boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.176 bis 8.200 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.226 bis 8.250 von 13.560
 
Themen-Optionen
  #8201  
Alt 28.10.2016, 16:34
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Und genau dort würde sie mich stören, wenn außen rum gegangen wird. Deshalb wäre das Kompressor Einbauhorn so interessant für mich.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8202  
Alt 28.10.2016, 18:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Und genau dort würde sie mich stören, wenn außen rum gegangen wird. Deshalb wäre das Kompressor Einbauhorn so interessant für mich.
Da stört die auch. Hast Du völlig recht. Aber bei uns auf der 760er geht die Crew sowieso über die Treppenstufen an der Backbordseite zum Bug... Da ist das für uns verschmerzbar. Wenn da ständig was im Weg wäre, wäre das sicher kein bevorzugte Lösung...

Gruß
Stipe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8203  
Alt 28.10.2016, 19:24
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manni Polle Beitrag anzeigen
So , nun die ersten Fragen

Bild 1 und 2 : Da die Teakbrettchen nicht mehr schön aussehen , würde ich die gerne gegen was anderes austauschen wollen , Ich habe irgendwo mal gelesen , das es was aus Teakoptik gibt , kein Holz aber Plaste oder so ??? Hat da irgendeiner ne Ahnung ???

Bild 3 : Der Vorbesitzer sagte mir , das beim Tanken immer Benzin aus der Entlüftung fliest , bevor der Tank voll ist ? Stimmt das und wenn ja , wie habt ihr das Problem Behoben ? , Entlüftung höher setzen ? Und wenn ja wie und wohin ???

Bild 4 : Der Boden fliegt raus und dann kommt Teppich rein , gibt es eventuell ein passteppich fertig zu Kaufen ???

Bild 5 : Da meine Drago keine Hupe hat ??? , möchte ich eine Männerfanfare an Steuerboard , auf dem Bild rechts des Handlaufs , montieren ( Männerfanfare =Drucklufthorn ) , ist das ok oder gibt es da eventuell einwände ? ( Druckluftkompressor kommt in den Toilettenraum )

Danke schon mal für Eure Antworten !!!!!!!

Gruß Jörg
Hallo Jörg
ruf mal in Cuxhaven an so sieht meins jetzt aus
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160923_184415.jpg
Hits:	168
Größe:	11,3 KB
ID:	726514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160923_184423.jpg
Hits:	149
Größe:	8,4 KB
ID:	726515  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8204  
Alt 28.10.2016, 20:39
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner!

Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei eine 660S zu kaufen. Da kamen die Tips im Forum auch gerade recht.

Ich habe u.a. auch Adlhart in Österreich angefragt, weil er einen günstigen Preis für die Grundausstattung anbot. Aber das Angebot war nicht vollständig und eher schlampig ausgeführt. Hochgerechnet war er dann doch teurer als andere Anbieter. Öchsner, zu dem ich fast mit dem Fahrrad fahren könnte, bietet die 660 ja nicht an. Bei Schütze habe ich den gleichen Eindruck, wie bereits im Forum beschrieben: er isr schlecht erreichbar, reagiert allenfalls auf Anrufe, berät nicht ausreichend, wollte mir auch einen älteren Suzuki-Motor verkaufen und war in Summe trotz Messerabatt doch teurer als Dreier.

Dreier wird den Auftrag bekommen. Er hat umfassend beraten und das Zubehör passt auch preislich (Schütze konnte z.B. keinen Kettenvorlauf anbieten und hatte auch kein Blei-Seil für den Anker im Angebot, Antifouling hat er fast doppelt so teuer angeboten wie Dreier). Auch ist das Camperverdeck von Dreier geeignet, ohne Probleme seitlich aufs Vorschiff zu kommen oder auszusteigen.

Ich freue mich schon auf das Frühjahr und erste Erlebnisse mit der 660S nicht nur hier auf dem Main. Aktuell geht es noch um Details wie Farbe Verdeck/Polster, Anzahl der Fender usw. Der Motor wird wohl der Suzuki DF 100 ATL werden.
Mit Zitat antworten top
  #8205  
Alt 29.10.2016, 06:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Herzlich Willkommen !!

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner!

Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei eine 660S zu kaufen. Da kamen die Tips im Forum auch gerade recht.

Ich habe u.a. auch Adlhart in Österreich angefragt, weil er einen günstigen Preis für die Grundausstattung anbot. Aber das Angebot war nicht vollständig und eher schlampig ausgeführt. Hochgerechnet war er dann doch teurer als andere Anbieter. Öchsner, zu dem ich fast mit dem Fahrrad fahren könnte, bietet die 660 ja nicht an. Bei Schütze habe ich den gleichen Eindruck, wie bereits im Forum beschrieben: er isr schlecht erreichbar, reagiert allenfalls auf Anrufe, berät nicht ausreichend, wollte mir auch einen älteren Suzuki-Motor verkaufen und war in Summe trotz Messerabatt doch teurer als Dreier.

Dreier wird den Auftrag bekommen. Er hat umfassend beraten und das Zubehör passt auch preislich (Schütze konnte z.B. keinen Kettenvorlauf anbieten und hatte auch kein Blei-Seil für den Anker im Angebot, Antifouling hat er fast doppelt so teuer angeboten wie Dreier). Auch ist das Camperverdeck von Dreier geeignet, ohne Probleme seitlich aufs Vorschiff zu kommen oder auszusteigen.

Ich freue mich schon auf das Frühjahr und erste Erlebnisse mit der 660S nicht nur hier auf dem Main. Aktuell geht es noch um Details wie Farbe Verdeck/Polster, Anzahl der Fender usw. Der Motor wird wohl der Suzuki DF 100 ATL werden.
Hallo Heine,

herzlich Willkommen hier im und herzlichen Glückwunsch zur Wahl einer kessen Griechin. Mit dem Modell 660S haben wir noch nicht so viele Erfahrungen hier im Thread.

Mit der Auswahl des Händlers aus Cuxhaven haben auch andere Mitglieder gute Erfahrung gemacht. Auch wenn es nicht der kürzeste Weg ist. Deinem Beitrag nach hast Du Dich intensiv mit dem Thema - auch im Detail - auseinandergesetzt. Du gehst also gut vorbereitet in die nächste Saison.
In Deiner Region (Main) wirst Du einige der hiesigen Mitglieder treffen, in Eibelstadt scheint sich eine Drago-Keimzelle (mit zwei symapthischen Ex-Dragonern) zu befinden.
Solltest Du mal Spaß an einem Besuch an der Mosel haben, so kannst Du hier auch regelmäßig auf Dragoner aus unserem Thread treffen.

Ich würde mich freuen zu lesen, wie es bei Dir so weitergeht!
Hatte ich erwähnt, dass wir alle scharf auf Fotos sind ??

Gruß aus Koblenz
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8206  
Alt 29.10.2016, 07:14
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Heine,

herzlich Willkommen hier im und herzlichen Glückwunsch zur Wahl einer kessen Griechin. Mit dem Modell 660S haben wir noch nicht so viele Erfahrungen hier im Thread.

Mit der Auswahl des Händlers aus Cuxhaven haben auch andere Mitglieder gute Erfahrung gemacht. Auch wenn es nicht der kürzeste Weg ist. Deinem Beitrag nach hast Du Dich intensiv mit dem Thema - auch im Detail - auseinandergesetzt. Du gehst also gut vorbereitet in die nächste Saison.
In Deiner Region (Main) wirst Du einige der hiesigen Mitglieder treffen, in Eibelstadt scheint sich eine Drago-Keimzelle (mit zwei symapthischen Ex-Dragonern) zu befinden.
Solltest Du mal Spaß an einem Besuch an der Mosel haben, so kannst Du hier auch regelmäßig auf Dragoner aus unserem Thread treffen.

Ich würde mich freuen zu lesen, wie es bei Dir so weitergeht!
Hatte ich erwähnt, dass wir alle scharf auf Fotos sind ??

Gruß aus Koblenz
Stipe

Hallo Stipe

kennst deine Dragoner aber gut
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8207  
Alt 29.10.2016, 09:05
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,

danke für die Willkommensgrüße. Eibelstadt am Main, da bin ich gerade dabei, Mitglied zu werden. Dort werde ich dann auch die erwähnten Dragoner treffen. Du kennst Dich ja wirklich gut aus im Lande.
Für 2017 habe ich tatsächlich auch über die Mosel nachgedacht. Ich hätte Lust auf die Sauerkrauttour. Danach würde noch gerne von Berlin an die Ostsee schippern.

Dieses Jahr hatte ich an der Müritz eine 601 gechartert und das hat den Entschluss zum Kauf bestärkt. Tolle Erfahrung, nette Begegnungen bei der Tour gehabt. Leider war die 601 nicht sehr zuverlässig und die Ausstattung war nicht besonders gut. Der Zündschlüssel drehte durch, so dass es eine Weile dauerte, bis der Zündkontakt hergestellt war, der Motor ging auch öfter in unpassenden Situationen aus, der Tisch in der Pflicht fehlte usw. Mit dem eigenen Boot ist das dann schon anders. Fotos gibts natürlich erst, wenn das Teil auch wirklich da ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8208  
Alt 29.10.2016, 14:10
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Drago 660S

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner!

Ich bin neu hier und ich bin gerade dabei eine 660S zu kaufen. Da kamen die Tips im Forum auch gerade recht.

Ich habe u.a. auch Adlhart in Österreich angefragt, weil er einen günstigen Preis für die Grundausstattung anbot. Aber das Angebot war nicht vollständig und eher schlampig ausgeführt. Hochgerechnet war er dann doch teurer als andere Anbieter. Öchsner, zu dem ich fast mit dem Fahrrad fahren könnte, bietet die 660 ja nicht an. Bei Schütze habe ich den gleichen Eindruck, wie bereits im Forum beschrieben: er isr schlecht erreichbar, reagiert allenfalls auf Anrufe, berät nicht ausreichend, wollte mir auch einen älteren Suzuki-Motor verkaufen und war in Summe trotz Messerabatt doch teurer als Dreier.

Dreier wird den Auftrag bekommen. Er hat umfassend beraten und das Zubehör passt auch preislich (Schütze konnte z.B. keinen Kettenvorlauf anbieten und hatte auch kein Blei-Seil für den Anker im Angebot, Antifouling hat er fast doppelt so teuer angeboten wie Dreier). Auch ist das Camperverdeck von Dreier geeignet, ohne Probleme seitlich aufs Vorschiff zu kommen oder auszusteigen.

Ich freue mich schon auf das Frühjahr und erste Erlebnisse mit der 660S nicht nur hier auf dem Main. Aktuell geht es noch um Details wie Farbe Verdeck/Polster, Anzahl der Fender usw. Der Motor wird wohl der Suzuki DF 100 ATL werden.
Hallo Heine,

auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum und bei "uns" im Thread.

Die Firma Dreier in Cuxhaven ist bestimmt eine gute Wahl. Unsere SiNardo ist ebenfalls aus dem Hause Dreier und wir sind sehr zufrieden. Das bezieht sich auf Boot, Händler, Abwicklung und Service nach dem Kauf (das aller wichtigste!).

Eine gute Wahl ist das Sattlerverdeck, was die Firma Dreier anbietet. In der Tat ist die Möglichkeit sehr gut gegeben um auf das Vorschiff zu kommen. Auch lässt sich der Reisverschluss zwischen vorderem und hinteren Verdeckteil mal flott von SB zur Seite ziehen, was das Einsteigen noch ungemein erleichtert. Es bietet komplette Stehhöhe und auf der Rückbank kann man gerade sitzen ohne mit dem Kopf gegen das Heckfenster zu kommen. Hier noch mal ein Foto vom Verdeck, dass bei der 660S nur unwesentlich anders wäre (falls es verfügbar wäre).

Anschließen, möchte ich mich nach dem Wunsch vieler Fotos.

Gruß
Waldo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Droga Verdeck.jpg
Hits:	213
Größe:	93,0 KB
ID:	726613  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8209  
Alt 29.10.2016, 14:35
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Heine,

auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum und bei "uns" im Thread.

Die Firma Dreier in Cuxhaven ist bestimmt eine gute Wahl. Unsere SiNardo ist ebenfalls aus dem Hause Dreier und wir sind sehr zufrieden. Das bezieht sich auf Boot, Händler, Abwicklung und Service nach dem Kauf (das aller wichtigste!).

Eine gute Wahl ist das Sattlerverdeck, was die Firma Dreier anbietet. In der Tat ist die Möglichkeit sehr gut gegeben um auf das Vorschiff zu kommen. Auch lässt sich der Reisverschluss zwischen vorderem und hinteren Verdeckteil mal flott von SB zur Seite ziehen, was das Einsteigen noch ungemein erleichtert. Es bietet komplette Stehhöhe und auf der Rückbank kann man gerade sitzen ohne mit dem Kopf gegen das Heckfenster zu kommen. Hier noch mal ein Foto vom Verdeck, dass bei der 660S nur unwesentlich anders wäre (falls es verfügbar wäre).

Anschließen, möchte ich mich nach dem Wunsch vieler Fotos.

Gruß
Waldo
Hallo Waldo
mußt auch deine B..flaschen vorm Steg wegräumen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8210  
Alt 29.10.2016, 14:40
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Tolles Horn

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Als Signalhorn hatte ich auf der 660er und der 760er jeweils das hier nachgerüstet:

https://www.bauhaus.info/notsignale/...re-/p/10851125

Die kommt in der Lautstärke schon sehr nahe an ein Druckluftmodell heran und klingt "schiffig". Eine entsprechende Lautstärke war mir wichtig, sonst kann man sich das mit der Hupe auch sparen...

Montiert habe ich das Horn jeweils an der Steuerbordseite außen am Steuerstand (da liegt ja die Drago-Standardverkabelung für die Hupe).

Gruß
Stipe
Also das Horn sah an der Stelle schon klasse aus und hat auch einen schönen vernünftigen Klang.

An der Stelle stört es allerdings wirklich ungemein. Alleine an den Positionsleuchten stößt man sich ständig und die sind ja nun wirklich klein. Da würde ich kein großes Horn montieren.

Nebenbei habe ich folgendes:

https://www.bootskram.com/signalhorn...unststoff.html

Kostet 5 €, geht kaum kaputt und funktioniert auch ohne Strom......und die Leute die man hier und da mal mit einem herzhaften "Trööt" grüßt, kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8211  
Alt 29.10.2016, 14:49
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Leergut

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Waldo
mußt auch deine B..flaschen vorm Steg wegräumen
Gruß Frank
Hallo Frank,

Leergut (sollte ja eigentlich Leer"schlecht" heißen) hat auf unserem Boot nix verloren.....das muss sofort raus........

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8212  
Alt 29.10.2016, 17:07
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Heine,
Glückwunsch zu deiner Wahl mit dem Modell und dem Händler.
Aber bei dem Motor würde ich eher zum 140er greifen.
Der 100er wäre mir viel zu schwach.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8213  
Alt 29.10.2016, 17:40
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Heine,

auch von mir eine herzliches Willkommen hier im Forum und bei "uns" im Thread.

Die Firma Dreier in Cuxhaven ist bestimmt eine gute Wahl. Unsere SiNardo ist ebenfalls aus dem Hause Dreier und wir sind sehr zufrieden. Das bezieht sich auf Boot, Händler, Abwicklung und Service nach dem Kauf (das aller wichtigste!).

Eine gute Wahl ist das Sattlerverdeck, was die Firma Dreier anbietet. In der Tat ist die Möglichkeit sehr gut gegeben um auf das Vorschiff zu kommen. Auch lässt sich der Reisverschluss zwischen vorderem und hinteren Verdeckteil mal flott von SB zur Seite ziehen, was das Einsteigen noch ungemein erleichtert. Es bietet komplette Stehhöhe und auf der Rückbank kann man gerade sitzen ohne mit dem Kopf gegen das Heckfenster zu kommen. Hier noch mal ein Foto vom Verdeck, dass bei der 660S nur unwesentlich anders wäre (falls es verfügbar wäre).

Anschließen, möchte ich mich nach dem Wunsch vieler Fotos.

Gruß
Waldo
Hallo Waldo,

das Verdeck war mir ganz wichtig. Nach meiner Erfahrung ist der seitliche Asstieg ein MUSS. Ich habe da noch Öchsner Senior bei der Übergabe einer 601WB an einen Freund im Ohr, der den Heckausstieg lobte... und wenn man mal backbordseitig raus muss, dann sollte man eine Stütze lösen und dann könne man sich da vorbeizwängen. Das ist Unsinn

Da ich bei meiner ersten Erfahrung auf der Müritz meist im Stehen gefahren bin, möchte ich ein Verdeck mit einem 2-geteilten Fenster vorne wählen. Für das Mehr an Sicht war ich dankbar, als ich in der Mitte der Müritz plötzlich mit 7 Beaufort Windstärke konfrontiert war. Das war auch bzgl. der Wellen grenzwertig für die 601.
Ansonsten plane ich:
-100 PS Motor Suzuki 100 DF ATL
- Druckwasseranlage/Heckdusche
- Sport- bzw. Comfortsitze mit Flip Up
- VA Anker mit Kettenvorlauf (Schütze konnte weder Kettenvorlauf noch Ankerleine mit Blei anbieten)
- Mittelklampen klappbar
- Landanschluss
- 4 Fender (oder wären 6 ratsam?)
- WICK 2600 kg Doppelachs-Trailer
- Porta Potti

Antifouling mit Osmoseschutz wäre glaube ich auch ratsam und ebenso ein Ersatzpropeller. Ich denke Antifouling bestelle ich gleich dazu bevor ich hier herumprobiere. Was mitr noch nicht klar ist: wie lange hält er und was darf er kosten?

Das beigefügte Bild ist die gecharterte 601. Am Verdeck erkennt man, dass das Boot bei Schütze gekauft wurde. Vorne 3-geteiltes Fenster und seitlich kam man auch gut raus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drago 601.jpg
Hits:	276
Größe:	97,0 KB
ID:	726652  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8214  
Alt 29.10.2016, 18:22
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Moin,

aus eigener Erfahrung, nehme die Flip Up Sitze

Sind Gold wert, besonders da Du geschrieben hast das Du gerne im Stehen fährst.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8215  
Alt 29.10.2016, 18:26
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Hallo Heine,
Glückwunsch zu deiner Wahl mit dem Modell und dem Händler.
Aber bei dem Motor würde ich eher zum 140er greifen.
Der 100er wäre mir viel zu schwach.
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass es meist eh Geschwindigkeitsbegrenzungen in Binnenrevieren gibt. Mit der 601 war ich mit 80 PS auf der Müritz unterwegs. Das hat ausgereicht, um mal schneller von A nach B zu kommen. Daher Dachte ich, dass 100 PS reichen sollten, z.B. auch für Wakeboard. Soweit ich weiß, ist der Suzuki 100 DF ATL ein gedrosselter 140 PS Motor. Aber damnke für den Hinweis, ich werde mal nach dem Preis für einen 140 PS Motor fragen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8216  
Alt 29.10.2016, 18:30
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

aus eigener Erfahrung, nehme die Flip Up Sitze

Sind Gold wert, besonders da Du geschrieben hast das Du gerne im Stehen fährst.
Die vorhandenen Standardsitze waren bei der 601 nicht zu gebrauchen. Unbequem und zu hoch ohne Fußstütze. Aber außer in längeren Kanälen bin ich tatsächlich lieber im Stehen gefahren. Danke jedenfalls, Erfahrungen sind wichtige Hinweise für mich für die endgültige Wahl.
Mit Zitat antworten top
  #8217  
Alt 29.10.2016, 18:34
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard 660 s

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

das Verdeck war mir ganz wichtig. Nach meiner Erfahrung ist der seitliche Asstieg ein MUSS. Ich habe da noch Öchsner Senior bei der Übergabe einer 601WB an einen Freund im Ohr, der den Heckausstieg lobte... und wenn man mal backbordseitig raus muss, dann sollte man eine Stütze lösen und dann könne man sich da vorbeizwängen. Das ist Unsinn

Da ich bei meiner ersten Erfahrung auf der Müritz meist im Stehen gefahren bin, möchte ich ein Verdeck mit einem 2-geteilten Fenster vorne wählen. Für das Mehr an Sicht war ich dankbar, als ich in der Mitte der Müritz plötzlich mit 7 Beaufort Windstärke konfrontiert war. Das war auch bzgl. der Wellen grenzwertig für die 601.
Ansonsten plane ich:
-100 PS Motor Suzuki 100 DF ATL
- Druckwasseranlage/Heckdusche
- Sport- bzw. Comfortsitze mit Flip Up
- VA Anker mit Kettenvorlauf (Schütze konnte weder Kettenvorlauf noch Ankerleine mit Blei anbieten)
- Mittelklampen klappbar
- Landanschluss
- 4 Fender (oder wären 6 ratsam?)
- WICK 2600 kg Doppelachs-Trailer
- Porta Potti

Antifouling mit Osmoseschutz wäre glaube ich auch ratsam und ebenso ein Ersatzpropeller. Ich denke Antifouling bestelle ich gleich dazu bevor ich hier herumprobiere. Was mitr noch nicht klar ist: wie lange hält er und was darf er kosten?

Das beigefügte Bild ist die gecharterte 601. Am Verdeck erkennt man, dass das Boot bei Schütze gekauft wurde. Vorne 3-geteiltes Fenster und seitlich kam man auch gut raus.
....ich denke, dass 6 Fender von Nöten wären. Zwei am Heck, zwei Mitschiffs und zwei etwas größere weiter vorne. Der Trailer ist absolut top und reicht auch noch für einigen Kisten Bier . Bei dem Osmoseschutz und dem Antifouling haben wir uns auf Herrn Dreier verlassen. Die Scheibe nach vorne im Verdeck hat wohl auch einen Nachteil, weil sich das innere wohl stärker erwärmt. Wir haben anstatt einer klappbaren Klampe eine Dragoklampe mittig montieren lassen (siehe Foto).

Der seitliche Einstieg ist absolut wichtig und sollte auf jeden Fall gekauft werden. Wenn man gebraucht kauft, ist das nicht immer möglich.

Die sonstige Ausstattung ist natürlich Geschmackssache. Wir haben einen etwas größere Motor (140 PS) und eine Ankerwinde. Der Ersatzpropeller und das entsprechende Werkzeug zum wechseln ist auf jeden Fall von Vorteil .

Gruß
Waldo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mittelklampe.JPG
Hits:	153
Größe:	25,0 KB
ID:	726662  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8218  
Alt 29.10.2016, 18:58
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
....ich denke, dass 6 Fender von Nöten wären. Zwei am Heck, zwei Mitschiffs und zwei etwas größere weiter vorne. Der Trailer ist absolut top und reicht auch noch für einigen Kisten Bier . Bei dem Osmoseschutz und dem Antifouling haben wir uns auf Herrn Dreier verlassen. Die Scheibe nach vorne im Verdeck hat wohl auch einen Nachteil, weil sich das innere wohl stärker erwärmt. Wir haben anstatt einer klappbaren Klampe eine Dragoklampe mittig montieren lassen (siehe Foto).

Der seitliche Einstieg ist absolut wichtig und sollte auf jeden Fall gekauft werden. Wenn man gebraucht kauft, ist das nicht immer möglich.

Die sonstige Ausstattung ist natürlich Geschmackssache. Wir haben einen etwas größere Motor (140 PS) und eine Ankerwinde. Der Ersatzpropeller und das entsprechende Werkzeug zum wechseln ist auf jeden Fall von Vorteil .

Gruß
Waldo
Hallo Waldo,

das ist für mich sehr wichtig. Danke für das Foto. An dieser Stelle muss die Mittelklampe tatsächlich nicht versenkbar sein. Super auch, dass sie aus dem Cockpit heraus gut erreichbar scheint. Ich hatte bisher eine 660S vor Augen, die ich in Sommerach am Main gesehen habe (auch von Dreier) und deren Mittelklampe weiter vorne saß. Die konnte man nicht aus dem Cockpit heraus belegen.
Sitzt die Mittelklampe denn wirklich mittig, so dass das Boot auch in einer Schleuse nur daran festgemacht ausgewogen anliegt? Wenn ja wäre das super, denn so könnte ich auch alleine an Bord ohne Probleme schleusen.
Ein 2. Propeller scheint nach den Erfahrungen hier Pflicht zu sein. Dreier rät im Binnengewässer übrigens von Edelstahlpropellern ab - bei 'Feindberührung' würden die aufs Getriebe durchschlagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8219  
Alt 29.10.2016, 21:21
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

das Verdeck war mir ganz wichtig. Nach meiner Erfahrung ist der seitliche Asstieg ein MUSS. Ich habe da noch Öchsner Senior bei der Übergabe einer 601WB an einen Freund im Ohr, der den Heckausstieg lobte... und wenn man mal backbordseitig raus muss, dann sollte man eine Stütze lösen und dann könne man sich da vorbeizwängen. Das ist Unsinn

Da ich bei meiner ersten Erfahrung auf der Müritz meist im Stehen gefahren bin, möchte ich ein Verdeck mit einem 2-geteilten Fenster vorne wählen. Für das Mehr an Sicht war ich dankbar, als ich in der Mitte der Müritz plötzlich mit 7 Beaufort Windstärke konfrontiert war. Das war auch bzgl. der Wellen grenzwertig für die 601.
Ansonsten plane ich:
-100 PS Motor Suzuki 100 DF ATL
- Druckwasseranlage/Heckdusche
- Sport- bzw. Comfortsitze mit Flip Up
- VA Anker mit Kettenvorlauf (Schütze konnte weder Kettenvorlauf noch Ankerleine mit Blei anbieten)
- Mittelklampen klappbar
- Landanschluss
- 4 Fender (oder wären 6 ratsam?)
- WICK 2600 kg Doppelachs-Trailer
- Porta Potti

Antifouling mit Osmoseschutz wäre glaube ich auch ratsam und ebenso ein Ersatzpropeller. Ich denke Antifouling bestelle ich gleich dazu bevor ich hier herumprobiere. Was mitr noch nicht klar ist: wie lange hält er und was darf er kosten?

Das beigefügte Bild ist die gecharterte 601. Am Verdeck erkennt man, dass das Boot bei Schütze gekauft wurde. Vorne 3-geteiltes Fenster und seitlich kam man auch gut raus.
Hallo Heine
3 Fender jede Seite siehe Bild
Flip Up Sitze sind TOP gerade wenn man im stehen fährt wie ich auch
ich selbst habe den Suzuki 100PS und bin voll auf damit zufrieden
Porta Potti habe ich auch reicht aus ,und den WC-Schrank nutze ich als Stauraum
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0357.jpg
Hits:	181
Größe:	68,4 KB
ID:	726676  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8220  
Alt 30.10.2016, 02:18
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

danke für die Willkommensgrüße. Eibelstadt am Main, da bin ich gerade dabei, Mitglied zu werden. Dort werde ich dann auch die erwähnten Dragoner treffen.

Hallo Heine,

Ein herzliches Willkommen hier bei den Dragonern !
Die Welt ist ja so klein

Bin auch Würzburger und bekennender (Ex-)Dragoner. Meine 660er würde ich jederzeit wieder kaufen !
Liege jetzt in beim WRVB nahe Löwenbrücke. Vormals auch in Eibelstadt.
Falls Du Fragen / Hilfe / Kontakte brauchst, Meld Dich einfach (evtl. per PN) bei mir

Wir werden uns eh ganz sicher auf dem Main treffen
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8221  
Alt 30.10.2016, 02:42
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Aktuell geht es noch um Details wie Farbe Verdeck/Polster, Anzahl der Fender usw.
Meiner Erfahrung nach hast Du einen guten Händler gewählt !
Was die Anzahl der Fender betrifft:
Du brauchst sechs (normale) Fender.
Kniffliger wirds beim Schleusen durch die hier am Main üblichen Sportbootschleusen (2,5 Meter breit). Da gibts einen Trick, den ich mir bei meinem Stegnachbar (ebenfalls eine Drago 660 beim WRVB) abgeschaut hab. Zauberwort "Schläuche". Vergiss Kissenfender (die kleben an der Schleusenwand). Bilder davon siehst Du in meinem - Profil.
Seiteneinstieg am Verdeck hab ich mir auch (nachträglich) einbauen lassen, von einem Super-Sattler in Estenfeld (auch davon findest Du Bilder in meinem Profil).

Thema Mittelklampe zum Schleusen: VERGISS ES !!! Ist Blödsinn !
Wir haben inzwischen ein deutlich grösseres Boot und schleusen ganz entspannt ohne Mittelklampe. Wie das geht, hat mir ein Mitglied vom WSC-Eibelstadt verraten. Frag einfach mal nach "Sepp" (ehemaliger Hafenmeister dort). Der weiss wirklich für so gut wie Alles eine Antwort und ich habe seeehr viel von Ihm gelernt.

Motorisierung: Wir hatten einen 90 PS Honda Aussenborder an unserer 660er. Uns (2 Personen) hat das wirklich zum zügigen Reisen (keine Raserei) gelangt. Auch grössere Strecken in Kroatien. Wenn Du kein Speed-Freak bist, solltest Du mit 100 PS gut auskommen. Evtl. ein Hydrofoil hinschrauben und gut ist.....
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8222  
Alt 30.10.2016, 05:44
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Dragoner
Ich wunderte mich in der Anfangzeit hier im Forum über die ganzen Bilder wenn einer von euch was neu eingbaut oder umgebaut hat und fand das echt lächerlich ��
Nun bin ich aber echt froh die Bilder zur Hand von euren Umbau und einbauten zu haben.
Man kann verdammt viel von den Bildern gebrauchen ohne große Experimente machen zu müssen.
Ich freue mich wenn ich nun endlich auch mal Fotos von unseren neuen einstellen kann ,
ihr müsst euch aber mit meinem Fotoshootings noch gedulden .Bis unsere Drago kommt müssen wir noch warten warten warten
Grüße Andi und Ramon
Vergesst bitte eure Fotos nicht ��
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8223  
Alt 30.10.2016, 09:51
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
626 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Heine,

Ein herzliches Willkommen hier bei den Dragonern !
Die Welt ist ja so klein

Bin auch Würzburger und bekennender (Ex-)Dragoner. Meine 660er würde ich jederzeit wieder kaufen !
Liege jetzt in beim WRVB nahe Löwenbrücke. Vormals auch in Eibelstadt.
Falls Du Fragen / Hilfe / Kontakte brauchst, Meld Dich einfach (evtl. per PN) bei mir

Wir werden uns eh ganz sicher auf dem Main treffen
Hallo Holger,
wir treffen uns ganz bestimmt mal auf dem Main.
Dein Liegeplatz ist an der Marina Löwenbrücke? Werden die etwa vom WRVN betrieben? Und wie hast Du einen Liegeplatz bekommen? Ich dachte das brauche ich gar nicht probieren ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8224  
Alt 30.10.2016, 15:34
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Hallo,

Heute meinen Fäkalientank ausgebaut da ich mir schon gedacht habe das er nicht ganz dicht ist. Um den Tank war es immer Feucht. Hatte mir erst sorgen gemacht das ich ihn ganz nicht raus bekomme. entweder Zersägen oder Abgassammler raus. Mein Glück wahr das die Halter schon weg gegammelt waren sonnst währe der nicht rausgegangen keinen mm größer hätte er sein dürfen.

Jetzt meine Frage an Stefan, Sebastian, Drago 26 oder 760 Fahrer hat jemand schon auf Kunststofftank umgebaut? Die Maße meines Original Tanks. 700x480x170


Ich brauch einen neuen da ich denke das es sich nicht Rechnet Sandstrahlen, Schweißen und Versiegeln. Würde die Bilge und den Bereich gern neureichen da alles so eklig verfärbt ist. Könnt ihr ne Farbe empfehlen.

[/IMG]

Geändert von Vicky37 (30.10.2016 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8225  
Alt 30.10.2016, 15:45
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Hab die Stelle mal mit der Drahtbürste gereinigt. Sieht für mich nicht nach Lochefrass aus ehr wie ein Produktionsfehler.


Warum die diese Teile nicht aus V4A und innen/außen versiegeln oder einen Kunststofftank nehmen ist mir auch Schleier haft. Mein Boot ist BJ 2007 und so wie das aussieht legt das schon länger. [emoji51]

VG Daniel

Geändert von Vicky37 (30.10.2016 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.176 bis 8.200 von 13.560Nächste Seite - Ergebnis 8.226 bis 8.250 von 13.560



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.