausible Anleitung. Auch wenn ich diese Arbeiten bisher immer "freihändig" gemacht habe - zukünftig werde ich mich an Deine Vorgehensweise halten. Die kostet nicht viel mehr Zeit - dafür ist aber die Optik garantiert immer "1a" !!



Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8891  
Alt 05.03.2017, 12:03
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Andi,

eine sehr verständliche und plausible Anleitung. Auch wenn ich diese Arbeiten bisher immer "freihändig" gemacht habe - zukünftig werde ich mich an Deine Vorgehensweise halten. Die kostet nicht viel mehr Zeit - dafür ist aber die Optik garantiert immer "1a" !!



Gruß
Stipe
Hallo Stipe
Ich kenne die Silikon Geschichten nur zugute ,wenn einmal den schlodder an den Pfoten hast dann hast verloren
Mein damaliger Chef schaffte es sein privates Auto zuversauen das 7 Meter non ihm entfernt stand 😂
Ich bin auch froh wenn mir geholfen wird und so helfe ich wo ich auch helfen kann
Die Dragoecke macht auch Spaß und Laune
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8892  
Alt 05.03.2017, 12:54
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Ich war auch nicht ganz untätig.
Unser Boot hat eine Liegefläche bekommen und neu Polster sowie Sitze.
Mich haben bei den alten Polstern die Stepnähte gestört. Das hat immer gleich so dreckig ausgesehen.
Die Sitzfüße werden auch gleich mit ausgetauscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16935680_1238940649517124_223801863_o.jpg
Hits:	164
Größe:	43,3 KB
ID:	741559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17121293_1248413368569852_578345025_o.jpg
Hits:	165
Größe:	52,9 KB
ID:	741560   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17148766_1248413228569866_1888917120_o.jpg
Hits:	167
Größe:	60,6 KB
ID:	741561  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17122018_1248413085236547_1126446831_o.jpg
Hits:	164
Größe:	58,4 KB
ID:	741562  
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8893  
Alt 05.03.2017, 13:17
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bade-Lounge

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Ich war auch nicht ganz untätig.
Unser Boot hat eine Liegefläche bekommen und neu Polster sowie Sitze.
Mich haben bei den alten Polstern die Stepnähte gestört. Das hat immer gleich so dreckig ausgesehen.
Die Sitzfüße werden auch gleich mit ausgetauscht.
Mensch Peter,

das wird ja eine schwimmende Bade-Lounge. Die Polster auf dem Bug sehen sehr bequem aus. Da hätte ich glatt Lust mich jetzt schon an Bord rumzulümmeln...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8894  
Alt 05.03.2017, 13:19
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Mensch Peter,

das wird ja eine schwimmende Bade-Lounge. Die Polster auf dem Bug sehen sehr bequem aus. Da hätte ich glatt Lust mich jetzt schon an Bord rumzulümmeln...

Gruß
Stipe

Ich auch, ist noch ein bißchen frisch
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8895  
Alt 05.03.2017, 14:19
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Noppen Teppich

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,
reicht eine Breite von 200cm für den Teppich bei der 660er aus?
Ich habe das Boot 50KM entfernt in der Halle stehen und kann grade nicht nachmessen.
Hallo Matthias,

gar kein Problem. Unsere steht nicht ganz so weit . Ich habe das mal flott gemessen.

Bei der Breite reicht sogar ca. 1.60 m und die Länge war ca. 1.90 m. Also, reicht ein Stück aus dem Baumarkt von 2.00 m x 2.00 m.

Anbei noch ein paar Bilder bzgl. der Optik vom Rasenteppich in blau und der rückseitigen Noppen.

Gruß
Waldo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teppich blau Noppen.jpg
Hits:	123
Größe:	93,4 KB
ID:	741582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teppich blau.jpg
Hits:	117
Größe:	84,1 KB
ID:	741583  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8896  
Alt 05.03.2017, 14:23
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard tolle Sache

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Ich war auch nicht ganz untätig.
Unser Boot hat eine Liegefläche bekommen und neu Polster sowie Sitze.
Mich haben bei den alten Polstern die Stepnähte gestört. Das hat immer gleich so dreckig ausgesehen.
Die Sitzfüße werden auch gleich mit ausgetauscht.
Das sieht ja richtig gut aus. Wo hast du das Sonnenpolster vorne machen lassen??? Ist das wetterfest und wie war der Preis (PN)??

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #8897  
Alt 05.03.2017, 16:13
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Euch allen erstmal herzlichen Dank für die tollen Tips.
Ich denke dass ich nichts ansenken muss, da ich ja die Unterteile der Druckknöpfe anschraube. Das Thema mit dem Sikaflex sehe ich für mich unkritisch. Ich bin Fliesenleger und habe schon tausende von Metern Silikon gespritzt, klar ist das ein bisschen schwieriger als beim Silikon aber grundsätzlich gleich.
Wie gesagt ich kann einige Tips mitnehmen und sag nochmal Danke.

Wir sind eben ein Team welches schon ganz heiß auf die nächste Saison ist.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #8898  
Alt 05.03.2017, 16:16
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Polster bekomme ich ja auch neue und bin gespannt und freue mich drauf.
Ich werde euch dann mit Bildern von meinen Neuerungen versorgen
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8899  
Alt 05.03.2017, 16:55
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Euch allen erstmal herzlichen Dank für die tollen Tips.
Ich denke dass ich nichts ansenken muss, da ich ja die Unterteile der Druckknöpfe anschraube. Das Thema mit dem Sikaflex sehe ich für mich unkritisch. Ich bin Fliesenleger und habe schon tausende von Metern Silikon gespritzt, klar ist das ein bisschen schwieriger als beim Silikon aber grundsätzlich gleich.
Wie gesagt ich kann einige Tips mitnehmen und sag nochmal Danke.

Wir sind eben ein Team welches schon ganz heiß auf die nächste Saison ist.


Das Ansenken ist nicht fürs Schrauben versenken gedacht!

Wenn du es nicht Ansenken tust, besteht die Gefahr das du einen Spannungsriss ins Gelcoat bekommst, weil das Zeug so hart ist das es beim rein drehen der Schraube entweder reißt oder wegplatzt die meisten Risse die dann entstehen sind zwar nur paar Millimeter lang aber könnten im schlimmsten Fall über die Abdeckung hinausgehen.

VG Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8900  
Alt 05.03.2017, 18:28
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Okay dann werde ich das tun
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.851 bis 8.875 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 8.901 bis 8.925 von 13.556



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.