boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.826 bis 8.850 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 8.876 bis 8.900 von 13.556
 
Themen-Optionen
  #8851  
Alt 03.03.2017, 17:51
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Seit Dienstag ist mein neuer AB nun dran (Suzuki DF 140 ATL Bj. 2017) und per Interface (NMEA2000) am MFD angeschlossen.

Jetzt geht es in die Endphase der Saisonvorbereitungen. Ganz dekadent lasse ich dieses Jahr mal polieren+wachsen. Für mich bleibt ja noch genug zu tun!

Nun meine Fragen an die 660er Experten:
1. Wo habt ihr euren Wassertank installiert?
2. Plastiktank oder Wassersack?
3. Habt ihr eine Mittelklampe verbaut? Wo?
4. Bevor ich ins Wasser gehe wir natürlich voll getankt. Wie beim KFZ, d. h. reinhalten bis die Pistole an der Tanke abschaltet? Oder nach Tankanzeige, d.h. nicht ganz voll?
5. Gibt es Tipps zum Bodenbelag/Teppich? Ich würde ungern etwas verkleben.

Danke vorab und auf eine gute Saison!
Hallo,

schau Dir mal den Beitrag 8194 von ManniPolle auf Seite 410 an. Er hat ähnliche Fragen wie hier 4) und 5) gestellt und die Antworten sind recht interessant. Ich bekomme meine 660S erst Mitte April, daher kann ich keine Fotos bzw. nur bisher gesammeltes Wissen liefern.

Zu 1) Die 660 ist buglastig, daher ist der Benzintank Richtung Heck verbaut und davor in Richtung Kajüte der Wassertank. Fotos kann ich wie gesagt leider noch nicht liefern.

Zu 2) Der Wassertank ist bei meiner Drago auf jeden Fall ein Kunststofftank. Lt. Herrn Dreier in Cuxhafen werden Plastiksäcke meist bei vorhandenem See-WC verbaut, weil sie weniger Platz benötigen. Hier im Forum hatten einige bereits Probleme mit der Dichtigkeit der Säcke. Ich würde daher auf jeden Fall einen Kunststofftank bevorzugen.

Zu 3) Die Mittelklampen wollte ich zuerst in 'Griffweite', also so nah wie möglich am seitlichen Cockpitausstieg haben. Allerdings muss man dann beim Ausstieg Richtung Bug darauf treten. Wenn sie belegt sind, ist das meine ich nicht ganz so günstig. Unbelegt könnte ich sie versenken. Jedenfalls habe ich mich entschieden, sie dann doch etwas weiter vorne einbauen zu lassen, wie es meist auch standardmäßig gemacht wird. Dabei sind immer auch die senkrechten Stützen der Reling zu berücksichtigen.
Die Mittelklampe wäre lt. Definition in der Mitte bzw. im 'Schwerpunkt' zu verbauen, allerdings scheint es einen Toleranzbereich zu geben, in dem man variieren kann.

Dann noch viel Erfolg und guten Start in die Saison. Es wird auch sicher noch mehrere Tipps hierzu geben.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8852  
Alt 03.03.2017, 18:44
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Seit Dienstag ist mein neuer AB nun dran (Suzuki DF 140 ATL Bj. 2017) und per Interface (NMEA2000) am MFD angeschlossen.

Jetzt geht es in die Endphase der Saisonvorbereitungen. Ganz dekadent lasse ich dieses Jahr mal polieren+wachsen. Für mich bleibt ja noch genug zu tun!

Nun meine Fragen an die 660er Experten:
1. Wo habt ihr euren Wassertank installiert?
2. Plastiktank oder Wassersack?
3. Habt ihr eine Mittelklampe verbaut? Wo?
4. Bevor ich ins Wasser gehe wir natürlich voll getankt. Wie beim KFZ, d. h. reinhalten bis die Pistole an der Tanke abschaltet? Oder nach Tankanzeige, d.h. nicht ganz voll?
5. Gibt es Tipps zum Bodenbelag/Teppich? Ich würde ungern etwas verkleben.

Danke vorab und auf eine gute Saison!
Hallo
Wassertank 100 Liter mit Geber und Tankuhr Backboard verbaut
Sowie Teppichboden
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160319_111523.jpg
Hits:	187
Größe:	33,6 KB
ID:	741265   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151024_161203.jpg
Hits:	164
Größe:	21,0 KB
ID:	741266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160505_185350.jpg
Hits:	172
Größe:	44,8 KB
ID:	741268  


Geändert von boycamper (03.03.2017 um 18:52 Uhr) Grund: Bild zugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8853  
Alt 03.03.2017, 18:46
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner Fan Gemeinde,
auch bei uns steigt die Erwartung auf das neue Boots immer mehr? Ende März soll es dann soweit sein. Da noch diverse Änderungen vorzusehen sind stelle ich mal die Frage, ob schon mal jemand die WC Abtrennung einer 601 als Schrank umgebaut hat. Über Anregungen und Bilder würde ich mich freuen. Ich denke da an ein Holzregalsystem, dass man bei Bedarf wieder zerlegen kann und die Toilette wieder nutzen könnte.
Gruß Jens
Hallo Jens
Schrank in der 660
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160407_123702.jpg
Hits:	165
Größe:	19,2 KB
ID:	741267  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8854  
Alt 03.03.2017, 18:48
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd
Glückwunsch zu deiner neuen
Das warten auf die neue ist eine wahre Geduldsprobe
Die Vorfreude ist sehr groß und wird durch das warten getrübt aber wir haben uns über jedes Bild wo uns Herr Dreier zugeschickt hat gefreut
Dann so richtig plötzlich stand der Abholtermin bei uns fest ,ich muss sagen es war ein schönes Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und bei der Abholung viele Glücksgefühle
Grüße Andi und Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8855  
Alt 03.03.2017, 19:18
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd
Glückwunsch zu deiner neuen
Das warten auf die neue ist eine wahre Geduldsprobe
Die Vorfreude ist sehr groß und wird durch das warten getrübt aber wir haben uns über jedes Bild wo uns Herr Dreier zugeschickt hat gefreut
Dann so richtig plötzlich stand der Abholtermin bei uns fest ,ich muss sagen es war ein schönes Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und bei der Abholung viele Glücksgefühle
Grüße Andi und Ramona
Hallo Andi und Ramona,

ja ich war kurz nachdem ihr das Foto bekommen habt bei Dreier und habe auch euer Boot gesehen. Ich kann euch nachfühlen!!!!
Dreier war klasse. Er wollte einem nicht unbedingt etwas aufschwatzen, sondern hat objektiv beraten. Außerdem glaube ich, dass er Einbauten und Anschlüsse in hoher Qualität ausführt. Er ist mehr Techniker als Verkäufer. Euer Termin ist ja schon im April. Ich hole es erst in der 2. Aprilwoche ab. Die Wartezeit ist schon hart. Irgendwie möchte ich auch schon basteln und einrichten, aber das kommt alles noch. Jedenfalls habe ich hier im Forum bereits viele Anregungen bekommen. Dafür vielen Dank an alle!

Was wird eure 1. Tour sein? Ich möchte mit Freunden (Drago 601 WB in Mainz) dieses Jahr auf jeden Fall mal die Sauerkrauttour fahren (Saar, Rhein-Marne-Kanal, Mosel). Start in Konz, Ankunft in Koblenz und dann Auto + Hänger in Konz holen.
Der Neckar bietet sich zwischendurch auch mal an und soll lt. Beschreibung eines Bekannten trotz vieler Schleusen recht interessant sein. Berlin - Ostsee wäre auch einer meiner Favoriten....

Dann mal guten Start mit dem neuen griechischen Baby ... evtl. treffen wir uns ja auch mal.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8856  
Alt 03.03.2017, 19:22
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Jens
Schrank in der 660
Gruß Frank
Hallo Frank,

Cheapeau! Das sieht perfekt aus. Wie hast Du die Befestigungen ausgeführt? Mit Winkeln? Die Bretter könnten beschichtete Pressspanplatten sein. Echt professionell!
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8857  
Alt 03.03.2017, 19:45
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Neue Drago 665 Sport mit Unterflur!

Hallo Dragoner,

diesen Link (hat Waldo1968 als erster gefunden! Danke dafür!) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hier könnt Ihr die Drago 665 Sport aktuell bewundern (14 Bilder):

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oot-193411285/

Von diesem Modell bin ich echt überrascht! Das ist weit mehr Innovation als das zuletzt präsentierte "Facelift" der 660 (="660S")

Waldo sagte mir gerade dazu: Vorne eine 710er, in der Mitte eine 22er (mit Beifahrerliege und Unterflur), hinten eine 660er (Rundsitzgruppe). Und ich meine die velängerten Badeplattformen der 694 von Öchsner wiedergefunden zu haben.

Das Rezept lautet also: "Aus Vier mach Eins" und tue ein paar frische Zutaten hinzu:

Was ist mir dabei ins Auge gefallen?
  • die Frontscheibe kommt mir sehr flach vor und ist stark getönt.
  • die runden klassischen Bullaugen sind Geschmackssache
  • die zusätzlichen Oberlichter im Kabinendach (sehen aus, wie bei der Bayliner 642 abgeguckt)
Was sagt denn Ihr so dazu ??

Gruß
Stipe

P.S.: Die 665 Sport wird wohl bei Schütze auf der Hausmesse ausgestellt. Ist jemand von "uns" da, um mal ein paar Live-Eindrücke mitzubringen (z.B. Liegefläche in der V-Koje) ?
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8858  
Alt 03.03.2017, 20:08
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

Cheapeau! Das sieht perfekt aus. Wie hast Du die Befestigungen ausgeführt? Mit Winkeln? Die Bretter könnten beschichtete Pressspanplatten sein. Echt professionell!
Hallo Bernd
die Bretter sind 10 Pappelholz und dann mit Leder bezogen befestigt mit kleinen Winkeln
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8859  
Alt 03.03.2017, 20:27
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Für hh-fire
Hallo Jörn
wie versprochen das Bild wo der Tankstutzen sitzt
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0479.jpg
Hits:	235
Größe:	47,0 KB
ID:	741275  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8860  
Alt 03.03.2017, 21:43
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 204
Boot: Drago 660
305 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

diesen Link (hat Waldo1968 als erster gefunden! Danke dafür!) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hier könnt Ihr die Drago 665 Sport aktuell bewundern (14 Bilder):

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oot-193411285/

Von diesem Modell bin ich echt überrascht! Das ist weit mehr Innovation als das zuletzt präsentierte "Facelift" der 660 (="660S")

Waldo sagte mir gerade dazu: Vorne eine 710er, in der Mitte eine 22er (mit Beifahrerliege und Unterflur), hinten eine 660er (Rundsitzgruppe). Und ich meine die velängerten Badeplattformen der 694 von Öchsner wiedergefunden zu haben.

Das Rezept lautet also: "Aus Vier mach Eins" und tue ein paar frische Zutaten hinzu:

Was ist mir dabei ins Auge gefallen?
  • die Frontscheibe kommt mir sehr flach vor und ist stark getönt.
  • die runden klassischen Bullaugen sind Geschmackssache
  • die zusätzlichen Oberlichter im Kabinendach (sehen aus, wie bei der Bayliner 642 abgeguckt)
Was sagt denn Ihr so dazu ??

Gruß
Stipe

P.S.: Die 665 Sport wird wohl bei Schütze auf der Hausmesse ausgestellt. Ist jemand von "uns" da, um mal ein paar Live-Eindrücke mitzubringen (z.B. Liegefläche in der V-Koje) ?
Ich bin mal gespannt wie dort ein ordentliches Camperverdeck rauf soll. Bei Regen und der kleinen Scheibe stelle ich mir das fahren wie im Blindflug vor. Das Boot wirkt sehr sportlich und für gutes Wetter. Für unsere Zwecke allerdings völlig ungeeignet. Die 660 ist für mich ein gutes Arbeitsboot mit ordenlich Rauwasserqualität auch auf Hochsee. Mit der beengten Plicht ist das Boot für uns nicht praxistauglich. Am meisten würde uns allerdings der nichtvorhandene 2 Steuerstuhl stören. Da unser Fahrtgebiet die Ostsee ist, wäre das Boot aus vielen Gründen gar nichts für uns. Ein Stuhl zum Beispiel sollte zumindestens die Fähigkeit der Nachrüstung mit Dämpfern haben um Gelitfahrt auch bei Seegang zu ermöglichen, ohne sich die Wirbelsäule kaputt zu machen. Die neue Tür allerdings, finde ich richtig gut. Im Inneraum ist mir das auch zu viel mit dem Plastik. Wenn man rechts aus dem Boot will, ist dort satt dem Fußtritt nur eine dünne Plastikplatte auf dem Waschbecken. Das stelle ich mir z.B. beim Schleusen unmöglich vor. Interessant aber wäre nix für uns. Die alte Drago 700 finde ich z.B richtig tolles Boot. Schade das die nicht mehr gebaut wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8861  
Alt 04.03.2017, 05:03
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Andi und Ramona,

ja ich war kurz nachdem ihr das Foto bekommen habt bei Dreier und habe auch euer Boot gesehen. Ich kann euch nachfühlen!!!!
Dreier war klasse. Er wollte einem nicht unbedingt etwas aufschwatzen, sondern hat objektiv beraten. Außerdem glaube ich, dass er Einbauten und Anschlüsse in hoher Qualität ausführt. Er ist mehr Techniker als Verkäufer. Euer Termin ist ja schon im April. Ich hole es erst in der 2. Aprilwoche ab. Die Wartezeit ist schon hart. Irgendwie möchte ich auch schon basteln und einrichten, aber das kommt alles noch. Jedenfalls habe ich hier im Forum bereits viele Anregungen bekommen. Dafür vielen Dank an alle!

Was wird eure 1. Tour sein? Ich möchte mit Freunden (Drago 601 WB in Mainz) dieses Jahr auf jeden Fall mal die Sauerkrauttour fahren (Saar, Rhein-Marne-Kanal, Mosel). Start in Konz, Ankunft in Koblenz und dann Auto + Hänger in Konz holen.
Der Neckar bietet sich zwischendurch auch mal an und soll lt. Beschreibung eines Bekannten trotz vieler Schleusen recht interessant sein. Berlin - Ostsee wäre auch einer meiner Favoriten....

Dann mal guten Start mit dem neuen griechischen Baby ... evtl. treffen wir uns ja auch mal.
Hallo Bernd
Eigentlich wollten wir unsere Drago anfang März holen
Gott sei dank hatten wir im Februar etwas Luft und das Wetter war ok so konnten wir sie im Februar abholen
Unsere erste Tour wird Ende Juni sein in Kroatien,mehr Zeit haben wir leider nicht
Wir nutzen das Boot immer nur knappe 3 Wochen im Jahr ,wenn ihr alle noch Spaß ,fun und Action habt steht unser Boot schon eingewintert in der Halle
Viele halten uns für bescheuert weil wir das Boot nicht mehr nutzen ,aber was nicht geht ,geht halt nicht wenn man noch ein Geschäft hat um das man sich kümmern darf.Aber wir haben ja Gott sei dank auch noch die Leidenschaft das Mountainbiken das ist fast so schön wie Bootfahren aber wie gesagt es ist nur fast so schön.
So nun aber ein schönes Wochenende evtl schaffen wir es heute noch zum Boot zum kommen
Grüße Andi u Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8862  
Alt 04.03.2017, 07:20
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

@Frank. Danke fürs Bild.
Mit Zitat antworten top
  #8863  
Alt 04.03.2017, 07:38
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Seit Dienstag ist mein neuer AB nun dran (Suzuki DF 140 ATL Bj. 2017) und per Interface (NMEA2000) am MFD angeschlossen.

Jetzt geht es in die Endphase der Saisonvorbereitungen. Ganz dekadent lasse ich dieses Jahr mal polieren+wachsen. Für mich bleibt ja noch genug zu tun!

Nun meine Fragen an die 660er Experten:
1. Wo habt ihr euren Wassertank installiert?
2. Plastiktank oder Wassersack?
3. Habt ihr eine Mittelklampe verbaut? Wo?
4. Bevor ich ins Wasser gehe wir natürlich voll getankt. Wie beim KFZ, d. h. reinhalten bis die Pistole an der Tanke abschaltet? Oder nach Tankanzeige, d.h. nicht ganz voll?
5. Gibt es Tipps zum Bodenbelag/Teppich? Ich würde ungern etwas verkleben.

Danke vorab und auf eine gute Saison!
Hallo Mathias,

1. Der Wassersack liegt bei uns vor dem Treibstofftank unter der Plicht. Bei uns war er leider auch schon mal undicht . Ich finde die Idee von Frank (boycamper) richtig klasse . Er hat den Wassertank hinten verbaut und an der Stelle wo wir den Wassersack haben, hat er eine kleine Luke verbaut und zusätzlich Stauraum unter der Plicht geschaffen. Vielleicht steuert Frank hier noch mal ein Bild bei . Ganz tolle Idee.

2. s.o.

3. Wir haben die Mittelklampe wegen der Füße nicht auf dem Gangbord verbaut, sondern seitlich etwas unterhalb. Diese wurden mit einem kräftigen einlaminierten Brett von innen gekontert. Bild anbei. Nebenbei hält das sehr gut und es gibt auch keine Risse im GFK. Es gibt hierzu aber auch kritische Stimmen.

4. Beim Tanken mache ich es so, dass ich wirklich auf die Tankanzeige des Bootes schaue, da das Benzin wirklich am Entlüftungsloch wieder raus kommt. Es gibt da aber Vorrichtungen für, die das hier auffangen. Hatte ich mal irgendwo gesehen. Allerdings ist es für mich einfacher auf die Tankuhr zu schauen und kurz vor "Voll" abzuschalten .

5. Da verwenden wir einen schönen Rasenteppich aus dem Bauhaus. Den gibt es in verschiedenen Farben. Bei uns ist der blau. Den fahren wir zwei Saisons oder auch drei und dann kommt immer ein neuer rein. Gibt auch Nachteile, da er auf der Unterseite so Noppen hat, die sich lösen könnnen, Finde ich jetzt nicht so schlimm, da die ja unter dem Teppich sind . Da wir einen Hund haben, kann diesem auch mal ein Malheur passieren und es ist nicht gleich ein Schaden von Euro 200 bei einem Floor vom Bootshändler.

Noch eine Gegenfrage bzgl. des Motors?? Was ist MFD? Multifunktionsdisplay?

Gruß
Waldo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mittelklampe.JPG
Hits:	142
Größe:	25,0 KB
ID:	741321   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wassersack.jpg
Hits:	161
Größe:	54,6 KB
ID:	741322  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8864  
Alt 04.03.2017, 07:53
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Drago 665

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

diesen Link (hat Waldo1968 als erster gefunden! Danke dafür!) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hier könnt Ihr die Drago 665 Sport aktuell bewundern (14 Bilder):

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...oot-193411285/

Von diesem Modell bin ich echt überrascht! Das ist weit mehr Innovation als das zuletzt präsentierte "Facelift" der 660 (="660S")

Waldo sagte mir gerade dazu: Vorne eine 710er, in der Mitte eine 22er (mit Beifahrerliege und Unterflur), hinten eine 660er (Rundsitzgruppe). Und ich meine die velängerten Badeplattformen der 694 von Öchsner wiedergefunden zu haben.

Das Rezept lautet also: "Aus Vier mach Eins" und tue ein paar frische Zutaten hinzu:

Was ist mir dabei ins Auge gefallen?
  • die Frontscheibe kommt mir sehr flach vor und ist stark getönt.
  • die runden klassischen Bullaugen sind Geschmackssache
  • die zusätzlichen Oberlichter im Kabinendach (sehen aus, wie bei der Bayliner 642 abgeguckt)
Was sagt denn Ihr so dazu ??

Gruß
Stipe

P.S.: Die 665 Sport wird wohl bei Schütze auf der Hausmesse ausgestellt. Ist jemand von "uns" da, um mal ein paar Live-Eindrücke mitzubringen (z.B. Liegefläche in der V-Koje) ?

....also....

mir gefällt die Drago 665 auf Anhieb erst einmal gut....ich finde es, wie Stipe, erst einmal löblich wenn Drago sich was neues einfallen läßt.

Im Gegensatz zur 22 ist die Liege (da wo der Beifahersitz wäre) meiner Meinung sehr viel breiter.

Um auf das Vorschiff zu kommen, kann man auf dem ein oder anderen Bild das Gangbord erkennen (welches mir recht schmal vorkommt).

Hinten vor dem AB scheint auch noch eine Klappe zu sein. Wozu die gut sein mag??

@Kato. Die Windschutzscheibe ist wirklich sehr tief und die Frage mit dem Verdeck stellt sich mir hier auch. Zum Verlassen des Bootes muss man wirklich über die Polster oder über dieses schmale "Dingens" an SB.

Grundsätzlich finde ich die Synergie aus den verschiedenen Bootskonzepten (660, 22, 710) richtig gut. Warum das Rad immer neu erfinden.

Gruß
Waldo

Geändert von Waldo1968 (04.03.2017 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8865  
Alt 04.03.2017, 09:34
PaulPumpe PaulPumpe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 37
41 Danke in 9 Beiträgen
Standard Kurzer Zwischenbericht

So, vorgestern haben wir unterschrieben.
Die Drago 550 mit 80PS Mercury kann Ende Mai in Berlin abgeholt werden.
Wir waren sehr angetan von der tollen und fachkundigen Beratung. Es wurde nicht einfach nur etwas verkauft sondern Vor- und Nachteile jedes Details durchgesprochen. Danach waren wir überzeugt, genau das zu bekommen, was wir uns vorgestellt hatten.

Sobald wir das Boot abgeholt haben, werde ich mich wieder melden.

Gruß,
Paul
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8866  
Alt 04.03.2017, 10:09
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Glückwunsch zur Entscheidung

Zitat:
Zitat von PaulPumpe Beitrag anzeigen
So, vorgestern haben wir unterschrieben.
Die Drago 550 mit 80PS Mercury kann Ende Mai in Berlin abgeholt werden.
Wir waren sehr angetan von der tollen und fachkundigen Beratung. Es wurde nicht einfach nur etwas verkauft sondern Vor- und Nachteile jedes Details durchgesprochen. Danach waren wir überzeugt, genau das zu bekommen, was wir uns vorgestellt hatten.

Sobald wir das Boot abgeholt haben, werde ich mich wieder melden.

Gruß,
Paul
Hallo Paul,

übersende dir einen herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Prima Boot und leistungsstarker Motor. Wirste Spaß mit haben. Gut, dass du die hohe Leistung genommen hast. Auch wenn viele und auch ich mit geringer Leistung klar kamen, insgeheim hat man sich schon mehr gewünscht......

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8867  
Alt 04.03.2017, 13:31
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Noch eine Gegenfrage bzgl. des Motors?? Was ist MFD? Multifunktionsdisplay?

Gruß
Waldo


Ja, MFD = Multifunktionsdisplay
Oder auch Kartenplotter. Bei mir ist es der Vulcan 5 von B&G, baugleich mit Simrad GO 5.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #8868  
Alt 04.03.2017, 13:33
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Mathias,

1. Der Wassersack liegt bei uns vor dem Treibstofftank unter der Plicht. Bei uns war er leider auch schon mal undicht . Ich finde die Idee von Frank (boycamper) richtig klasse . Er hat den Wassertank hinten verbaut und an der Stelle wo wir den Wassersack haben, hat er eine kleine Luke verbaut und zusätzlich Stauraum unter der Plicht geschaffen. Vielleicht steuert Frank hier noch mal ein Bild bei . Ganz tolle Idee.

2. s.o.

3. Wir haben die Mittelklampe wegen der Füße nicht auf dem Gangbord verbaut, sondern seitlich etwas unterhalb. Diese wurden mit einem kräftigen einlaminierten Brett von innen gekontert. Bild anbei. Nebenbei hält das sehr gut und es gibt auch keine Risse im GFK. Es gibt hierzu aber auch kritische Stimmen.

4. Beim Tanken mache ich es so, dass ich wirklich auf die Tankanzeige des Bootes schaue, da das Benzin wirklich am Entlüftungsloch wieder raus kommt. Es gibt da aber Vorrichtungen für, die das hier auffangen. Hatte ich mal irgendwo gesehen. Allerdings ist es für mich einfacher auf die Tankuhr zu schauen und kurz vor "Voll" abzuschalten .

5. Da verwenden wir einen schönen Rasenteppich aus dem Bauhaus. Den gibt es in verschiedenen Farben. Bei uns ist der blau. Den fahren wir zwei Saisons oder auch drei und dann kommt immer ein neuer rein. Gibt auch Nachteile, da er auf der Unterseite so Noppen hat, die sich lösen könnnen, Finde ich jetzt nicht so schlimm, da die ja unter dem Teppich sind . Da wir einen Hund haben, kann diesem auch mal ein Malheur passieren und es ist nicht gleich ein Schaden von Euro 200 bei einem Floor vom Bootshändler.

Noch eine Gegenfrage bzgl. des Motors?? Was ist MFD? Multifunktionsdisplay?

Gruß
Waldo
Hallo Waldo
leider nur so ein Bild aber keins im fertigen Zustand
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160206_124529.jpg
Hits:	116
Größe:	35,4 KB
ID:	741344  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8869  
Alt 04.03.2017, 16:01
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Bilder sind zu GroßHallo Drago Bootseigner, ich benötige eure Hilfe.

Ich suche für die verbaute Heckdusche einen neuen Deckel oder den kompletten Einsatz. Onlineshops habe ich schon fast alle durch. Die haben nur die Runden Dosen.
Die würde das Loch nicht abdecken. Weis jemand wo so ein Teil zu bekommen ist?
Oderhat vielleicht noch jemand so ein Teil zu Hause rumliegen?
Gruß Knut
https://photos.google.com/photo/AF1Q...VkF0BuCUpppAH6https://photos.google.com/photo/AF1Q...HbwB6aHX8fbjLi

Vielleicht gehts so.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC003122.JPG
Hits:	114
Größe:	163,1 KB
ID:	741419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC003112.JPG
Hits:	112
Größe:	166,3 KB
ID:	741420  

Geändert von Knut Oechsner (04.03.2017 um 17:57 Uhr) Grund: Bilder sind zu groß
Mit Zitat antworten top
  #8870  
Alt 04.03.2017, 16:12
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hatte meine Luke in der letzten Woche zur Inspektion nach dem Kauf geöffnet.
Bei mir siehts leider so aus. Ist nur ein 23 Ltr Tank Wassertank verbaut.
Könnte ich da so einen Wassersack dazwischen quetschen. ca 30 cm dazwischen. Ist wahrscheinlich bei allen Sorocos 640 so verbaut. Dafür hat der Fäkaltank so ca 50 ltr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC004846.JPG
Hits:	130
Größe:	197,7 KB
ID:	741421  

Geändert von Knut Oechsner (04.03.2017 um 17:58 Uhr) Grund: Bild nicht dabei
Mit Zitat antworten top
  #8871  
Alt 04.03.2017, 16:17
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Hatte meine Luke in der letzten Woche zur Inspektion nach dem Kauf geöffnet.
Bei mir siehts leider so aus. Ist nur ein 23 Ltr Tank Wassertank verbaut.
Könnte ich da so einen Wassersack dazwischen quetschen. ca 30 cm dazwischen. Ist wahrscheinlich bei allen Sorocos 640 so verbaut. Dafür hat der Fäkaltank so ca 50 ltr.
So jetzt kommt das Bild dazu.

Geändert von Knut Oechsner (04.03.2017 um 17:59 Uhr) Grund: löschen
Mit Zitat antworten top
  #8872  
Alt 04.03.2017, 16:26
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Hatte meine Luke in der letzten Woche zur Inspektion nach dem Kauf geöffnet.
Bei mir siehts leider so aus. Ist nur ein 23 Ltr Tank Wassertank verbaut.
Könnte ich da so einen Wassersack dazwischen quetschen. ca 30 cm dazwischen. Ist wahrscheinlich bei allen Sorocos 640 so verbaut. Dafür hat der Fäkaltank so ca 50 ltr.
So versuche ich es noch einmal
Mit Zitat antworten top
  #8873  
Alt 04.03.2017, 17:21
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
So versuche ich es noch einmal


Versuch mal mit der App Tapatalk die Bilder Hochzuladen.

VG Daniel
Mit Zitat antworten top
  #8874  
Alt 04.03.2017, 17:39
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Hallo Drago Bootseigner, ich benötige eure Hilfe.

Ich suche für die verbaute Heckdusche einen neuen Deckel oder den kompletten Einsatz. Onlineshops habe ich schon fast alle durch. Die haben nur die Runden Dosen.
Die würde das Loch nicht abdecken. Weis jemand wo so ein Teil zu bekommen ist?
Oderhat vielleicht noch jemand so ein Teil zu Hause rumliegen?
Gruß Knut

Hallo Knut
Wenn du ein Foto von dem benötigten Deckel einstellen würdest dann könnte ich dir evtl Helfen .Mit Glück habe ich rein zufällig einen im Keller liegen
Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #8875  
Alt 04.03.2017, 20:40
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Knut
Wenn du ein Foto von dem benötigten Deckel einstellen würdest dann könnte ich dir evtl Helfen .Mit Glück habe ich rein zufällig einen im Keller liegen
Grüße Andi
Hallo Andi habe die Bilder im Thread 8869 eingefügt. Das wäre ja traumhaft.

Gruss

Knut

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.826 bis 8.850 von 13.556Nächste Seite - Ergebnis 8.876 bis 8.900 von 13.556



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.