boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.476 bis 8.500 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.526 bis 8.550 von 13.560
 
Themen-Optionen
  #8501  
Alt 18.12.2016, 21:40
Benutzerbild von HD-Ratte
HD-Ratte HD-Ratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 9
Boot: Saver 690
32 Danke in 5 Beiträgen
Standard Neu bei den Drago Eignern

Hallo!
Hiermit möchte ich mich und meine Frau in diesem Forum kurz vorstellen.
Wir sind als Bootseigner recht neu auf dem Wasser. Die letzten 2 Jahre hatten wir einen Bayliner 1802, auf dem wir auch gern übernachtet haben.
Um es etwas komfortabler zu haben, wurde der Bayliner verkauft und eine Drago 601 bestellt, welche Anfang Mai 2017 geliefert werden soll. Da wir mit der Drago dann auch längere Touren machen wollen, haben wir natürlich viele Fragen. Z.B was muss man dazu haben, was kann man haben, welcher Kocher, Solaranlage,.....? Ich werde erstmal noch weiter hier lesen, und dann noch offene Fragen stellen. Bin aber auch für spontane Tips und Tourenvorschläge dankbar.
Ich hoffe, man sieht sich mal auf dem Wasser.
Bis dahin!
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8502  
Alt 18.12.2016, 22:00
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe
auch als ex-Dragoner kann ich Dir nur "Herzlich Willkommen" sagen.
Bei den Jungs hier sind Du und Deine Frau auf jeden Fall gut aufgehoben.
Ich wünsche Euch viel Spass in der nächsten und den kommenden Saisons mit Eurer 601 👍
Mit Zitat antworten top
  #8503  
Alt 18.12.2016, 22:01
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Dragoner-Thread.
Ich hoffe, Dir wird das Warten auf das neue Boot bis nächsten Mai nicht zu lang...

Gruß

Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8504  
Alt 19.12.2016, 16:04
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deiner neuen Drago.
Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erlebnisse auf dem Wasser.
Wo soll dein Fahrgebiet sein und wo fährst du im Urlaub hin.
Mit Sicherheit nach Kroatien
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8505  
Alt 19.12.2016, 18:15
Benutzerbild von HD-Ratte
HD-Ratte HD-Ratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 9
Boot: Saver 690
32 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo und danke für die nette Aufnahme hier.
Ja, 5 Monate sind noch lang. Da kann man viel lesen, träumen, planen und schon was an Zubehör kaufen.
Unser voriges Boot haben wir immer getrailert. Für die nächste Saison habe ich mich um einen Liegeplatz am Senftenberger See beworben. Aber es gibt hier mehr Bewerber als Liegeplätze.
Die erste Tour soll am liebsten auf der Havel und deren Seen stattfinden.
Kroatien ist nicht geplant, da wir den Jahresurlaub mit dem Wohnwagen in Italien verbringen.
Mal sehen, wie alles wird! Wir freuen uns schon sehr auf das neue Boot und die kommenden Erlebnisse.
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8506  
Alt 19.12.2016, 18:41
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

wie wird in etwa die Rumpfgeschwindigkeit der Drago 660 sein?

Hat jemand von euch Erfahrung welche Drehzahl der Suzuki DF140 bei 10-12 Km/h macht?

Da ich in meinem Heimatrevier erst einmal ca zwei Stunden Kanalfahrt absolvieren muss bevor ich "Gas geben" kann, wäre es gut zu wissen wie sich das Boot bei langsamer Fahrt verhält (Gieren, Krängung bei Lastwechsel, Übergang zum Gleiten ab welcher Geschwindigkeit, Drehzahl...).
Noch mal zu meinem o.a. Thema. Ich hatte ja bisher keine Möglichkeit mit meinem Boot zu fahren. Bis auf eine Probefahrt auf der unruhigen Unterelbe mit einer 660(S) habe ich also keine Erfahrung mit diesem Model.

In den letzten Jahren war ich mit einem großen Verdränger unterwegs, davor hatte ich einen Gleiter, welchen ich u.a. aufgrund des extremen Gierens verkauft habe.

An die 660er Fahrer nun die Frage, wie eure Erfahrungen mit dem Geradeauslauf dieser Boote sind? Sollte ich von vornherein etwas gegen evtl. Gieren unternehmen (Hydrofoils usw.) oder lässt der Rumpf von Haus aus langsames Geradeausfahren zu?

Da unser Heimatrevier ein schmaler Kanal mit 8km/h Begrenzung ist, wäre ich total genervt wenn das Boot lustig von einem Ufer zum anderen fährt.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8507  
Alt 19.12.2016, 20:21
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Immermehrimmermehrimmermehr...
Wenn das so weitergeht können wir aus Boote-Forum ein DRAGO-FORUM machen.

Hallo Uwe,
herzlich willkommen bei den Dragonern.
Gute Entscheidung.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8508  
Alt 20.12.2016, 07:24
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren war ich mit einem großen Verdränger unterwegs, davor hatte ich einen Gleiter, welchen ich u.a. aufgrund des extremen Gierens verkauft habe.

An die 660er Fahrer nun die Frage, wie eure Erfahrungen mit dem Geradeauslauf dieser Boote sind? Sollte ich von vornherein etwas gegen evtl. Gieren unternehmen (Hydrofoils usw.) oder lässt der Rumpf von Haus aus langsames Geradeausfahren zu?

Da unser Heimatrevier ein schmaler Kanal mit 8km/h Begrenzung ist, wäre ich total genervt wenn das Boot lustig von einem Ufer zum anderen fährt.
Mein letztes Boot vor der Drago war ein Bayliner 1952, der ebenfalls zum Gieren geneigt hat. Langsamfahrt bei ca. 12km/h war ein ständiges Gegenlenken. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Deswegen sind wir nur ganz selten auf einem Kanal gefahren. Ansonsten vornehmlich auf der Elbe. Der Spritverbrauch hatte sich in Schleichfahrt von 0,58 auf ca. 0,8 Ltr/km erhöht, da das Boot wesentlich mehr Verdrängung hatte.

Der Rumpf der 660 ist jedoch gänzlich anders aufgebaut, als die der Bayliner. Ich will jetzt hier nicht "auf die Kacke hauen", aber ich werfe jetzt mal den Ausdruck "Eierlegende Wollmilchsau" in den Raum und behaupte, dass es kein zweites Boot in dieser Größe mit solchen Fahreigenschaften gibt.

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass Verdrängerfahrt bis 12 km/h am wirtschaftslichsten ist. Ein Gieren ist sogut wie nicht vorhanden und das Boot läuft stabil geradeaus. Diese Erkenntnis hat uns ganz neue Möglichkeiten geschaffen, denn vor unserer Haustür haben wir den MLK sowie den ESK. Okay, beides keine romantischen Wasserstraßen, aber ich bin dieses Jahr 6 Tage auf einem Rundkurs gewesen. Von Wolfsburg (MLK) nach Magdeburg auf die Elbe, dann in Artlenburg auf den Elbeseitenkanal wieder zurück. Das sind von insgesamt 450 km ganze 230 km Schleichfahrt. Ich bin total begeistert. Und der Verbrauch hat sich auf knapp einem halben Liter/km gesenkt. Dazu ist der Motor noch extrem leise.

Nächstes Jahr ist wieder ein Rundtörn geplant. Von der Elbe über Elbe-Lübeck Kanal, Ostsee, Nord-Ostseekanal, Cuxhaven und über Hamburg wieder zurück. Der ELK hat Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h und NOK von 15 km/h. Das wird eine entspannte Tour.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030881.jpg
Hits:	176
Größe:	82,9 KB
ID:	732781   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160605_101841.jpg
Hits:	219
Größe:	99,1 KB
ID:	732782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040335.jpg
Hits:	198
Größe:	48,2 KB
ID:	732783  

__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8509  
Alt 20.12.2016, 09:33
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Willkommen im Thread

Zitat:
Zitat von HD-Ratte Beitrag anzeigen
Hallo!
Hiermit möchte ich mich und meine Frau in diesem Forum kurz vorstellen.
Wir sind als Bootseigner recht neu auf dem Wasser. Die letzten 2 Jahre hatten wir einen Bayliner 1802, auf dem wir auch gern übernachtet haben.
Um es etwas komfortabler zu haben, wurde der Bayliner verkauft und eine Drago 601 bestellt, welche Anfang Mai 2017 geliefert werden soll. Da wir mit der Drago dann auch längere Touren machen wollen, haben wir natürlich viele Fragen. Z.B was muss man dazu haben, was kann man haben, welcher Kocher, Solaranlage,.....? Ich werde erstmal noch weiter hier lesen, und dann noch offene Fragen stellen. Bin aber auch für spontane Tips und Tourenvorschläge dankbar.
Ich hoffe, man sieht sich mal auf dem Wasser.
Bis dahin!
Uwe
Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Thread und zur Neuanschaffung.

Einen Gruß von der SiNardo
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #8510  
Alt 20.12.2016, 09:40
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Gieren usw...

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Noch mal zu meinem o.a. Thema. Ich hatte ja bisher keine Möglichkeit mit meinem Boot zu fahren. Bis auf eine Probefahrt auf der unruhigen Unterelbe mit einer 660(S) habe ich also keine Erfahrung mit diesem Model.

In den letzten Jahren war ich mit einem großen Verdränger unterwegs, davor hatte ich einen Gleiter, welchen ich u.a. aufgrund des extremen Gierens verkauft habe.

An die 660er Fahrer nun die Frage, wie eure Erfahrungen mit dem Geradeauslauf dieser Boote sind? Sollte ich von vornherein etwas gegen evtl. Gieren unternehmen (Hydrofoils usw.) oder lässt der Rumpf von Haus aus langsames Geradeausfahren zu?

Da unser Heimatrevier ein schmaler Kanal mit 8km/h Begrenzung ist, wäre ich total genervt wenn das Boot lustig von einem Ufer zum anderen fährt.

Ich möchte hier Uwe grundsätzlich schon zustimmen. Ich kann allerdings nicht sagen, dass man nicht unterstützen muss (hat Uwe ja auch nicht gesagt)....will heißen, dass das Boot zwar sehr stabil gerade aus läuft, man aber ab und zu mal korrigieren muss. Ich empfinde es nicht als schlimm, weiß aber auch nicht, wie das bei einem Verdränger ist (bzw. nur aus Fahrschulzeiten). Die Drago 550 (welche ich vorher besass) war um einiges schwerer zu fahren.

Grob gesagt: "Ich bin zufrieden, man muss aber dabei bleiben....!"

Weihnachtliche Grüße
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8511  
Alt 20.12.2016, 16:42
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

@ Judschi
Wenn Du weist wann Du Deinen Rundtörn startest, melde Dich doch bitte per PN bei mir.
Wenn Du hier an Lübeck vorbei kommst machen wir erst mal n paar Bier auf [emoji482]
Mit Zitat antworten top
  #8512  
Alt 20.12.2016, 18:05
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier Uwe grundsätzlich schon zustimmen. Ich kann allerdings nicht sagen, dass man nicht unterstützen muss (hat Uwe ja auch nicht gesagt)....will heißen, dass das Boot zwar sehr stabil gerade aus läuft, man aber ab und zu mal korrigieren muss. Ich empfinde es nicht als schlimm, weiß aber auch nicht, wie das bei einem Verdränger ist (bzw. nur aus Fahrschulzeiten)...
Moin Waldo,

bei meinem Stahlverdänger (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249927) konntest du dir ganz bequem nen Kaffee kochen und drei Brote schmieren bevor der Kahn "nachgelenkt" werden musste. Das lag sicher auch am Gewicht (ca. 12to) und an dem tiefen Kiel. Ausserdem hat(te) das Boot/Schiff zwei Maschinen.

Zwischendurch, d.h. nach dem katastrophalen Gleiter (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113646) und vor dem Verdränger, hatte ich eine Quicksilver 460 Timonier (Pilothouse) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179820 (auf dem Video ist schön unser kleiner Kanal zu erkennen). Diese hatte einen "Mini"-Kiel (4-5cm) der auch dafür sorgte, dass man super geradeaus fuhr. Ein sehr schönes Boot, war nur zu klein.

Ich lasse mich im Frühjahr mal überraschen.
Aber gefühlt ist der Winter noch sooooo lang
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (20.12.2016 um 18:07 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8513  
Alt 20.12.2016, 18:31
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Mein letztes Boot vor der Drago war ein Bayliner 1952, der ebenfalls zum Gieren geneigt hat. Langsamfahrt bei ca. 12km/h war ein ständiges Gegenlenken. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Deswegen sind wir nur ganz selten auf einem Kanal gefahren. Ansonsten vornehmlich auf der Elbe. Der Spritverbrauch hatte sich in Schleichfahrt von 0,58 auf ca. 0,8 Ltr/km erhöht, da das Boot wesentlich mehr Verdrängung hatte.

Der Rumpf der 660 ist jedoch gänzlich anders aufgebaut, als die der Bayliner. Ich will jetzt hier nicht "auf die Kacke hauen", aber ich werfe jetzt mal den Ausdruck "Eierlegende Wollmilchsau" in den Raum und behaupte, dass es kein zweites Boot in dieser Größe mit solchen Fahreigenschaften gibt.

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass Verdrängerfahrt bis 12 km/h am wirtschaftslichsten ist. Ein Gieren ist sogut wie nicht vorhanden und das Boot läuft stabil geradeaus. Diese Erkenntnis hat uns ganz neue Möglichkeiten geschaffen, denn vor unserer Haustür haben wir den MLK sowie den ESK. Okay, beides keine romantischen Wasserstraßen, aber ich bin dieses Jahr 6 Tage auf einem Rundkurs gewesen. Von Wolfsburg (MLK) nach Magdeburg auf die Elbe, dann in Artlenburg auf den Elbeseitenkanal wieder zurück. Das sind von insgesamt 450 km ganze 230 km Schleichfahrt. Ich bin total begeistert. Und der Verbrauch hat sich auf knapp einem halben Liter/km gesenkt. Dazu ist der Motor noch extrem leise.

Nächstes Jahr ist wieder ein Rundtörn geplant. Von der Elbe über Elbe-Lübeck Kanal, Ostsee, Nord-Ostseekanal, Cuxhaven und über Hamburg wieder zurück. Der ELK hat Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h und NOK von 15 km/h. Das wird eine entspannte Tour.
Das gieren hatte ich bei meinem Vorgänger der Regel 2150 LSC auch bei Tuckerfahrt.
Das ging ganz schön auf die Nerven. Da War allerdings auch ein IB drin. Kann sein, dass man das bei einem IB verstärkt merkt und vorkommt.
Bei meiner 27er mit AB merkt man gar nichts. Die fahr ich mit dem kleinen Finger
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8514  
Alt 20.12.2016, 18:38
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 3pluse Beitrag anzeigen
Moin Waldo,

bei meinem Stahlverdänger (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249927) konntest du dir ganz bequem nen Kaffee kochen und drei Brote schmieren bevor der Kahn "nachgelenkt" werden musste. Das lag sicher auch am Gewicht (ca. 12to) und an dem tiefen Kiel. Ausserdem hat(te) das Boot/Schiff zwei Maschinen.

Zwischendurch, d.h. nach dem katastrophalen Gleiter (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113646) und vor dem Verdränger, hatte ich eine Quicksilver 460 Timonier (Pilothouse) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179820 (auf dem Video ist schön unser kleiner Kanal zu erkennen). Diese hatte einen "Mini"-Kiel (4-5cm) der auch dafür sorgte, dass man super geradeaus fuhr. Ein sehr schönes Boot, war nur zu klein.

Ich lasse mich im Frühjahr mal überraschen.
Aber gefühlt ist der Winter noch sooooo lang
Wieso verkleinert du dich so drastisch auf ein knapp 7m Boot, nennt man sowas auch Fusskrankheit aber rückwärts
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8515  
Alt 20.12.2016, 20:09
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Wieso verkleinert du dich so drastisch auf ein knapp 7m Boot, nennt man sowas auch Fusskrankheit aber rückwärts
Aus Zeitgründen!
Bei so einem großen Stahlverdränger muss man viel Zeit und/oder Geld für Instandhaltung und Wartung investieren. Die Zeit war mir zu schade. Ich bin immer 6-8 Wochen nach den Vereinskollegen ins Wasser gegangen weil ich nicht rechtzeitig fertig wurde. Außerdem muss man mit einem so großen Boot mal eine oder mehrere Wochen in Urlaub fahren, auch das hat nicht geklappt.

Jetzt kann ich mein Boot mal schnell auf den Trailer "schmeißen" und los gehts.
Der erste Urlaub an der Meckl. Seenplatte ist bereits für April geplant/gebucht.

Außerdem hatte ich die 7 m Kategorie ja quasi übersprungen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (20.12.2016 um 20:12 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8516  
Alt 20.12.2016, 20:11
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Torsten.... die irre Krankheit kenn ich auch....
War aber in der kroatischen Meeresklinik und wurde
dort weitgehend geheilt.😁😁
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8517  
Alt 20.12.2016, 20:49
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Wieso verkleinert du dich so drastisch auf ein knapp 7m Boot, nennt man sowas auch Fusskrankheit aber rückwärts
Bock auf (mehr) Geschwindigkeit hatte ich noch vergessen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8518  
Alt 23.12.2016, 22:50
Stefan-HL Stefan-HL ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 486
Boot: ist der Scheidung zum Opfer gefallen.... aber es wird ein neues geben ;)
Rufzeichen oder MMSI: Hallo? Jemand an Bord?
1.539 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161223-WA0016.jpg
Hits:	178
Größe:	75,4 KB
ID:	733018

Ich kenne die.... somit bin ich bei dem Thema "Geschwindigkeit" raus...
Mit Zitat antworten top
  #8519  
Alt 24.12.2016, 06:12
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard ...in kenne die auch...

Zitat:
Zitat von Stefan-HL Beitrag anzeigen
Anhang 733018

Ich kenne die.... somit bin ich bei dem Thema "Geschwindigkeit" raus...
....ich kenne die auch....ich bin auch raus....allles über 50 km/h ist die Hölle....

Allen Dragoner eine schöne Weihnachtszeit!!!

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8520  
Alt 24.12.2016, 06:32
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Die Floppe-Crew wünscht allen Dragonern und allen anderen Bootsliebhabern ein
friedvolles, schönes Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit, viel
Zeit für unser Bootshobby im neuen Jahr
__________________
-Grüße Thomas-

Geändert von Thomas aus Schwaben (24.12.2016 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8521  
Alt 24.12.2016, 08:00
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Weihnachtsgrüße 2016

Liebe Leserinnen und LEser des BF Dragoner-Threads,
Drago-Skipper oder solche die es werden wollen,

Euch allen und Euren Familien wünschen wir ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, viel Freude beim Schenken und Beschenkt-werden am heutigen Heiligabend und eine erholsame Zeit im Kreise der Familie.

Das wünscht Euch die TRUE LOVE Crew !

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #8522  
Alt 24.12.2016, 12:00
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Liebe Dragoner,

auch wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und
uns allen eine super Bootssaison 2017.

Grüße
Wolfgang & Monika
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8523  
Alt 24.12.2016, 12:07
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Meine Drago 27er Crew wünscht auch allen, die sich in diesem Thread wohlfühlen schöre Weihnachten und viele tolle Geschenke
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8524  
Alt 24.12.2016, 13:42
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Frohe und besinnliche Weihnachten auch von der Besatzung der "ANNIE".
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8525  
Alt 25.12.2016, 19:13
Benutzerbild von HD-Ratte
HD-Ratte HD-Ratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 9
Boot: Saver 690
32 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo und frohe Weihnachten!
Kann mir evtl. jemand den Reelingdurchmesser einer Drago 601 nennen?
Und wie laut ist ein eingebauter Kompressorkühlschrank? Ich weis, dass ist bestimmt schwer zu beschreiben und auch sehr subjektiv, aber kann man daneben schlafen?
Im Wohnwagen habe ich auch einen (150l), den hört man kaum.
Danke!
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.476 bis 8.500 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.526 bis 8.550 von 13.560



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.